Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

Freydis Feuerhaar

#1 Beitrag von Freydis »

Hallo und Herzlich Willkommen!

Es wird Zeit für ein Haartagebuch, um meine Experimente festzuhalten, mich zu motivieren und mein Wachstum zu dokumentieren

Hairy History
Schon als kleines Kind habe ich lange Haare geliebt, am liebsten wollte ich sie bis auf Knielänge wachsen lassen. Tja, so was passiert halt wenn man Sailor Moon als Vorbild hatte. :lol:
Leider hatte ich zuerst meine Probleme mit den Haaren, zum einen meine Mutter, die meine Haare immer wieder auf Schulterlänge abschnitt, zum anderen die Haarpflege, die kaum vorhanden war.
Mit acht Jahren beschloss ich, mir nichts mehr einreden zu lassen, und ließ meine Zotteln wild drauflos wuchern.
Das Ergebnis war, dass ich mit ca. 11 Jahren zwar taillenlanges, dafür aber auch furchtbar dünnes (wegen meinem dicken Pony und dem Haarbruch) und strapaziertes Haar hatte. Ich ließ mir meinen Pony wachsen und meine Spitzen abschneiden. Ich war wieder auf knapper BH-Verschlusslänge und sehr traurig.

Dann kam meine experimentierfreudige Zeit. Ich wollte mein Image verändern und ließ mir deshalb einen Kurzhaarschnitt verpassen, den ich mir dann von meiner Mutter mahagonirot färben ließ. Zugegeben, es stand mir sehr gut, dennoch bewunderte ich lange Haare noch immer.

Es folgte ein Jahr Haarstress pur. Ich ließ mir alle zwei Monate den Haarschnitt nachbessern und färbte alle 3 Wochen. Ich hatte so ziemlich jede Farbe auf dem Kopf, dunkelbraun, schwarz, violett, verschiedene Rottöne.

Mit 13 wollte ich noch einen Versuch wagen, und ließ meine Haare wachsen. Ich wollte den Pflegefehler nicht noch einmal begehen, und so kaufte ich fleißig Shampoo und Spülung, natürlich alles das typische Chemiezeug, voll von Silikonen, Parabenen usw.

Mit 14 waren meine Haare wieder auf Schulterlänge, und ich beging einen schweren Fehler:
Mir gefiel blondes Haar schon immer sehr, und so ließ ich mir viele gebleichte Strähnen machen. Innerhalb von einigen Wochen brachen mir die Haare, ich hatte mit extremer Splissbildung (nahezu jedes Haar war betroffen) zu kämpfen und so musste ich schweren Herzens wieder Haare lassen. Zurück auf Kinnlänge.

Im darauffolgenden Jahr kümmerte ich mich sehr intensiv um meine Haare, ließ sie mir regelmäßig schneiden (ich hatte immer noch mit den Strähnen zu kämpfen) und benutzte fleißig Kuren.

So gelangte ich wieder auf Schulterlänge. Ich wurde vom „Stufenfieber“ angesteckt, Resultat: ein im unteren Drittel sehr fransiger Schnitt, der meine Haare ziemlich dünn aussehen ließ. Wenigstens hatte ich vom Färben erst mal die Nase voll.

Ich begann, mich über Haare, Pflegeprodukte und Inhaltsstoffe schlau zu machen. Ich lernte viel dazu und stellte mein gesamtes Pflegeprogramm um.
Meine Haare erholten sich zusehends, und ich war guten Mutes.
Leider hatte ich immer meine Probleme mit Friseuren, die mir immer in meine Haare reinpfuschen wollten.

Irgendwann beschloss ich also, nicht mehr zum Frisuer zu gehen und meine Haare selbst zu schneiden und zu färben.

Ist-Zustand
Mittlerweile sind meine Haare ca. taillenlang, mit Henna gefärbt (seit ca. drei Jahren) und mehr oder weniger gesund.
In letzter Zeit habe ich meine Haarpflege etwas vernachlässigt, was man mittlereile leider auch sieht, sie sind trockener, spalten sich leichter und ich hab mehr Haarbruch :shock:
Doch das soll sich nun ändern :D

Momentan sitze ich gerade mit meiner Hennapampe vorm PC (ein Päckchen flammenrot mit viel zuviel Flüssigkeit- 1 Teil Apfel-Karottensaft, 1 Teil Wasser und ein Schluck Apfelessig- angerührt und deshalb nun alle Haare eingematscht- geplant war Ansatzfärbung) und warte auf das Ergebnis.
Am Montag werde ich meinen Freund bitten, Fotos von meinen Haare zu machen, damits auch mal was zu sehen gibt :lol:

Routine, Produkte und Ziele gibts später :lol:

Liebe Grüße, Freydis :D
Freydis

#2 Beitrag von Freydis »

Henna hat gut gefärbt, alle Haare wieder schön rot :lol:
Hab das Henna gestern mit Inecto Kokosspülung entfernt- funktionierte sehr gut! Besser, als mit meinen üblichen Balea- oder Alverdespülungen. Hinterher hab ich noch ziemlich viel von FoxShea Butter Conditioning Cream eingearbeitet, da meine Haare immer etwas trockener sind nach dem Färben!
Heute sind sie recht weich und brav, ich überleg nur, ob ich heute nicht C/O machen sollte, um den Geruch etwas abzuschwächen :?

So, dann wirds mal Zeit, meine verwendeten Produkte aufzulisten:
* mäßig
** gut
*** sehr gut

Shampoos:
Alverde Aloe Hibiskus ***
Alverde Birke Salbei ***
Lush Rehab *

Conditioner:
Alverde Birke Salbei **
Alverde Zitronenblüte Aprikose ***
Lush Cooloaulin *
Lush American Cream *
Inecto Kokos **

Kuren:
Sante Brilliant Care ***
Selbstgemachtes

Leave-ins:
Henna Balsam plus **
Fox Shea Butter Condtioning Cream ***
Sheasahne ***
Jojobaöl **
Kokosöl **

Wow, ich hab ja echt ziemlich viel Zeug :shock:
Elf_of_deep_Shadow
#3 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich glaube Photos würden dein TB ziemlich aufpeppen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Freydis

#4 Beitrag von Freydis »

Der Meinung bin ich auch- Montag ist nicht mehr fern, da werd ich meinen Freund bitten, meine Haare zu fotografieren :lol:
Bin selber gespannt, wie die dann aussehen, seh die ja selbst nicht von hinten 8)

So, hab gerade vorher meine Spitzen nach Feyes Methode selbst genschnitten, das funktioniert echt gut!
3cm sind weg, danach hab ich C/O gemacht, weil das Henna so stinkt und ich morgen wieder arbeiten muss :)
Als Leave-in gabs den Henna Balsam plus!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#5 Beitrag von schmunselhase »

Also ich liiiiebe ja den Henna Balsam Plus :D

Karottensaft hab ich noch nie ins Henna gemischt =) Dafür letztes Mal Rote Rüben-Saft *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freydis

#6 Beitrag von Freydis »

nochmal edit: ja! geschafft! Haare im Sonnenlicht, kein Blitz, fotografiert von meinem Schatz

Bild

Bild
Picknickerin

#7 Beitrag von Picknickerin »

Wow, deine Haare haben eine beneidenswert schöne Farbe. :ohnmacht: :cheer:
Picknickerin, 2aMii
Ailis
gesperrt

#8 Beitrag von Ailis »

Dein Schatz scheint aber ziemlich groß zu sein :lol:

Nein, im Ernst, deine Haare sehen sehr schön aus, sie glänzen auch toll!

