laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#451 Beitrag von FringillaVigo »

Ausweisfotos: hehe, ja nimm dir das fest vor! Nur: Ich habs mir auch noch jedes Mal vorgenommen, einigermassen haar-hübsch zum Fototermin zu gehen. Hat nur bei der neuen ID halbwegs geklappt. Will auf diesen Fotos ja immer offene Haare haben, gehe aber mit Dutt hin und meine Haare kommen eben nie schön ais dem Dutt raus :nixweiss:

SBB: :twisted: das einzig nette von denen sind derzeit die 10.- die es fürs Halbtax zurück gibt (aber die krieg ich glaubs noch nicht mal, wegen Bundeshalbtax... Gnäh!)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
laylala

#452 Beitrag von laylala »

:mrgreen: Mist, ich hab mein neues GA immer noch nicht. Ab morgen wäre ich halb-legal unterwegs, wenns bis dann nicht ankommt. Sonst sind die immer blitzschnell und nun gehts lange - und ist erst noch nicht mein Fehler.

Gut war ich am Montag in Konstanz. Hab Lilly auf einen Kaffi getroffen :-) War richtig nett mir dir!

Heute wollte ich eigentlich mal wieder ein Längenbild präsentieren, aber wir haben vorhin noch angefangen Bastelzeugs für morgen vorzubereiten und jetzt bin ich schon am kochen und hab grad gar keine Lust mehr. Hole ich dann morgen oder Donnerstag nach.

Dafür weiss ich jetzt dass Holunder gut färbt. Jedenfalls die Wand. Haartechnisch müsste man das mal ausprobieren. Hab am Wochenende Holderconfi gekocht und heute ist mir ein Stück Brot mit Confi drauf runtergefallen. Die Sauerei am Boden ging weg. Aber nicht der Streifen auf der Wand....

Letzte Woche hatte ich einmal tolle Haare. Hab sie nach ner Ölkur gewaschen, zuerst mit Condi, dann mit Khadi Amla-Hibiskus-Shampoo-Mix und dann noch mit Seife :mrgreen: Mir war grad danach. Wollte eigentlich nur etwas verwenden und am Schluss wars dann deutlich mehr als geplant. Nach der Rinse noch die letzten Leinsamengel-Reste in die Locken geknetet und dann hat das Ganze 3 Tage gehalten. Yeah. Samstag wollte ich das Ergebnis reproduzieren, allerdings hab ich nur mit Seife gewaschen und danach Giovanni in die Locken. Doof, war zu fettig das Ganze. Aber egal.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#453 Beitrag von Federmaus »

Holunder müsste doch ein schönes, dunkles Lila abgeben... :mrgreen:

Entschuldige bitte, aber ich rätsle schon seit Tagen: Was bitte ist ein GA? :oops: (Bahnausweis???) :oops:

Ich freue mich schon auf das Längenbild. :D
laylala

#454 Beitrag von laylala »

Ja genau, eine Bahnkarte, das Generalabonnement.

Holunder-Dunkelrot-Lila wär perfekt :lol:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#455 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaa, war nett mit Dir :D

Mir sind mal zwei Flaschen Cassis-Sirup in der Küche explodiert. Das IST definitiv eine schöne Farbe, der Holunder-Confi sehr ähnlich und an der Wand sehr haltbar
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#456 Beitrag von Airemulp »

Uii, mit Holunderconfi hab ich immer die Kleider stellenweise eingefärbt... Was auch super haltbar ist, ist Granatapfelsaft. Das Zeug spritzt wie der Teufel beim rüsten (wie sagt man das auf Hauchdeutsch..?)
rock'n'silver

#457 Beitrag von rock'n'silver »

@Plumeria: der Duden sagt:"(schweizerisch) (Gemüse, Salat u. Ä.) putzen, zum Verzehr oder Kochen vorbereiten"

laylala, ich lass dir einfach mal n :knuddel: da, mir ist grad so :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#458 Beitrag von Federmaus »

Ah, danke... :D
Muschelkopf

#459 Beitrag von Muschelkopf »

Holunder ist wie alle Beerenfarben nicht besonders UV-beständig. Das bleicht sehr schnell aus in der Sonne (also wand ausbauen, raustragen und einfach abwarten :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#460 Beitrag von laylala »

@Muschelkopf:
Danke für den Tipp! Da werd ich doch gleich die Wand rausstellen :mrgreen:

@Lilly:
Oh ja, Cassis ist auch eine schöne Farbe :lol:

@Plumeria:
Gibt gelbe Flecken, I know. Du kannst den Granatapfel in ein Becken mit Wasser legen und dann im Wasser entkernen, ist mühsamer, geht aber ohne Flecken. Ich habs 3x probiert, bin aber ohne Wasser schneller und mittlerweile schaff ich es auch ohne Flecken! Jahrelange Übung machts :-) Alternativ dazu kannst du im Coop bereits abgepackte Granatapfelkerne kaufen ;-) Mhh, rüsten auf hochdeutsch? Schwer zu übersetzen, der Duden hat schon richtig, aber es ist doch nicht das gleiche.

@rock'n'silver:
Danke dir :-)

Und jetzts, Trommelwirbel :-({|= äh, geht Geige auch? ;-)
Yeah - ich habs geschafft! Gestern Mittag entstand nun endlich das Längenbild:
Bild
Kind hat mir unten ein paar Strähnen langgezogen, aber bis sie geknipst hatte, lag nur noch eine da, die andern haben sich wieder hochgearbeitet. Messtechnisch ist immer noch Chaos und ich hab das Gefühl, die wachsen kaum. Auch im Vergleich zum Julibild sieht man nicht so einen Unterschied :-( Frust. Wenn sie bis Ende Januar nicht bei APL sind (also die Längsten), dann sind sie tatsächlich langsamer am wachsen als noch vor 2-3 Jahren. Aber ich warte jetzt erst mal den Januar ab bevor ich gross rumjammere...

Und letzte Woche hab ich noch schnell eine neue Hülle für den iPod genäht und weil Kind auch was Genähtes wollte, hab ich ihr Lavendel-Cocosfasernkissen halt noch umhüllt:
Bild

Ansonsten läufts hier grad wieder rund. Heute ist der erste Tag ohne Termin seit langem. Letzte Woche hat es mir dazu zweimal spontan angesagten Besuch reingeschneit, verbunden mit kurzfristigem Einkauf und Gekoche, diese Woche startete am Montag ähnlich (morgens um 8:00 Nachricht gelesen: "bist du da? Komme um 10:00 vorbei.). Dabei hätte ich auch ohne genug zu tun. Sonntag lag ich dafür nur rum, weil die Hormone spinnen und mir Bauchweh, abends sogar extreme Krämpfe einbrachten. Heute müsste ich nun dringend vorarbeiten, bin ab Dienstag eine Woche in den Ferien. Aber dafür muss ich auch noch weiteres vorbereiten, nicht nur Koffer packen, Haaransatz färben, Geschenke auswählen sondern für GG einen Plan schreiben, wann er was parat machen, bzw. mitgeben muss und zu welchen Zeiten er wo sein soll...

Haare betüdeln hab ich deshalb grad gar keine Zeit. Meist sind sie draussen im Halfup mit Flexi, ausser sie sind grad frisch gewaschen. Drinnen hab ich meist nen Pferdeschwanz-Verriss mit Samtscrunchie.
Waschen tue ich mit Seifen (keine neue im Gebrauch) und wenn es mal schnell und v.a. spontan sein muss mit Khadi Amla-Hibiskus-Shampoo plus Alverde Farbcondi. Zwischendurch hab ich an den seitlichen Ponysträhnen mal S&D gemacht. Das sind die Haare, die schon die meiste Zeit auf dem Buckel haben.
Nach den Ferien wirds hoffentlich wieder ruhiger und dann kann ich mich den Haaren auch wieder mehr annehmen und wieder mal hier und da ein Tüpfchen Öl etc. einkneten oder über Nacht drin lassen.

Meine drei XL-Flexis aus dem Sale sind Dienstag angekommen. Winter Wonderland, die Eule und eine mit farbigen Steinchen, weiss den Namen grad nicht mehr. Mit in die Ferien darf die Tidepool Treasures und die Hibiscus Sea. Danach leg ich die bis nächsten Juni schlafen und werd den Herbst mit der Night Owl und evt. der Simple Drop in Rot verbringen. So bisschen Jahreszeiten-mässig :-)

Und wie geht es euch so? Gehe gleich mal nachlesen, was bei euch so alles gelaufen ist. (ähm wie war das noch ein paar Zeilen weiter oben mit "ich sollte arbeiten" :mrgreen:
laylala

#461 Beitrag von laylala »

Hier noch der Monatsvergleich:
Monatsbilder:
1. Januar 2015 ............................... 4. Februar 2015............................... 2. April 2015................ 1.Mai 2015................................. 2.Juni 2015
Bild BildBild BildBild
25. Juli 2015................................................................. 9. September 2015
BildBild

Den Vergleich so mach ich nur noch bis Ende Jahr oder bis Januar. Danach nur noch einzelne Längenbilder oder wieder wenn was wie z.B. BSL erreicht ist. Dann Einstiegsfoto, Schulter, APL, BSL - also mehr so "Zwischenziel-erreicht-Foto" :-)
pheline

#462 Beitrag von pheline »

boah Iaylala, verrat mir mit was Du Deine Haare düngst :shock: Das ist ja der Wahnsinn wie die seit Januar gewachsen sind!

edit: ich habe gerade oben gelesen, dass Du mit Deinem Wachstum unzufrieden bist. Also ich sehe schon einen ziemlichen Unterschied von Januar bis jetzt. Du musst auch bedenken, dass Du Deine Haare lockig trägst, das sieht immer kürzer aus, aber trotzdem deutlich nach mehr
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Hennafreak

#463 Beitrag von Hennafreak »

:shock: Wahnsinnswachstums-Fortschritt laylala! Weiter so! =D> (Ich feuer deine Haare jetzt einfach mal an, obwohl sie's anscheinend nicht wirklich brauchen ;) )
rock'n'silver

#464 Beitrag von rock'n'silver »

Du hast gar keine Grund zum frustig sein. Das ist ein Mega-Fortschritt und die Locken kommen jetzt mit Macht :!:
Sei mal ehrlich... du nimmst doch heimlich was ein ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#465 Beitrag von Federmaus »

Der Fortschritt ist ja riiiesig! Oh ja, bitte verrate dein Geheimnis..., ich will auch! :mrgreen:

Die iPod- und die Kissenhülle sind total schön geworden, du hast echt Talent dafür...
Gesperrt