CygneNoir - Hallo NHF, lange nicht gesehen. S.34

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#451 Beitrag von Mai Glöckchen »

CygneNoir hat geschrieben:Punkt 3: meine Haare :roll: Seit ich sie wieder rot gemacht habe sind sie im Arsch. Ehrlich. [...]
Etwas gutes hab ich aber auch: ich weiß jetzt, wie ich meine Haare dunkelrot bekomme: erst braun tönen und dann rot drüber ;)
Willst du denn dann trotzdem weiter färben/tönen?
Das klingt ja mehr als nur frustrierend.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
CygneNoir

#452 Beitrag von CygneNoir »

Ich ab auch schon überlegt einfach wieder mit Silikonen zu waschen. Schlimmer kann es ja nicht werden und die nachwachsenden Haare würde ich dann möglichst aussparen...

Mai.Glöckchen: tönen tut den (meinen) Haaren ja nix. Damit hab ich kein Problem ;) das sie so kaputt sind kommt ja vom 3. und 4. mal blondieren...
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Draculinchen

#453 Beitrag von Draculinchen »

Also ich denke auch, dass es zum allergrößten Teil von der Blondierung kommt.

Und wen du die Längen in Silikon einpackst, dann hast du nicht den Frust und kannst sie wenigstens genießen. An den Ansatz lass ich auch keine Silikone, aber wegen der Kombination mit den kationischen Tensiden, weil mir das die Poren verstopft und ich dann wieder Pickel bekomme, aber für die Längen ist es sicher besser als das extreme verknoten. Nur meine Meinung. Und es gibt schließlich genug Megalanghaars die mit Silikonen absolut happy sind und ich bin ja auch wieder zurückgekehrt, weil glanztechnisch sind die einfach der Hammer. :)
Euryale
gesperrt

#454 Beitrag von Euryale »

CygneNoir du bist doch lang genug im Forum um ein paar Kniffe zu kennen, wie man blondierte Haare in Griff bekommt...Feuchtigkeit sollte dabei an erster Stelle stehen und etwas Geduld...naja und das du dich natürlich wohl fühlst... ;) mit der Zeit gibt sich das Problem dann (bin selbst eine von den ex-blondiergeplagten)
ansonsten find ich deine roten Haare wunderschön :anbet:
CygneNoir

#455 Beitrag von CygneNoir »

Draculinchen: mal schauen, was ich mache ^^

Euryale: nein, tut mir leid... da hilft eigentlich nur abschneiden. Es ist egal, was ich mit den Haaren mache. Ich hab aber leider keine Kamera mehr und kann keine Fotos zeigen. Das hier kommt ganz gut hin. nur das bei mir am Scheitel die Haare nur noch so 10cm haben.

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
piratenbraut

#456 Beitrag von piratenbraut »

Also ich bin jetzt parteiisch, weil ich selbst grad zur Schere gegriffen habe, deswegen sag' ich nix von wegen abschneiden oder nicht.
Aber ich würd' dir raten das zu machen, womit du dich wirklich wohl fühlst. Klar steht viel Mühe in den Haaren und sie sind toll, aber wenn du dich nur drüber ärgerst und sie dich stressen, dann schneid' sie doch ruhig ab. Du bist so eine schöne junge Frau, da kommt's echt nicht auf die Mähne an :bussi:
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Euryale
gesperrt

#457 Beitrag von Euryale »

ja davon kann ich ein lied singen...hatte bei meinen blondierphasen teilweise Haare am Ansatz, die waren nur 2 bis 4 cm lang...und kann es sehr gut nachvollziehen, dass du deine Haare abschneiden möchtest...
CygneNoir

#458 Beitrag von CygneNoir »

Ich möchte sie ja garnicht abschneiden ;) Wie gesagt: es würde nichts bringen, weil sie ja bis zum Ansatz kaputt sind. Einen Herrenhaarschnitt will ich nun auch nicht :lol: Ein Bob würde also auch erst in nem Jahr oderso gehen... der soll dann ja aus gesunden Haaren bestehen, sonst hab ich damit auch nichts gekonnt.
Ich sitz das also erstmal aus und trag die Haare in einem Dutt (Pferdeschwanz geht auch nicht mehr).

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Spitzohr

#459 Beitrag von Spitzohr »

Was machst du denn so, um die Haare zu pflegen? Dass die Haare so stark verfilzen klingt ja schon mal nicht gut :S
Es wäre vielleicht nicht schlecht, vorübergehend wieder Silikone zu verwenden. Wichtig ist auch, den Haaren so viel Feuchtigkeit wie möglich zukommen zu lassen. Wie wär's mit einer richtig schweren Olivenölkur, auch am Ansatz? Du könntest dir auch ein silikonhaltiges Sprüh Leave-In kaufen, irgendwas das man nach dem Waschen in die Haare gibt um sie leichter kämmbar zu machen. Sowas gibt's sicher irgendwo. Oder jedes Mal eine saure Rinse machen, um die Oberfläche möglichst zu glätten, falls das hilft...
Ansonsten kann ich dir wirklich nur zu Geduld raten, und die Haare oft weg zu stecken :S Meine Blondierleichen machen mich auch oft ganz wahnsinnig, aber ich merke bereits eine Verbesserung zu den Anfangszeiten. Sie sind weniger trocken als vor einem Jahr, die Feuchtigkeit lässt sich also mit der Zeit wieder aufbauen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn du schneiden würdest! Vielleicht findest du ja noch etwas, das dir hilft. :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Ain
#460 Beitrag von Ain »

