Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#451 Beitrag von Mai Glöckchen »

Diew Frau IST Heilpraktikerin... Unter anderem. Also mormale Ärztin und Heiltante. Deswegen fand ich die ja ursprünglich mal so gut. So vom Konzept.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Leialein

#452 Beitrag von Leialein »

Oh nein! Verstehe gut das du stinksauer bist. Kann man so ärzte net iwo melden? Das ist doch unglaublich!
Hast schon nach Alternativärzten geschaut?
Hoffe jemand kann dir helfen, bevor sie ausfallen.
Mai Glöckchen

#453 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, hab ne Alternative, da hab ich mich ja letzte Woche schon drum gekümmert, nachdem sie mir da zum x-ten Mal so komisch gekommen ist.
Hoffe, der Typ ist dann so gut wie sein Ruf.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#454 Beitrag von Pantherkatze »

Auch wenn es dir jetzt nicht konkret hilft: Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich keine neuen (alten) Symptome zeigen und dass du jemanden findest, der dich wirklich versteht und mit dir kooperiert. Ich fühle mit dir...
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Luzie

#455 Beitrag von Luzie »

Ach Mensch Mai, das tut mir leid. So eine Arztodyssee ist höchst unerfreulich. Hast Du es schon mal versucht mit einem Arzt, der ganzheitliche Medizin macht? So eine habe ich, das ist echt klasse. Ich drück Dir die Daumen, dass der nächste Arzt auch mal etwas Einfühlungsvermögen hat.

Ach ja, und den Durchmesservergleich mit den Geldstücken finde ich super anschaulich, klasse Idee!
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mai Glöckchen

#456 Beitrag von Mai Glöckchen »

Luzie: Die Frau ist ja Heilpraktikerin, Schulmedizinierin und so weiter. SOgar spezialisiert auf Allergien. Haate ich schon erwähnt, dass ihr Hund immer in der Praxis rumläuft? Ich liebe Hunde, aber der hat da nix verloren. Habe ich auch gesagt...

Nun ja.
Ich bin dabei mich zu kümmern. Gyn war nett und verständig, aber Eisensubstitution ist Sache des(eines) Hausarztes. Die sind grad alles im Urlaub (also sowohl meine erste, als auch meine zweite Wahl) und so gehe ich jetzt zu einer Vertretung. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich hab keine Lust zu warten.
Morgen dann.

Zwischendurch was Nettes im PP:
Februarmessung ergab 92cm, der Neuwuchs sprießt weiter vor sich hin und die Haare liegen gut und glänzen.
Und: Hosenbundlänge. =)
Bild
August / November / Februar
Gaaaanz langsam geht es wieder südwärts. Sind eigentlich noch nen Ticken länger, man sieht die Außenwelle und ich hab auch andere Fotos, da gehen sie gut über die Gürtelschlaufen, nur fand ich lagen sie auf dem Bild hier am besten.
Aber "nur 5cm trimmen 2012" und "ich hätt' so gern den Meter" hin oder her, demnächst wird da wieder die Schere angesetzt. So in 1cm etwa, dann verliere ich die Hosenbundlänge nicht.

Bild
Babys. Sind also nicht vom Mittelscheitel abhängig, die kommen am Scheitel einfach immer nur am besten raus.

Was auch krass ist: ich scalpwashe mittlerweile täglich. Mit Babyshampoo und Öl und Aloe Vera Gel vorher geht das wunderbar, Kopfhaut ist freundlich, juckt nicht und ich glaube, sie findet das so sogar besser, weil ich bei Überkopfwäschen ja schön kalt waschen kann, unter der Dusche tue ich mir das nicht an, da gibt es nur einen kalten Guss zum Schluss.
Und ich fühle mich einfach wohler. Tag 2 sieht einfach in meinen Augen suboptimal aus. Ist auch zyklusabhängig, wie schlimm, manchmal geht es sogar, aber ein Geht-so-Gefühl finde ich immer noch nicht grad angenehm, wenn ich unter Menschen bin - was praktisch jeden Tag so ist. Und vor meinem Freund mag ich das auch nicht, weil er die Haare ja auch anfasst und näh, das musste anders sein.
An der Menge der ausfallenden Haare ändert sich dadurch nichts.
Kostet Zeit, aber ich gewinne an, hm Lebensqualität? Also ich fühle mich wohler, das wollte ich sagen.

