fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#46 Beitrag von Nadeshda »

Tolle Frisuren in tollen Haaren =D> Du scheinst ein Händchen für flechten zu haben. Ich bin gespannt, was wir da im Laufe der Zeit noch bei dir bewundern dürfen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
fantatierchen
#47 Beitrag von fantatierchen »

Danke dir :D

Auf den Fotos sieht man zum Glück nicht, wie ich gestern Abend geflucht und geschimpft habe beim Flechten - ich bin Linkshänderin, alle Anleitungen kommen mir immer verkehrt herum vor und feinmotorisch bin ich so unbegabt wie nur sonst irgendwas (kommt vom Basteln im Kindergarten - das war ein Schock fürs Leben...). Aber ich übe fleißig!

Normalerweise hat mir meine Mutter die Haare immer geflochten, aber die ist ja jetzt weit, weit weg, und ich muss es selber lernen. Dank der tollen Anleitungen hier im Forum (und auf Kupferzopf Website) bringe ich dann eben manchmal auch sowas wie auf den Fotos zu Stande :P
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
alicia_p77

#48 Beitrag von alicia_p77 »

Wirklich schöne Frisuren!
Besonders der Dutt mit dem großen Haarstab! :P
Total schön!

Wo hast du den Haarstab gekauft?
Dodo

#49 Beitrag von Dodo »

Sieht klasse aus :)
Tolle Flechtarbeit und tolle Haare :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
fantatierchen
#50 Beitrag von fantatierchen »

Danke auch euch beiden! :oops: (das macht mich ganz verlegen...)

Der Haarstab ist von Kostkamm (aus der Sendung, auf die ich so lange warten musste, grmpf). Du findet ihn hier: http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm - Farbe ist Olive.

Mag ihn auch gerne, weil er sich so richtig schön "reindrehen" lässt in Dutts und dadurch sehr gut hält. Andere Haarstäbe sind gegen den direkt "glitschig" irgendwie. Und die Holzmaserung ist auch klasse!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Su

#51 Beitrag von Su »

"Hallo"
auch mal wieder von mir.

Ich sehe, Du bist auch so ein Frisurentalent, das mir Komplexe bereitet.

Mir fehlt einfach die Ausdauer...

Und deine Zöpfe treiben mich mal wieder in die Frustration :shock:

Wenn ich dann auch noch lesen muss, dass Du nicht zufrieden bist... tztztz [-X
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
fantatierchen
#52 Beitrag von fantatierchen »

Haha, ich glaube es ist notwendig, ein Video davon zu machen, wie ich diese Zöpfe erstellt habe... Mit der Eleganz und Schnelligkeit der anderen Forenmitglieder hat das nämlich rein gar nix zu tun :kicher:
Aber vielleicht tut es auch dieser kleine Einblick hier, um mir meinen Ruf ein für alle mal wieder zu verderben:

Zuerst habe ich Kupferzopfs Anleitung angesehen. :reit: Dann habe ich die Strähnen sortiert. Dabei musste ich noch einmal genau nachzählen, wieviele Finger Kupferzopf besitzt - ich hätte schwören können, es seien zwei mehr an jeder Hand! (Das meine ich ernst. Ich habe tatsächlich gezählt...)
Dann ist mir aufgefallen, dass ich runterscrollen muss. Ich habs mit dem Kinn machen müssen, weil die Hände ja die Srähnen schon hielten. Da war zum Glück grad niemand in der Nähe.

Saß also im Flur mit bereits verkrampften Armen und hab die ganze Zeit: "Drunter... und drüber!... und links... drunter... und drüber!... jetzt rechts... drunter..." in Endlosschleifen vor mich hin gebrabbelt. Der Vater meines Freundes kam irgendwann vorbei, blieb stehen, guckte mich an und meinte dann nur irritiert: "Wie bitte?!" - da hab ich dann etwas leiser gebrabbelt... :roll:

Am bitteren Ende, das bereits nach wenigen Flechtreihen erreicht zu sein schien, waren die Strähnen so flutschig, dass ich sie nicht mehr richtig in die Fingerzwischenräume klemmen konnte. "Ahhh!", "Ohhh.... nein!!!", "Hilfe!" und "Verfluchte Sch**ße!" erklangen glockenhell durch den Flur. Zwischendurch hatte ich auch noch bemerkt, dass da eine Strähne gefehlt hatte (die klemmt jetzt so an der Seite und hat die Aufgabe, merkwürdig auszusehen :x )

Freund kam angerannt. Ob man mir helfen könne, irgendwie. Und was das sein solle. Wieso ich so etwas mache. Er hat dann das Zopfgummi reingepfrimelt, weil ich geweint habe 8-[

Gut an Frisurenfotos ist auch, dass man sich nur von hinten zeigt. Fühlte mich nämlich so: :humpel: (und hab heute auch Muskelkater... :lol: ) und hätte das bestimmt nicht verstecken können, hehe.

~~~~~

Insgeheim war ich aber doch ganz schön stolz. Früher habe ich meine Mutter immer angebetet, weil sie einen Franzosen flechten kann, und nun habe ich ihr gestern am Telefon erklärt, wie man einen Holländer macht (sie dachte immer, man macht dafür einen Dreierflechtzopf im Nacken und steckt ihn hoch :rofl: ) - dank der Anleitungen hier und den Tipps, wenn mal was nicht klappt, bin ich ermutigt, auch mal was Neues zu probieren.
Ich habe echt viel gelernt, seit ich hier bin, und bin froh, dass der Satz "Mit langen Haaren kann man sowieso keine Frisuren mehr machen" von meiner Friseuse ganz und gar nicht stimmt. Langes Haar muss nicht immer offen herunterhängen, und dass das so ist, habe ich erst hier gelernt.
Vorher konnte ich nicht einmal einen einzigen Dutt! Deswegen ist es für mich immer noch etwas ungewohnt, solche Komplimente zu lesen. Bin gewohnt, dass man mir sagt, ich hätte zwei linke Hände (wenn mir was kaputt geht, sagen alle immer nur: Typisch Linkspatsch! :roll: ) und stünde motorisch gesehen total im Abseits.

Deswegen, Su: Nicht in die Frustration treiben lassen - wenn sogar ich das schaffe, dann du erst Recht! Ich verspreche dann auch, dass ich ein ganz kleines bisschen zufriedener mit dem werde, was ich hier geflochten habe :konfuzius:
Fantas Haare:
habioku
#53 Beitrag von habioku »

:pruust: Wie geil... Echt zum schießen wie du das schreibst. Kenn das aber auch, das Endprodukt sieht manchmal leichter aus als der Weg dahin :wink:
Aber du kannst auf jedenfall stolz auf deine Leistung sein, hast mich jetzt auch angefixt es zum wiederholten male mit dem Fünfer zu versuchen :wink:
Und das was du beschreibst, dass du früher keine Firsuren konntest, ging mir genauso, hatte zwar Hare bis zum A****, aber das Frisurenreportoire hat genau 3 Frisuren umfasst: offen, Pferdeschwanz, schlaufiger Pferdeschwanz ala Wurschteldutt...aber jetzt wo ich es besser weiß, hab ich umso mehr Motivation sie wachsen zu lassen :D. Und glaub mir, mit der Zeit werden dir die Frisuren immer leichter von der Hand gehen (gilt auch für Su :wink:)
fantatierchen
#54 Beitrag von fantatierchen »

bluna hat geschrieben:das Frisurenreportoire hat genau 3 Frisuren umfasst: offen, Pferdeschwanz, schlaufiger Pferdeschwanz ala Wurschteldutt...
GENAU DAS sind sie :tanz: . Wobei ich den schlaufigen Pferdeschwanz nie so gut hinbekommen habe wie meine Schwester :irre: und mich deshalb innerlich frisurentechnisch schon total aufgegeben hatte :kicher:

Bin aber jetzt immerhin so in der Frisurennahrungskette aufgestiegen, dass ich ihr zeigen darf, wie man Haarstäbe benutzt - juchuu! Pfingsten bin ich wieder da, dann gehts rund :essen:

Und dass du früher auch nur "die Drei" konntest, Bluna, macht mir echt Mut. Ich werde üben, üben, üben, damit ich auch mal so gut werde.
Fantas Haare:
fantatierchen
#55 Beitrag von fantatierchen »

Heute Haare wieder im Holländer eingeflochten, der immer noch ein gebrochenes Rückgrat hat, wie ich es liebevoll nenne.

Abends dann die trockenen Längen wieder mit Monoi, Leave-In und Aloe vollgeklatscht und eingeflochten - so sieht der Zopf einfach ordentlicher und glänzender, und das Tollste daran: Er bleibt es auch und zerstrubbelt nicht im Laufe des Tages.

Bei dem Versuch, mein Leave-In neu zu befüllen und vorher zu reinigen, kochendes Wasser in die Plastik-Pumpflasche gegossen. Ich habe einfach nix dazugelernt! ](*,) sie hat sich natürlich sofort zusammengeschrumpelt und verzogen, und als ich es wieder richten wollte, wars schon zu spät. Dasselbe habe ich seinerzeit mit einer Apfelsaftfalsche gemacht, in die ich kochendes Wasser für meinen Rinsen-tee gießen wollte... naja, sie war danach nur noch halb so groß. Hab sie unauffällig wieder zum Leergut gestellt, wo es meine Mutter am nächsten Morgen gemerkt hat und sich nicht erklären konnte, wie man eine Flasche zum Schrumpfen bringt :roll:

