Morla
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)
Sieht gut aus! Ist es schwer? Es sieht irgendwie nicht nach ein Dutt aus, sondern sehr kompliziert geflochten.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- littleblackangel
"reinschleich und Haare bewunder"
Du hast wunderschöne Haare und ich bin von deinen Flechtkünsten echt begeistert.
Du hast wunderschöne Haare und ich bin von deinen Flechtkünsten echt begeistert.

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Huhu,
Dein Woven Flip Bun gefällt mir sehr gut!
Auf dem geblitzten Foto haben deine Haare einen leichten Rotstich. Ist der wirklich da oder hat die Kamera den dazu gemogelt? Sehr sehr hübsch!
Dein Woven Flip Bun gefällt mir sehr gut!

Auf dem geblitzten Foto haben deine Haare einen leichten Rotstich. Ist der wirklich da oder hat die Kamera den dazu gemogelt? Sehr sehr hübsch!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Devyn, beim ersten Versuch war es wirklich knifflig, beim zweiten aber weniger. Geflochten ist das nicht wirklich, du ziehst die Haare immer durch Schlaufen ... ich kann nicht erklären, hier ist das Video dazu: *klick*
Willkommen, Littleblackangel! Flechtkünste - Na ja..
Aber Danke für das Kompliment!
Ich hab mich gestern natürlich auch gleich an der Version mit den zwei Lacebraids versucht:

Fällt für mich unter die Rubrik: Burgfräulein. Oder so.
Frisur heute war ein einfacher Flechtzopf, einen Teil der Haare hatte ich vorher als Half Up zusammengefasst.

Allerdings neigen meine Haare in letzter Zeit extrem zum Zerfusseln bzw Verkletten
Ich weiß gar nicht, woran das liegt, normalerweise kletten meine Haare kaum zusammen. Hmmm...
Abandon, ja, das ist eine knifflige Frage. Der Rotstich taucht auf Blitzfotos immer in meinen Haaren auf. Auf ungeblitzen Fotos auch manchmal (Kommt drauf an, wo ich fotografiere - direkt vor dem Fenster, in der Sonne, im Schatten...). Ich hab mich eben mal direkt in die Sonne gestellt:

Ich finde schon, dass da ein Rotstich vorhanden ist, wenn auch weniger als mir lieb ist
Ich werde aber demnächst Steffis Hennaseife ausprobieren, mal gucken, ob und wie sich das bemerkbar macht.
Willkommen, Littleblackangel! Flechtkünste - Na ja..

Ich hab mich gestern natürlich auch gleich an der Version mit den zwei Lacebraids versucht:

Fällt für mich unter die Rubrik: Burgfräulein. Oder so.
Frisur heute war ein einfacher Flechtzopf, einen Teil der Haare hatte ich vorher als Half Up zusammengefasst.

Allerdings neigen meine Haare in letzter Zeit extrem zum Zerfusseln bzw Verkletten

Abandon, ja, das ist eine knifflige Frage. Der Rotstich taucht auf Blitzfotos immer in meinen Haaren auf. Auf ungeblitzen Fotos auch manchmal (Kommt drauf an, wo ich fotografiere - direkt vor dem Fenster, in der Sonne, im Schatten...). Ich hab mich eben mal direkt in die Sonne gestellt:

Ich finde schon, dass da ein Rotstich vorhanden ist, wenn auch weniger als mir lieb ist

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Boa die Version mit den zwei lacebraids!! Zum Niederknien!! 

- littleblackangel
Für mich sind ein 5er und lacebraids schon sehr beeindruckend, ich bekomme momentan nicht mal einen Franzosen hin.
Da darfst du ruhig stolz drauf sein.

Da darfst du ruhig stolz drauf sein.

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
hellblond, Taille
Du hast es echt drauf mit den Frisuren. Stimmte retrotussi zu, das sieht mal wieder super aus!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Oh, schön, dass euch meine Frisuren so gefallen
Ich selbst mochte den Woven Flip Bun mit den Lacebraids an mir überhaupt nicht, weil es von vorne total komisch aussah.
Gammel-Tag
... und dementsprechend fällt heute die Frisur aus
Ein lockerer Engländer, hochgeklappt und mit zwei Krebsklammern fixiert:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag!

Gammel-Tag
... und dementsprechend fällt heute die Frisur aus

Ein lockerer Engländer, hochgeklappt und mit zwei Krebsklammern fixiert:

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag!

