Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#451 Beitrag von Müllfee »

So gehts mir auch ^^ Und mein Freund ist tatsächlich von Natur aus so - der Doofe :D

Ich helf ja gerne:

Ich muss meistens nachtönen, weil ich nen Ansatz hab - so lange hält das :mrgreen: (Außer die Ohrpuscheln, die könnt ich gefühlt nach jeder Wäsche neu machen...)

Für den Ansatz nehm ich ne große Handvoll Schaum und dann einmal Spülung im Zickzack drüber (in ner Schüssel). Wenn ich alles eintöne, weil meine Spitzen wieder gelb sind brauch ich ungefähr ne 3/4 Dose + Spülung. Verdünnen tu ichs so, dass die Mischung orange ist und beim kurzen auf die Haut tupfen nen Flecken hinterlässt. (Wenn der Fleck nur Apricot ist, ists zu dünn)
Und es ist wirklich von Vorteil das auf feuchten Haaren zu machen, wies auf der Packung steht, lässt sich dann viiieel besser verteilen.
Und ich lass es meist so 30-45 Minuten einwirken. Manchmal vergess ichs auch und dann hab ichs über ne Stunde drauf, das gibt dann aber ein künstlich aussehendes Kupfer, ganz merkwürdig intensiv.

Meine Augenbrauen tön ich manchmal auch mit. Allerdings hält das bei mir nur, wenn die schon vorbehandelt sind. Ich färb mir die halbwegs regelmäßig mit Accent Sahara und komme so auf ein gleichmäßiges warmes Goldblond (der hellere Farbton, den ich eh mit in meinen Brauen hab), was auch ganz gut zum Rot passt. Wenn ich aber mal mit Rot töne, nehm ich ein winziges Häufchen Schaum und verteile das mit einem Wattestäbchen auf meinen Augenbrauen, ~5min warten, abwaschen. Und hoffen, dass ich nicht so viel Haut erwischt hab :wink: Und bitte niemals nie den intensivroten Matschrest aus der Dose dafür nehmen... Das kommt nicht so gut :ugly:

Hoffe das hilft und viel Spaß ^^
:blueten:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#452 Beitrag von schmunselhase »

Ach, ich liebe deine Haare. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Müllfee

#453 Beitrag von Müllfee »

Oh :oops: :ohnmacht:
Danke Schmunsel

Eigentlich bin ich grad hier, weil ich zwei Sachen loswerden wollte:

- Ich hab endlich wieder Kokosfett! Es gibt die 250g Würfel wieder bei Real. (Nachdem mir meins letzten Sommer weggeschmolzen war, hatten sies dummerweise nicht im Sortiment :( ) Hab ich gestern auch direkt wieder benutzt, ohne Spülung gewaschen, geölt, gekämmt, geheadbangt. Alles schön. Und meine Locken kommen beim Ölen eh schöner raus als mit Spülung...

- Ich darf morgen der Freundin meiner Schwägerin (die ich sonst immer hellblond strähne) rosane Strähnchen verpassen. Geplant ist, das direkte Deckhaar und Gesichts- und Nackenansätze auszulassen, ganz feine Strähnchen mit mittlerem Rosa und gröbere Slices mit zuckerwatterosa zu machen. Mal schauen, ob ich sie von dieser Technik überzeugt kriege. Im Ergebnis hätte sie dann bei offenen Haaren oder im Zopf nur ein bisschen bunte Spitzen, weil die ganz leicht angestuft sind und bei geflochtenen Haaren oder gelockten würd man mehr vom rosa sehen.
Machen werd ich das mit Flamingo Pink, was ich wohl 1:1-1:2 und mind. 1:5 mit Spülung verdünne, muss da heute mal ne Testreihe anlegen :wink:

Ich freu mich auf jeden Fall, endlich möchte mal jemand wieder bunt

P.S. Ok, meine Schwiegermama durft ich letztens auch ein bisschen "bunt" machen. Ich hab ihren schrägen Bob nachgeschnitten und dann Strähnchen in Naturblond und Karamellgoldblond gezogen. Die sind leider nicht ganz so toll angegangen, was zwar heißt, dass ihre Haare jetzt bombig gesund sind, sie aber nur im Licht schön schimmert.
Petitesse

#454 Beitrag von Petitesse »

Huhu!

Danke für die ausführliche Erklärung! Dann werde ich Morgen mal nach deiner Anleitung tönen, bin schon sehr gespannt. ;)
Hättest du mir das mit den Resten nicht gesagt, hätte ich diese bestimmt für die Augenbrauen genommen, danke! :lol:

Viel Spaß beim beim färben Morgen!

Liebe Grüße,
Petitesse
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Müllfee

#455 Beitrag von Müllfee »

Petitesse, ich drück dir die Daumen ^^

Ich habe soeben zu Flickr gewechselt und zumindest alle Bilder, die mit meiner Spiegelreflex aufgenommen sind, schon mal rüber geschafft und die Verlinkungen hier ersetzt. Hat schön funktioniert.
Ob/Wann ich die anderen Bilder ersetze, weiß ich noch nicht...

Schönes Wochenende :D
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#456 Beitrag von elen »

Maaan, und ich dachte, hier gibts wieder was Spannendes von Haaren, Freund, Farben zu lesen.. und dann immernoch dieser blöde Hoster-Stress :mrgreen:
Müllfee

#457 Beitrag von Müllfee »

Oh, elen :mrgreen: Heut kann ich aber damit dienen.

Programmpunkt 1)
Sonntag war grandios. Meine Schwägerin und ich hatten jede Menge Spaß, während besagte Freundin eine mittelschwere Krise hatte. Mich machen bunte Haare ja einfach nur glücklich, sie hatte Sorgen, dass es zu auffällig sei. Es sieht toll aus und bis zum Abend hatte sie sich auch schon dran gewöhnt. Es ist auf hauchfeine Strähnchen auf dem Oberkopf hinausgelaufen und - da muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen - meine Folien werden immer ordentlicher und besser plaziert.
Nach meiner hochprofessionellen Verdünnungsreihe auf einem Handschuh hatten wir uns dafür entschieden, das Flamingo Pink etwa 1:3 mit Spülung zu verdünnen. Das hat dann so etwa eine Stunde eingewirkt und herausgekommen ist folgendes:
Bild

Ich hoffe ja, dass sie jetzt Blut geleckt hat und ich noch schön weiter mit Pastellfarben an ihr rumbunten darf ^^

Programmpunkt 2)
Mit Flickr komm ich soweit klar, der ganze Rattenschwanz an Kram bei den Links stört mich aber etwas. Urgs. Und dann hab ich halt jetzt ein yahoo-Konto, die haben zwar meine Telefonnummer und ich muss ein ungewohntes Passwort benutzen, aber pffft... Ich war nicht gewillt 20 Dollar im Jahr für ImageShack auszugeben.

Programmpunkt 3)
Ja, ich habe immernoch Haare. (Auch wenn der Boden unserer Wohnung sowie die Abflüsse widersprechen) :P
Nee, Waschrhythmus ist nen bisschen unregelmäßig, aber meine Kopfhaut mag das Wetter nicht. Das Übliche so.
Das Plum ist stellenweise noch warm-lila, an anderen blau bis grün bis matsch. Ich möchte aber erst wieder neu tönen, wenn alles raus ist. Und dann ein bisschen Flamingo mit reinmischen.
Außerdem muss ich demnächst mal wieder messen lassen.

Programmpunkt 4)
Mein Freund ist sich unsicher, ob er seine Haare noch länger wachsen lassen oder sie überhaupt in der aktuellen Länge lassen möchte. Eine Kurzhaarfrisur steht aktuell außer Frage, aber zwischen der aktuellen Länge ("BSL") und knapp länger als schulterlang ist alles eine Überlegung wert. Hauptsache lang und Zopf ist möglich.
Die Entscheidung hab ich ihm natürlich selbst überlassen, aber auch erwähnt, dass Abschneiden nicht sofort auf schulterlang bedeutet. Wenn er sich unwohl fühlt können wir erst mal ein Stück schneiden und dann weiterschauen. Noch ist nichts entschieden.
Abgesehen davon ist zwischen Schulter und aktueller Länge viel Spielraum, da er auch sehr groß ist (mal eben 20cm höher als ich :roll: )
Das Einzige, was ich schade finden würde, wäre folgendes: Wir schneiden etappenweise kürzer und dann entscheidet er sich doch für eine Kurzhaarfrisur. Dann hätten wir noch nicht mal den "Souvenir-Zopf". Ich ärger mich ja selbst, dass ich damals keine Strähne behalten hab, als ich von ~Midback auf knapp kürzer als schulterlang hab abschneiden lassen...
(Haare sind eh ein schwieriges Thema in seiner Familie, er trägt seinen Bart ziemlich lang, die Haare haben fast 70cm - weder seiner Mama noch seiner Schwester passt das so wirklich. Große Veränderungen in Richtung kürzer würden da wohl eher 'I told you so's und Wohlgefallen hervorrufen -.- Dass seine Haare seit November länger sind, als die seiner Schwester (deren Haare ich kurz nach dem letzten Trimm dann doch noch ein Stück kürzer schneiden durfte) ist ein weiterer wunder Punkt.) (Andererseits sind seine Haare auch länger, als die meiner Schwester und die geht besser damit um, obwohl sie 7 Jahre jünger ist als seine)

Ja supi, mein Beitrag ging von toll zu schmarn :?

P.S.: Hab morgen nen Termin bei meiner Studienberatung (naja, aber soll ja helfen) und werde mir im Anschluss eine 50er-Karte fürs Schwimmbad holen.
Dieses Jahr wollen wir endlich mal ein bisschen Bewegung in uns rein kriegen, aber wenn ich bedenke wie das Jahr angefangen hat...
Ich bin so unsportlich und mein Freund ist dick und mann, man hätt uns wirklich nicht alleine wohnen lassen sollen. Mit den Hunden musste ich zumindest regelmäßig das Haus verlassen, jetzt hab ich vorlesungsfreie Zeit und tue rein garnichts~
Aber lieber garnichts tun als ständig angestresst zu werden. :mrgreen: Allein wohnen ist schon toll.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#458 Beitrag von honzhonz »

:knuddel: Das wird schon alles. :)

Zu Programmpunkt 1: Da muss mehr Farbe drauf. :mrgreen:. Zumindest noch mehr Rosa in die Unterwolle. Aber ordentlich sieht es auf jeden Fall aus. Ich glaube da fehlte mir die Geduld. :)

Und zu Programmpunkt 4: Das "I told you so" ist nervig, das kann ich total nachvollziehen, dass einen das erstmal davon abhält etwas zu tun. Zumal es ja eine unabhängige Entscheidung ist. Aber andererseits kann er jetzt zumindest sagen, dass er es ausprobiert hat. Und sich von etwas abhalten zu lassen weil andere es falsch interpretieren könnten ist doof. Das hilft jetzt natürlich kein bisschen bei einer Entscheidungsfindung, aber was ich sagen möchte ist, dass er sich das für sich überlegen soll und nicht abhängig von der Reaktion seiner Familie.
Ich glaube ich würde sie, wäre ich mir sicher, dass ich sie nicht mehr lang tragen möchte, auf einmal ein großes Stück absäbeln und den Zopf behalten. Und dann als Erbstück weitergeben. :ugly:
Aber davor muss er sich natürlich sicher sein. Im Zweifel lieber dranlassen und auf den Sommer warten, da machen lange Haare wieder mehr Spaß. Zumindest im Frühling. Frühsommer. Was auch immer. :mrgreen:
Müllfee

#459 Beitrag von Müllfee »

honhonz,

Ich bin auch der Meinung bunter ist besser, aber ich musste sie da erstmal dranführen. Aber jaaa, da gehört mehr rosa rein. Vielleicht beim nächsten Mal ^^
Und vielleicht auch ein bisschen apricot und flieder, aber das dauert wohl noch. (Was auch merkwürdig ist, von schwarz über feuermelderrot bis bourdeaux hatte sie schon alles durch, aber gerade bei bonbonrosa, was ihr im übrigen sehr schmeichelt, ist sie so zaghaft)

Ich weiß garnicht, wie sehr das in seine Entscheidung reinfällt, aber das sind die Aspekte, die mir Stress bereiten. Wir haben ja durch die eigene Wohnung deutlich mehr Abstand gewonnen, so dass man das viel eher machen kann als in einem Haus, wo immer jemand da ist und seinen Senf dazu abgibt.

Es ist auf jeden Fall alles viel entspannter als vor einem Jahr. Das war höchste Zeit, dass wir ausgezogen sind. Es ist viel angenehmer, in unangenehmen Situationen sagen zu können, komm lass uns nach Hause gehen, als auf drei Etagen fünf Leuten aus dem Weg zu gehen.
Kann nur noch besser werden. Ich bin vor fast drei Jahren bei meiner Mutter ausgezogen und ich hab mich noch nie besser mit ihr, ihrem Mann und meiner Schwester verstanden.

Yay, die schlechte Laune ist etwas verzogen. Danke dir ^^

Ich werd dann gleich wohl endlich raus gehen und ne Runde bei dm reinschauen...
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#460 Beitrag von honzhonz »

Sehr gut. Optimismus versprühen tu ich immer gern. Und ja, ausziehen ist großartig. Und zusammenwohnen ist auch cool, aber ausziehen ist finde ich noch wichtiger. Wenn beides zusammenkommt ist das natürlich noch großartigererer. :mrgreen:

Ich hab mich gerade übrigens in deinem tumblr festgelesen. :mrgreen:
Eisblvme

#461 Beitrag von Eisblvme »

Müllfee hat geschrieben:Ich bin so unsportlich und mein Freund ist dick und mann, man hätt uns wirklich nicht alleine wohnen lassen sollen.
Ich musst grad so lachen, als ich das gelesen hab. Weißt du, ich bin nämlich unsportlich und mein Freund... sagen wir er war schonmal schmaler :mrgreen: Ach und man hat uns zusammenziehen lassen. Allerdings haben wir Katzen und keine Hunde, also nichts mit rausgehen :pfeif:

Bei dem Haarthema deines Freundes hab ich mir überlegt, was wohl mein Vater sagen würde, wenn ich die Haare abschneide. Das würde wohl eher auf ein "Na endlich, wurde auch Zeit" rauslaufen, als ein "I told you so". Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass du/ihr an diese Reaktion keine Lust habt. Aber andererseits: Was soll's? Wenn es nicht stört, dass über die langen Haare gemeckert wird, dann brauch es auch nicht stören, wenn über kurze hergezogen wird - in welcher Form auch immer. Wenn ich irgendwann Lust an kurz hab, dann ist es halt so. Da sollte man sich selbst entscheiden und die Meinungen anderer ignorieren. Soll ja schließlich selbst gefallen und nicht anderen.
Gnaaar, da kann ich mich ewig drüber aufregen. Mein Vater hat einen ganz speziellen "Oh je, was hat sie da schon wieder" Blick. Grauenvoll. Und ich weiß jedesmal vorher, wann er so schaut..... *seufz*

Ach und übrigens: Meeeehr Faaaarbeeeeeee! :mrgreen: Das ist doch so bestimmt nach zweimal Waschen wieder weg.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#462 Beitrag von Müllfee »

Eisblvme :mrgreen:
Wir hätten ja schon gern Haustiere (in chronologischer Reihenfolge von jetzt bis später: Katze, Schildkröte, Hund), aber unsere Wohnung (und das Geld und die Zeit) lässt das nicht zu. 38qm sind für zwei Menschen ja schon keine artgerechte Haltung :P
(Aber so einmal die Woche sind wir bei seiner Familie und kuscheln uns da quer durch die drei Hunde - ich vermiss die soooo)

Mit den Haaren sind wir noch kein Stück weiter, eigentlich wollten wir gestern noch ein bisschen was entschieden haben. Hatten nur ein wenig drüber gequatscht. Ich mag ja schon, dass er lange Haare hat. Die sind toll rot, ich kann da durchflaumen und flechten. Aber wenn sie kurz sind, werden sie auch nicht mehr.
Ich tippe mal so, dass da in den nächsten Wochen so um die 10cm runter kommen. Wird dann auch mit dem Handling für ihn leichter. Nach 20 Jahren Kurzhaarschnitt war kämmen und Zopf gerade so erlernbar. Sein Zopf wurde einfach ordentlicher, als der kürzer war. Hab ja nicht jeden Tag die Zeit ihm den zu flechten.

Den Blick von deinem Papa kenn ich von meiner Mama, zum Glück setzt sie den im Moment nicht ein. Aber der war eigentlich ganz 2012 aktiv :roll: Sie war halt kein Fan vom Türkis...

Ja, darüber dass das Rosa sich auswäscht wurde ich heut auch schon informiert ^^
Aber ist ja recht einfach gewesen. Aber für mehr bin ich auch.

Morgen darf ich erstmal meiner Schwägerin die Augenbrauen färben (von hautfarben zu sichtbar) und vielleicht auch etwas an der Haarfarbe spielen (rötlicher, dunkler).

