nachdem mir lush-shampoos zu stark waren, hab ich auf nk gewechselt. ausprobiert hab ich etwa logona, lavera, urtekram, neobio und alverde.
logona ging gar nicht! das war mir viel zu stark (wahrscheinlich wegen alkohol).
urtetram brown sugar verklebte mir nach häufiger anwendung den ansatz, dafür find ich urtekram aloe und rose samt dazugehörigen spülungen super. die spülungen sind auch super für c/o.
lavera rosenmilch und mangomilch find ich beide toll.
von neobio lieb ich das henna-shampoo (und als hg das leave-in henna balsam plus

).
alverde olive/aloe passte mir nicht, dafür find ich die aloe/hibiscus und zitronenblüte/aprikose toll.
wenn nun bald das neobio henna aufgebraucht ist, werd ich urtekram rose aufbrauchen, dazwischen mal mit brown sugar waschen. danach entweder meine neobio henna-vorratsflasche oder urtrekram lavendel ausprobieren oder wieder aloe benutzen.
alverde brauch ich meist einfach zwischendurch, wenn ich das gefühl habe, meine haare müssten mal wieder super sauber sein oder hätten eine extraportion feuchtigkeit nötig. dann wasch ich 2-3 mal mit alverde und geh dann wieder zu dem grad in gebrauch stehenden shampoo.
haarseifen hab ich auch noch zwei daheim, hab zwar einzelne male damit gewaschen, aber ich muss sie mal noch über einen längeren zeitraum ausprobieren.