Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#451 Beitrag von Mensch »

Ich drück dir die Daumen Alba! Die wachsen bestimmt bald wieder schneller. Meine haben sich im Winter Zeit gelassen...

Ja maari, der liegt hier angefangen rum, aber ich habe erst recht spät festgestellt, dass ich eigentlich viel "dichter" hätte "wickeln" sollen und möchte jetzt einfach noch zwischen die bisherigen Rillen nochmal neu rumgehen. Aber irgendwie habe ich aktuell viel mehr Freude am Bandschleifer...

Außerdem habe ich den aus einem Raspberrytwist-Penblank angefangen. Der ist irgendwie zu dick und ich habe mit meiner Raspberryforke schon festgestellt, dass ich die Farbe zu meinen Haaren (und meinem Charakter) so gar nicht mag. Das ist doch sehr "Barbie".

Und jetzt für alle, die nicht regelmäßig in den Haarschmuckbastelthreads gucken:

Ich habe eine neue Haarforke. Aber nicht schon wieder meiner Kaufsucht nachegegeben, sondern selbstgemacht.
Nur eine, weil die andere wie gesagt dann farblich zwar echt toll, aber gleichzeitig auch nicht so meins ist.
Bild

Und das hier sollte ursprünglich die zweite sein:
Bild
Etwas überbelichtet, da kam dann doch plötzlich zu viel Sonne...

Und doch glatt vergessen, auch Stietz zu antworten:
Dankeschön! Da muss ich ja jetzt fast Angst haben, dass sich meine Haare auf ihre Lorbeeren ausruhen bei dem vielen Lob! Und ich feuer mal deine Haare an :cheer: , 1,5cm im Durchschnitt sind wirklich Luxus, und ich hoffe, dass ich ihn zu schätzen weiß ;)
Zuletzt geändert von Mensch am 23.04.2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
hasilein

#452 Beitrag von hasilein »

Ooooooooooooooooh, kann ich die untere haben? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee :)
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#453 Beitrag von Mensch »

Die wird dir zu groß sein hasilein :knuddel:

Ich habe gestern an meiner rechten Schläfe Edelmetall entdeckt: Mein erstes Silberhaar! :ohnmacht:
Ena

#454 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
schicke Forken =D>
aber du hättest dich wirklich nicht so ganz an meine Haare anpassen müssen... :wink: habe auch schon seit über nem Jahr die ersten Silberlinge überall am Kopf 8) Mach dir nichts draus :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#455 Beitrag von Mensch »

Wäääähhhhh!!!!

Ich hab Schneidegelüste!

Ich habe gestern sooooo viele splissige Haare entdeckt. Fast alles in dem Teil, in dem auch noch Farbreste sind. Und meine NHF will ich auch endlich komplett haben. Und die ist ja schon bis APL. Ich würde echt am Liebsten alles unterhalb von APL abschneiden lassen. Als schön sanftes U.
Jiny

#456 Beitrag von Jiny »

Neeeein nicht so viel abschneiden. :shock: Aber wenn ich ehrlich bin kann ich dir verstehen. Manchmal hab ich auch so nen rappel wo ich die Färbeleichen am liebsten abschneiden möchte. Aber dann schneid doch lieber jetzt zwar ein größeres stück, aber nicht so viel, dass du bei apl ist das find ich was arg viel :|
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#457 Beitrag von Mango* »

Ich kenn das - habe neulich auch mal überlegt meine Blondies abzuschnibbeln :roll: aber ich kriege es ja doch nicht übers Herz.

Bloss nicht abschneiden bis APL! :shock: Allerhöchstens bis BSL oder Midback...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#458 Beitrag von Ena »

Naa du mein Haarzwilling :mrgreen:
sind die Schneidgelüste wieder weg ? :kniep: oder verfolgen sie dich noch ? wenn mehr als ein Paar cm fallen, wäre das echt traurig :( :nunu: Lässt es sich nicht mit S&D lösen ? überleg es dir bitte genau, denn du musst dich doch wohlfühlen :wink: :knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#459 Beitrag von Sim1 »

Waaaas? [-X Nein, nicht so viel abschneiden, nur die kaputten Spitzen etwas kürzen, bitte.
Ich hoffe, du bist wieder davon weg, sind ja ein paar Tage vergangen...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#460 Beitrag von Mensch »

Ja Sim, ich bin (erstmal) davon weg.
Ich mag erstmal "Hüft"länge erreichen. Mindestens Oberkante Hosenbund, vielleicht auch sogar Unterkante T-Shirt.
Oberstes Ziel!
Und dann wird immer wieder großzügig sämtlicher Zuwachs getrimmt. vielleicht immer von Unterkante T-Shirt auf Oberkante Hosenbund zurückschneiden.

Schrödi... wie meinst du das jetzt?! Dass meine NHF noch nicht so weit ist?! Dooooch, das ist sie. Fast komplett. Und in der "Unterwolle" ja sogar noch weiter. Ich kann mir ja Stufen schneiden lassen :ugly:

Naja, erstmal weggeschoben Ena. S&D finde ich mühselig. Ist aber vermutlich besser, weil die splissigen Haare ja in allen Längen sind. Und ja auch wenn es viele sind, eher vereinzelt.
Aber müüüüüühhhhhselig ist das. Zum Kotzen. Also bleiben das so wie's ist und ich darf mir die Spitzen nicht mehr vor dunklem Hintergrund ansehen. Da fällt das nämlich am meisten auf.

Das kann ich gut verstehen Mango. Und an deiner Stelle hätte ich sicher auch schon längst mehr geschnitten. Oder die Farbe angeglichen. Das habe ich bei mir ja nur deshalb nicht gemacht, weil ich dafür hätte blondieren müssen. Ich finde es also richtig klasse, dass du das nicht machst. Und deine "WellenWolle" wird es dir sicher danken, dass du ihnen die kaputten Blondierleichen als Bauernopfer lässt und sie nicht selbst auf die bösen Schultern treffen lässt (versteht man, was ich meine?)

Danke Jiny. Ich schneide erstmal gar nicht. Lieber wieder mehr ölen, wegstecken und ignorieren, was da vor sich hin Spaltet. Immer diese Spalter!

Ich habe das Gefühl, dass sie aktuell noch immer schnell wachsen. Dann kann ich ja vielleicht wirklich bald mir den richtig großzügigen Schnitten anfangen! :kicher: :kniep:
Chii

#461 Beitrag von Chii »

hallo mensch

oh, da hab ich ja was verpasst - du wolltest deine schönen haare abschnippeln? bloß nicht. zum glück hast du es dir nochmal überlegt...

ich wollte dir letztens bei den pferdeschanzbildern etc. schon schreiben, dass ich zum einen finde das deine haare unheimlich gewachsen sind und jetzt schon richtig lang aussehen und zum anderen, dass sich deine "haarfarben" sehr gut angeglichen haben und die kante gar nicht mehr so auffällig und jetzt viel weicher ist :D
den wunsch nach nhf kann ich aber gut verstehen. ich trimme ja auch gerade aus dem selben grund...
wie lange lässt du jetzt rauswachsen? bei mir sinds im juli 4jahre...

und ich wollt noch ein lob für deine forken dalassen, die sehen richtig toll aus.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mensch

#462 Beitrag von Mensch »

Nein Chii... nur den dunklen Rest. Ich könnte mir ja einfach nochmal Stufen schneiden lassen. Sieht doch bei dir auch toll aus. Mit Stufen könnte ich bei fast Midback bleiben und trotzdem nur NHF. Aber eben auch keine schöne Frisur mehr. Stufen sahen bei mir immer nur über die Rundbürste gequält gut aus, ansonsten eben nur platt und angefressen.

