Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#451 Beitrag von Cateline »

Uiuiui, geht's deinem Daumen wieder gut? Ich glaube, Peeling muss nicht ganz so brutal sein, so ein normales mit kleinen Körnchen reicht auch :irre: Ich kenn nur die Band Tomte... wenn die wirklich so hieß... aber die Sage klingt spannender. Wunderschön sehen sie auf dem Bild aus nach der Argan-Oliven-Seife! Wir sollten für den einen Kurs eine Reportage vom Weihnachtsmarkt aufnehmen, da bin ich Karussell gefahren, halt auf so einem Erwachsenendings. Hach... schön war das. Haha, wie süß, die Anekdote mit dem Bauernhof und dem Mädchen :lol:
Ich glaub ich hab dieses Jahr zum ersten Mal (noch) keinen Adventskalender. Vielleicht kauf ich mir ein Schoko-Ding selber. Zack, bumm.
Ich musste, ähnlich wie du, Knullibulli, auch an Süßkram denken... an Schokolade. Riecht die so toll wie sie aussieht? Würde ich bestimmt glatt essen... macht die auch von innen schöne Haare? :rofl:
So, jetzt husche ich schnell ins Bett und träume von Haaren... :mrgreen:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#452 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, liebes Muschele!

Danke Dir sehr für das nette Seifenseminar und die tolle Rechentabelle und das Stüggl Muschelseife und die Knipsdienste und überhaupt und so!

:knuddel:
:winke: Komm gut heim!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#453 Beitrag von Bumblebeenchen »

So, jetzt muss ich mich hier auch mal melden, hab ja im Kurzhaarfaden und so schon viel von dir gelesen. Mag deine Locken total gerne, aber die Glattgebügelt-Frisur von der letzten Seite finde ich auch total gut. Finde die steht dir echt super, kannst du zum Fettkopf-Verstecken ruhig häufiger tragen^^

Deine Seifenexperimente finde ich sehr spannend! Falls du irgendwann mal ein Stückchen Muschelseife überhast, melde ich mich auch gerne zum testen^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Muschelkopf

#454 Beitrag von Muschelkopf »

So, wieder gelandet! :D

Plumeria: ich könnt ihn Norbertson nennen, das wäre auf alle Fälle zutreffend! :kicher:

knullibulli: vielleicht mach ich dir zuliebe auch mal eine Toffee-Seife :mrgreen:

Nenuial: keine Sorgen, das war eine sehr kurzzeitige Veränderung :D

Anna Blume: ja, die ist für die Haare gedacht, ist auch unbeduftet - meine Kopfhaut ist ja recht zickig, unnötig Duft zumuten will ich der gar nicht.

Frau Fluse: mir gefallen sie ungezähmt auch deutlich besser :mrgreen:

Cateline: ja, danke, dem Daumen geht's wieder gut :) Die Seife riecht nach nichts - nur nach Seife ;) Ich hab Angst vor "richtiger" Beduftung - sowohl beim Sieden als auch auf der Kopfhaut.

Fischle: hat mir großen Spaß gemacht heut :) Bin auch gut heimgekommen :)

Bumblebeenchen: Keks? :) willkommen hier im PP! Seifentestern such ich ab und an, ich denk dann an dich :D

Gestern und vorgestern ...
war ich komplett unmotiviert zu schreiben. wirklich Bilder gemacht hatte ich nicht (ist auch doof, die ewige drinnen-Bilder! Ich freu mich aufn Frühling, mit längeren Tagen und mehr Sonnenschein und überhaupt!)

Heute: bin ich zu Fischle gefahren :)
Lustig war's und ich hoffe ja, dass sich meine Haare beeilen, damit sie bald so lang sind wie ihre :D
Zwischen viel Katzenstreicheln haben wir es tatsächlich geschafft, ohne größere Unfälle ein Kilo Seife zu sieden und das dann auch katzensicher zu verstauen :D
Dann hab ich 8 kletternde/baumelnde Fische fotografiert und anschließend noch Tübingen bestaunt.

Die Bilder des Tages - leider gibt's keins von den beiden vermummten Seifensiedern, das wäre definitiv hübsch anzuschauen gewesen :mrgreen:

"Kurzhaar vor schöner Kulisse" - danke, Fischle! :bussi:
Bild

Sightseeing: das Tübinger Rathaus:
Bild

Und dann haben wir - jawoll, heute! Am 7. Dezember! - noch Blümelein entdeckt:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#455 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhhhh....Muschel Toffee Seife,da sage ich doch jippi:helmut: nach mir benannt,knullitoffee :wink:
Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht,und schade das du keine Vermummungsbilder hast :wink: wäre sicher lustig.
Und wenn deine Haare weiter so kräftig wachsen,sind sie bald auch so lang wie Fischle's
Einen schönen zweiten Advent dir und allen anderen noch :holzhacker:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
pixieelli

#456 Beitrag von pixieelli »

Hey! Deine seifensiederei klingt wirklich umwerfend! Und das Foto mit den glatten muschelhaaren ist auch Klasse! Aber die Locken gehören einfach zu dir dazu:) aber es ist immer wieder erstaunlich, was strukturveränderungen ausmachen ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#457 Beitrag von Rosmarin »

:schlaumeier: Das ist WINTERjasmin, der muss so! :D
Schöne Fotos! Und gut zu hören, dass euer Seifensiedeseminar (wird das ein neues "<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>"?) so gut verlaufen ist!
Uriii

