Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seiyr

#46 Beitrag von Seiyr »

Huhu Persephone!
Ich weiss nicht, ob du nochmal in mein TB stolperst, deshalb fuer dich hier noch mal die Antwort, die ich dort gegeben habe:

Den Medusa Wiggle Bun hab ich aus der LHC. Ich weiss nicht, ob du den ohne Account dort einsehen kannst: Medusa Wiggle Bun

EDIT: Hier ist auch eine Youtube link: Klick!
Persephone

#47 Beitrag von Persephone »

Hab nochmal die Frisurenfotos ergänzt. Hoffentlich kommt bald noch ein Medusa Wiggle Bun dazu.
Persephone

#48 Beitrag von Persephone »

Keine Geduld
Tja, jetzt hab ich Gingko 2mal benutzt und schon vergeht mir die Geduld...Hab nämlich gestern gesehen dass mein Shampoo-Verkäufer gerade eine Aktionswoche hat:

Also kaufen, kaufen, kaufen :lol: Naaaaajaaaaa, war ja nicht so viel was ich gekauft habe. Nur so 5 Liter Shampoo, ne Pumpe für den Behälter und ein Deo. :pfeif: Ich hab mich jetzt für das Jojoba-Shampoo entschieden. Irgendwie hatte ich damit das beste Haargefühl, ist schwer zu beschreiben, hab mich einfach wohl damit gefühlt.

Außerdem
Gestern hab ich noch auf Sirja's Seite rumgeblättert und mich entschieden:
Kein Condi mehr! Warum? Nunja - seit der Umstellung auf NK fetten meine Haare nicht nur weniger nach, sie sind auch weicher geworden. Durchkämmen im trockenen Zustand funktioniert hervorragend - Probleme beim Kämmen war bisher mein Hauptgrund für das Benutzen von Conditionern. Ich hatte das Gefühl, das ich die nicht anders in den Griff bekomme. Weiterer Glanz ergibt sich durch das Ölen, da brauch ich also auch keinen Condi für.

Statt früher alle 2 Tage Deep Conditioner raufklatschen werde ich jetzt wohl höchstens mal alle 2 Wochen ne Honig-Kur machen. :dusch:

Übrigens hab ich auch mal den Thread mit dem Zuviel-Geld-ausgeben-seit-LHN gelesen. Mit meiner NK werd ich das Problem sicher nicht haben. Head and Shoulders 400ml kostet hier so ca. ₤2,50. Faith in Nature 400ml ₤4,00 - durch den 5 Liter Behälter und die Sparaktion nur ₤2,88/400ml. Mit dem verlängerten Waschrhytmus also nur ₤1,44 (da von 2 auf 4 Tage verlängert). Dazu noch der Conditioner den ich weglassen kann: Nochmal gespart!!! Und der Honig für die Kur: 60 pence das Glas, von den paar Tröpfchen Oliven- und Jojobaöl ganz zu schweigen. Das hält alles ewig.

Also nicht nur schönere Haare, sondern auch ein vollerer Geldbeutel und weniger Müll auf dem Kopf :lol:
Veela

#49 Beitrag von Veela »

Klingt doch gut!

Mutig finde ich den 5Liter-Kauf! Viele hatten ja die Erfahrung gemacht, dass die Haare nach einigen Wäschen mit dem immer gleichen Shampoo anfangen zu zicken. Ich wünsche Dir ganz fest, dass das bei Dir nicht der Fall ist und Du auf 4,8 l Shampoo sitzen bleibst!

Deine Haarentwicklung liest sich wirklich spannend - und es klingt nach genug Geld gespart, um mit dem ein oder anderen teuren Haarschmuck zu liebäugeln. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Persephone

#50 Beitrag von Persephone »

Oh oh, Haarschmuck - davon hab ich eigentlich genug. Vor allem da ich in letzter Zeit meine Haare immer nur mit Amish-Pins festmache. Ich freu mich einfach so, dass ich das endlich hinbekomme und kann nicht mehr aufhören ](*,)

Ich hab 4 Flexis (S, M, L, XL), ein Paar Haarstäbe und eine 2-zinkige Forke, Gummibänder in verschiedenen Brauntönen und meine Pins. Die Flexi-Frisuren wollen nicht so recht halten in letzter Zeit. Vielleicht sollte ich einfach nett dutten und die Flexis nur als Deko nehmen *überleg* und mehr Haarstabfrisuren machen? Neuen Schmuck, nein das gibt's jetzt nicht, auch wenn ich noch 10mal auf die Ketylos Seite schau. Und dann gab's noch diesen anderen Etsy Shop mit den Glassachen =P~ ...gut das ich den Namen wieder vergessen habe

Wegen der 5 Liter mach ich mir keine Sorgen. Ich hab immer noch die Reste von den anderen Shampoos (sind ja gerade erst angebrochen) und ausserdem hab ich jahrelang H & S benutzt und sogar fast immer die gleiche Sorte. Das wird schon gut klappen.
Persephone

#51 Beitrag von Persephone »

Gestern kam mein 5 Liter Eimer, das heißt erstmal für 2 Jahre kein Shampoo mehr kaufen, oder so :totalbanane:

Heute hab ich meine grüne Ankh-Flexi im Halfup. Vor ein paar Tagen hab ich mir mal einen gedutteten Kordelzopf gemacht. Da konnte ich meine Stecksucht mit den Pins befriedigen und dann mit Stab dekorieren :lol: Also ich hab mich etwas gebessert :wink: Hab mich auch vor kurzem mal am Masara versucht, aber das geht so gar nicht bei mir! Das Problem ist, dass meine Hände für nen Franzosen irgendwie nicht geeignet sind, und dann kommt dazu, dass mein total überdimensionierter Flechtzopf mit ner Handvoll Schlaufen sich nicht festpinnen lässt ohne komplett zu zerfleddern *grummel* Zum Schluss war's alles am Kopf verankert, aber total unordentlich und nicht mehr als Flechtzopf zu erkennen :zorn: Ist auch egal wie oft ich torrin paige beim Flechten zuguck. An mir selber raff ich es nicht.

Ach ja, den Medusa Bun hab ich auch mal probiert, war aber etwas wuselig und fiel immer wieder auseinander. Ich konnte mir aber den Tag auch nicht so recht Zeit nehmen das vernünftig zu sortieren. Um mich frisurentechnisch aufzumuntern gab's vorgestern geduttete Holli-Classics, die auch gestern noch gut aussahen +modischem Out-of-bed-Look :wink:

Das beste heute ist allerdings die Erkenntnis gewesen:

Ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt!!!!
Persephone

#52 Beitrag von Persephone »

Da kitzelt doch was an der Hüfte rum....Ja, ja hab nur gerade Spinnweben an der Decke betrachtet (muss wohl mal wieder sauber machen :oops: ) und da kitzelte es am Hüftspeck :lol: Das nehm ich zum Anlass für einen Nachtrag zum Gingko-Shampoo. Die Waschwirkung war wirklich mies bzw. meine Haare sind schnell nachgefettet und sahen schon nach 3 Tagen doof aus. Der Unterschied ist mir aufgefallen nachdem ich gestern (heute war Waschtag) kaum Fettkopf hatte. Ich bin jetzt nämlich wieder beim Jojoba-Fläschchen.

Meine Shampooreste der anderen Sorten drück ich vermutlich meiner Mama auf oder auch meinem Mann. Allerdings nimmt letzterer immer soooooo viel Shampoo. Der nimmt mehr als ich genommen habe, als ich mir das noch in die ganzen Haare geklatscht hab!!! :shock: Wäre irgendwie schade um das gute Shampoo...
Und meine Mama glaubt mir eh nicht, dass man sich ne Woche lang nicht die Haare waschen kann und trotzdem keine triefende Fettmähne hat. "Bestimmt ist das so, wenn du meinst dann kannste das ja machen." Ich glaub die Shampoos kriegt sie trotzdem, vielleicht kann ich sie bekehren. [-o<

Ach ja, bevor ich's vergesse: Meine Kopfhaut juckt noch immer rum und ist schuppig. An der Pflege wird es nicht liegen, ich hab leider Ichthyose und damit an vielen Stellen sehr schuppige Haut. Würde es trotzdem gerne eindämmen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit dem selben Problem? Dann bitte bei mir melden, auch als PN.
Zuletzt geändert von Persephone am 30.08.2010, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Veela

#53 Beitrag von Veela »

Vielleicht kannst Du es ihr ja als besonders ergiebiges Shampookonzentrat anbieten, das durch seine tolle neue Rezeptur verdünnt werden muss und die Haare zwei Tage lang sauber hält. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Drea

#54 Beitrag von Drea »

...jetzt musst ich doch auch mal in den TB gucken.. und falle dabei fast vom Stuhl! :shock: Deine Haare sind wirklich unendlich schön und so dick! Das ist ja fast schon unverschämt! 13 cm! :augenreib:
Ich bin echt gespannt, wie sie noch länger aussehen, das wird sicher bombastisch!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Persephone

#55 Beitrag von Persephone »

Heute bin ich endlich mal wieder zu ner Kur gekommen. Honig-Wasser-Gemisch in die Haare, Mülltüte auf'n Kopp, fertig ist die Sonntagsfrisur :lol:

Ich hab also heute ausnahmsweise wieder nach 2 Tagen gewaschen. Unter der Woche komm ich einfach nicht zum Kuren. Und jetzt mit frischem Elan und Haaren hoffentlich erst am 6ten Tag waschen. Die sahen ja letztens noch so gut aus am 4ten Tag, da muss ich das ausprobieren. Haltet bloss durch ihr Haare, haltet durch...

Meine Shampoos sind auf der Reise nach Deutschland und werden (hoffentlich) bald meine Eltern beglücken. Jupp, mein Papa probiert das Rosmarin, und meine Mama das Aloe Vera. Gingko ist ja angeblich für blonde Haare, da muss ich mal sehen wer das nimmt (sind beide dunkelhaarig).

Die heutige Kur war übrigens nötig, weil man einen Ansatz vom Honig-Aufhellen gesehen hat :roll: Gut, war nicht so schlimm, dass es Fremden auffallen würde aber ich hab's halt bemerkt. Ich werd das Aufhellen demnächst wieder häufiger machen, vielleicht so alle 2 Wochen. Und dann auf Sonnenschein hoffen - wieso regnet das hier immer???
Persephone

#56 Beitrag von Persephone »

Au ja, die Monatsmessung: Ich vermelde heute 67 cm

Aber schon komisch irgendwie, nur noch 5cm bis Taillenlänge, aber optisch ist das noch Welten entfernt...Wieviele cm brauch ich bloss noch bis zur optischen Taille? Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte?

Gestern war ein bad-hair-day, keine Frisur hat funktioniert, und heute deprimieren mich meine Haare dadurch dass sie so kurz aussehen :cry: Erstmal nen Kaffee trinken und versuchen über den 1cm zu freuen....naja, vermutlich sollte ich mich nicht beschweren. Mein Friseur, den ich ja jetzt meiden werde, meinte kürzlich zu meinem Mann "Was? Die will die Haare noch länger wachsen lassen???" Mmh, bringt auch keine bessere Stimmung. Und draußen schüttet es wie aus Kübeln :heul:
Veela

#57 Beitrag von Veela »

Grüß Dich!

Timmy hat mal nachgefragt, wie groß die Shrinkage bei uns Wellenbesitzern ist, also der Unterschied zwischen langgezogen und trocken.

Bei mir ist es unterschiedlich, je nach verwendetem Shampoo, vorherigen Frisuren und der Art der Ölung - und natürlich abhängig davon, wie lange die letzte Wäsche her war. Am dritten/vierten Tag nach der Wäsche hab ich optisch bestimmt 7-10 cm Unterschied.

Mein erstes Ziel Taille hab ich auch bald erreicht. Mein eigentliches Ziel optisch Taille werde ich in diesem Jahr wohl nicht mehr schaffen. :-)

Wachsende Haare sind für Frisöre natürlich nicht sonderlich geschäftsfördernd, also kümmer Dich um sein Gerede nicht.

Und Regen ist bei mir immer super zum Locken auffrischen - dann ziehen sie sich zwar noch weiter hoch, aber springlebendige Locken sind mir wichtiger als Länge. :-)

Alles wird gut. :-)

Persephone

#58 Beitrag von Persephone »

Hab mal die Mikrotrimm-Überlegungen angeschaut...mmmh...ist mir glaube ich zuviel Geschnipsel an meinen Haaren. Also: S&D und ab und zu mal Kannte nachschneiden. Gibt es eigentlich auch welche unter uns, die außer S&D einfach wachsen lassen? Fairytales sehen bei richtig langen Haaren sehr hübsch aus meiner Meinung nach, aber bei kürzeren Haaren wie den meinigen? Bin da etwas unentschlossen, ob es nicht zu unordentlich aussehen würde.

@Veela: Meine Wellen würde ich auch nicht hergeben wollen :wink: Ist aber wohl auch eher die U-Form, die mir einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn ich mir die Länge so anschaue werd ich erst zum nächsten Ostern optische Taille haben. Wäre ein super Geburtstagsgeschenk für mich :lol:

Ja, mit dem Frisör hast du Recht Veela, bin mal gespannt was er sagt falls meinem Gatten rausrutscht, dass ich meine Haare jetzt selbst schneide - hihi.
finchen

#59 Beitrag von finchen »

Na holla die Waldfee! Du hast ja Wahnsinnshaare!! :anbet: Ich finde die Dicke schon sehr beeidnruckend, aber noch mehr haut mich die Zweifarbigkeit vom Hocker!! Das sieht einfach nur wunderschön aus :shock:

Ich find's übrigens interessant, dass du Taille schon bei 72 cm hast... Ich brauche 81 cm... :? Und dann auch nur langgezogen. Wenn meine Haare sich wellen, muss ich wohl sicher 85 cm für optische Taille rechnen!
Ich glaube auch, dass bei deiner Haarmenge und -dicke Fairytale Ends 1. nicht sooo sehr auffallen und 2. wohl auch nicht richtig wirken würden!?

Liebe Grüße,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Persephone

#60 Beitrag von Persephone »

Vielen lieben Dank finchen! Ich bin nur 1,51m groß da muss ich nicht so lang wachsen lassen wie manch andere(r) hier :lol: Wie sich meine Haardicke auf die Fairytales auswirkt ist ne gute Frage. Wenn das alles nicht mehr gleichlang ist fängt es wohlmöglich an total ungepflegt auszusehen weil hier und da Zipfel rausstehen :?
Gesperrt