Und den Farbrest sieht man noch sehr stark... :? :motz: So gut angeglichen sieht das für mich einfach nicht aus. Natürlich wäre, wenn der Ansatz der dunkelste Bereich meiner Haare wäre und sie nach unten hin heller würden. Bei mir ist der hellste Bereich in der Mitte, oben ist es etwas dunkler und die Spitzen sind am dunkelsten.
Jetzt wo meine Haare insgesamt wieder heller werden, wird es sogar noch schlimmer. Und nach meinen Berechnungen dauert es ja noch etwa 3 Jahre, bis ich Hosenbundlange Haare komplett in meiner NHF habe :cry:
Wenn diese miese Meisterprüfung nicht gewesen wäre, wären es nur noch 1-2 Jahre. Was habe ich mir nur dabei gedacht?! Ich war echt selten dämlich...

Eigentlich müsste ich jetzt lernen. Ich hab extra 5 Tage Urlaub, weil ich am Samstag eine Klausur schreibe. Aber ich hab hier eben mal wieder so viel zu berichten:

1. Mein schlechtes Haarschmuckkaufgewissen ist geschrumpft: Steuerbescheid erhalten, bald kommt die Rückerstattung
2. In froher Erwartung eben dieses Bescheids habe ich schon die letzten Tage kräftig zugeschlagen, sie sind noch nicht da und Fotos von anderen tollen Sachen kann ich nicht machen weild er Froschkönig die Kamera ins Ausland entführt hat, Textwüste mag auch niemand, also Bilder meiner bald eintreffenden Schätze aus den Shops - ich denke die Quellen sind bekannt:
Sonntag: Bild 5" ED-Sticks
Dienstag: Bild kürzeste SL-Größe
Mittwoch: Bild und Bild mit Schrödi über flexi8 bei lillarose bestellt, bei dem Traumfänger-Sale MUSSTE ich doch endlich mal zuschlagen!
3. Meine Haare fühlen sich wirklich lang an...
4. Ich konnte es mir gestern auch nicht verkneifen, den Berliner-Mädels schon ihr Dymondwood zu schicken damit sie das am Sonntag schon unter sich aufteilen können, weshalb es aber leider kein Foto von allen Brettchen zusammen geben wird, kamera ist halt nicht hier
5. Spliss... auch wenn ich mir keine Stufen schneiden lassen werde, muss da mal wieder etwas mehr geschnitten werden. Und bei der Gelegenheit wird es dann auch gleich mal ein schönes U werden. Ob ich mich selbst dran versuche, oder das einem Frisör anvertraue weiß ich noch nicht. So lange werden sie hochgesteckt, geflochten, eingeölt, eingecremt und sonstiges
6. Heute kamen d-Panthenol, Seidenprotein und Lavendelöl aus der Tauschbörse an. Damit, und mit noch dem ein oder anderen Zeug, will ich mir mal selbst ein Leave In basteln.
7. Alba mischt sich immer Weizenprotein in ihre Rinse... wenn ich morgen wieder wasche - was ich tun werde - probiere ich das mal mit dem Seidenprotein aus. Nicht sauer, aber mit gefiltertem Wasser und ohne Ausspülen, mal sehen, was dabei rumkommt.
8. Ich bin weg vom DE Cocos Zeug: Die Shampoos, die Ena mir gerührt hat, sind genauso gut für meine Haare und die Sante Glanzspülung ist auch toll.

So, doch wieder sehr viel Text, aber was soll man machen, so ohne anständige Kamera? ;)
Mango*

#463 Beitrag von Mango* »

Hui, da ist ja viel passiert bei dir :D das mit dem Lernen kommt mir bekannt vor. Meistens siegt dann doch die LHN-Sucht :mrgreen:

Genau diese Hawaii möchte ich auch noch, die ist einfach zu schön! :D Bin natürlich gespannt wie sie dann in deinen Haaren aussieht. Die ED-Hairsticks sind auch top, die Farbe gefällt mir sehr gut!

