Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#451 Beitrag von Salzdrache »

Waaaah Eulenflexiiiiii :mrgreen: Die ist sooo toll ! Und eine tolle Kombi mit dem Tuch :gut:
Liebe Grüße
Bild
Sanna

#452 Beitrag von Sanna »

Das sieht wunderschön aus mit dem Seidentuch :shock: Ideen muss haben.
Die Flexis sind ja alle 3 so schön, vor allem die 3. die kenne ich so noch gar nicht. Ich mag sowieso die einfachen silbernen Flexis :lol: Die passen ganz ausgezeichnet zu echtem Silberschmuck und man muss nicht lange überlegen, wie man kombiniert.

Der Honig sieht ja megalecker aus

Das Gefühl mich nicht richtig angestrengt zu haben kenne ich, ist nicht schön aber manchmal geht es einfach nicht.
Sicher hatten andere Dinge Dich noch nebenbei beschäftigt und man soll den inneren Richter, ja auch nicht immer zu sehr beachten. Der macht einen sonst kirre

Die Türkei stelle ich mir sehr schön vor, vor allem die Märkte und Basare und Bauwerke.
Die Landschaft ist einmalig.

Zur Seife - ich bin ja immer noch grün hinter den Ohren, was Seifen betrifft, aber spontan hätte ich gesagt eine mit Zitronensaft/Säure in den Incis.
Da gibt es ja spezielle die angeben Kalkseife vorzubäugen und eine Rinse ebenfalls nicht nötig sei.
Ich glaube bei Pflegeseifen habe ich sie gesehen :gruebel:

@Râa - Du magst nicht zufällig Stargate Kommando SG1 ? :mrgreen:
Nidawi

#453 Beitrag von Nidawi »

Oh, die Flexis stehen dir ganz schön gut! Der Dutt ist so groß! :shock:
Jara

#454 Beitrag von Jara »

Der Honig :yippee:
Die Augen der Eulen-Flexi sind cool, aber anders, als bei Sankofas Flexi, oder...? Wurde da noch mal gebastelt im Sortiment? Der Dutt sieht auf jeden Fall riesig und toll aus! Die zweite Flexi, hat die türkise Herzchen? Wenn ja, hab ich die (oder zumindest sehr ähnlich) glaub ich auch :kicher: Und die dritte Flexi ist auch toll, die hatte ich auch schon mal in der näheren Auswahl, glaub ich.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
fiZi

#455 Beitrag von fiZi »

Schöne Flexis, beeindruckender Dutt - und die Kombi mit dem Tuch finde ich total toll! Das Tuch selber ist farblich ja genau meins :wink: Wo hast du das denn her? :mrgreen:
Und Türkei hört sich toll an - wenn man erstmal anfängt zu packen, dann läuft das schon :P
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
MissGilmore

#456 Beitrag von MissGilmore »

Oooooooooooooooh du hast ne Eulen-Flexi *neid*
Steht dir ausgezeichnet! (und die beiden anderen natürlich auch :-))
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#457 Beitrag von Rana »

Hallöchen, ihr Lieben!

Heute wird's mal ein bisschen anders als sonst. Ich werde erstmal den Waschbericht schreiben und euch dann antworten - nur mal zur Abwechslung, damit es nicht langweilig wird. Und dann habe ich noch ein interessantes Foto für euch, was ich am Ende des Beitrags verlinken werde. Der Grund: Wenn ich Fotos von meinem Handy hochlade (- der Akku der Kamera :roll: -), dann sind sie meist zu groß, um sie hier direkt einzustellen.

Nun aber erstmal der Waschbericht von gestern Nachmittag :showersmile:

Rosi (6% ÜF) - Steffi

INCIS: Persea Gratissima (Avocado) Oil/grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olea Europaea/Olivenöl extra, RoseTea/Rosenblütentee, Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil/Babassubutter, Ricinus communis/Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl*
Quelle: http://www.steffis-hexenkueche.com/onli ... ereit-2907

Rinse1: Limette
Wash: Rosi von Steffi
Rinse2: Limette
Condi: Alverde Aloe Hibiskus

Fazit: Hm, also das einzige, was ich an der Seife zu meckern habe, ist, dass sie irgendwie nicht meins ist vom Geruch und dass sie meine Haare zu wenig pflegt. Ich musste ordentlich Öl (Babassu und gestern über Nacht Macadamianussöl) nachlegen, um den Frizz und die Trockenheit in den Spitzen zu bändigen. Glanz, Weichheit.. beides da, also nicht vollkommen schlecht, nur nicht ganz optimal ;).

