zelicious - vom Langzeit-Bob zur Langhaar-Betty...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#46 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Zel!

Wow, das ist ja eine gewaltige Menge an tollen Haarpflegesachen! :D

Wirst sehen, das Ausprobieren macht total viel Spaß!
Bin sehr gespannt auf deine Berichte, besonders ob du das Mandelmilch-Lavera auch so gern magst!

Bis bald!
Alicia
orangehase07
SSS in cm: 91

#47 Beitrag von orangehase07 »

:shock: wow, so viele tolle produkte viel spaß beim ausprobieren. :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kim

#48 Beitrag von Kim »

Wahnsinn :shock: du hast ja echt was investiert!!!

Hast du schon was getestet?
Bin gespannt auf die Ergebnisse :wink:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Atiana

#49 Beitrag von Atiana »

oh my....hast du geerbt oder irgendwo eine "schöne pflegesachen" quelle? wenn ja...dann her damit :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Mondkind

#50 Beitrag von Mondkind »

Zelicious,

bitte poste mal wie Du das AO Green Tea Shampoo findest (wenn Du es ausprobiert hast). Ich habe mir das nämlich auch bestellt.

Danke und liebe Grüsse,
Mondkind
zelicious

#51 Beitrag von zelicious »

Hallo Ihr Lieben,

sorry... :shock: ... ich hab mich irgendwie nicht richtig ausgedrückt...von den AO-Sachen habe ich nur Proben da. Ich habe die Originalgrößen (noch) nicht bestellt. Sonst wär ich ja jetzt ärmer als arm...

Gestern Abend habe ich das Vatika-Öl einmassiert auf Kopfhaut und Haaren. Der Duft ist wesentlich angenehmer als das Monoi Vanillle und es liess sich auch wunderbar auswaschen...keine Spur von Resten im Haar...

Getestet habe ich heute endlich das Mandelmilch-Shampoo von Lavera...und ich bin wirklich begeistert...wie Alicia schon schwärmte, das das Shampoo einen sehr angenehmen Duft und der Schaum ist ganz fein und reinigt sehr mild und sehr gut. Ich hatte heute Morgen gewaschen und danach die Rosa Mosqueta Spülung einwirken lassen. Wow...was für ein Wahnsinns-Produkt...wirklich einmalig wie ich finde...der Duft, die Kämmbarkeit, die Fülle, die Leichtigkeit...*schwärm*.. danach saure Rinse mit Apfelessig...
u n d meine ansonsten sehr schnell fettenden Haare sind noch nicht ansatzweise fettig und die Frisur sitzt auch immer noch perfekt... :yippee:

Das Shampoo werde ich erstmal die nächsten paar Haarwäschen beibehalten bis ich das nächste testen werde...ich werde natürlich brav berichten...

Ansonsten bürste ich abends immer, was meiner Kopfhaut sehr gut tut. Dass die Ansätze dann meistens am Kopf anliegen ist nicht weiter schlimm...momentan wasche ich jeden Tag...leider... :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend ihr Lieben!!
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#52 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Zel!

Ich freue mich, dass du Lavera Mandelmilch auch magst!! :P
Mugili

#53 Beitrag von Mugili »

Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit dir freuen soll :wink: die Aubrey RM Spülung zu mögen ist so ziemlich das Schlimmste, was jedem Geldbeutel passieren kann :lol:

Aber was tut man nicht alles, wenn es den Haaren gut tut 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
zelicious

#54 Beitrag von zelicious »

@Alicia: Vielen Dank nochmal für den Tipp...ich glaube dass wird mein Lieblings-Shampoo! ;-)

@Mugili: Da hast Du wohl recht!! Leider...also ehrlich gesagt ist mir das bei WEITEM zu viel für eine Spülung. Es war schön, es mal testen zu dürfen aber kaufen werde ich es mir auf keinen Fall. Am allerbesten finde ich immer noch meine Alverde Z/A Spülung, die ist für mich sogar noch besser als die SBC.

Das hält mich natürlich nicht davon ab...weiter zu testen... :-) Es macht einfach zu viel Spaß!

