Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Jayjay. 2b Beach Waves♥ Heiliger Gral mit Seife und?

#451 Beitrag von fiZi »

Wenn du so Haare hast wie ich, dann bekommen die im Sommer ja eh so hellere, warme Strähnchen, oder? Und für einen Gelb/Goldschimmer im Winter kannst du dann ja immer Kassiakuren machen, wenn dich dein Aschton zu sehr stören sollte :mrgreen:
Wobei er mich erstaunlich wenig stört, allerdings muss ich öfter mal etwas genauer hinschaun, ob ich nicht doch schon die ersten grauen Haare bekomme, so langsam komm ich ja in das Alter :mrgreen: :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
jayjay.

#452 Beitrag von jayjay. »

Tja, wenn man eh schon Grau vom Aschton ist, fallen wirklich graue Strähnen vielleicht gar nicht so auf :D

Jap, bekomme im Sommer hellere Strähnen, zum Glück! Dann muss ich eben mal mit Honig oder Zitronen auf den Haaren raus, um dem ganzen nachzuhelfen :-P
Und ich freue mich tatsächlich auf die Cassia-Kuren... bei dem Haarton dürfte ich ja dann eigentlich weniger Gefahr laufen grün zu werden o.ä. :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Seychelles

#453 Beitrag von Seychelles »

Ich bin sehr blass und habe blaue Augen. Meine aschige NHF lässt mich so leblos aussehen. Und ich entdecke auch schon ein paar Silberfäden. Ich finde weißes Haar voll schön, aber ich denke mit meiner aschigen Haarfarbe lässt mich das noch blasser wirken. Meine NHF schluckt voll viel Licht und ich habe das Gefühl der Nachwuchs sieht im Gegensatz zum gefärbten so glanzlos und stumpf aus.

Ich bilde mir auch ein, dass Fett mehr auffällt wenn ich viel Ansatz habe. In den gefärbten Haaren stört mich das fettige weniger :wink:

Als Kind hatte ich ja ganz hellblonde Haare- wieso ist das bloß so nachgedunkelt?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
fiZi

#454 Beitrag von fiZi »

Das grün könnte höchstens den aschigen Schimmer ablösen *fg*

Seychelles das mit dem Nachdunkeln is wohl für einen Teil der Leute mit aschiger Haarfarbe ziemlich typisch (war bei meinem Mann und seinem Bruder auch so), ich gehör aber zur anderen Fraktion, hatte schon immer mittelaschblonde Haare (außer als Kleinkind, da waren sie goldblond mit leichten Löckchen^^).
Meine Mama wird voll schön grau und sie hat die gleiche Haarfarbe wie ich. Hat bei ihr ewig gedauert, bis man wirklich was gesehen hat (könnte aber auch daran liegen, dass sie fast immer Strähnchen drinnen hatte *g*).
Ich finde, bei gefärbten Haaren fällt das fettige auch wneiger auf, ich denke aber, das liegt vor allem da dran, dass die Haare strapazierter sind und somit mehr Fett aufnehmen, so dass man es nciht so sieht :)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
lairja

#455 Beitrag von lairja »

Warum habe ich hier eigentlich nie so richtig reingeguckt?
Seifenwäsche, Selbstsieden (die Seifen sehen richtig toll aus und die Inhaltsstoffe finde ich auch klasse) und wunderschöne Locken, hier gucke ich noch häufiger rein.

Ich muss mich den anderen hier auch anschließen: Deine Augen passen faszinierend zu deiner Naturhaarfarbe. Ich glaube dein Entschluss war gut. Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Marenchen

#456 Beitrag von Marenchen »

Ich habe (glaube ich), auch so einen aschigen Grundton, der im Sommer mit blonden Strähnen aufhellt.

Aber irgendwie sehe ich das ähnlich wie Seychelles.. ich bin zwar nicht extrem blass, aber habe blaue Augen und Sommersprossen, also steht mir der rötliche Ton sehr viel besser als das aschige..

Ich bin ehrlich gesagt meistens nicht so der Fan von aschblondem Haar. Nicht, dass ich deine NHF nicht schön finde, aber ich trage es ja selbst auch nicht.
Aschige Haarfarben sind oft einfach ein bisschen farblos.

Ich möchte es dir aber absolut nicht ausreden - auf dem Bild sieht es einfach wunderschön und harmonisch aus! Auf jeden Fall schöner als das sehr helle Blond.
Wie du merkst bin ich ein bisschen ein Haarfarben-Nazi :D am liebsten mag ich helle, warme, rötliche Töne, aber das ist halt einfach mein persönlicher Geschmack..
Nicht persönlich nehmen ;)
jayjay.