Ach so, was krass ist.
Nicht die tägliche Wäsche, nein, das meinte ich nicht.
Krass ist das Bild, das sich mir im Spiegel bietet, nach einem Scalpwash. Hab das ja früher schon ab und zu gemacht, von daher weiß ich auch, wie das sonst aussah, liegt also nicht nur an der Überkopfhaltung.
Der Neuwuchs von vor einem Jahr und natürlich auch der ganz neue, der hält ja noch nicht im Flechtzopf, den ich dafür mache, zumal der sehr locker ist. Das heißt, wenn ich gewaschen habe, dann das Handtuch abnehme, dann habe ich einen Busch auf dem Kopf, das ist nicht zu fassen. Also wirklich viele, dichte Haare. Sonst sahen meine Haare gewaschen immer dürftig aus, man sah überall die Kopfhaut.
Ich merke das auch schon beim Waschen, weil ich am Ende richtig eine Art Schwänzchen an der Stirn baumeln habe, das ich ausdrücken kann, bevor ich das Handtuch drumlege.
Und das, was absteht hat nunmal auch ziemlich passend die grob 15cm Länge, die mein Neuwuchs jetzt haben müsste.

Und noch was nettes:
Wenn das nun wirklich hoffentlich bald mit den Eisenspritzen was wird, dann werde ich meine guten Ernährungsgewohnheiten vielleicht nicht direkt über Bord schmeißen, aber ich werde glaube ich erst mal ne Weile meinen Hirsefraß morgens pausieren. Der schmeckt nicht schlecht, aber so nach MONATEN kommt der mir echt zu den Ohren wieder raus.
Hab mir gestern voll geile Cornflakes gekauft...
PP
Sparki
#457 Beitrag von Sparki »

Ui da sind ja einige schöne Sachen dabei die man sehr gerne hört!
Freut mich für dich!
Nur weiter so !!! :yess:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#458 Beitrag von Meela »

Schönes Längenbild - und der Glanz auf dem rechten Bild ist der Hammer :shock:

Bekommen deine Längen kein Wasser und Shampoo mehr ab? Und gibst du das Öl und die Aloe direkt ins Shampoo?

Ich würde auch täglich waschen, wenn es sich besser anfühlt. Und gesunde Ernährung ist wichtig, ganz klar - aber schmecken soll es auch, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Letztendlich ist entscheidend, was der Körper verwerten kann, aber da erzähle ich dir bestimmt nix Neues :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
lollipop

#459 Beitrag von lollipop »

Hallo Mai Glöckchen!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich einmal quer durch dein Tagebuch gelesen. Das liegt zum einen daran, dass ich eine ähnliche Haarstruktur habe wie du und zum anderen, dass ich das gleiche Problem habe/ hatte wie du.
Ich hatte stressbedingt ca. 1 Jahr lang sehr starken Haarausfall, der sich erst seit ca. 3 bis 4 Monaten normalisiert hat. In dieser Zeit habe ich ca. die Hälfte aller Haare verloren, was mich ziemlich mitgenommen hat. Leider war ich nicht so stark wie du und habe meine Haare im letzten Jahr schulterlang abgeschnitten, was ich nun total bereue, v.a. wenn ich deine Haare sehe, die so lang und glänzend sind :cry: .
Das einzig ermutigende ist der Haarneuwuchs, der nun immer sichtbarer wird. Die längsten Strähnen sind ca. 12 cm lang und es sind so dicke Strähnen, das sich nun die Spitzen nach außen drehen und die längeren Haare, die darüber hängen komisch abstehen.
Deine Bilder kommen mir so bekannt vor und tut mir gut, mit meinem Problem nicht ganz alleine zu sein, auch wenn es andere Ursachen hat. Ich hoffe, dass du deinen Eisenmangel bald in den Griff bekommst.
Dein Projekt ist so ermutigend für mich, denn deine Haarlänge wäre wirklich ein Traum für mich auch wenn ich im Moment starke Zweifel habe, diese jemals zu erreichen und mich stark beherrschen muss, nicht wieder zur Schere zu greifen.