Übermorgen ist wieder Waschtag und ich werde die SBC endlich ausprobieren. Freue mich jetzt schon drauf... und werde mich deshalbmit Ölkuren und Vollgepansche morgen etwas zurückhalten.

Und nach der SBC steht das Experimentieren mit Aubrey Spülungen und Haarseife an. Juchuu! :D
Fantas Haare:
fantatierchen
#56 Beitrag von fantatierchen »

Waschtag!

Habe entgegen meiner eigenen Vermutung sogar noch einen Tag länger durchgehalten und erst heute morgen gewaschen, also nach vollen 6 Tagen.
Dabei wieder das Spiel vom letzten Mal durchexerziert: Erst mit JJ von Lush vorgearbeitet, dann mit Aubrey GBP nachgespült, alles ausgewaschen und - tadaa! Heute mal die SBC rauf. Dann Duschhäube drüber und wieder ins Bett... argh, war ja auch verdammt früh für einen Feiertag :wink:

Jetzt ist es gute 2,5 Stunden später, ich habe nach 2 Stunden die SBC ausgewaschen und nochmal mit Essig, Zitronensaft und Aloe gerinst. Hat wieder so merkwürdig gestunken, ich glaube, die Inhaltsstoffe des Aloe Gels vertragen sich nicht wirklich mit Säure... aber gut, was soll man machen? Die Haare habens das letzte Mal abgöttisch geliebt!

War natürlich schon mega gespannt, was die SBC denn nun bei mir bringt, denn meine Haare sind mir in den Längen ja immer zu trocken nach dem Waschen, und Kuren / Spülungen habe ich bisher noch nicht ausprobiert - jedenfalls nicht ohne Slikone und Co. Das Gefühl beim Auswaschen war schonmal etwas merkwürdig, die Haare hatten in den 2 Stunden die Flüssigkeit fast vollständig weggesogen und waren teilweise schon etwas getrocknet. Beim Auswaschen dann wurden sie schwer, so schweeeer, dass es mir schwer fiel, den Kopf noch zu halten :? sie waren auch nicht seidig oder so, glatt und glänzend, wie ich es sonst nach Spülungen gewohnt bin (jaa hab zwischendurch doch mal ein Experiment mit Lush Veganese gemacht, den aber nicht lange einwirken lassen), sondern eben einfach nur ziemlich griffig und schwer. Beim Rinsen war aber wieder alles so weit normal... es hat abartig gestunken, die Haare waren danach leicht mit den Fingern kämmbar.

Nun sitze ich hiermit noch feuchten Haaren und warte aufs Trocknen. Bisher verrät der Blick in den Spiegel Gutes: Die Haare sind nicht strähnig und die Spitzen noch immer feucht - sonst trocknen die immer als erste und der Ansatz erst 5 Stunden später. Schließe daraus, dass die SBC zumindest für mehr Feuchtigkeit da gesorgt hat. Beim Föhnen des Ponys allerdings ist mit aufgefallen, dass er, obwohl er sich nicht beschwert anfühlte, trotzdem strähnig war. Eben nicht fluffig, sondern träge...naja, mal sehen was sich ergibt. Mein Pony ist ja bekannt dafür, dass er so einiges an Fett wieder wegschlürft, während er endgültig trocknet. :roll:
Fantas Haare:
fantatierchen
#57 Beitrag von fantatierchen »

Alles klar, jetzt ist es amtlich: Die SBC hat in meinen Längen wahre Wunder vollbracht!

Zwar juckt die Kopfhaut wie irre (ich glaub, da kommt mal ein bisschen Babassu oder Ähnliches ran... vielleicht ist sie zu stark ausgetrocknet oder so? :? ), weil die Suppe wohl durch die Duschhaube und so auch da rangekommen ist, aber die Längen sind... boah. Nicht widerlich weich und angeklatscht, wie sie sonst vom Conditioner immer geworden sind, sondern total griffig und voluminös, und bauschig bis in die Spitzen! Ich kanns gar nicht glauben, und ausgerechnet jetzt kann ich kein Foto machen, weil mein Freund den ganzen Tag auf dem Kirchentag ist... :(

Glänzen tun sei jetzt nicht sooo sehr, da bin ich sonst mehr gewohnt um ehrlich zu sein, aber sie wirken total gut durchfeuchtet bis in die untersten Spitzen und sind - SO - dick! Also wenn ich wieder einmal will, dass sie so richtig toll aussehen und sich supergut anfühlen, werde ich das auf jeden Fall nochmal machen, Kopfhaut hin oder her. Und der Geruch übererdeckt auf angenehme Art und Weise den der abartigen Essigrinse... :roll:

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Hätte nie gedacht, meine Spitzen jemals in einem anderen Zustand als trocken zu sehen, und jetzt sind sie... sind sie.... arrrhh :P

SBC wird auf jeden Fall wieder geholt. Und als nächstes probier ich die GBP-Spülung von Aubrey als Kur aus! Mal sehen, wie meine Haare auf Proteine so reagieren...
Fantas Haare:
LizardQueen

#58 Beitrag von LizardQueen »

Freut mich, dass sie dir so gut gefällt und so viel gebracht hat! Bei mir wäre die SBC nur versauert :lol: ...aber einen kleinen Rest hab ich noch irgendwo...vielleicht leg ich mal ne Lockenwoche ein um ne ölige Spülung zu testen...

Mach doch selber ein Foto, muss ja kein tolles sein, wo man dich ganz sehen kann, halt nur die Spitzen in einem guten Licht
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
fantatierchen
#59 Beitrag von fantatierchen »

Oh man... war doch echt zu faul, um ein Bild zu machen, weil ich seit gestern in einer Art pseudo-Stress bin. Und nu habe ich keine gute Kamera zur Hand.

Doofe Sache eigentlich, weil die Haare echt wunderbar sind. Sogar die Flechtwellen halten ewig und sehen total weich und locker aus... Da ich aber eh kein Foto machen kann im Moment und Angst habe, dass sie wieder austrocknen, habe ich sie mit meinem Leave In eingesprüht (um für Proteine zu sorgen, nicht, dass die Feuchtigkeit dann stimmt, und sie zu wenig Proteine haben...) und dann geduttet.

Hatte heute direkt mal wieder Lust, meine Haare offen zu tragen und damit so rauszugehen. Hatte sie die letzten Wochen ja fast immer zusammen oder hochgesteckt, damit sich die Längen etwas erholen können und die Spitzen nicht so leiden... und deswegen eben auch viel Öl und Leave-In reingepanscht, womit ich sie auch nicht mehr offen zeigen wollte, unbedingt. Nach der SBC hatte ich ja nichts reingemacht, und sie waren so herrlich, dass ich es gut mal wieder hätte wagen können, wenn da nicht der Splissschnitt gegen Mittag gewesen wäre :? alles war voll, die ganzen Spitzen, und ich hab bestimmt 2 Stunden lang geschnibbelt!

Werd das mit dem Spliss beobachten. Nicht, dass das trotz Hochsteckens immer mehr und mehr wird... ich meine, dann kann ich sie ja auch offen tragen, wenns eh egal ist. (Habe nach dem Splissschneiden die guten Spitzen noch einmal im Spiegel betrachtet. Sie sind definitiv immer noch ziemlich voll und haben eine saubere gerade Kante.... ein Spitzenschnitt is also nicht nötig. PUH!)

Dann noch eine interessante Geschichte gehört, von den Eltern meines Freundes. Ihre Großmütter hatten beide Haare zwischen steiß- und klassischer Länge, und zwar aus dem Grund, weil man "Haare zur damaligen Zeit nicht schnitt, denn es gehörte sich für eine Frau nicht". Fand das ziemlich spannend und toll, wenn ich ehrlich bin. Zwar sind auch kurze Haare nett anzusehen, aber die Auffassung, dass lange Haare ein Zeichen von Weiblichkeit, Anmut und Stolz sind, hat sich ja heutzutage gerade durch die Mode ziemlich abgekühlt. Die beiden trugen ihre Haare allerdings auch fast immer zum Dutt hochgesteckt, klang nach etwas Cinnamon-Bun-Ähnlichem. Schade, dass ich solche Geschichten von meinen Urgroßmüttern nicht kenne... naja, die eine lebt ja noch und ist in Berlin aufgewachsen, kann mir schlecht vorstellen, dass die mal lange Haare hatte - sie ist ein echter Drachen... (und war es auch schon immer) :roll:
Fantas Haare:
Palmero

#60 Beitrag von Palmero »

Oh, deine Haare sehen ja fast aus wie meine (nicht das Ava beachten);-) Meine sind dank Farbziehern nur schon etwas heller :lol:
Sehr schöne Haare hast du!

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Antworten