1c/2a M ii
Nachtrag zur Avocado-Shampooseife:
Wider Erwarten juckt meine Kopfhaut seit Tag 2 nach der Wäsche nicht mehr
Hätte ich nicht gedacht. Daumen hoch! Schuppen sieht man aber, diese Biester werde ich wohl nie los. Immerhin rieseln sie nicht, wenn ich mich durch die Haare fahre oder so. Ich hab da immer Horrorvorstellungen von weißgerieselten Schultern, seit ich das mal bei einer Frau im dm gesehen habe
Heute ist Tag vier nach der Wäsche, eigentlich müsste ich heute waschen, aber der Ansatz sieht immer noch super aus! Nochmal: Daumen hoch! Allerdings macht die Avocadoseife meine Haare irgendwie strähnig. Also nicht fettig, aber sie fallen irgendwie in Strähnen. Und sie killt mir jegliches Volumen. Ich hab heute meinen ZU gemessen, weil ich das Gefühl hatte, mir seien da ein paar cm abhanden gekommen. Ist nicht der Fall, aber es sieht nach weniger aus und fühlt sich auch so an. Vielleicht, weil ich durch die Seife aalglatte Haare bekomme?
Aber hey, meinen Spitzen geht's gut, sie brauchten bis jetzt kein LI !
Fazit: Wie nennt sich das in Modezeitschriften? Sleek-Look? Also aalglatte Haare ohne Volumen. Wo andere ein Glätteisen brauchen, schaffe ich das mit einer Seife
Ansonsten bin ich echt zufrieden, auch weil meine Kopfhaut ruhig ist und die Spitzen schön gepflegt sind.
So. Mein Wort zum Sonntag. Als nächstes wird die Hennaseife getestet.
Und in Retrotussis PP hab ich gelesen, dass sie mit dem Seifensieden anfangen will. Ich muss zugeben, mich juckt es da auch gehörig in den Fingern, und wenn sie damit anfängt, werd ich kleiner Mitläufer wahrscheinlich irgendwann nachziehen.
Also, Retrotussi, du bist schuld, wenn ich bald komplett in die Sucht abrutsche, zuhause eine Seifenküche aufbaue (man muss sich den Stoff doch nicht teuer beim Dealer kaufen, selbstmachen klappt sicher auch) und irgendwann eine Therapie brauche
Wider Erwarten juckt meine Kopfhaut seit Tag 2 nach der Wäsche nicht mehr

Heute ist Tag vier nach der Wäsche, eigentlich müsste ich heute waschen, aber der Ansatz sieht immer noch super aus! Nochmal: Daumen hoch! Allerdings macht die Avocadoseife meine Haare irgendwie strähnig. Also nicht fettig, aber sie fallen irgendwie in Strähnen. Und sie killt mir jegliches Volumen. Ich hab heute meinen ZU gemessen, weil ich das Gefühl hatte, mir seien da ein paar cm abhanden gekommen. Ist nicht der Fall, aber es sieht nach weniger aus und fühlt sich auch so an. Vielleicht, weil ich durch die Seife aalglatte Haare bekomme?
Aber hey, meinen Spitzen geht's gut, sie brauchten bis jetzt kein LI !
Fazit: Wie nennt sich das in Modezeitschriften? Sleek-Look? Also aalglatte Haare ohne Volumen. Wo andere ein Glätteisen brauchen, schaffe ich das mit einer Seife

So. Mein Wort zum Sonntag. Als nächstes wird die Hennaseife getestet.
Und in Retrotussis PP hab ich gelesen, dass sie mit dem Seifensieden anfangen will. Ich muss zugeben, mich juckt es da auch gehörig in den Fingern, und wenn sie damit anfängt, werd ich kleiner Mitläufer wahrscheinlich irgendwann nachziehen.
Also, Retrotussi, du bist schuld, wenn ich bald komplett in die Sucht abrutsche, zuhause eine Seifenküche aufbaue (man muss sich den Stoff doch nicht teuer beim Dealer kaufen, selbstmachen klappt sicher auch) und irgendwann eine Therapie brauche

1c/2a M ii
Ich schmeiß nochmal kurz zwei Bilder hinterher: Engländer in der Abendsonne

1c/2a M ii
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dein Engländer ist soooo schön, mit dem französischen Anfang!!
Ich bin da oft zu faul für, dabei lohnt es sich sooo! Sehr schön! (und das Streifenshirt würde ich auch so anziehen
Passt toll zu den leicht rötlichen Haaren!)

Schoene dicker Zopf
. Ich find du hast ein super ZU fuers flechten.

Die Frisuren sind alle so schön
Der "klassische" Woven Flip Bun gefällt mir richtig, richtig gut an dir. Den mit Lacebraids finde ich auch schön, zumindest für eher festliche Anlässe.

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Retrotussi, Danke dir
Lustigerweise ist bei mir der Engländer die Frisur, die ich mache, wenn ich für alles andere zu faul bin 
Devyn, auch dir ein dickes Danke
Beim Flechten können dicke Haare aber ganz schön nervig sein. Fischgräten brauchen zum Beispiel ewig. Und manche Frisuren sehen filigran meiner Meinung nach schöner aus, aber das ist ja alles Geschmackssache. Zum Flechten sind dicke Haare zwar gut, aber dafür sind sie zum Dutten meist hinderlich, weil zu dick oder zu kurz
Lisachen, den klassischen Woven Flip würde ich so vermutlich sogar in der Öffentlichkeit trage, den mit den Lacebraids eher nicht. Höchstens, wie du sagst, zu besonderen Anlässen. Obwohl ich da mittlerweile offen trage
Lustig, wie sich das verschiebt: Im Alltag tragen die meisten offen und stecken für festliche Anlässe hoch, ich mach's umgekehrt
A propos... Fischgräten-Dienstag
Ich hatte mal wieder Lust auf Fisch

So bin ich heute morgen in die Schule, mittlerweile laufe ich so rum:

getuckte Fischgräte.
Meine Haare werde ich heute vermutlich waschen. Sie sind bereits bei Tag 6 nach der Wäsche
Jucken tut nichts, dafür schuppt es. Aber bis gestern abend sahen die Haare gar nicht fettig aus! Nur heute morgen, da sah man es schon. Ich hoffe, das war nicht ganz so auffällig...

Devyn, auch dir ein dickes Danke

Lisachen, den klassischen Woven Flip würde ich so vermutlich sogar in der Öffentlichkeit trage, den mit den Lacebraids eher nicht. Höchstens, wie du sagst, zu besonderen Anlässen. Obwohl ich da mittlerweile offen trage

A propos... Fischgräten-Dienstag
Ich hatte mal wieder Lust auf Fisch

So bin ich heute morgen in die Schule, mittlerweile laufe ich so rum:

getuckte Fischgräte.
Meine Haare werde ich heute vermutlich waschen. Sie sind bereits bei Tag 6 nach der Wäsche

1c/2a M ii
Gnarf. Fotos gibt es heute nicht, Photobucket ist auf Verweigerung
Ich reich sie nach. Und das, wo ich heute echt mal voll happy mit meinen Haaren bin...
Seifentest - Hennaseife von Steffi
Seife: Färbeseife Henna Rot von Steffis Hexenküche
INCI: Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl*, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Kurkumapulver, Rhabarberwurzelpulver, Weizenprotein, Alginat (pflanzliches Verdickungsmittel), Mischung ätherischer Öle ÜF 5%
Geruch & Aussehen: Bräunlich, und riecht nach Kräutern. Oder nach Henna. Irgendwie so.
Schaum? Und wie
Schaumbombe hoch drei!
Ist alles sauber? Ja, alles blitzblank.
Anfassgefühl der nassen Haare: Seide. Fast schon glitschig.
Anfassgefühl der trockenen Haare: SEIDE! Hatte ich jemals SO weiche Haare?! Tja, hier wären jetzt Fotos gut
Haarstruktur: Glatt
Glanz: Bombastisch!
Wie geht's der Kopfhaut? Alles ruhig und glücklich! Trotz äth. Öle?!
... und den Spitzen? alles kuschlig.
....und, viel interessanter - was macht die Farbe? Hmmm. Wirklich auffallend röter sind sie nicht. So im Spiegel fällt kein verstärkter Rotstich auf, höchstens die eh schon ausgebleichten Spitzen sind eventuell etwas mehr orange. Ich hab Fotos in der Sonne gemacht, dann könnt ihr mal beurteilen, ob man was sieht.
Aber ist mir grade fast egal, denn..
Fazit: ... ich bin gerade so richtig glücklich mit meinen Seidenhaaren!
Könnte das eine neue HG-Seife sein? Ich bin gespannt, ob wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Schöner können sie grade kaum werden
Woran ich die ganze Zeit denken muss, wenn ich über meine Haare streiche: "It's so fluffy, I'm gonna die!!!"

Seifentest - Hennaseife von Steffi
Seife: Färbeseife Henna Rot von Steffis Hexenküche
INCI: Olivenöl EXTRA-nativ, Wasser, Kokosöl*, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Hennapulver, Kurkumapulver, Rhabarberwurzelpulver, Weizenprotein, Alginat (pflanzliches Verdickungsmittel), Mischung ätherischer Öle ÜF 5%
Geruch & Aussehen: Bräunlich, und riecht nach Kräutern. Oder nach Henna. Irgendwie so.
Schaum? Und wie

Ist alles sauber? Ja, alles blitzblank.
Anfassgefühl der nassen Haare: Seide. Fast schon glitschig.
Anfassgefühl der trockenen Haare: SEIDE! Hatte ich jemals SO weiche Haare?! Tja, hier wären jetzt Fotos gut

Haarstruktur: Glatt
Glanz: Bombastisch!
Wie geht's der Kopfhaut? Alles ruhig und glücklich! Trotz äth. Öle?!
... und den Spitzen? alles kuschlig.
....und, viel interessanter - was macht die Farbe? Hmmm. Wirklich auffallend röter sind sie nicht. So im Spiegel fällt kein verstärkter Rotstich auf, höchstens die eh schon ausgebleichten Spitzen sind eventuell etwas mehr orange. Ich hab Fotos in der Sonne gemacht, dann könnt ihr mal beurteilen, ob man was sieht.
Aber ist mir grade fast egal, denn..
Fazit: ... ich bin gerade so richtig glücklich mit meinen Seidenhaaren!

Woran ich die ganze Zeit denken muss, wenn ich über meine Haare streiche: "It's so fluffy, I'm gonna die!!!"
1c/2a M ii