Abgebrochene Haare direkt ab Ansatz hatte ich auch schon mit einer schwarz-Färbung am Ende. Ich würde dir auch etwas zur Geduld raten. Die Fussel wachsen dann schon raus. Ist nervig am Anfang und weil man es selber sehr gut sieht... aber das siehst nur du ;)
Also mach dir keinen Kopf. Weisst ja wie man pflegst, trink solange einen leckeren Tee *teehinstell*.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Gwenhwyfar

#461 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich lese hier ja öfter heimlich mit :) freut mich, dass du wieder da bist :D

Das mit deinen Haaren tut mir leid, ich wünsch dir viel Geduld und Erfolg mit ihnen :/... ist es denn wirklich so schlimm? Es gibt hier ja Leute, die 12 mal blondiert haben :shock: und noch immer Haare auf dem Kopf haben :ugly:
Lethe

#462 Beitrag von Lethe »

Meiner erster Gedanke waren jetzt auch Silikone für die Längen. Ganz früher hab ich immer Garnier Spülungen verwendet... Die fand ich damals noch super :lol:
Falls du das nicht möchtest, könntest du es ja mal mit einer Schicht Henna versuchen und ganz viel Rinse.
Würde ausdünnen eigentlich was helfen :?: Du hast ja von Haus aus sher viele Haare auf dem Kopf *kannst mir ruhig welche abgeben^^*

Gesundheit: Du arme. Bei mir ist es wenigstens "nur" ein Magnesiummangel - und ein Hoch auf Betablocker, die Dinger sind eine wahre Wohltat...
Hat sich wenigstens schon ein klein wenig gebessert oder ist es immernoch so schlimm? *einmalaufmunternddrück*
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#463 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich lese hier auch heimlich mit. Ich bin übrigens die, die die Haare 12 mal Blondiert hat :wink: Und ich kann dir nur raten: Geduld. Mir gings nicht anders als dir, ich hätt mir so oft die Haare einfach nur noch abrasieren können, die waren vom Ansatz bis zu den Spitzen einfach nur noch im Eimer, fühlten sich nicht mehr wie Haare an. Ich hatte das auch, ich konnte die Haare wirklich nicht mehr kämmen, und wenn ich es gewagt habe, das zu tun, dann lag unter mir ein Haarhaufen. Ich würde es wirklich mal mit Silikonen/Filmbildnern versuchen, und vorallem viel Feuchtigkeit und "Duttruhe"..
Gedankenamok

#464 Beitrag von Gedankenamok »

Uiii du bist der Grund weswegen ich mich eigentlich hier angemeldet habe und jetzt selber weg von schwarz und auf rot umsteigen will *deine Haarfotos anbet* :yippee:
Wegen deinem Problem hab ich glaube ich eine Idee wie du das in den Griff kriegen könntest..nimm für die Spitzen (bzw. für die Längen)einfach Olivenöl reinschmieren (ganz ganz ganz viel)und dann in Frischhaltefolie packen und übernacht drinlassen (bei mir hat es damals aufjeden Fall geholfen als ich mir eingebildet habe ich muss schwarz/weiße Haare haben und den unteren Teil meiner Haare sage und schreibe selbst mindestens 8 mal blondiert habe und zwar mit 12% ich doofes Kind :roll: hab bis jetzt immernoch und trotzdem ganze Haarbüschel die nichmal 10cm lang sind :() außerdem würde ich den Ansatz ausparen und den kaputten Rest mit Kerastase Resistance waschen (ist zwar teuer hilft aber wirklich und hält eigentlich auch lange) und last but not least was billigeres was aber eigentlich auch ganz OK ist (halt auch ne Silikonbombe aber bevor die schönen langen Haare ab müssen kannst ja einfach nen Film Silikon drübertun...)Gliss Kur Ultimate Repair Spray (nur aufpassen der Boden wird total rutschig dort wo du sprühst und es ist wirklich akute Rutschgefahr-ich spreche aus Erfahrung :lol: ) Ich hoffe deine Haare überwinden bald die Krise mit dir denn ich bin echt ein Fan davon :3 (und bin auch stiller heimlicher mitleser deines Blogs <3)
CygneNoir

#465 Beitrag von CygneNoir »

Spitzohr und Gedankenamok: Olivenöl ist nichts für meine Haare. Schöner werden sie davon jedenfalls nicht... Silikonhaltige Leave-ins hatte ich früher, die haben auch garnichts gebracht. Müsste auch Gliss Kur gewesen sein.

Ain: Wenn es Fussel wären, dann wär es nicht so schlimm ;) Es sind ja aber alles Strähnen und die passen teilweise nichtmal in den Dutt und stehen dann weg. Sobald ich die anfasse verwandeln sich die Strähnen dann in etwas, das nach verbrannten Haaren aussieht -.-

Gwenhwyfar: Ja, es ist ziemlich schlimm ;) Das war ja noch zweimal der Extrem Aufheller innerhalb von 24 Stunden :roll:

Lethe: ausdünnen wäre wohl eine schlechte Idee o.O Ich reiße mir ja beim Kämmen seit Monaten Unmengen Haare aus. Davon ab dann noch die ganzen abgebrochenen Haare am Ansatz - ich denke mein Umfang hat schon ordentlich abgenommen. Und Ausdünnen ist sowieso nichts für mich.. hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Gesundheitlich hat sich nichts geändert. Mir ist nicht mehr schwindelig, wenn ich aufstehe... aber sonst ist alles gleich. Mein Arzt weiß ja auch weiterhin nicht, was mit meiner Schilddrüse ist und so.

Endstation:Eden: Duttruhe kriegen sie ja genug^^ Ich hoffe es bessert sich dann bald... aber wenn ich immer ordentlich nachschneide löst sich das Problem ja sicher "schnell"

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Antworten