Hab heute wieder mit Lavera Mandelmilch gewaschen, Alverde Z/A-Spülung, danach kalte Rinse. Dat wars...Die Kopfhaut und Haare fühlen sich toll an...wirklich mit jeder Haarwäsche besser wie ich finde! Und sie werden immer griffiger und ich kann mit den Fingern echt immer total leicht durchs Haar fahren, sogar durch die Spitzen, wo sie früher oft hängenblieben, da sich diese irgendwie verhedderten (jaa...das geht auch bei kurzem Haar! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Kira

#55 Beitrag von Kira »

Bekommt ihr Geld von Lavera? :mrgreen:

Erst schwärmt Alicia so davon, nun auch noch du, mein haarzwilling... ich seh schon ich komme einfach nicht drumherum. Dabei habe ich doch schon 6 oder 7 angefangene Shampooflaschen -.-

Da kannst du ja jetzt nochmal toll durchprobieren mit so vielen versch. Shampoos. Auch wenn das Zeug von AO sicher nichts für jeden Tag ist...da kann man froh sein, dass es noch das günstige Alverde Shampoo für zwischendurch gibt.

Hört sich ja an als ob deine Haare richtig aufatmen, das ist ein tolles Gefühl oder?
Das stellt sich auch immer nach einem Waschgang mit Peelingshampoo und anschließender Kur ein. Offenbar kriegen die normalen Shampoos die Stylingrückstände auch aus silikonfreiem Haar nicht richtig heraus. Fettet auch viel weniger danach.

PS: Bist du sicher das du 1a Haare hast? Oder hab ich vllt. keine 1c Haare? :lol: Deine sehen irgendwie buschiger aus als meine ^^
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bastet

#56 Beitrag von Bastet »

Hallo Zeli! :winke:

Hab grad Dein Tagebuch gefunden. :)
Falls Du deinen Waschrythmus verlängern willst,...
bei mir hat es sehr viel gebracht mit verdünntem Shampoo zu waschen,
Aubrey zu benutzen,
die Kopfhaut ein paar Stunden vorm waschen zu ölen,
Haarwasser mit ätherischen Ölen
zu benutzen

Du hast sehr schöne Haare,das ist doch ne super Zücht-Basis!
Die sind bestimmt ganz flott bei BSL :)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Dodo

#57 Beitrag von Dodo »

Ich bin wirklich gespannt wie du den Rest der AO Sachen findest!
Die RM ist sogar mir zu reichhaltig 8)

hoffe du hast weiterhin viel Spaß
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Isabella
#58 Beitrag von Isabella »

Huhu, ich hab mich auch von Bob getrennt... 8) Du wirst sehen, man hat ihn ganz schnell überwunden... :lol:
Guten Zuchterfolg! :D
alicia_p77

#59 Beitrag von alicia_p77 »

Ich glaube auch nicht, dass du wirklich 1a Haare hast.

Wirst sehen, ohne Silikone werden die Haare sich verändern.
Früher dachte ich auch, ich hätte 1a.
Nach ein paar Monaten NK habe ich entdeckt, dass meine Haare 1c-2a sind.

Also lass dich überraschen, welche Haare du wirklich von Natur aus hast! :wink:
Aber Schulterlänge kannst du das bestimmt super erkennen!

@ Kira: Nein, wir bekommen von Lavera nix für unser Schwärmen bezahlt! :mrgreen:
zelicious

#60 Beitrag von zelicious »

@Kira: Nee, nee…wir bekommen definitiv nichts von Lavera fürs Schwärmen…das Mandelmilch-Shampoo ist einfach klasse, ganz ehrlich. ;-)

Also die AO-Proben werde ich ausprobieren, aber auch wenn sie nicht alle so teuer sind wie die RM Spülung, sind sie mir immer noch zu teuer. Mit dem Alverde Z/A Shampoo und Spülung war ich auch glücklicherweise sehr zufrieden muss ich sagen. Da kann man echt nix sagen zum Preis.