:oops: Oh, SOOO viele Antworten! Ich habe sie alle natürlich gleich gelesen, nur war ich in letzter Zeit ein bisschen schreibfaul, entschuldigt!

Liebe MiBau, ich habe die KPO doch nicht ausgeführt, weil mir nach offenen Haaren war ;). Es gab einen Halfup mit geflochtenen Strähnen. Aso gar nicht mal so spannend.. Feiern waren wir wegen eines Planungsfehlers dann doch nicht mehr. Und ich hatte mich so gefreut! Naja, ein anderes Mal...

Râa, das muss dir doch nicht Leid tun! Ich hab' es doch auch so rausgefunden und das war gar nicht so schlimm ;).
Ich mag meine Eule echt gern und hatte wegen des großen CP's schon überlegt, ob ich nicht eine XL statt einer L nehme. Bin dann lieber doch auf Nummer sicher gegangen und habe die passende L bestellt.

Liebe Salzdrache! Ja, die ist wirklich toll. Das mit dem Tuch war auch eine Spontanaktion, war eigentlich gar nicht geplant :D.

Hallöchen, Sannamaus. Ich danke dir! Irgendwie war das mit dem Tuch auch echt gar nicht geplant. Gefiel mir aber immer besser. Die dritte Flexi ist von flexi8.com aus Amerika. Ich fand sie auch so schön (natürlich, sonst hätte ich sie ja nicht bestellt).
Der Honig IST megalecker ;).
Hm, also die Klausur ist einfach hoffentlich abgehakt, das passt schon.
Und ich freue mich echt auf die Türkei. Mal sehen, was wir alles machen werden. Und ich liebe schöne Landschaft!
Hmmm.. das wäre mal eine Testung wert mit der Zitronensäureseife. Ich hab' da aber so bedenken, dass das funktioniert. Ist aber nicht direkt begründet.

Nidawi, vielen Dank! Der Dutt sieht nur so groß aus, weil ich bei den Bildern zu faul war, den neu zu wickeln. Und eine Fototechnik steckt, glaube ich, auch dahinter. Der ist gar nicht soo groß.

Liebe Jara :). Das kann sein, ich müsste nochmal bei Sankofa genauer gucken gehen. Der Dutt sieht aufgrund des "Immer-lockerer-werdens" und der Fototechnik so groß aus, denke ich. So groß ist der bei mir ja nun noch (!) nicht.
Die dritte Flexi ist auch so schön kombinierbar, da muss man sich kaum Gedanken machen - praktisch ;).

fiZi, Liebes, vielen vielen Dank auch dir. Das Tuch ist von Bijou Brigitte und ist absolut nicht teuer gewesen. 5 Euro habe ich bezahlt, glaube ich.

Liebe MissGilmore, vielen Dank! Ja, sie ist wirklich toll...

Und hier seht ihr nun mal einen interessanten Vergleich. Das Zöpfchen vom Halup hat Chemieleichenfarbe + Henna. Im Vergleich zu meinen Scheitelhaaren in NHF. Ziemlich dunkel und grau, oder?
2a F ii
Effy

#458 Beitrag von Effy »

Hui, da sieht man aber einen ordentlichen Unterschied! Wobei mein Ansatz und meine Spitzen auch ungefähr so aussehen, und ich hab mittlerweile wieder im kompletten Haar meine NHF :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
fiZi

#459 Beitrag von fiZi »

Dass BB auch schöne Seidentücher hat is mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen^^ Bei meinem nächsten Besuch werd ich mal die Augen offen halten, mir gefällt diese Trageart von Dutts nämlich echt gut - hat auch was sommerliches :-)
Mein Ansatz is übrigens auch so grau, in den Spitzen sind zwar auch noch Chemieleichen aber in den Längen is die Haarfarbe trotzdem wärmer und etwas heller - das is bestimmt nur der Winter :-)
Mit der Eulenflexi hast du mich übrigens voll angefixt, musste jetzt doch mal wieder bei flexi8 bestellen :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
sumsum

#460 Beitrag von sumsum »

Im Vergleich zu den Hennalängen ist er vielleicht dunkel und grau, aber wenn ich mit die wegdenke, also mit einer Hand verdecke oder so, dann find ich die Ansatzfarbe ziemlich schön ^^
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Sanna

#461 Beitrag von Sanna »

Irgendwie hast Du mich jetzt angefixt mit diesem Seidentuch :D
Vor allem ist das auch mal was wo ich nicht bedenken muss, ob ich dafür zu alt bin.
Bei manchen Flexis bin ich mir da unsicher und 5€ sind ja wirklich günstig für ein Seidentuch.
Amber

#462 Beitrag von Amber »

Hallo liebes Bratapfelinchen,

bitte bitte verzeih mir meine Abwesenheit!

