Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#46 Beitrag von Dia »

oooh, schöne haare. du solltest noch viel mehr bilder machen, damit kann ich mich motivieren. (und deinen kleidungsstil find ich auch irre schön, vor allem den rock.)

wegen der länge... man kanns echt nicht genau erkennen, vllt fehlen dir auch noch ein paar wenige cm. bin auch für foto in hosen. ;) wie lang sollen sie denn eigentlich am ende werden?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#47 Beitrag von elen »

Anhand de sKorsetts würd ich mal sagen, dass es noch nicht ganz Classic ist.
Aber ich bitte ebenfalls um ein Hosenfoto - Perspektive bitte auch auf Hosentaschenhöhe (;
soni

#48 Beitrag von soni »

Hosenfoto...... O_o
Erst mal ne gescheite Hose finden.
Aber ich werde es demnächst dennoch mal wagen. Jedoch habe ich keine Hosen mit Taschen hinten! Jeanshosen habe ich schon mal gar nicht....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
soni

#49 Beitrag von soni »

Jo, habe mir dann heute mal Lavera bestellt. Mangomilch Shampoo, Kur und Spülung für gefärbtes Haar....hätte ich aber wohl auch in unserem Bioladen im Ort bekommen, wie ich später erfuhr....Toll...ich und meine "Schnellschusshandlungen"...die Hitze bekommt meinem Schädel wohl nicht....Die Hirnzellen schaffen es wohl nicht mehr so ganz :gruebel: :irre: :blueten: :schwitz:
Egal. Ich warte nun brav drauf und werde es mal ausprobieren.
1a Fii,
soni

#50 Beitrag von soni »

So Ihr Lieben, stellt schon mal den Sekt kalt denn es gibt was zu feiern!!
Scheine doch nicht so ganz Belehrungsresistent zu sein, wie ich dachte.
Denn ich habe zuletzt am Sonntag Haare gewaschen und tue es erst heute wieder und das ist für mich eine doch sehr lange Zeitspanne gewesen!!! Normalerweise hätte ich bereits gestern die Rübe über die Badewanne hängen müssen...was heißt müssen. Wollen eben. Aber: Hab es mir verkniffen und das ist, denke ich, ein weiterer Schritt in die Richtige Richtung!

Und: *trommelwirbel*
Meine Belehrungsresistenz wegen Nivea Bodylotion könnte nun auch dahin scheiden, denn: Habe mir heute von Alverde die Körpercreme Mandel Teerose gekauft und ich liebe den Geruch. Freu mich schon auf das Duschen nachher mit meinem Alterra Duschzeug (was sich für mich sehr bewährt hat) und danach aufs eincremen mit Alverde :kicher: :nickt:
Ihr seht, ich wandle mich. Wenn auch nur langsam aber: Es wird.

So, das wollte ich mal eben los werden :wink:
1a Fii,
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#51 Beitrag von Kaamos »

:lol: Klingt gut! Hoffentlich bedanken sich deine Kophaut mit weniger fetten und die Haare mit schöner aussehen ;)
soni

#52 Beitrag von soni »

@kaamos
Muss sagen, das meine gar nicht so arg fetten. Bin echt erstaunt. Naja. Umso besser. Vielleicht schaffe ich demnächst noch einen Tag mehr ohne Wäsche. Mal sehen.

Und: Hach, bin ich stolz auf mich! :wink:
1a Fii,
Elf_of_deep_Shadow
#53 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Übrigens kann man einen Fettkopf perfekt durch dutten kaschieren ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
soni

#54 Beitrag von soni »

Dutten...mein derzeitiges Thema, das mir Kopfschmerzen bereitet weil ich was haben möchte wozu ich keine Haargummis, keine bis gaaanz wenige Haarnadeln brauche. Am besten nur Stab. Aber lazy wrap ist Glückssache :heul:
Will mich demnächst mal am nautilus bun versuchen. Hat mir Dia empfohlen. Würde gehen...zumindest bei ihr.
1a Fii,
Dia
#55 Beitrag von Dia »

*belohnungskeks schenk* weil du nicht so schnell gewaschen hast. :wink: bei mir siehts nach drei tagen wirklich aus, als hätte ich den kopf in ne friteuse gesteckt oder so. *neid*

also von der länge her dürfte der nautilus bei dir jedenfalls kein problem darstellen. :wink: du findest schon noch nen dutt, der dir liegt. einfach mal stöbern.

was mir noch eingefallen ist: du könntest nen zopf auch mit nem band (leder, samt, bla) zubinden, wenn du haargummis nicht magst. damit kannst du dir denke ich keine haare ausreißen.
soni

#56 Beitrag von soni »

*belohnungskeksknabber* :wink:

So, gestern gewaschen.
Shampoo: Reelle für gefärbtes Haar
Condi: Reelle (wie siehe oben)
leave-in: Guhl Mandelöl Sofortkur
Haare nach der Wäsche eher rauh :shock:
Machte nichts anderes, wie sonst auch. Sonntag war das noch nicht so schlimm! Naja, kann natürlich auch am derzeitigen Wetter liegen.

Zum Thema leave-in:
In dem Guhl sind zwar keine "Dimenthicone" aber dafür dieses "Qanterium-80" oder wie sich das schreibt, welches ja meines Wissens nach Silikonbasierend ist (?)

