Akibi's Tagebuch - Schönes, langes Haar bis BSL/Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
May-Bee

#46 Beitrag von May-Bee »

Hy Akibi,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Haare und, dass Du Dich von kleinen 'Rückfällen'nicht entmutigen lässt.

Einen hübschen Pferdeschwanz hast Du da!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Akibi

#47 Beitrag von Akibi »

Hallo May-Bee!
Vielen Dank; sowas ermutigt einen doch gleich. :)

Heute habe ich von einer Mitschülerin gesagt bekommen, meine Haare seien schon ganz schön lang geworden; (dabei sind ihre länger..); das hat mich ja schön irgendwie gefreut. ((:

Und ich habe noch etwas zu verkünden...
Ich bin verliebt... in den Fischgrätenzopf! :huepf:
Den finde ich ja schön längere Zeit total toll; und ich hoffe ja irgendwann mal einen laangen, seitlichen über der Schulter liegenden tragen zu können... Aber ich hätte nicht gedacht; dass man den mit meinen Haaren schon machen kann! Nachdem ich heute in der Schule während der Mittagspause erzählt habe, wie schön ich Fischgrätenzöpfe finde, hat mich eine Mitschülerin gefragt, ob sie den mal an mir ausprobieren soll.. :D

Natürlich musste ich das unbedingt festhalten, hier ein Bild:

Bild entfernt

Nach unten hin wird er ziiiemlich dünn, aber ich find's trotzdem total schön... *__* Jetzt geht's nur noch daran, den selbst zu lernen. :roll:
Zuletzt geändert von Akibi am 07.09.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
1c/b? M ii Umfang: 7cm
Katagena

#48 Beitrag von Katagena »

Hallo Akibi! Wunderschöner Fischgrätenzopf, den bekommst du bestimmt bald selbst hin! Und dein Glanz auf allen Bildern ist so beneidenswert!
Wenn du nur ganz selten glätten willst, wird das in Ordung gehen; sei am Tag darauf immer noch ein bisschen lieber zu deinen Haaren :wink:
Übrigens - Kopfhautölen hat bei mir ebenfalls Wunder bewirkt, ich hab überhaupt keine Probleme mehr mit der Heizungsluft.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
May-Bee

#49 Beitrag von May-Bee »

Oh süss! :knuddel:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Akibi

#50 Beitrag von Akibi »

Dankeschön Katagena und May-Bee. :)
Ich hab heute nochmal ein Foto vom Sommer ausgegraben, wo ich meine Haare mit dem Glätteisen gequält habe :roll: Sah aber auf jeden Fall gut aus... :?
-erstmal wieder rausgenommen-

So sah das dann halt immer aus...
Wenn ich bald ein geeignetes Bild finde, editier ich noch ein passendes im ungeglätteten Zustand ein. :)
Zuletzt geändert von Akibi am 12.12.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
May-Bee

#51 Beitrag von May-Bee »

Hihi, hübsch bist Du! :lol:
Herzlichst, May-Bee

Serena22

#52 Beitrag von Serena22 »

May-Bee hat geschrieben:Hihi, hübsch bist Du! :lol:
*unterschreib*

Wenn du ab und zu mal glättest, aber sonst gut pflegst, werden das deine Haare schon verkraften. Ich kenn ein Mädel, die glättet ihre Haare jeden Tag und sie sind trotzdem auf BSL & sehen gesund aus :shock:

Und wegen Zöpfen etc.: denk mal dran, wieviel Umfang in den Spitzen dazukommt, wenn die Stufen erstmal raussind. Das sieht dann bestimmt super aus :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Akibi

#53 Beitrag von Akibi »

Dankeschön, May-Bee und Serena22. :oops:

Serena22 : Als ich kurze Haare hatte, hab ich sie über mehrere Monate auch täglich gewaschen und geglättet (die Armen! :roll: ) und man sah das schon ziemlich doll, wie kaputt sie dann waren... Ich werd mir das Glätteisen einfach für Besondere Anlässe, wie Geburtstage oder sowas, oder auch für Tage, an denen ich da einfach mal richtig Lust hab aufsparen. :D
Im Moment ist es ja eh Winter, da lohnt es sich so oder so nicht sonderlich, finde ich.
Ich du hast Recht und meine Spitzen werden wirklich irgendwann mal voller, aber zur Zeit bin ich zuversichtlich. (:

In den letzten Tagen hat sich einiges getan:

Am Sonntag habe ich die Kokosmilchkur ausprobiert. Ich hab mich dazu auch in dem Thread hier im Forum schlau gemacht und mir fiel auf, dass die Haare bei vielen strähnig wurden. Ich wollte natürlich versuchen, das zu umgehen aber letztendlich hatte ich trotzdem leicht strähnige Längen. :P Sah aber so aus, als hätt ich Gel hineingeknetet, und die Haare lagen gut nach der Kur, so dass ich sie am Montag trotzdem mal offen getragen hab. Eigentlich wollte ich trotzdem am Abend waschen, aber da ich heute (am Dienstag) etwas krank bin und nicht zur Schule gegangen bin, hab ich es sein gelassen. ^^ Ich bin sogar ganz zufrieden mit meinen Haaren, wie sie momentan sind, das freut mich sehr.

Über Nacht hatte ich mir einen Keulenzopf gemacht, und hatte heute mal keine komischen Kräusel in den Spitzen, juhu. :D

Außerdem habe ich mir gestern das neue Alverde Shampoo für fettiges und schuppiges Haar gekauft, heute abend wird es auch schon getestet. Vielleicht hilft es ja. :roll: Und ich besitze jetzt ein Calorimetry in dunkelrot, hier aus der Tauschbörse. Mützen stehen mir nicht so gut, deswegen ist das bestimmt eine gute Alternative gegen kalte Ohren. :D Meine Mutter findet das auch total toll.

Achja: Mein Freund hat mir zum Nikolaus Haargummis ohne Metall und eine Krebsklammer geschenkt, das fand ich total lieb. Als ich die Klammer zuhause ausprobierte, (so eine hätte mir letztes Jahr noch locker gepasst), merkte ich, dass es schon kaum mehr möglich war, alle Haare darin zu verstauen und hochzustecken. :D
Akibi

#54 Beitrag von Akibi »

Hatte ja bei der letzten Wäsche das Alverde Shampoo getestet, aber irgendwie kam es mir vor, als hätte es das Gegenteil, also schnelleres Nachfetten und mehr Schuppen gebracht. :shock:

Deswegen habe ich eben auch wieder gewaschen, mit dem AO Shampoo. Und nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine saure Rinse gemacht, allerdings mit Zitronensaft - bin mal gespannt, obs was gebracht hat. :)
Akibi

#55 Beitrag von Akibi »

Habe gerade meine Längen etwas geölt und sitze hier mit Fettkopf rum..
Allerdings bin ich krank und mir gehts gar nicht gut - bin nur am Husten und hab Halsschmerzen! - und habe deshalb echt keine Lust zum Waschen, deswegen werde ich das morgen machen, am vierten Tag! :D
May-Bee

#56 Beitrag von May-Bee »

Gute Besserung, Du armes kleines Ding! :betzeit:
Herzlichst, May-Bee

Akibi

#57 Beitrag von Akibi »

Dankeschön, May-Bee! :winkewinke:

Hab mir gerade die Haare gewaschen, ich hoffe sie sind richtig sauber geworden. :?
LaCaninchen
gesperrt

#58 Beitrag von LaCaninchen »

Gehts dir besser??

Schönes Tagebuch im übrigen!! Werde hier demnächst öfter mal vorbeischauen!
Akibi

#59 Beitrag von Akibi »

Hallo LaCaninchen, freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt! :huepf:
Mir gehts etwas besser, bin aber trotzdem noch einen Tag zu Hause, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte... Ist mir allerdings lieber als wenns sofort wieder schlimmer wird, wenn ich rausgehe... :? Ich lutsche auch fleißig Halsschmerzlutschbonbons (was für ein Wort!) :D

Zu meinen Haaren hab ich im Moment einige Überlegungen angestellt...
Undzwar zum Thema Naturhaarfarbe.
Die hatte ich nämlich das letzte mal Ende 2008, bevor mir Strähnchen blondiert wurden und rot komplett drübergefräbt wurde. Und zwischendrin habe ich öfter wieder dunkel getönt oder gefärbt, um blonde Strähnchen (die ich schon öfter hatte) loszuwerden.
Im LHN habe ich in Tagebüchern aber schon oft den krassen Unterschied von gefärbtem und naturbelassenem Haar gesehen, und letzteres sieht eindeutig gesünder aus! Also werde ich meine NHF jetzt einfach wuchern lassen, ich denke, da wird man eh kaum einen Übergang sehen, da meine NHF ziemlich dunkel ist.
Oh_No

#60 Beitrag von Oh_No »

Der Fischgrätenzopf sieht super aus :). Ich finde auch gar nicht, dass deine Haare so dünn aussehen. Also wirklich auf keinem der Bilder.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Gesperrt