Kiyhuri - Auf dem Weg zum glatten, schönen Ebenholz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#46 Beitrag von Palandurwen »

kreativ-grübeln? *g

aber wow - dazu hätte ich ja nie die geduld - soviel waschen und matschen usw oO
respekt ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#47 Beitrag von Kiyhuri »

@ Palan: Ja, ich muss ja noch den With Full Force-Bericht schreiben *seufz
Und an die 3 Hausarbeiten will ich gar nicht denken...
Naja, mich stört das eigentlich gar nicht....die Kur wird schnell mal reingematscht, die 20mins vergehen am PC sowieso schnell und der Rest....CWC mach ich schon ne ganze Weile, die Spülung und die Rinse sind da auch nicht sooo viel mehr Aufwand *find

Frisur:
Argh...ich hasse es wenn die Haare am zweiten Tag nach der Wäsche beim Frisieren noch so kletten -.-
Heute hab ich mich mal an Mina's Braid Hairstyle probiert....die Frisur sieht ziemlich schön aus...auf den Bildern..
Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich fertig war, bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und was mich extrem ärgert, ist der Farbmatsch auf meinem Kopf....bei der letzten Färbung hat das Geld nur für eine Packung gereicht, das rächt sich jetzt natürlich -.-
Außerdem hab ich vor 2 (oder 3?) Wochen erst gefärbt und es ist schon ganz schön viel rausgewaschen *hmpf

Bild
Palandurwen
#48 Beitrag von Palandurwen »

die glänzen soooo toll *.*
und abgesehen davon, dass die beiden schlaufen etwas schief hängen - was sich sicher mit etwas zupfen beheben lässt - find ich da nichts misslungenes ...

allerdings versteh ich, was du mit farbmischmasch meinst - das ja echt doof, dass das nach so kurzer zeit schon wieder weg is oO
aber gut - das wahrscheinlich dunklere Deckhaar ist ja auch in der frisur ^^;

klar - einzeln betrachtet ist das nicht so viel aufwand (was hat es eigentlich mit dieser rinse auf sich - musst du mir mal bei gelegenheit erklären (vllt in meinem PP - dass wir deins nicht vollspammen :) )
aber zusammen alles nacheinander ... ich bin einfach zu faul *lach ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#49 Beitrag von Kiyhuri »

Ja...leider mal wieder alles krumm und schief....naja, diese Frisur hier ist wohl wirklich eine, die man am besten nicht an sich selbst ausprobiert...

Ich werde demnächst wohl dich mal Henna Schwarz ausprobieren....mal sehen wie meine Haare das annehmen...
Und ja, die Deckhaare sind alle oben verbaut und dunkler ^^;

Hm...naja...ich sag mir immer wenn ich meine Haare nur einmal die Woche wasche kann ich dann auch bisschen mehr Zeit zur Pflege investieren. :wink:
Ich will mir demnächst auch mal ne Wildsau holen....die Frage ist nur, ob sich das lohnt und wo ich eine relativ günstige aber gute herbekomme....diese Naturhaarbürsten von dm und so kann man ja vergessen, die haben damals nur meine Haare gestreichelt :roll:
Kiyhuri
#50 Beitrag von Kiyhuri »

Sooo....ich werd wohl leider noch einmal sündigen....
Mich nervt es einfach tierisch, dass meine Farbe nicht einheitlich ist und es so lächerlich aussieht, wenn ich die Haare hochstecke oder einen Half-Up mache. Also werde ich morgen (hoffentlich zum letzten Mal) chemisch färben, Sanotint hat mein Geldbeutel nicht zugelassen...

Ansonsten hier meine Frisur von gestern:
Der Queen Anne Braid....ich find die Frisur eigentlich ganz schön, aber irgendwie kann ich die Dutts nicht flach aufrollen...das werden automatisch so komische Knödel :cry:

Bild Bild

Und meine Frisur für heute waren Nifty Braids.
Ich find die eigentlich ganz cool...auf der anderen Seite siehts aber auch aus, als könnte ich einfach nicht flechten....Hmmm, was soll ich jetzt davon halten? :?
Geflochten hab ich sie natürlich gaaanz vorsichtig. Eigentlich muss man die dickere Strähne ja auch nur lockerer lassen wenn man sie einflicht.

Bild Bild
(Bitte achtet nicht auf mein dümmliches Lachen..ich krieg immer nen Lachanfall wenn man mich von vorn fotografiert :roll: )

Hmm...was kann ich denn noch probieren? Ich könnte mal zu den Dutts übergehen oder so......ich brauche In-spi-ra-tion! :cry:
Auf jeden Fall müssen die Frisuren relativ schnell gehen, weil ich im Urlaub nicht so ewig Zeit dafür verplempern will *g
barbabo

#51 Beitrag von barbabo »

Die Nifty Braids sind toll! :shock:
Habe ich noch nie gesehen.
Ich finde übrigens nicht, dass sie aussehen, als ob du nicht flechten könntest. Im Gegenteil. Sie wirken recht kompliziert.
Habe mir gerade die Anleitung angeschaut. So kompliziert ist's ja gar nicht....
Mich würde interessieren, wie diese Technik bei einem einzelnen Zopf (also ein Zopf am Hinterkopf) wirkt.
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#52 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Tolle Bilder! :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Kiyhuri
#53 Beitrag von Kiyhuri »

Danke Euch ^^
barbabo, ich kann gern nochmal einen einzelnen Zopf mit der Technik versuchen (in der Hoffnung das gelingt mir auch, wenn ichs nicht sehe). Bilder gibts dann aber erst morgen, denn ich mach das erst bevor ich ins Bett gehe.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#54 Beitrag von elen »

Ich find die Niftys klasse, sofern du sie haarschonend hinbekommst (:
Aber ich mag nur den linken. Der rechte sieht wirklich verunglückt aus ^^;
Kiyhuri
#55 Beitrag von Kiyhuri »

Ja, ich rupf da nicht so dran rum wie die im Video Oo
Ich hab ganz normal geflochten, ziemlich fest eben und die Dicke Strähne immer etwas lockerer gelassen, bevor ich dann wieder die kleinen Stränge überkreuzt hab. Also: es geht auch haarschonend ^^

Der rechte ist übrigens nicht verunglückt, der sieht genauso aus wie der Linke, aber dadurch, dass ich zur Seite schau, liegt der "nicht kameratauglich" :lol:
barbabo

#56 Beitrag von barbabo »

Oh Kiyhuri, mach dir keinen Stress wegen mir!
War so ein Gedanke... und dann hab' ichs einfach hingeschrieben.
Wenn du Lust dazu hast wärs natürlich toll.
Meine Zuppeln sind wohl noch zu kurz für sowas...., oder?
Vielleicht werd ichs am Wochenende mal probieren. :D
2cMii /Taille erreicht!
Kiyhuri
#57 Beitrag von Kiyhuri »

So, ich hab das jetzt doch schon eher versucht....
Schön finde ich das mit nur einem Zopf nicht gerade, doppelt hält eben besser ;)
Aber an sich siehts trotzdem interessant aus..

Bild

Ich glaube deine Haare wären dafür wirklich noch etwas zu kurz, du kannst aber natürlich auch kleinere Schlaufen machen. Falls dus ausprobierst bin ich gespannt auf das Ergebnis. ^^
barbabo

#58 Beitrag von barbabo »

Wow, Danke!!! :D
Sieht wirklich,....wie soll ich sagen,... extravagant aus!
Wäre zu New Wave Zeiten in den 80ern der Knaller gewesen.
Kann ich mir richtig gut vorstellen zu den Klamotten von damals...
*Retro-Modus aus*
Du hast natürlich Recht. Mit zwei Zöpfen siehts wesentlich schöner aus.
Habs mit meinen auch mal probiert. Sind wirklich viel zu kurz..
Toll, dass du es getestet hast!!! :D :D :D
2cMii /Taille erreicht!
Kiyhuri
#59 Beitrag von Kiyhuri »

Sooo...ich bin wieder aus dem Urlaub zurück...

Ich hab mich erfolgreich ins Lush getraut und wurde da total nett beraten....und mein Geldbeutel schrumpfte wehement.... :lol:
Haartechnisch hab ich mir 'Trichomania' geholt, so ein Shampoostück mit Kokosduft, ansonsten hab ich mir noch Proben von dem 'American Cream'-Condi und dem 'Caca Noir'-Henna geben lassen....
Hat mit letzterem schon jemand Erfahrung? Ich will es erstmal testen, wenn alles klappt und die Probesträhne nicht grün wird, werd ich wohl darauf umsteigen.

Gewaschen wurde heut auch gleich mit dem neuen Shampoo....joar, was soll ich sagen...fühlt sich anders an und ich hatte das Gefühl, dass davon die Haare nicht sauber werden....mal sehen, wie sie sich dann morgen trocken anfassen...dazu gabs das übliche - Alverde A/H Spülung und Saure Rinse.

Frisurentechnisch hab ich nicht viel herumprobiert, musste morgens immer schnell gehen :wink:
Ich hab nur einmal Bärchenohren und einmal den Chinese Braided Updo probiert (und mich nerven bei den ganzen Frisurenbasteleien zunehmend diese blöden Fairytale Ends...das sieht dann immer wie nichts Halbes und nichts Ganzes aus -.-).

Bild Bild

Und ich hab auch neues Spielzeug - die Schleifen aus H&M, die Stäbe von ner Sushibar XD

Bild Bild
nightstar

#60 Beitrag von nightstar »

Wow wirklich tolle Frisuren zauberst du da :) Den Zopf finde ich genial!! Ich würd mit deiner Haarlänge sofort so rumrennen ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Antworten