Haarfarbe:
Wird meiner Meinung nach nun schon wieder so bräunlich! Ich verstehe das nicht! Könnte aber auch an der derzeitigen echt heftigen Sonne liegen :-k
Bin zwar alles, nur keine Sonnenanbeterin aber leider täglich lange auf der Autobahn unterwegs und nachmittags knallt die dann voll in die Fahrerseite rein. Das nervt! :evil:
1a Fii,
Dia
#57 Beitrag von Dia »

ich werde auch vom autofahren braun. also die haut jetzt. :D wie wärs mit kopftuch für die heimfahrt? :wink: (sieht ja niemand, denke ich.)

ich benutze auch eine spülung mit quaternium 80, aber eben nicht bei jeder wäsche. ich kann einfach meine finger nicht von dem zeugs lassen, weils so toll riecht. ich denke, ab und zu darf man sich so ne sünde gönnen. in meinem sprüh-leave in ist auch ein kleiner klecks drin. ich müsste echt mal nachlesen, was das macht, aber ich glaube, es ist wasserlöslich.

edit: oh schau, ich hab was gefunden. im silikone/ filmbildner-thread.
Quaternium-80:
auch ein filbildner, der wasserlöslich ist. er lässt sich nach ein paar haarwäschen wieder auswaschen.
es ist ein kationisches silikontensid, für haar- und hautreinigungsmittel. bestandteil von 2-in-1 shampoos. zieht substantiv auf das haar auf. verbessert die kämmbarkeit von nassem und trockenem haar und verleiht einen natürlichen glanz, verstärkt die wellintensität, schützt und pflegt geschädigte haarspitzen.
soni

soni - auf dem Weg zur Vernunft

#58 Beitrag von soni »

Aaaaahhjaa.... Ok.
"Zieht substantiv auf das Haar auf"
Der Satz gefällt mir so gar nicht.....Zieht vielleicht auch Farbe oder erschwert, das halten der Farbe nach frisch gefärbt???? Ich glaube so langsam werde ich unheimlich :wink:
Wobei: Ich mach das Zeug ja nur in die unteren Längen und Spitzen und dann nicht mal viel.....Herrgott nochmal, ich werde ja noch Meschugge! :irre: :wink:
Und: Ist es denn wirklich ein "Schutz" oder eher nicht...... :nixweiss:

So, heute noch was ausrangiert:
Wellaflex Haarspray. Ja, ich verwende Haarspray. Wenn auch nur wenig. Vorne halt um kleine Härchen am fliegen zu hindern... Habe heute das von Balea für gefärbtes Haar gekauft. Immerhin kein Dimenthicone...Aber dafür
1 PEG enthalten, glaube ich. Egal. Jedenfalls fühle ich mich damit hoffentlich besser. Es riecht auch besser und somit gibt es bei mir zuhause nun KEINE Wella Produkte mehr. Jippie! :D

Wenn mir das mal jemand vor paar Monaten gesagt hätte, das es mal so kommt, den hätte ich vermutlich ausgelacht so nach dem Motto: Was? Mein geliebtes Wella? Niemals!

Fazit:
Ja, man kann sehr gut ohne Wella leben! :banane: :totalbanane: :tanz:
1a Fii,
soni

#59 Beitrag von soni »

Update :wink:

Haarkur und Condi von Lavera für gefärbtes Haar (Magomilch) sind letzte Woche geliefert worden. Shampoo wird nachgeliefert, heißt es.
Samstag habe ich gewaschen. ein Tag vor Plan (Böse soni.....bööööse! :oops: )
Also Samstag gewaschen (halt mit Reelle Shampoo) und Mangomilch Haarkur im Anschluss. Konsistenz und Geruch ok. Nach dem abspülen dachte ich zunächst: Ok. Die Haare werde ich nie wieder gekämmt bekommen! Total hart waren die. Fühlten sich eigenartig an. Aber später dann: Wow, wie fluffig und: Fülle, wo ich keine mehr erwartet hätte!!!! 8) :shock: :D

Gestern dann wieder gesündigt , wieder gewaschen (bööööööse soni...verdammt! :wink: ) Diesmal den Condi von Lavera getestet. Da bekam ich die Haare dann später besser durch, als nach der Kur :nixweiss: ...Komisch.
Naja. Haare wieder fluffig. Alles in allem sehr Positiv. Schauen wir mal, wie es mit dem Produkt so weiter geht.

An dieser Stelle Dank @Elf für den Lavera Tipp

Und:
Ich kann den nautilus bun !!!!!! Hurra! Das Teil sitzt bombenfest und es ist definitiv meine neue Lieblingsfrisur! Gut, derzeit nimmt das ganz beim "zusammen friemeln" noch viel Zeit in Anspruch aber Übung macht bekanntlich den Meister!

An dieser Stelle Dank @Dia für den Tipp mit dem nautilus bun

Fotos werden nachgereicht :wink:
1a Fii,
soni

#60 Beitrag von soni »

Hatte die Haare heute den ganzen Tag im nautilus bun getragen und heute Abend erst geöffnet. Wow! Da war es wieder wie auch am Samstag: Volumen!!!! Das kenne ich gar nicht von meinen Haaren :shock: Also ich bin derzeit von Lavera echt entzückt und erst recht vom nautilus
Aber nun das ABER:
Hatte die Spitzen zum Teil geknickt!!! :zorn: :achtung: :motz:
Da sollte ich künftig wohl besser aufpassen.

Mein Freund war heute auch so nett, den "Naturladen" bei uns im Ort ausfindig zu machen. Er hatte Zeit weil er a) eh noch Urlaub hat und b) sowieso grad in der Stadt war. Er meinte dann zu mir: "Die haben dort das Haarzeugs was du da grad nimmst". Wie lieb von ihm :wink: Er hat sich extra schlau gemacht für mich!
1a Fii,
Gesperrt