Ich muss dir erstmal einige Komplimente aussprechen:

Die KPO - WOW :) Wunderschön und ich kann alles nur zustimmen, die passt wunderbar zu deinen Haaren! Mir ging es wie dir, ich dachte auch die Kugeln wären fest. Ich persönlich fände feste Kugeln besser, aber naja in den Haaren bewegt sie sich ja nicht mehr :D

Dein Avatar so toll :) Ich liebe die Frisur von Tauriel, konnte den ganzen Film lang nur auf ihre Frisur schauen!

Deine Haare sehen so gesund und glänzend aus, bitte gib mir etwas ab ;)
Rana

#463 Beitrag von Rana »

Bevor hier einen meiner Monsterposts loslassen, möchte ich euch natürlich gern antworten:

Liebe Effy, ich glaube, das war auch ähnlich, als ich mein NHF noch hatte. Da waren die Spitzen fast schon blond. Ich finde es nur sehr interessant, mal zu sehen :).

Hallöchen, fiZi, mir auch nicht, aber ich hatte nicht auf dem Schirm, dass wir in unsrer Nähe auch einen Bastelladen haben und bin erstmal zu BB gestiefelt.
Hihi, und ich fixe geern Leute an. Sie ist aber auch wirklich eine Schönheit.

Liebe sumsum, vielen Dank - es wird ja bald wohl noch mehr zu sehen sein, wenn ich weiterhin so färbeunlustig bin.

Hihi, Sannamaus, Flexis sind mit teilweise auch echt zu kitschig, aber meine gehen noch, wie ich finde. Das Seidentuch mag ich so auch ganz gern - habe es selbst von einer Freundin abgeguckt ;).

Liebe Amber! Schön, dass du nicht ganz verschwunden bist und hier schreibst. Ich freue mich immer über Nachrichten - ob selten oder nicht so selten. :) Ich danke dir für deine Komplimente und fühle mich echt geschmeichelt, hihi.
Ich muss gestehen, dass ich den Hobbit unbedingt noch gucken muss (natürlich wegen der Haare).
Hm, so gesund sind sie leider nicht. Ich schiebe es einfach darauf, dass ich gern günstig fotografiere. Aber Abgeben ist nicht. ;) [-X

Seifentestungsende des ersten Berges und ein Nordlichtertreffen

Ja, wie die Überschrift schon sagt: Ich habe meinen ersten Berg Seifenpröbchen nun einmal durch. Heute musste ich unbedingt waschen und fange jetzt an, nur noch mit den Seifen zu waschen, die mir auch wirklich gefallen haben.
Ich habe zwar noch 3 Seifchen aus der TB - die möchte ich aber nur nach Lust testen. Momentan habe ich erstmal genug von der Unsicherheit vor und während jeder Wäsche, wie das Ergebnis dann nun ausfallen möge.

Die Frage ist nun: Wie geht es weiter? Ich weiß es, ehrlich gesagt, noch nicht. Ein Längenvergleichsbild wird jeden Monat weiterhin gepostet und auch der Zuwachs und wann und ob ich geschnitten habe. Aber wollt ihr weiterhin jede Wäsche dokumentiert haben?

Gestern gab es außerdem ein kleines Nordlichter-Hündchen-Haare-Treffen. Es war - wie immer - ein sehr schöner Tag und komischerweise sind so ein paar Schmuckstünde am Ende in meiner Tasche gelandet, denn die lieben Salzdrachen sind auch in der Forken- und Stäbeherstellung sehr aktiv. Ich hatte mich einfach verliebt, das ging nicht anders. So schön! Genug der vielen Worte. Hier sind sie:

Bild

In den Haaren:

Bild

Beides ist Mahagoniholz mit unterschiedlichen Glasperlen. Und beide sind mir noch ein Fitzelchen zu groß, deshalb die zerfledderten Dutts. ;)

Bis dahin war es das also erstmal mit diesem Beitrag. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! :winkewinke:
2a F ii
Amber

#464 Beitrag von Amber »

Ohh, die Forke gefällt mir besonders gut - wie hübsch :)
Jara

#465 Beitrag von Jara »

Oh, was für Schmuckstücke, wunderhübsch :)
Ja, ich will weiterhin Wäscheberichte!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt