Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sünje

#451 Beitrag von sünje »

Huhu! :D Gerade funktioniert das Forum, darum muss ich das Nutzen und endlich mal hier schreiben. Du hast ja wahnsinns schöne Haare! Soo sollen meine auch aussehen, nur in blond :wink: Heute hab ich einen Friseurtermin und ich hoffe, dass sie versteht, wie ich das meine, denn so ein Schnitt wie du hast, hätte ich auch gerne :oops: :) Das ist ein V- Schnitt aber auch mit leichten Stufen, oder? Wäre es ok, wenn ich vllt ein Foto ausdrucke um es ihr zu zeigen?
Der Waterfall ist wunderschön gelungen! Unglaublich hübsch, ich bin total begeistert :D Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Chii

#452 Beitrag von Chii »

juhu :D

@schnuddel:
dankeschön :knuddel:

jaaa der server nervt langsam so richtig... - hoffentlich wird es bald besser. ich mag dieses forum eigentlich sehr gerne...

@desert rose: also um ehrlich zu sein, habe ich mit öl im shampoo noch keine auffälligen unterschiede feststellen können. ich taste mich aber auch langsam heran, auf fettkopf hab ich so gar keinen bock... hab das gefühl es hilft ein bissel gegen frizz und schaden kann es der kh ja eigentlich nicht. so lange also nix fettig wird, wird weiter "gepimpt" und die dosis erhöht :kniep:

mit phf habe ich gar keine erfahrung... wenn die ersten grauen kommen, weiß ich nicht was ich mache. meine mutti hat immernoch sehr wenige nur an den schläfen, aber mal sehn, dass muss ja nix heißen. allerdings habe ich letztens eine frau mit ganz weißen über taillenlangen haaren gesehen und das sah total schön aus, sie hat sie auch offen getragen.

dankeschön :D freu mich, dass dir meine haarfarbe gefällt. ich mag sie mittlerweile auch schon richtig gern (die nhf mein ich)

ja, sie wachsen auch gerade so fröhlich vor sich hin :D - hach, schätze mal im winter werden sie wieder einschlafen... vielleicht schaff ichs doch noch ohne trimm zur hüfte. sind ja jetzt nur noch 3cm.

vielen dank für dein kompliment zu den waterfallbraids - mir gefallen sie auch sehr gut, ist eigentlich mit meine liebste frisur. mich lässt es nur nicht mehr los sie mal so hinzubekommen wie auf dem bild und so sehen sie bei mir halt einfach nicht aus... aber wenn nicht, dann nicht :kniep:

@Lady: danke meine liebe :knuddel:

@herbstrot: na klar, bleib ruhig hier, ich freu mich über neue mitleser :D

danke danke... ich weiß was du mit den vielen schlaufen meinst :kniep: hab einfach ein kleinen zopf aus dünnen strähnen geflochten...

ich glaub dein tipp mit dem gefakten waterfallbraid ist genau richtig. ich hatte das letztens schon mal vermutet, dass die strähnen da einfach nur durchgezogen sind, die idee dann aber wieder verworfen, aber jetzt wo ich dein video gesehen habe denk ich doch, dass es so ist... müsst ich mir so nen "durchziehteil" kaufen und mal ausprobieren. was mich bei der technik nur stört ist, dass man dann die kopfhaut wieder sieht bei dem franzosen, aber vielleicht kriegt man das in den griff, wenn man geschickt abteilt (aber bin ich soooo geschickt? :kniep:) :kicher:

ich werd mir so nen plasteteil mal besorgen und dann wird die technik auf jedenfall ausprobiert... vielen vielen dank für den hinweis - vielleicht löst er ein für mich nun schon ewiges rätsel :cool:

@sünje: herzlich willkommen :D und vielen vielen dank...

eigentlich soll es ein u-schnitt sein und das deckhaar ist ab ca. apl weich gestuft. sieht aber immer eher aus wie ein v-schnitt, weil die haare in der mitte so zusammenfallen (versteht man das? :kniep:) deine fächern sich ja so schön auf...

so hier sahs frisch nachgeschnitten aus im juni:

Bild

da erkennt man den schnitt vielleicht... allerdings muss ich schon zugeben: so ein stufenschnitt ist besonders für flechtzöpfe schon hinderlich... ich würd überlegen die stufen etwas später anzufangen zb so ab bsl ... dann hat man noch mehr gleichdichtes haar zum flechten und trotzdem keine zu massive kante. zum offen tragen finde ich stufenschnitte allerdings toll :D

wenn du der friseurin meine haare zeigen möchtest kannst du das gerne tun :D ich fühle mich geehrt :kniep:

♥ update:

:showersmile:

es gab gestern scalpwash mit dem alverde amaranth condi

c: alverde amaranth eine haselnuss auf 200ml wasser in die trockenen haare
c: alverde amaranth eine haselnuss auf 50ml wasser

ich hatte nicht so richtig lust zum haarewaschen und hab deshalb auch recht faul ausgespült. die haare sind am ansatz sauber, aber am übergang zum ungewaschenen haar etwas klätschig. wahrscheinlich ist der condi etwas nach unten gekrochen und ich hab nicht gründlich genug ausgespült. alverde a soll ja auch sehr reichhaltig sein, weshalb ich ihn erworben habe :D ich werde c/o damit nochmal vernünftig und ambitioniert testen :rofl: und sehen ob es klappt oder ob der condi zu reichhaltig ist (das wär ja bei alverde mal neu :shock:)

ergebnis ist soweit in ordnung, wenn ich die haare zusammenbinde sieht alles gut aus. gestern hatte ich nochmal ein flipped braided heart (ich glaub ich mag die frisur) und heute gibts mal wieder nen sockendutt. morgen werd ich dann wahrscheinlich wieder waschen, denn fürs we müssen die haare hübsch sein... mal schaun ob die ganze tönung dabei flöten geht (schätze ja ;) )
Zuletzt geändert von Chii am 04.10.2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Micky83

#453 Beitrag von Micky83 »

Hallo Chii,:)

dein Längenbild ist wunderschön,wie deine Haare fallen das sieht echt schön aus,die leichten Wellen.

Und auf die Waterfall Braids bin ich echt neidisch,möchte sowas auch können,aber mit zwei linken Händen Frisurentechnisch wird das nix. :oops:
Ola Magdalena

#454 Beitrag von Ola Magdalena »

dann bin ich mal gespannt wie das bei dir wird. ich habe den auch schon paar mal probiert aber nicht mit der gefakten technik (dazu bin noch nicht gekommen) aber es wurde eben immer ein "normaler" waterfall braid. den ich zwar auch sehr schön finde aber ich möchte auch den auf dem bild unbedingt hinkriegen^^
viel erfolg wünsch ich dir ;) :cheer:
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Chii

#455 Beitrag von Chii »

huhu micky
: vielen dank :D
ich mag die waterfallbraids auch sehr gerne, aber sie gelingen mir auch nicht immer...

@herbstrot: jaaa ich würde auch so gerne den auf dem bild haben :cool: mal sehen, ich werde die neue technik auf jedenfall probieren. danke fürs daumen drücken :kniep:

♥ update:

soo da wir ja morgen nicht ins forum können notier ich schon mal, bevor ich es vergesse, meine pwk die ich mir gerade in die haare gematscht habe - morgen wird dann gewaschen:

♥ pwk:
loc aus:
l: feuchte haare (feucht gesprüht)
o: kokosöl
c: sheabutter & alverde amaranth condi

... hoffe das geht dann morgen alles raus :D

heißes handtuch
c: alverde amaranth 1el/200ml in die trockenen haare
c: alverde amaranth 1 el auf 50ml + 1tl vanille condi für die längen
rinse:
matas glanzspülung: 1tröpfchen vanille condi + 1tl honig (hell) + 1el himbeeressig auf 2L gefiltertes wasser/kalt

Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#456 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :)

das forum läuft wieder :cool: - naja, bei mir immernoch sehr langsam, aber zumindest nicht mehr ständig 503...

♥ neues ava:
naja, gefällt mir noch nicht so wirklich, mal sehen ob ich noch was schönes finde...

♥ haartyp fia:
ansonsten habe ich auch meine signatur geändert zum einen aufgrund dieser fotos meiner haare im luftgetrockneten, komplett ungekämmten zustand - normalerweise mach ich ja in die restfeuchten haare leave in und dann kämme ich um das zu verteilen, dadurch werden die haare glatter - ganz ungekämmt und frizzig ist also dieser look:

links mit blitz - rechts ohne
Bild Bild

hab auch im fia thread gepostet und so wurde beschlossen, dass meine haare wohl doch eher 2a sind... mal sehn ob da noch andere meinungen dazukommen, ansonsten bleib ich jetzt bei 2a... auch wenns nur leichte wellen sind, sind sie eigentlich doch überall...

♥ wachstumsschub

und zum anderen sind meine haare schon wieder nen zentimeter gewachsen :shock: - ich habe keine erklärung dafür woher dieser wachstumsschub kommt. ich hatte ja mal diese haarkapseln von dm, aber die sind bestimmt schon wieder nen monat alle... ansonsten fällt mir nur der hormonumschwung durch das absetzen der pille ein - da merk ich seit ca. 2wochen auch, dass es mit der haut bergauf geht - sie wird jetzt sogar schöner als mit pille - vielleicht wirkt es auch irgendwie auf die haare (obwohl andere ja eher negative beobachtungen, haarausfall etc. bemerken - aber was in die eine, kann vielleicht auch in die andere richtung wirken :nixweiss:) mal schauen. ich freu mich jedenfalls über das schnelle wachstum - von mir aus darf es gerne so bleiben :lolli:
Blondchen19

#457 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Chii :bussi:

Dein neues Ava ist schön, gefällt mir :). Die Haartyp Bilder gefallen mir, deine Haare sind so schön lang und fallen so toll gewellt, ich hätte das auch gern! Hoffentlich hält dein Schub lange an :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lady Amalthea

#458 Beitrag von Lady Amalthea »

Das war aber nicht der Plan vonwegen gemeinsam zur Hüfte kommen :cry: Wie soll ich bei deinem Wachstumsschub denn noch mithalten :x Natürlich freut es mir für dich, auch wenn mich der Neid beim Anblick deiner Haare erblassen lässt :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Desert Rose

#459 Beitrag von Desert Rose »

Nein, das Öl schadet sicher nicht im Shampoo. Ich stell mir nur immer vor, dass das Öl dann die Tenside abfängt, weil sich Micellen bilden und dann würde das Öl theoretisch nicht mehr bringen als eine höhere Verdünnung des Shampoos. Aber vielleicht ist nicht das ganze Öl in Micellen gebunden und ein Teil kann wirken. Deshalb interessiert es mich wie das bei dir ist. Ich hab auch noch keinen Unterschied festgestellt.

Oh ja, ganz weiße Haare gefallen mir auch...nur dieses Zwischending nicht so. :? Dabei kommt man ja nur darüber zu komplett weißen Haaren.

Bestimmt, bei deinem Wachstum.

Und trotzdem wunderschön! :wink:

Wunderschöne Längenbilder. Das ist 2a? :shock: Dann sind meine ja doch eher 2b oder sogar c. Irgendwie komme ich mit diesem Fia-System nicht klar.

Das kann schon sein, manche hatten ja auch eher mehr Wachstum nach Absetzen der Pille.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emmafan192

#460 Beitrag von emmafan192 »

Ahhh dein Ava! :shock: Sieht ja mal richtig gut aus! Und sehr sexy ;)

Ich war auch überrascht, wie unerwartet deutlich man die Tönung sieht. Hab ja aber auch anstatt 15 min knappe 60 min einwirken lassen! Also mit einer noch längeren Einwirkzeit lässt sich sicherlich noch was rausholen!
Fänd ich cool, wenn du das auch mal probierst :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Mango*

#461 Beitrag von Mango* »

Deine Haare sind einfach traumhaft :mrgreen: :shock: total schön! Dein neues Avatar gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe, dass dein Wachstumsschub noch etwas anhält :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#462 Beitrag von Sparki »

Huhu Chii :bussi:

Meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Finde auch, dass deine Haare mehr 2a sind.
Ich hab 1c und hab deutlich weniger Wellen als du.
Und deine sind wirklich eigtl überall wie du schon sagst, da bist du mit 2a schon gut dabei! :D

Ansonsten einfach wieder traumhaft.
Deine Haare sehenungeblitzt genauso toll aus wie geblitzt.
Und glänzen auch quasi fast gleich. Wahnsinn!
Ich könnte bei dir nie sagen, was nun geblitzt und was nicht geblitzt ist.
-> mhm... das sollte ein Kompliment sein, falls mans nicht als solches erkennt :rofl:

Dein Ava is auch echt cool. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jiny

#463 Beitrag von Jiny »

Wow super tolle Bilder. Ich liebe deine Haare so. :blumen:
Du hast einfach meine Traumlänge so Lang möchte ich auch mal werden. :oops:

EDIT: Sag mal wie groß bist du eigentlich? :) Es kommt ja auch immer auf der Körpergröße an. Kleine Menschen sind ja schneller an ihrem Ziel (gut das ich nur 1.60 bin)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#464 Beitrag von Yerma »

:nunu: Jetzt funktioniert das Forum wieder und ich hatte endlich Zeit bei dir nachzulesen. Während des Lesens über deine Tönungsgedanken verfasste ich in Gedanken schon eine sehr bestimmte Antwort... nur um eine Seite später festzustellen, dass ich zu spät dran bin. Das Ergebnis hat mich aber getröstet, ich sehe da auch keinen so großen Unterschied. Bewundere dich für deine "lieber zu wenig Ergebnis als zu viel" - Strategie. Ich bin da ja eher von der anderen Sorte... zwar Gott-sei-Dank nicht in Punkto Färben, aber bei Ölen übertreibe ich sehr gerne. Das langsame Vortasten (jedes Mal einen halben Tropfen mehr oder was hier Leute mit einer Wahnsinnsgeduld so veranstalten) liegt mir nicht.

Zu den Waterfallbraids: ich habe mir jetzt das Blondinenfoto sehr lange angesehen und mit deinem Waterfall von neulich und meinen eigenen Waterfallbildern verglichen. Du hast es schon sehr gut hinbekommen. So kleine Abteilungen wie möglich machen. Ich glaube, ich habe das "Geheimnis" zum 2. Zopf auf dem Blondinenfoto entdeckt. In "unserem" Waterfallbraid-Thread fangen wir in der 2. Runde mit einem Franzosen an, und nehmen von oben die heruntergefallenen Wasserfälle hinzu, die wir dann in der nächsten Kreuzung wieder rausfallen lassen. Ich habe irgendwie bei ihr im Verdacht, dass sie nur mit 2 Strähnen in der 2. Runde arbeitet, die sie um die 3. (dem heruntergefallene Waterfall) rumarbeitet. Dass sie also, im Gegensatz zu uns, keinen wirklichen Franzosen flicht (im Sinne von dass es eine Strähne gibt, zu der etwas hinzugetan wird.). Bei mir werden nämlich die Wasserfälle logischerweise von Runde zu Runde etwas dicker und auch wenn es zuerst den Anschein macht, dass die Strähne von ganz oben durch 2 Runden durchfällt, tut sie das nicht. Und das sieht man auch, wenn man sich meinen doppelten Waterfall genau ansieht.

Ob das Sinn macht? Keine Ahnung. Kann mir das grade auch schwer in der Praxis vorstellen. Meine Haare fetten zur Zeit so schnell nach, dass ich heute Abend keine Experimente mehr machen mag, aber ich teste meine Theorie demnächst mal aus. Hat überhaupt jemand verstanden, was ich meine?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Chii

#465 Beitrag von Chii »

juhu :fahrrad: ohh sooo viele liebe antworten :yippee:

@blondchen: dankeschön, lass dich :bussi: - den ava hab ich jetzt zumindest in der richtigen größe hinbekommen, ich bin da irgendwie talentfrei, deshalb bin ich froh, dass er jetzt so aussieht und er darf erstmal bleiben :D ach ja von mir aus könnten sie auch so weiterwachsen... :cool:

@Lady: ach man, vielleicht könnten wirs hinbekommen, dass deine auch einfach mal nen ordentlichen wachstumsschub hinlegen? :kniep: - na ich feuer sie einfach mal an :cheer: irgendwie find ich trotzdem, dass deine haare an dir länger aussehen... lass dich trost:knuddel:n und bei hosenbund werde ich dann wahrscheinlich trimmen, da warte ich dann auf dich :bussi:

@desert rose: ohh jetzt musste ich erstmal googlen "Micellen" - nie was von gehört :kniep: - auch nach dem googeln bin ich nur mäßig schlauer :kicher:, aber das mag an mir liegen. das kann natürlich sein, dass das öl dann nur einen verdünnungseffekt hat. das würde auch erklären, warum das olivenöl, dass ich in meine handseife gekippt habe meinen trockenen händen auch nicht wirklich hilft... naja - ich werds weiter testen, andere schienen ja gute erfolge damit zu haben, werde dann aber kein teures öl mehr dafür verwenden, sondern einfach was aus der küche...

ja so ne gesträhnte dunkle haarfarbe mit weißen gefällt mir auch nicht so - tja, sieht aus, als wär das unser schicksal :kniep: ansonsten würd ich vielleicht ab und an mit ner direktziehenden tönung drübergehen... bei wenigen grauen funktioniert das ziemlich gut und sieht schön lebendig aus (weil die weißen haare ja heller werden... )

und dankeschön meine liebe :bussi: du schreibst immer so liebe posts :D

naja ich dacht auch immer ich wär 1c, aber mir wurde ja letztens mal gesagt, meine haare wären welliger als 1c, also hab ich mal so komplett luftgetrocknete fotos gemacht (ehrlich gesagt nach c/o wäsche, denn nur mit shampoo wasche ich nunmal nicht...) und da find ich sie doch recht wellig... aber wenn man einmal kämmt sind sie wieder viel glatter - ich weiß auch nicht, bleib jetzt einfach dabei... vielleicht schreibt katzemyrdin ja noch was dazu, ich glaub sie hat das ziemlich drauf mit dem fia system...

@emmafan:
ohhh dankeschön, sexy ja? :oops: naaa gut, ich nehms mal als kompliment :kniep:
ja mal gucken, vielleicht werde ich im winter mal dip dyen - wenn ich die spitzen nicht mehr sehen kann bis sie endlich bei hosen bund sind :kicher: deins ist auf jedenfall sehr schön geworden :bussi:
mir gefällt ja das hier: http://thequestforperfection.files.word ... =275&h=288 aber ich würd mal sagen die letzten spitzen sind da blondiert...

und auch das http://4.bp.blogspot.com/-drcQ-ce_u2Q/U ... G_7017.JPG - aber das ist auch blondiert... muss ich mal gucken welche farbe ich da nehmen könnte... farblich hätt ichs gern so wie auf dem ersten bild... so lila/pink, ich hab da so gar keine ahnung von den farben...

@mango: dankeschön süße :bussi:

@spaaaarkiiii: hihi, da bist du ja wieder, habe dich schon vermisst :knuddel: danke, danke... ich erkenne das kompliment :D

@jiny: dankeschön :bussi: - meine sind aber schon über den goldenen schnitt :kniep: der war bei 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ich bin 1,76m du hast also gute chancen, dass deine haare viel schneller lang aussehen... ich drück die daumen :cool:

@yerma: willkommen zurück :kniep: jaa endlich funktioniert es wieder...
jaaa bei tönungen und farben habe ich meine lektionen schon gelernt... ich hab da schon ganz schön daneben gegriffen und bin deshalb mittlerweile sehr vorsichtig. ansonsten bin ich auch oft der viel hilft viel typ... :kicher: immer schön in die vollen...

ehrlich gesagt hab ich es nicht so ganz verstanden :oops: also den zweiten zopf beginne ich nur mit 2 strähnen, die dritte ist dann die, die von oben runterfällt? und welche fällt dann im zweiten zopf runter? hmmm wär cool, wenn du das mal ausprobierst so wie du es meinst - vielleicht seh ich es dann... ich tu mich immer schwer sowas nur mit worten sowohl zu verstehen, als auch selbst zu erklären... auf jedenfall sehr lieb von dir, dass du dir so viele gedanken zu der frisur gemacht hast :bussi:

♥ update:

ich hinke schon wieder hinterher mit meiner dokumentation :kniep: also am... (mal scharf nachdenken), dienstag habe ich die haare gewaschen:

c: alverde a (1el auf 200ml in die trockenen haare)
c: alverde a 1el auf 50ml
rinse: essigrinse (2el himbeeressig auf 2liter wasser, kalt)

mit dem ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, c/o mit alverde a funktioniert also doch, sogar sehr gut. man sollte nur ordentlich auswaschen... als scalp wash ist das mit dem c/o wohl generell eher schwierig, eben weil man so gründlich ausspülen muss... die haare waren gestern noch sehr fluffig und sahen so aus:

Bild Bild

nen bisschen kämmen oder zumindest ordentlich entwirren hätte wohl vorher nicht geschadet - das hab ich dann gleich nachgeholt als ich die bilder gesehen hab. so gesehen machen die fotos einen echt perfektionistisch. im spiegel hab ich die haare so in ordnung gefunden... auf fotos fällt sowas irgenwie mehr ins gewicht. auch der etwas platte hinterkopf... das ist die stelle wo die socke sitzt :D
ansonsten sind die haare schön saftig und trotzdem nicht zuuu schwer. alverde a wird also weiter getestet und soweit erstmal für gut befunden :D
Antworten