Liebe Grüße
Lollipop :winkewinke:
Kathi00

#460 Beitrag von Kathi00 »

Deine Haare sehen wieder richtig toll aus! :D
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Pantherkatze

#461 Beitrag von Pantherkatze »

Ich habe deine Haare ja schon im "Gemeinsam auf..."-Thread bewundert, aber ich wollte dir hier nochmal schreiben, dass die wirklich wieder richtig schön aussehen. Vor allem sehen sie sooo viel gesünder aus. Und ich sag nur: "Babies!!!". :D Deine Entscheidung, deine Lebensgewohnheiten wieder etwas mehr deinen Bedürfnissen anzupassen, halte ich für richtig und wichtig. Ich glaube, das ist wie bei so vielen Dingen, dass man nur das durchhalten kann, was man wirklich auf Dauer ohne Zwang mit sich vereinbaren kann.

Weiter so, Mai! :bussi: Du hast glaub ich ein gutes Bauchgefühl, was (oder wer) gut für dich ist. Ich hoffe, dass du dir das nicht nehmen lässt.

@ lollipop: Schau doch mal in unserem Projekt vorbei. Dort wirst du sehen, dass du nicht alleine bist! (Und Mai ist auch dabei. :D)
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen

#462 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das wichtigste zuerst:

Ich bekomme wieder Eisenspritzen. :D

Heute die erste von wieder insgesamt sechsen bekommen. Dann geht das so weiter: Spritzen, Kontrolle, 3 Monate später Kontrolle und evtl. dann wieder Spritzen etc.
Ich bin SO erleichtert!

Meela: Öl und Aloe-Vera-Gel trage ich vor der Wäsche direkt auf die Kopfhaut auf und lasse sie da einwirken. Am besten über Nacht. Das Shampoo lasse ich so wie es ist.

lollipop: Der Link von Pantherkatze ist schon mal super. Trotzdem tut es mir natürlich immer wieder leid, zu lesen, dass da echt so viele von betroffen sind. Und so schade, dass du deine Haare abgeschnitten hast.
Ich wünsche dir alles Gute!
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 02.02.2012, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Chika

#463 Beitrag von Chika »

Gratuliere!! =)
Desert Rose

#464 Beitrag von Desert Rose »

Wow, die sind wirklich schön gesund und glänzend.

Machst du nur noch Scalpwash oder wäscht du wie vorher alle zwei Tage ganz normal und die restlichen Tage mit Scalpwash?
Deine Beschreibung der Haare nach dem Scalpwash kommt mir bekannt vor. :lol: Ich bin das erste Mal richtig erschrocken als ich mich so gesehen hab. Aber an sich ist es ja gut, dass soviel nachwächst.

Das kann ich gut verstehen, vor allem wenn der Nutzen sowieso nicht berauschend war.
Freut mich voll, dass du anscheinend wieder einen Arzt gefunden hast, der das ernst nimmt und du nicht mehr ständig Angst vor neuem Haarausfall haben musst. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Princess

#465 Beitrag von Princess »

Schön dass das mit den eisenspritzen wieder hinhaut,so hast du zumindest ein problem weniger um das du dir nen kopf machen musst.kopffreiheit und zuversicht sind ja in allen belangen des lebens von immenser wichtigkeit.
Vor allem aber hut ab vor deinen mut deine haare mit weissem oberteil abzulichten, den mut bringe ich ehrlich gesagt nicht auf. Dein nachwuchs sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Und mit der lederjacke sehen deine.haare wirklich wunderschön aus.die ha und abschneid gedanken schickste mal schön zum teufel, soweit kommt es nicht.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt