@Muschelkopf:
Danke für den Tipp! Da werd ich doch gleich die Wand rausstellen
@Lilly:
Oh ja, Cassis ist auch eine schöne Farbe
@Plumeria:
Gibt gelbe Flecken, I know. Du kannst den Granatapfel in ein Becken mit Wasser legen und dann im Wasser entkernen, ist mühsamer, geht aber ohne Flecken. Ich habs 3x probiert, bin aber ohne Wasser schneller und mittlerweile schaff ich es auch ohne Flecken! Jahrelange Übung machts

Alternativ dazu kannst du im Coop bereits abgepackte Granatapfelkerne kaufen

Mhh, rüsten auf hochdeutsch? Schwer zu übersetzen, der Duden hat schon richtig, aber es ist doch nicht das gleiche.
@rock'n'silver:
Danke dir
Und jetzts, Trommelwirbel

äh, geht Geige auch?

Yeah - ich habs geschafft! Gestern Mittag entstand nun endlich das Längenbild:

Kind hat mir unten ein paar Strähnen langgezogen, aber bis sie geknipst hatte, lag nur noch eine da, die andern haben sich wieder hochgearbeitet. Messtechnisch ist immer noch Chaos und ich hab das Gefühl, die wachsen kaum. Auch im Vergleich zum Julibild sieht man nicht so einen Unterschied

Frust. Wenn sie bis Ende Januar nicht bei APL sind (also die Längsten), dann sind sie tatsächlich langsamer am wachsen als noch vor 2-3 Jahren. Aber ich warte jetzt erst mal den Januar ab bevor ich gross rumjammere...
Und letzte Woche hab ich noch schnell eine neue Hülle für den iPod genäht und weil Kind auch was Genähtes wollte, hab ich ihr Lavendel-Cocosfasernkissen halt noch umhüllt:
Ansonsten läufts hier grad wieder rund. Heute ist der erste Tag ohne Termin seit langem. Letzte Woche hat es mir dazu zweimal spontan angesagten Besuch reingeschneit, verbunden mit kurzfristigem Einkauf und Gekoche, diese Woche startete am Montag ähnlich (morgens um 8:00 Nachricht gelesen: "bist du da? Komme um 10:00 vorbei.). Dabei hätte ich auch ohne genug zu tun. Sonntag lag ich dafür nur rum, weil die Hormone spinnen und mir Bauchweh, abends sogar extreme Krämpfe einbrachten. Heute müsste ich nun dringend vorarbeiten, bin ab Dienstag eine Woche in den Ferien. Aber dafür muss ich auch noch weiteres vorbereiten, nicht nur Koffer packen, Haaransatz färben, Geschenke auswählen sondern für GG einen Plan schreiben, wann er was parat machen, bzw. mitgeben muss und zu welchen Zeiten er wo sein soll...
Haare betüdeln hab ich deshalb grad gar keine Zeit. Meist sind sie draussen im Halfup mit Flexi, ausser sie sind grad frisch gewaschen. Drinnen hab ich meist nen Pferdeschwanz-Verriss mit Samtscrunchie.
Waschen tue ich mit Seifen (keine neue im Gebrauch) und wenn es mal schnell und v.a. spontan sein muss mit Khadi Amla-Hibiskus-Shampoo plus Alverde Farbcondi. Zwischendurch hab ich an den seitlichen Ponysträhnen mal S&D gemacht. Das sind die Haare, die schon die meiste Zeit auf dem Buckel haben.
Nach den Ferien wirds hoffentlich wieder ruhiger und dann kann ich mich den Haaren auch wieder mehr annehmen und wieder mal hier und da ein Tüpfchen Öl etc. einkneten oder über Nacht drin lassen.
Meine drei XL-Flexis aus dem Sale sind Dienstag angekommen. Winter Wonderland, die Eule und eine mit farbigen Steinchen, weiss den Namen grad nicht mehr. Mit in die Ferien darf die Tidepool Treasures und die Hibiscus Sea. Danach leg ich die bis nächsten Juni schlafen und werd den Herbst mit der Night Owl und evt. der Simple Drop in Rot verbringen. So bisschen Jahreszeiten-mässig
Und wie geht es euch so? Gehe gleich mal nachlesen, was bei euch so alles gelaufen ist. (ähm wie war das noch ein paar Zeilen weiter oben mit "ich sollte arbeiten"