Deine Haare sehen recht fein aus, was ist denn dein Haartyp? Und Umfang und genau Länge und... *neugierig
*
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Freydis

#9 Beitrag von Freydis »

So, jetzt wirds Zeit aufzuschreiben, was ich mit meinen Haaren in letzter Zeit angestellt hab :D
Letzten Freitag Haare in proteinhaltigem SMT (ein Widerspruch :D ) eingeweicht und 1h einwirken lassen, dann unter der Dusche aufgeschäumt und ausgespült. Hat so gut gereinigt wie eine normale C/O-Wäsche und die Haare waren schön durchfeuchtet und geschmeidig danach. Rezept war folgendes:
Alverde Aloe-Hibiskus
2 EL Honig
1 Verschlusskappe Aloe 10fach von behawe
5 Tr. Keratin
5 Tr. Weizenprotein
bin sehr zufireden damit

Sonntags warme Ölkur mit Avocadoöl, ausgewaschen mit Alverde Aloe-Hibiskus Condi.
Ging problemlos raus, Ergebnis: super.

Hab noch viele Öle daheim, mit denen ich mal eine warme Ölkur versuchen will: Macadamianuss, Kokos, Mandel, Sheanuss usw.
Langweilig wird mir also sicher nicht :D
6Raven

#10 Beitrag von 6Raven »

So sollten meine auch mal werden wenn sie gross sind 8)
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Freydis

#11 Beitrag von Freydis »

Ailis hat geschrieben:Dein Schatz scheint aber ziemlich groß zu sein :lol:

Nein, im Ernst, deine Haare sehen sehr schön aus, sie glänzen auch toll!

Deine Haare sehen recht fein aus, was ist denn dein Haartyp? Und Umfang und genau Länge und... *neugierig
*
Hallo Ailis!
Vielen Dank für das Kompliment :oops: freu mich total!
Er ist 1,94m, 31cm größer als ich :D
Also, Typ ist 1a/bMii (Umfang sollte ich mal wieder messen, vor einiger Zeit war er bei ca. 9cm) Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm (soeben gemessen) und sowas von aalglatt, da hält nichts, auch kein Haargummi :( dafür aber Flexis :wink:
Sie sehen immer feiner aus als sie sind, eben weil sie so extrem glatt sind :roll:
Freydis

#12 Beitrag von Freydis »

@ Picknickerin Danke :oops: freu mich total über dein Kompliment :D
du hast aber auch bemerkenswerte Haare :shock: wow, wirklich schön!

@ 6Raven Deine Haare sehen sicher super aus wenn sie "groß" sind, sind ja jetzt schon wunderschön!
orangehase07
SSS in cm: 91

#13 Beitrag von orangehase07 »

OMG :shock: :shock: :shock:
diese geile farbe und dieser glanz :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Arianna

#14 Beitrag von Arianna »

Also ich finde überhaupt nich, dass deine Haare fein sind oder dünn :shock:
Die Farbe is umwerfend und der Glanz udn die Fülle :lol: :oops:
Ailis
gesperrt

#15 Beitrag von Ailis »

Freydis hat geschrieben:
Hallo Ailis!
Vielen Dank für das Kompliment :oops: freu mich total!
Er ist 1,94m, 31cm größer als ich :D
Also, Typ ist 1a/bMii (Umfang sollte ich mal wieder messen, vor einiger Zeit war er bei ca. 9cm) Länge nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> 75cm (soeben gemessen) und sowas von aalglatt, da hält nichts, auch kein Haargummi :( dafür aber Flexis :wink:
Sie sehen immer feiner aus als sie sind, eben weil sie so extrem glatt sind :roll:
Hehe, dacht ich's mir doch ;)

9cm Umfang hast du nur? Wow, sieht nach viel mehr aus, trotz der Glätte!

Und ich meinte das mit den feinen Haaren auch gar nicht negativ, sie sehen nur gerade am Ansatz so seidig-glatt-fein aus, wie du selbst sagst. Da, wo sie so ganz hell reflektieren.

Hast du mal diese Silikonhaargummis probiert? Ich hab zwar selbst keine, aber viele hier im Forum scheinen die sehr zu mögen. Vielleicht halten die ja besser.

Hach, ich geh mal weiter Bilder anstarren...
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Antworten