Spliss ist ärgerlich... ich denke mit ein paar Trimms kannst du einiges erreichen ohne dass du viel Länge lassen musst :kniep: ich würde selbst schneiden oder eine vertraute Person schneiden lassen. Beim Friseur weiss man nie... :heulend_weglauf:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#464 Beitrag von Mensch »

Mango, wir scheinen einen sehr ähnlichen Haarschmuckgeschmalck zu haben. Deine Tulipwoodforke würde ich dir ja am liebsten klauen! Und du ja auch noch meine schlichten Ketylos ;)
Bei den ED-Sticks bin ich mal gespannt, wie die Farbe tatsächlich aussieht. Die Shopbilder wirken irgendwie alle nicht so richtig farbecht, teilweise extrem gelblich, dann wieder bläulich... Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit einem "Paar" überhaupt was anfangen kann. Bei Emalia fand ich die 2 Sticks im LWB immer hübsch, bei mir selbst habe ich das noch nie versucht...

Bei Frisören bin ich ja gar nicht so komplett dagegen. An sich haben die sicher die besseren Scheren als ich und einen besseren Blick ob es gerade ist etc.
Ich würde mir die Haare halt da nicht waschen lassen und meine Vorstellungen sehr deutlich formulieren. Und beim normalen Spitzenschneiden habe ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Jedenfalls war das Ergebnis nie schlecht, nur einmal der Preis eine Unverschämtheit.

Kann man eigentlich Schmerzensgeld/Schadensersatz oder so verlangen, wenn die was anderes machen, als ich möchte? Ich weiß, dass das bei übermäßigen Schäden durch Blondieren und Dauerwellen, und anderer Farbe als besprochen geht, da heißt es dann "gegen die Regeln der Kunst verstoßen".
Aber ist es auch ein solcher Verstoß, wenn sie den eindeutig formulierten Kundenwunsch ignorieren?
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#465 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

endlich lasse ich mich auch wieder hier blicken...

Trimmen/Abschneiden: Deine Haare sehen sowohl auf Fotos als auch in echt super aus, und ich bin bei sowas echt streng - bin eine der wenigen, die bei den Steinewerfern auch mal "5-10cm ab" sagt, während alle anderen zu Mikrotrimms raten.
Der Farbübergang ist wirklich sanft, ich denke mal, Dir fällt der Farbunterschied deutlich auf und Deiner Umwelt eher weniger. Ist doch auch so, wenn man selbst denkt, man hätte einen Bad Hair Day und in Wirklichkeit merkt das kein Mensch!*

*hoppla, blödes Wortspiel.

Die Forken sind toll! Nicht exakt meine Farben, aber es geht in die Richtung.

Haarschmuck: Habe vor ein paar Tagen Weihnachtsgeld Teil 2 bekommen und möchte mir gerne Ketylos und Holzhaarstäbe von SL bestellen *hallo Haarschmucksucht*

Das mit den Proteinen klappt bei mir super, meine Haare sind sehr weich und seidig derzeit. Kann aber nicht sagen, ob es an Kuren, LI oder dem Protein liegt :nixweiss:

Schmerzensgeld bekommt man eher nicht, weil man keine bleibenden Schäden erleidet. Ich würde aber trotzdem einen Aufstand proben, entweder nichts bezahlen oder auf keinen Fall ein Trinkgeld geben.
Im Fall der Fälle eine Freundin mitnehmen, die bezeugen kann, dass Du nicht die Dienstleistung erhalten hast, die Du wolltest.

Meiner Erfahrung nach muss man einfach stur sein, SEHR deutlich sagen, was man wil und immer wieder betonen, dass man keine Stufen/Farbe/whatever möchte. Bisher hat das bei mir immer geklappt, und ich hatte zwischen 2002 und 2005 recht lange Haare (und sehr regelmäßig beim Friseur).

Wenn eine Friseurin sich daran hält und auch noch den Wunsch nach "keine Haarwäsche mit Shampoo oder Kur, nur nass machen" berücksichtigt, gebe ich ein großzügiges Trinkgeld,

Viele liebe Grüße
Alba
Gesperrt