[Anleitung] Sissi: Steckbrief-Frisur (Gekrönte Haarschleppe)

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zoey

#46 Beitrag von Zoey »

Mag das mal jemand super-langhaariges Nachbauen?

Momiji? Eloa? Drölf?

*liebguck*

das ist sooooo schön!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Serenity25

#47 Beitrag von Serenity25 »

Hallo,
hat mir zufällig jemand eine Anleitung für einen Fünffach Zopf wie man ihn flechtet?
Das wäre echt super
orangesanguine

#48 Beitrag von orangesanguine »

Kuck mal auf die Homepage von Kupferzopf; die hat die perfekten Anleitungen samt Videos schön erklärt.

LG
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Serenity25

#49 Beitrag von Serenity25 »

oh vielen dank, das hilft mir wirklich weiter
Violetta
#50 Beitrag von Violetta »

Hier gibt es das Haarteil bei Dawanda:

Klick
Ist elendig teuer, sieht bae, vor allem wenn der rest auch stimmt, wirklich genial aus.
Sollte ich ni meinem Leben noch mal zu einem richtigen Maskenball geladen werden, würde ich das Geld definitiv investieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Elisabeth die Frisur nur aus ihren Haaren hingekriegt hat. Eine Kollegin von mir hat sehr schöne, dichte, knielange Haare, die den Sisi-Haaren vermutlich ziemlich nahe kommen. Wir haben mal versucht das berühmte Winterhalter-Portrait nachzustellen: Klick.
Hat selbst mit ihren Haaren nicht so ausgesehen, ergo: die Dame MUSS Haarteile verwendet haben.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
saena

#51 Beitrag von saena »

öhm ist das winterhalter-portrai nicht ölmalerei? da kann der maler dann nämlich nach belieben haare dazu zeichnen...
Violetta
#52 Beitrag von Violetta »

Ja, das denke ich auch. Habe mich ungenau ausgedrückt: für die Frisur waren es Haarteile, auf dem Bild hat der Maler Haare dazu geschummelt.
Behaupte ich jetzt einfach mal. :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
saena

#53 Beitrag von saena »

ich glaube eigentlich nicht dass sie haarteile verwendet hat, sie soll ja sehr dickes haar gehabt haben und es soll ja sogar bodenlang gewesen sein...
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#54 Beitrag von Wind In Her Hair »

Mit ner Freundin von mir funktioniert das eben verlinkte Winterhalter-Porträt sehr gut. Die Frisur weiß ich nicht, ihre Haare sind nur hüftlang.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
saena

#55 Beitrag von saena »

ich hab die zündende idee, aber ich glaub es werden nicht alle genannten begeistert sein.

wir testen es einfach an goja.
Eressea
#56 Beitrag von Eressea »

@ saena

ICH BIN DAFÜR! :P

:lol:
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Amalia

#57 Beitrag von Amalia »

Ja, bitte Bild !
Wer traut sich ihn zu fragen?
Feenhaar - 6 cm - klassisch
saena

#58 Beitrag von saena »

wer wohnt bei ihm in der nähe??? ich wohn ja leider bei ulm unt könnt net zum flechten kommen...
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Sissi Frisur

#59 Beitrag von Estrella »

*Staub-wegpust* Schade, dass in diesem Thread fast kein Link mehr funktioniert und auch die meistens Fotos inzwischen nicht mehr zu sehen sind.

Ich habe zwar keine 2 Meter langen Haare und nur einen durchschnittlichen ZU, aber ich habe total Lust auf diese Sissi-Frisur! So ein Haarteil mit fertiger Frisur habe icb zwar auch auf Etsy entdeckt, aber ohne konkreten Anlass wäre mir das dann doch zu teuer. Aber ich habe immerhin ein Fake-5er-Zopf-Haarband, das ich als Kronenersatz nutzen kann. Mal gucken, ob ich noch einen 5er zustande bringe oder ob ich dann mit 2 normalen 3er-Zöpfen tricksen kann.

Das Ergebnis zeige ich dann natürlich gerne hier :)

Edit: Ich habe gerade dieses Video gefunden und halte die Anleitung für absolut machbar und Anfänger-geeignet - also perfekt für mich :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
LacrimaPhoenix
Moderatorin

Re: Sissi Frisur

#60 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Finde ich gut, dass du den wieder entdeckt hast!

Ich fand's immer dieses Video am einfachsten und habe es schon etliche Male nachgemacht oder auch abgewandelt:

Es braucht einiges an Haarlänge; wenn du aber schon eine falsche Keine zum Aufsetzen hast, kannst du die Zöpfe ja auch einfach unten zusammen pinnen und oben nur deinen Fünfer tragen.

Ich habe mir neulich diese Zöpfe geflochten und zu einem breiteren Band auf die Rübe getackert, weil sie eben nur noch recht fein sind, wenn sie wieder auf der Stirn ankommen:
Gut finde ich, dass man die "Haarschleppe" so lang oder kurz machen kann, wie man möchte, da man zwei Zöpfe flicht. Ich habe nur Stoff der Stirn gepinnt, deswegen ist es sehr unordentlich. Wenn man wirklcih noch die zwei Zöpfe aneinander pinnt, kam man das Ganze natürlich auch noch ordentlich legen und es wird hübscher.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten