Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#46 Beitrag von soni »

Oh Super, Du konntest mir weiterhelfen und die "Herstellung" sollte ich hinbekommen :D
Mit der Dosierung werde ich wahrlich vorsichtig umgehen müssen da mein einzelnes Haar in der Tat sehr fein ist..leider.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Freydis

#47 Beitrag von Freydis »

Ach Rhiannon, danke! Du hast mich gerade wirklich aufgebaut! Danke dass du dir die Zeit genommen hast, mich etwas aufzuheitern :bussi:

Soni, ich hoffe, du hast mit dem Leave-in genauso viel Erfolg wie ich! :)
Thomas

#48 Beitrag von Thomas »

Schön. ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Freydis

#49 Beitrag von Freydis »

Heute ist planmäßiger Waschtag (hab mich dran gehalten-yeah :D )
Haare fetten subjektiv nicht mehr so schnell nach, nötig ist die Wäsche heute aber trotzdem.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich genau waschen soll.
Ich würd nämlich einerseits gern kuren (eher nicht mehr mit der Milchkur wg. Geruchsentwicklung) andererseits denk ich mir, dass es vielleicht ganz gut wär, nochmal den Ansatz nachzufärben da ich
1. am Freitag eine Feier hab
2. ab nächster Woche Schule ist und ich da dann vermutlich wieder weniger Zeit zum hennan hab.

Das Henna müsst ich halt erst ansetzen und vermutlich wär ich dann bis spät in die Nacht beschäftigt :roll:
die Längen könnt ich trotzdem mit Kur einmatschen :idea:

Muss ich mir noch überlegen :?:
Freydis

#50 Beitrag von Freydis »

Hab jetzt zufällig einen ganz alten Beitrag von mir in einem Forum gefunden, mit genauer Haarlänge etc.
Weiß nun, dass ich 45 Monate für 17cm Zuwachs (von BSL auf Taille) gebraucht hab. Und ja, das frustriert. Gewaltig. Selbst wenn ich jährlich 4cm gekürzt hab ist das ein absolutes Schneckentempo.
Ich glaub ich muss wirklich dieses Wachstums-Öl ausprobieren- damit kann ich meinen Schatz dann auch die Kopfhaut massieren, der mag das sehr :lol:

Hab mich nun entscheiden, eine warme Ölkur zu machen (vermutlich wieder Avocadoöl) und dann brav mit C/O auswaschen. Werd diesmal den Condi länger einwirken lassen und ihn vielleicht mit etwas Honig und Aloe anreichern.
Mal sehen wie meinen Haaren das gefällt :twisted:
Freydis

#51 Beitrag von Freydis »

Happy Birthday to me! :D

Gestern Kur mit Macadamianussöl gemischt mit 3 Tropfen ÄÖ Bergamotte, 1,5h einwirken lassen, dann Alverde Z/A Spülung in die nassen Haaren, Duschhaube drauf und nochmal mind. 1h gewartet, dann unter der Dusche aufgeschäumt und ausgespült.

Heute sind die Haare zwar weich und geschmeidig, in den Spitzen allerdings etwas strähnig. Vielleicht gibt sich das wieder und so ein bisschen Fett schadet ja nicht 8)
Am Freitag vormittag nächste Wäsche- vielleicht mit meiner Lavera Orangenmilch Probe :lol:
soni

#52 Beitrag von soni »

Ich wollte ja demnächst mal das Leave-in selber machen. Also Fox Shea Butter Condtioning Cream.
Habe heute im Bioladen aber nun erst mal zu Logona Conditioner Spray gegriffen und will erst mal das probieren :oops: Schande über mich..... Böse Soni, selber machen wäre an sich mal nicht verkehrt aber so manchmal bräuchte ich mal jemanden, der mir da in den Allerwertesten tritt :oops: :kniep: :oops: Weil selber machen kann doch nicht so schwer und pflegender ist das bestimmt auch für die Haare.
1a Fii,
Barbara

#53 Beitrag von Barbara »

Happy Birthday Freydis! :banane: :fruechte:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#54 Beitrag von Nadeshda »

Nachträglich alle Gute, Freydis!
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
soni

#55 Beitrag von soni »

Oh Gott, ich Trottel....von mir natürlich auch alles Gute!!!! ...Wo hatte ich nur wieder meinen Kopf... :oops: :oops:
1a Fii,
Freydis

#56 Beitrag von Freydis »

Dankeschön ihr Lieben :D

Habe übrigens letzten Dienstag meinen Plan über Bord geworfen, da meine Kopfhaut sich komisch und belegt angefühlt hat und förmlich um Shampoo gebettelt hat.
Da ich ja nicht so sein will hab ich schön mit Aloe-Hibiskus gewaschen und gespült und dann meine neue FSBCC ausprobiert.
Haare brav. :lol:
Morgen vormittag wieder Wäsche.

In der neuen Mischung FSBCC hab ich drin:
1 Teil Alverde Körpercreme Mandel-Teerose
1 Teil Shea
1/2 Teil Macadamianussöl

Muss noch testen obs was taugt.

Wünsch euch einen schönen Abend, mach mir jetzt eine Flasche Rotwein auf (natürlich nur, weil ich hoffe, dass die Haare durch die innerliche Anwendung röter nachwachsen :wink: )
Freydis

#57 Beitrag von Freydis »

Gestern morgen gewaschen mit Alverde Z/A Shampoo und Spülung. Ich find den Geruch total lecker, wie MAOAM :D
Dann wenig Kokosöl in die Spitzen gegeben. Haare waren absolut in Ordnung danach.
Das Shampoo fühlt sich jetzt irgendwie komisch an, die Kopfhaut it dann so "befreit" und fühlt sich ganz frisch an, ganz anders als bei C/O.

Abends dann noch die Haare mit Wasser ausgespült und mit FSBCC behandelt. Haare heute morgen weich und glatt.

Vielleicht misch ich mir jetzt mal so ein Reinsprüh-Leave-in, das wär dann ganz gut zum Haare befeuchten bevor sie etwas Leave-in kriegen.
Freydis

#58 Beitrag von Freydis »

Freydis matscht sich die Haare ein

Heute ist Hennatag! Hab meine Lieferung von Khadi (3x reines Henna, 3x
Henna, Amla und Jatropha und 1x natürliches Nussbraun- das ist nicht für mich :wink: ) bekommen und gestern dann eine halbe Packung Henna, Amla und Jatropha mit 250ml Apfel-Karottensaft gespritzt mit Leitungswasser sauer angesetzt. (Merke: das ist zu viel Flüssigkeit :? )

Heute mittag die Haare gründlich mit Rehab Shampoo von Lush gewaschen, welches für mich für eine regelmäßige Anwendung zu aggressiv, aber zum intensiven Reinigen vor PHF genau richtig ist.
Handtuch drüber und antrocknen lassen.

Dann hab ich den Ansatz mit der Hennapampe nach der supertollen Anleitung von SanteTante gefärbt.
In die Längen eine Mischung aus 1 Becher Vollfettjoghurt, Saft einer halben Zitrone und 2EL Honig. Anscheinend zieht diese Mischung etwas Farbe und die Längen sind doch um einiges dunkler als die ersten 10-15cm, also hab ich mir gedacht, ich versuchs einfach mal.

Alles abgedeckt mit meiner Duschaube ausm DM und ein großes Handtuch drum.
Es tropft wie Sau. Möchte nun bis mind. 15.00h aushalten, dann hätt ich 2h geschafft.
Su

#59 Beitrag von Su »

:shock:
Du hattest Geburtstag!
Auch wenn ich seeehr verspätet bin:
ich wünsche Dir alles Gute für Das nächste Lebensjahr :D

Habe gestern auch gehennat, auch nur die Ansätze und den Rest mit Cassia.
Hat auch gesuppt :?
Soll Dein Henna dunkler werden, oder wieso gibst Du Amla dazu?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
soni

#60 Beitrag von soni »

Und? Wie ist das Ergebnis nach dem "einmatschen" mit Henna? :wink:
1a Fii,
Antworten