#458 Beitrag von Uriii »

Deine Locken sind so süß, aber das Glatte steht dir auch. :D
Tolle Fotos und die Seife sieht auch toll aus. :D

Seifensiederseminar? Ich will auch!
Anna Blume

#459 Beitrag von Anna Blume »

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Mukla macht. Ich habe heute auch eine Seife mit Tonerde gemacht, mein kleines Pfützenschaf. :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Lenchen204

#460 Beitrag von Lenchen204 »

Tolle Bilder :gut:

Bin gespannt, wie eure Seife geworden ist!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Silberfischchen

#461 Beitrag von Silberfischchen »

Hab sie heut aus der Form geholt (Bildle in meinem PP). Also die Muffins, die Brotkiste hab ich trotz Tiefkühle nicht rausgekriegt. Probier ich morgen noch mal. Sonst kann ich gleich einschmelzen üben :mrgreen:
Ja, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ftw! :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#462 Beitrag von Muschelkopf »

Sodele - hallo ihr lieben! Spät wie immer kommt das PP-Update :D

knullibulli: Fischle einholen? Da glaub ich noch nicht ganz dran. Aber man darf träumen, da hast du Recht :mrgreen:

pixieelli: Ja, die Locken gehören dazu, aber es ist auch mal interessant zu sehen, wie man aussehen würde, wenn die Struktur anders wäre. Aber eine 1a/b Struktur würd ich nicht hinbekommen mit "natürlichen" Mitteln.

Rosmarin: aaaaah! wieder was gelernt, das ist toll! Der winterjasmin ist echt ein kleiner Blickfang gerade! :)

Uriii: wenn Balu wieder gesund ist, mach ich eine Siede-Deutschland-Tour und komm euch alle besuchen :D Ich war noch nie im Pott, du müsstest dich also mit einer Stadtführung revanchieren :mrgreen:

Anna: Pfützenschaf? Mit Schafsmilch? Das will ich auch mal probieren, aber ich hab so ein bisschen Bammel davor :D

Lenchen: ich hoffe, sie ist gut geworden! :) Die Bilder nach dem Ausformen sehen ja schon gut aus :)

Fischle: ich bin immer noch ganz fasziniert, wie viel Teig ... eh ... Seife ... in die Muffinform gepasst hat :D Das sieht nach sooo wenig aus :D

Heute:
Montag!
Mein Mann hatte heute seine praktische Ausbilderprüfung und hat sie bestanden! :helmut: Ich freu mich sehr für ihn und bin auch erleichtert - er war so wahnsinnig nervös. ;)
Zur Belohnung hab ich heute für Mittwoch Urlaub eingereicht. Da geht's nach Erding in die Therme. Juhuuu! Ich freu mich schon wahnsinnig!

Leider hab ich die Sonne heute nur ganz kurz mal gesehen, als ich nachmittags aus dem Bürofenster geschaut habe - dafür wurde ich von meinen Arbeitskollegen heute Morgen mit einem "Oh, in unserem Büro scheint heute die Sonne!" begrüßt :mrgreen:
Ich hab mein neues gelbes Seidentuch - danke Fischle, sieht wirklich toll aus! :bussi: - ausgeführt :D

Und vor lauter Anfixerei - danke Uriii und Goldhaar :bussi: ;) - hab ich mir heute von garnelenhaus.de eine Osmoseanlage bestellt. Die Fische wird's auch freuen. Und das Muschelchen zum Haarewaschen natürlich auch :D

Und last but not least - die Muschelwuschel des Tages (mit Handtuch um den Forenregeln genüge zu tun :lol: )
Bild

Und ich frage mich ernsthaft, was mit der Katzenbande heute los ist. Ich habe heute drei kuschelbedürftige Samtpfoten, die jetzt dazu geführt haben, dass ich eine geschlagene dreiviertel Stunde gebraucht habe, um den Beitrag hier zu schreiben! :irre:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#463 Beitrag von Goldhaar »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. In der Therme waren wir heute, war schön.
Das wirst Du bestimmt nicht bereuen mit der Osmoseanlage, ich liebe sie. Was hat Deine gekostet?
Seifenreise durch Deutschland wäre toll, da mache ich mit als eine Station im schönen Naheland. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Anna Blume

#464 Beitrag von Anna Blume »

Nein, mein Pfützenschaf ist ohne Milch (hatte nur noch Ziegenmilch da), aber dafür mit Lanolin und Wolle ;) Milchseife habe ich auch schon versucht, ist gar nicht schwer. Man muss nur aufpassen, dass die Lauge nicht zu heiß wird. Sollte was schief gehen, erkennt man das schnell am Ammoniakgestank und der orangen Färbung.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Silberfischchen

#465 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, vielleicht hab ich Dich mit Feliway eingeduftet.... :mrgreen: und jetzt sind se schmusewütig, bis das verduftet ist.

Jaaa, also Silikonformen behalte ich bei, da gehen sie super raus. Und Du hattest Recht die volleren sind bissl übergelaufen.
Schicker Muschelwuschel.

Ah, Glückwunsch an Deinen Mann! Handreich, willkommen im Club :mrgreen:

Osmosewasser rockt!

Au, mach mal n Muschelbild mit Seidentuch *neugierig*
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt