Alverde Repair Shampoo Traube Avocado *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich habe mir diesen Shampoo (Probegröße) gekauft, weil es ohne Glycerin ist, was man ja leider, leider nur sehr selten findet.
Ich war erst etwas skeptisch, ob es meine Haare schneller fetten lässt, aber das ist nicht der Fall.
Ich mische es immer mit ca 100ml Wasser, weil es sich recht schwer verteilen lässt. Zusammen mit Wasser schäumt es aber wunderbar und lässt sich gut anwenden.
Meine Haare werden sauber und schön weich.
Nach ca 5 Anwendungen gefällt es mir immer noch gut, sodass ich mir nun die FullSize zulegen werde.
Ich war erst etwas skeptisch, ob es meine Haare schneller fetten lässt, aber das ist nicht der Fall.
Ich mische es immer mit ca 100ml Wasser, weil es sich recht schwer verteilen lässt. Zusammen mit Wasser schäumt es aber wunderbar und lässt sich gut anwenden.
Meine Haare werden sauber und schön weich.
Nach ca 5 Anwendungen gefällt es mir immer noch gut, sodass ich mir nun die FullSize zulegen werde.
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-
für mich das bisher beste nk shampoo. bisher hab ich zwar nich viel probiert aber:
logona ginko: haar war immer stupf und fühlte sich komisch an
alverde aloe hibiskus: reinigte ganz gut, trocknete jedoch aus und geruch mochte ich nich
alverde birkesalbei: einen tag nach der wäsche fettiger ansatz, geruch zu intensiv und langanhaltend.
so und jetzt benutz ich die repairs von alverde, shampoo und spülung und bin super zufrieden damit. reinigt, juckt kaum und haare verdammt schön damit. für mich perfekt bisher habs als proben, werd es in groß kaufen.
logona ginko: haar war immer stupf und fühlte sich komisch an
alverde aloe hibiskus: reinigte ganz gut, trocknete jedoch aus und geruch mochte ich nich
alverde birkesalbei: einen tag nach der wäsche fettiger ansatz, geruch zu intensiv und langanhaltend.
so und jetzt benutz ich die repairs von alverde, shampoo und spülung und bin super zufrieden damit. reinigt, juckt kaum und haare verdammt schön damit. für mich perfekt bisher habs als proben, werd es in groß kaufen.
-
Bis jetzt bin ich mit dem Shamoo sehr zufrieden! Meine Haare werden davon gut sauber, kein bisschen klatschig und meine zickige Kopfhaut mag es auch. Das Haargefühl ist sehr gut, sie fühlen sich 'gesättigt' an, Locken sind schön definiert und sie glänzen wie blöde. Nachfetten kann ich auf Grund des Wetters leider noch nicht richtig beurteilen.
Ah, und es riecht nach Weingummi. *g*
Ah, und es riecht nach Weingummi. *g*
- xXVelvetXx
Hatte erst das Gefühl, es könnte ein guter Ersatz für mein bisheriges Shampoo werden, war von den Inhaltsstoffen eigentlich auch recht angetan.
Unter der Dusche ging noch alles gut, Haare zufrieden, Kopfhaut auch!
Aber leider fettet mein Ansatz um einiges schneller nach, ich müsste meine Haare schon nach dem zweiten Tag wieder waschen.
Mal sehen, vielleicht gebe ich diesem Shampoo im Sommer nochmal eine Chance.
Unter der Dusche ging noch alles gut, Haare zufrieden, Kopfhaut auch!
Aber leider fettet mein Ansatz um einiges schneller nach, ich müsste meine Haare schon nach dem zweiten Tag wieder waschen.
Mal sehen, vielleicht gebe ich diesem Shampoo im Sommer nochmal eine Chance.

*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Ich habe Shampoo und Spühlung und bin sehr zufrieden mit beidem.
Meine Haare werden schön weich und nicht trocke, auch verknoten sie nicht.
Werde ich nachkaufen.
Meine Haare werden schön weich und nicht trocke, auch verknoten sie nicht.
Werde ich nachkaufen.
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
huhu.......
also ich hab es gestern gekauft und bin einfach nur begeistert......
hab Schampoo und Spülung
ich hab noch nie ne Spülung gesehen die sich wie eine Creme anfühlt....
hammergeil einfach nur........ich bin mit beiden super zufrieden....war nur komisch keinen Schaumberg in den Haaren zu haben...erzeugt das Gefühl
das man zu wenig genommen hat.....
aber hab mich ja hier vorher schlau gemacht und wusste dass das passiert.....hihi
meine Haare.......lecker......dieser Glanz, die farbe kommt besser zur Geltung, sie sind weich weich weich....bis in die Spitzen
.....
wird wieder gekauft.......ich glaub ich bin jetzt auch endlich NKler!!!!!??????? lächel
lg
also ich hab es gestern gekauft und bin einfach nur begeistert......
hab Schampoo und Spülung

ich hab noch nie ne Spülung gesehen die sich wie eine Creme anfühlt....
hammergeil einfach nur........ich bin mit beiden super zufrieden....war nur komisch keinen Schaumberg in den Haaren zu haben...erzeugt das Gefühl
das man zu wenig genommen hat.....
aber hab mich ja hier vorher schlau gemacht und wusste dass das passiert.....hihi
meine Haare.......lecker......dieser Glanz, die farbe kommt besser zur Geltung, sie sind weich weich weich....bis in die Spitzen

wird wieder gekauft.......ich glaub ich bin jetzt auch endlich NKler!!!!!??????? lächel
lg
Mir hat das Shampoo auch total gefallen riecht gut irgendwie nach Traubenzucker und lässt sich gut verteilen, kein Juckreiz,..
ABER hatte wie so viele direkt nach ein zwei Tagen einen fettigen Ansatz
hab dann schön brav aufgebraucht und dann das Produkt entsorgt. nochmal werd ich sie nicht kaufen.
Schade eigentlich.,
weiter geht die Suche nach dem perfeken Shampoo...
Lg Zoey;)
ABER hatte wie so viele direkt nach ein zwei Tagen einen fettigen Ansatz

hab dann schön brav aufgebraucht und dann das Produkt entsorgt. nochmal werd ich sie nicht kaufen.
Schade eigentlich.,
weiter geht die Suche nach dem perfeken Shampoo...
Lg Zoey;)
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich habs gestern zusammen mit der Spülung getestet und bin sehr zufrieden. 
Haare sind durchweg weich (sonst habe ich,egal bei welchem Shampoo) schon beim Trocknen lassen wieder trockene Spitzen.
Ich hoffe nur fast, dass es nicht mein HG wird - der nächste DM ist 50 km weit weg. >.<

Haare sind durchweg weich (sonst habe ich,egal bei welchem Shampoo) schon beim Trocknen lassen wieder trockene Spitzen.
Ich hoffe nur fast, dass es nicht mein HG wird - der nächste DM ist 50 km weit weg. >.<