#457 Beitrag von jayjay. »

Seychelles und fizi, ich war als kleines Kind auch hellblond :heul: immer dieses nachdunkeln.
Das mit dem fettigen Ansatz fällt mir vor allem auf wenn ich schon einen Ansatz habe. Aber durch das Fett wird ja der eh schon dunklere Ansatz noch dunkler und der Kontrast stärker. Wie das nur bei Nhf ist weiß ich gar nicht mehr.
Und wehe das grün löst das Aschige ab... ich will Goldschimmer! :-D

Lairja, oha dann hast du dir ja das ganze Projekt durch gelesen :-D Danke schön ;) Also meine Augenfarbe ist je nach Licht mal grün, grau oder blau. Dh je nachdem wird meine Farbe das ganze betonen oder auch nicht :-D aber das ist nun mal die Farbe die ich auf dem kopf habe :-P

Marenchen, keine angst, alles gut :-D also rot steht mir glaube ich gar nicht. Aber das mit dem farblosen finde ich auch leider :( deswegen mal gucken wie das wird und wenn ich es als zu farblos empfinde muss eben irgendwie nachhelfen :-D aber ich hatte auch die letzten Jahre meiner Nhf viel kürzere Haare. Das wirkt lang bestimmt anders (auf dem Foto sind sie ja lang).

All, ich bin auch super blass und das helle blond macht mich auch blass. Viel schlimmer kanns irgendwie nicht werden :lol:

jayjay.

#458 Beitrag von jayjay. »

Basteln

Heute sind 3 Fakkares bei mir eingezogen, die mir die liebe Devyn besorgt hat ;)

Bild

Jetzt hatte ich mir schon 3 Farben ausgesucht und weiß so gar nicht, ob die dann zu meiner neuen Haarfarbe passen werden :lol: egal, gekauft ist gekauft und umlackieren kann ich ja dann immer noch :-D

Minä

#459 Beitrag von Minä »

Fakkares lackieren ist toll :D viel Spaß :D
Dummerweiße hat bijoux brigitte immer so wenige auf Lager :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
jayjay.

#460 Beitrag von jayjay. »

Minä hat geschrieben:Fakkares lackieren ist toll :D viel Spaß :D
Dummerweiße hat bijoux brigitte immer so wenige auf Lager :lol:
Die erste Schicht ist schon drauf :rofl:

fiZi

#461 Beitrag von fiZi »

Die sieht ja schön aus! Hm, ich glaub ich muss mal wieder bei bijoux brigitte vorbeigehen und gucken. Wir haben hier 2 also ist die Wahrscheinlichkeit mal so ein Teil zu ergattern höher :mrgreen: :mrgreen:
Lackierst du die eigentlich mit Nagellack?
Devyn

#462 Beitrag von Devyn »

fiZi hat geschrieben:Die sieht ja schön aus! Hm, ich glaub ich muss mal wieder bei bijoux brigitte vorbeigehen und gucken. Wir haben hier 2 also ist die Wahrscheinlichkeit mal so ein Teil zu ergattern höher :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich endlich 3 Fakkares fuer jayjay. zusammen hatte, und wir haben hier auch 2 BBs. Sei dir also nicht so sicher, fizi ;) . Als ich dann am Anfang der Woche da war, bin ich auf ein mal mit 9 Fakes nach Hause gekommen.

Gibts schon Fotos oder trocknen die noch?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#463 Beitrag von jayjay. »

fizi, ja ich lackiere die mit Nagellack. Habe mir welche von Catrice gekauft und auch einen Überlack davon.

Devyn, Fotos dauern noch, sie trocknen noch^^
Jetzt gerade ist überall die 2te Lackschicht drauf und der Überlack muss ja auch noch drauf. Und beim orangenen Lack brauche ich auch noch eine dritte Schicht, der deckt sehr schlecht :(

fiZi

#464 Beitrag von fiZi »

Cool, ich hab ganz viele schöne Nagellacke daheim die ich einsetzen könnte *träum*
Dann muss ich mal rausfinden, wann die bei BB hier immer Warenlieferung haben :mrgreen:
Orange stell cih mir toll in deinen Haaren vor - so richtig Sommer-Sonne-Strand-mäßig :-)
jayjay.

#465 Beitrag von jayjay. »

Ja aber du musst bedenken, dass die Haarfarbe sehr bald anders ist :-D

Antworten