@Kira: Nee, nee…wir bekommen definitiv nichts von Lavera fürs Schwärmen…das Mandelmilch-Shampoo ist einfach klasse, ganz ehrlich.
Also die AO-Proben werde ich ausprobieren, aber auch wenn sie nicht alle so teuer sind wie die RM Spülung, sind sie mir immer noch zu teuer. Mit dem Alverde Z/A Shampoo und Spülung war ich auch glücklicherweise sehr zufrieden muss ich sagen. Da kann man echt nix sagen zum Preis.
Das Haargefühl wird wirklich immer besser. Momentan benutze ich noch Haarspray und hoffe, dass ich mir das in den nächsten Monaten abgewöhnen werde. Es wäre einfach schön, wenn ich sie mal locker hochstecken könnte. Ich habe heute mal versucht, sie mit so einer Schnabelspange hochzudrehen…ging gerade so und sah auch ganz ok aus…die „Frisur“ hat sich aber leider nach etwa 20 Min. aufgelöst, weil mir ständig Haarsträhnen rausgerutscht sind. Ich glaub ich brauch einfach noch mindestens 2-3 cm.
Hmm…das mit der Haartypbestimmung fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer…
Ich hatte schon immer wirklich gaaanz glattes Haar ohne die kleinste Bewegung. Da ich sie mir nun aber schon die letzten 13 Jahren ständig chemisch behandeln habe lassen, hat mein Haar eine total veränderte Struktur…jedenfalls kommt es mir so vor. Auf den Fotos sind sie halt immer voluminös geföhnt mit einer Rundbürste und Haarspray ist auch drauf. Ich denke das verfälscht halt einfach. Vielleicht sollte ich einfach mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie lufttrocknen…ich werds mal beobachten und evtl. dann noch mal den Haartyp aktualisieren.
@Bastet: Hallo! Schön, dass Du hier bist!

Und vielen Dank für das Kompliment und die Tipps! Das mit dem verdünnten Shampoo werde ich wirklich mal ausprobieren, ich hab hier auch schon so viel darüber gelesen im Forum…ich hoffe, dass es etwas bringt. Das Öl lasse ich gerne über Nacht einwirken und wasche dann am nächsten Morgen, ist echt toll. Aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft den Waschrhytmus rauszuzögern…das wird hart werden glaub ich!
@Dodo: Vielen Dank!

Ich hab schon mal angefangen die AO-Sachen zu testen…schreibe gleich was dazu…Hast Du schon Post gekriegt?
@Isabella: Vielen Dank, Isabella! Irgendwie glaube ich, dass ich Bob vermissen werde. Deshalb geniesse ich jeden cm, den wir noch zusammen haben. Er ist halt unkompliziert, pflegeleicht und sieht meistens schick aus. Aber leider kann er nichts mit den tollen Flexi8s anfangen, die ich heute geschenkt bekommen habe…

passen einfach nicht zu ihm! Sind eher was für Betty...
@Alicia: Ich würd mich echt freuen, wenn ich NICHT 1a wäre…aber wie ich schon sagte..ich find es einfach schwierig, das im Moment zu bestimmen, weil meine Haare so belastet sind. Ich bin schon gespannt, wie sie sich entwickeln…
Vielen Dank noch mal für Deine Schwärmerei…ich liebe liebe liebe dieses Shampoo einfach!
So…nun zu meinem Haar:
Da ich es von meiner Haut und meinem Körper schon gewohnt bin, dass diese schnell „gelangweilt“ sind von Pflegeprodukten, werde ich mir mit der Zeit auch für meine Haare ein Pflegeprogramm entwickeln müssen, bei dem ich zwischen zwei drei verschiedenen Produkten abwechsle. Lavera Mandelmilch und Alverde Z/A Spülung werden definitiv in diesem Programm enthalten sein, das steht fest.
Heute habe ich p r o b i e r t, das GPB-Glanzpflege Shampoo von AO zu probieren…erstmal die Konsistenz und Farbe…hat mich nicht gerade angesprochen…irgendwie wie Gurken-Relish…dann das Gefühl auf den Haaren…wie Kleister…kaum Schaum…das Haar fühlte sich irgendwie hart und verklebt an…habs ein zweites Mal versucht…nichts…hab dann schnell alles runtergewaschen…und dann zu meinem Mandelmilch-Shampoo gegriffen und erstmal langsam gewaschen….dann war es wieder gut.
Da ich seit langem keine Kur mehr gemacht habe, habe ich danach die Rosenmilch-Kur von Lavera in die Längen und Spitzen einmassiert. Die Kur war sehr schmierig und war irgendwie schwierig zu verteilen, was ungewohnt war…aber das Ergebnis war o.k….kalt gerinst und wie immer geföhnt.
Der Rotschimmer durch die PHF wird leider immer schwächer…schade.
Ich wünsch Euch was!