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Also, ich habe es mir mal als Probe-Fläschchen gekauft, auf der Suche nach einer Alternative zu meinem teuren Bioturm.
Von der Veträglichkeit her ist es einwandfrei. Nach zwei Anwendungen gibts keinen großartigen Juckreiz und kein Brennen. Der Haarausfall bleibt gleich, da verschlimmert sich nichts.
Die Minuspunkte sammelt es ein bißchen bei den wohl eher reichhaltigen Inhaltsstoffen. Es pflegt meine feinen Haare gut, aber die Spitzen lassen das Shampoo wie so oft nicht ganz los. Auch mein Pony wirkt nach der 2. Anwendung etwas beschwert. Nach dem letzten Waschen mit diesem Shampoo hatte ich zwar an Tag 2 keine fettigen Haare aber meine Haare waren ziemlich platt, ohne Volumen. Erstaunlich, denn nach dem Waschen erscheinen meine Haare voluminöser, haben sogar Wellen. Am zweiten Tag ist davon nix mehr zu sehen.
Ich werde da noch ein paar Mal mit der Verdünnung experimentieren. Und ich hoffe, es kommt was bei raus. Wenn ja, dann hat es dauerhaft eine Chance und wird in Original-Größe gekauft.
Von der Veträglichkeit her ist es einwandfrei. Nach zwei Anwendungen gibts keinen großartigen Juckreiz und kein Brennen. Der Haarausfall bleibt gleich, da verschlimmert sich nichts.
Die Minuspunkte sammelt es ein bißchen bei den wohl eher reichhaltigen Inhaltsstoffen. Es pflegt meine feinen Haare gut, aber die Spitzen lassen das Shampoo wie so oft nicht ganz los. Auch mein Pony wirkt nach der 2. Anwendung etwas beschwert. Nach dem letzten Waschen mit diesem Shampoo hatte ich zwar an Tag 2 keine fettigen Haare aber meine Haare waren ziemlich platt, ohne Volumen. Erstaunlich, denn nach dem Waschen erscheinen meine Haare voluminöser, haben sogar Wellen. Am zweiten Tag ist davon nix mehr zu sehen.
Ich werde da noch ein paar Mal mit der Verdünnung experimentieren. Und ich hoffe, es kommt was bei raus. Wenn ja, dann hat es dauerhaft eine Chance und wird in Original-Größe gekauft.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- schnecki28
so, endlich mal das shampoo gekauft und getestet.
wie vermutet, mögen es meine haare sehr (die spülung erst recht^^)
beim einschäumen nehme ich allerdings recht viel, da es irgendwie nicht soooo schäumt, wie ich es gewohnt bin von anderen alverde shampoos.
die konsistenz ist eher glibberig.
das sebum hat es restlos ausgewaschen (bedenken), und die haare fühlten sich schön gesättigt an.
beim auswaschen sind die haare wie ein einziger vorhang über die schulter "geflossen" oO mega weich.
die farbe zieht es halt ein bisschen mehr, das nehm ich aber gern in kauf. scheint so, als ob ich meinen heiligen gral gefunden habe *froi
lg
wie vermutet, mögen es meine haare sehr (die spülung erst recht^^)
beim einschäumen nehme ich allerdings recht viel, da es irgendwie nicht soooo schäumt, wie ich es gewohnt bin von anderen alverde shampoos.
die konsistenz ist eher glibberig.
das sebum hat es restlos ausgewaschen (bedenken), und die haare fühlten sich schön gesättigt an.
beim auswaschen sind die haare wie ein einziger vorhang über die schulter "geflossen" oO mega weich.
die farbe zieht es halt ein bisschen mehr, das nehm ich aber gern in kauf. scheint so, als ob ich meinen heiligen gral gefunden habe *froi
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
- Muckelchen
Ich hab mir das Shampoo beim letzten DM-Besuch auch mal zugelegt.
Der Geruch ist toll! Ich habe das Gefühl, dass ich aber 2x damit waschen muss, damit die Haare richtig sauber bzw. schön werden. Das sind sie dann aber nach dem (luft)trocknen auf jeden Fall. Fande die Konsistenz auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber störte nicht beim verteilen. Meine Haare werden dadurch super weich. Mir gefällt das Shampoo

Der Geruch ist toll! Ich habe das Gefühl, dass ich aber 2x damit waschen muss, damit die Haare richtig sauber bzw. schön werden. Das sind sie dann aber nach dem (luft)trocknen auf jeden Fall. Fande die Konsistenz auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber störte nicht beim verteilen. Meine Haare werden dadurch super weich. Mir gefällt das Shampoo

Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...
...mein persönlicher Traum...
- Marie Adlerin
Mir juckt irgendwie die Kopfhaut davon... soll ja so toll sein, das Zeugs von Alverde... aber hmm.... wie gesagt... mich juckts ^^
74 cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 1bMiii
Makel: Haare werden zu den Spitzen hin immer weniger
Ziel: Viele glänzend gesunde, möglichst gleichlange Haare
Makel: Haare werden zu den Spitzen hin immer weniger
Ziel: Viele glänzend gesunde, möglichst gleichlange Haare