Das Haargefühl wird wirklich immer besser. Momentan benutze ich noch Haarspray und hoffe, dass ich mir das in den nächsten Monaten abgewöhnen werde. Es wäre einfach schön, wenn ich sie mal locker hochstecken könnte. Ich habe heute mal versucht, sie mit so einer Schnabelspange hochzudrehen…ging gerade so und sah auch ganz ok aus…die „Frisur“ hat sich aber leider nach etwa 20 Min. aufgelöst, weil mir ständig Haarsträhnen rausgerutscht sind. Ich glaub ich brauch einfach noch mindestens 2-3 cm.

Hmm…das mit der Haartypbestimmung fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer…

Ich hatte schon immer wirklich gaaanz glattes Haar ohne die kleinste Bewegung. Da ich sie mir nun aber schon die letzten 13 Jahren ständig chemisch behandeln habe lassen, hat mein Haar eine total veränderte Struktur…jedenfalls kommt es mir so vor. Auf den Fotos sind sie halt immer voluminös geföhnt mit einer Rundbürste und Haarspray ist auch drauf. Ich denke das verfälscht halt einfach. Vielleicht sollte ich einfach mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie lufttrocknen…ich werds mal beobachten und evtl. dann noch mal den Haartyp aktualisieren.

@Bastet: Hallo! Schön, dass Du hier bist! :-) Und vielen Dank für das Kompliment und die Tipps! Das mit dem verdünnten Shampoo werde ich wirklich mal ausprobieren, ich hab hier auch schon so viel darüber gelesen im Forum…ich hoffe, dass es etwas bringt. Das Öl lasse ich gerne über Nacht einwirken und wasche dann am nächsten Morgen, ist echt toll. Aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft den Waschrhytmus rauszuzögern…das wird hart werden glaub ich! :-)

@Dodo: Vielen Dank! :-) Ich hab schon mal angefangen die AO-Sachen zu testen…schreibe gleich was dazu…Hast Du schon Post gekriegt? ;-)

@Isabella: Vielen Dank, Isabella! Irgendwie glaube ich, dass ich Bob vermissen werde. Deshalb geniesse ich jeden cm, den wir noch zusammen haben. Er ist halt unkompliziert, pflegeleicht und sieht meistens schick aus. Aber leider kann er nichts mit den tollen Flexi8s anfangen, die ich heute geschenkt bekommen habe… :yippee: passen einfach nicht zu ihm! Sind eher was für Betty... :-)

@Alicia: Ich würd mich echt freuen, wenn ich NICHT 1a wäre…aber wie ich schon sagte..ich find es einfach schwierig, das im Moment zu bestimmen, weil meine Haare so belastet sind. Ich bin schon gespannt, wie sie sich entwickeln… ;-)

Vielen Dank noch mal für Deine Schwärmerei…ich liebe liebe liebe dieses Shampoo einfach!

So…nun zu meinem Haar:

Da ich es von meiner Haut und meinem Körper schon gewohnt bin, dass diese schnell „gelangweilt“ sind von Pflegeprodukten, werde ich mir mit der Zeit auch für meine Haare ein Pflegeprogramm entwickeln müssen, bei dem ich zwischen zwei drei verschiedenen Produkten abwechsle. Lavera Mandelmilch und Alverde Z/A Spülung werden definitiv in diesem Programm enthalten sein, das steht fest. :-)

Heute habe ich p r o b i e r t, das GPB-Glanzpflege Shampoo von AO zu probieren…erstmal die Konsistenz und Farbe…hat mich nicht gerade angesprochen…irgendwie wie Gurken-Relish…dann das Gefühl auf den Haaren…wie Kleister…kaum Schaum…das Haar fühlte sich irgendwie hart und verklebt an…habs ein zweites Mal versucht…nichts…hab dann schnell alles runtergewaschen…und dann zu meinem Mandelmilch-Shampoo gegriffen und erstmal langsam gewaschen….dann war es wieder gut.

Da ich seit langem keine Kur mehr gemacht habe, habe ich danach die Rosenmilch-Kur von Lavera in die Längen und Spitzen einmassiert. Die Kur war sehr schmierig und war irgendwie schwierig zu verteilen, was ungewohnt war…aber das Ergebnis war o.k….kalt gerinst und wie immer geföhnt.

Der Rotschimmer durch die PHF wird leider immer schwächer…schade.

Ich wünsch Euch was! :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Antworten