Und meine Modulwahl einwerfen, 9 zur Auswahl, 3 gefallen mir, 6 sollte ich angeben -.-

EDIT, Freitag 10:00:
Hab mir grad durch die Haare gewuschelt und ein paar grün-matschige Strähnen gefunden. Die wollt ich natürlich ebn fotografieren, aber die Kamera stellt die Lila dar? :roll: Und ich bin grad zu faul dafür die Spiegelreflex zu nehmen. Muss jetzt aufstehen und los. Hoppi
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#463 Beitrag von elen »

Hoppla, dachte ich hätte gestern noch was geschrieben. War wohl im Halbschlaf ^^

Wollte mich schon wundern, dass du mit Nachfärben warten willst, bis es *komplett* rausgewaschen ist.
Müllfee

#464 Beitrag von Müllfee »

Heyho ^^

Ich habe mir gestern mittag schon wieder die Haare waschen müssen. Meine Kopfhaut ist eingeschnappt im Moment und ich hatte vom letzten Waschen noch etwas Öl am Hinterkopf :?
Hab ich dann mal genutzt um mein Kupfer aufzufrischen.
Ein paar der lilanen Bereiche waren echt nicht mehr schön anzusehen, grünlich, bläulich mit ein paar fast farblosen Haaren dazwischen. Im Gesamtbild war das eher schlammig.

Vorletztes Wochenende war ich endlich mal wieder auf einem Treffen. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch ein bisschen was gelernt.
- Ich brauche auf jeden Fall die ein oder andere Forke. Hab ein paar schöne mit 5'' Nutzlänge testen können und war total begeistert. Alle meiner üblichen Frisuren halten sehr gut und beim Schlaufendutt schließen sie genau mit dem Dutt ab -> Ich ersteche meinen Freund dann nicht mehr.
- Scroos sind nützlich, hab mir auch schon zwei Paar besorgt.
- Es gibt soooo viele schöne Ficcare. Mit denen kann ich bloß so wenig anfangen.
- Nickicke hat versucht diverse Frisuren mit einer Ficcare zum Halten zu bringen. Meine Haare haben trotz Fluchen und guter handwerklicher Tätigkeit gewonnen. Also ist meine Primavera weiterhin nur für den ein oder anderen LWB, der magischer Weise hält, oder Dutts mit Lacebraids geeignet.

Es gibt neue Fotos aus der magischen Küche, wahlweise mit Einblick in Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Bad :mrgreen:

Bild Bild
Ungekämmte Haare heut morgen, die sind total flauschig und verhältnismäßig platt wegen der Tönung(+Spülung).
Immer noch ungekämmte Haare im Cinnamon mit drei Scroos. Hat ok gehalten, den letzten Scroo musste ich ein paar mal nachstecken, weil wieder was rausgeflutscht war.

Gleich muss ich mir dann endlich mal die Haare kämmen und mich ordentlich anziehen, muss zu meiner Cousine auf den Geburtstag. Kuchen! Suppe!

Ihr merkt, ich freu mich.

P.S.: Bei Flickr hab ich so langsam die ein oder andere Frickeligkeit raus, aber ich musste feststellen, ihr könnt meine Bilder ja garnicht anklicken um sie größer zu sehen. Mhmm. Und das wo ich doch grad anfange, die wegen der Speicherkapazität von 1 terabyte mal ein wenig größer hochzuladen.
Aber es gibt Abhilfe. Dieser Link hier schaltet einen Gästepass für mein Hair Album frei, so dass ihr alle Bilder daraus frei betrachten könnt.
Eisblvme

#465 Beitrag von Eisblvme »

Müllfee hat geschrieben:P.S.: Bei Flickr hab ich so langsam die ein oder andere Frickeligkeit raus, aber ich musste feststellen, ihr könnt meine Bilder ja garnicht anklicken um sie größer zu sehen. Mhmm. Und das wo ich doch grad anfange, die wegen der Speicherkapazität von 1 terabyte mal ein wenig größer hochzuladen.
Aber es gibt Abhilfe. Dieser Link hier schaltet einen Gästepass für mein Hair Album frei, so dass ihr alle Bilder daraus frei betrachten könnt.
Sehr schön, jetzt konnt ich endlich mal ausprobieren, wie das mit dem anklicken und angucken so funktioniert. Das heißt, entweder erstellt man für jedes Bild einzeln ein Gästepass, damit man direkt drauf zugreifen kann, ooooder man spart sich das direkt verlinken und packt einfach den Albumlink mit bei. Ersteres ist echt fummelig :/
Ich versuche derweil mal dich bei flickr zu adden. Man kann ja auch anklicken, dass man Bilder nur für Freunde freigibt. Dann können wenigstens die paar, die bei flickr sind (aktuell nur du ~.~) die Bilder anklicken, um sie in groß zu sehen :)
/flickr

Haariges: Ja, matschfarben *seufz* die Farbe kenne ich :( Aber dein rot, hach, herrlich :3
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Gesperrt