Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#451 Beitrag von edea »

Oje, oje! :o

Ich hab meine ersten grauen Haare mit Mitte 20 gekriegt (hab es damals auf den Job geschoben :P) und hab sie lange Zeit immer ausgezupft :oops:.
Viele können es also nicht gewesen sein, sonst hätte ich ja irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf gehabt. Damals hab ich auch schon immer rot gefärbt, aber nicht wegen den Grauen, sondern wegen meiner für mich langweiligen NHF. Jetzt färbe ich eher wegen den Grauen, bin aber nun auch 20 Jahre älter und dementsprechend grauer. :oops:

Mach dich nicht verrückt. :knuddel: Schau erst mal, wie sich das ganze entwickelt. Du wirst ja jetzt nicht von heute auf morgen grau.. und falls du färben willst, würd ich dir auch eher von Henna abraten, das wurde bei mir zuletzt am Ansatz immer sehr karottig. Meine grauen Haare sind auch sehr dick und kräuselig, was durch die Pflanzenhaarfarbe noch verstärkt wurde.
Flekki

#452 Beitrag von Flekki »

Ich hab auch Anfang 20 schon erblich Bedingt die ersten Grauen gehabt und sie ausgezupft.
Dann gefärbt.
Jetzt (15Jahre später ) habe ich nach Beenden der Färberei festgestellt, wie viele es inzwischen sind und es ist so toll, wie die schillern und feiere jeden Morgen ein Wiedersehen mit ihnen.

Ob ich es wieder so machen würde? Wahrscheinlich nicht, denn dieser Prozess ist nicht aufzuhalten.
Und sofern Deine Familie kein Problem damit hat, rate ich Dir- steh dazu! Klar, Du bist jung, aber gerade dann hat das seinen Reiz. Schau mal, wie viele sich weiss/platinblond/silbern färben, um den Effekt hinzubekommen, den Du von Natur aus dann hast.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Soreena

#453 Beitrag von Soreena »

Oh, ihr seid alle so lieb! :knuddel:

Faksimile, das beruhigt mich wansinnig, dass du sie einfach wachsen lässt und man sie erstmal gar nicht bemerkt. Und dass du verstehst, dass ich so geschockt war. Im Nachhinein, wo ich mich beruhigt hab, kommt mir das alles sehr Dramaqueen-mäßig vor :lol:

edea, ich weiß gar nicht, ob ich sie ausreißen könnte :shock: wo ich doch sonst so daran arbeite, dass die Haare lang werden und dran bleiben ;) Danke für deine beruhigenden Worte!!

Flekki, das ist eine sehr entspannte und sinnvolle Sicht der Dinge - du hast recht, sie kommen nach und nach eh, ob ich will oder nicht.

Also. :irre:
Nachdem ich mich auch dank eurer Hilfe wieder beruhigt habe, werd ich keine übereilten Dinge tun und anfangen zu Tönen oder sowas. Dass Henna so problematisch ist, war mir irgendwie auch nicht bewusst.
Ich hab gestern unter gutem Licht nochmal in Ruhe unterm Deckhaar gesucht und problemlos alle paar cm eins gefunden. Nicht alle schillern so toll, es sind viele auch wahnsinnig fein und sehen fast blond aus. Damit kann ich mich hoffentlich anfreunden.
So jetzt genieß ich es, nicht mehr wie ein geschocktes Kaninchen vorm Spiegel zu sitzen (meine Güte, sonst bin ich doch auch nicht so eitel :roll: ) und fotografier meine Ostergeschenke für euch :mrgreen:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Lady Amalthea

#454 Beitrag von Lady Amalthea »

Oje Soreena, es tut mir wirklich sehr leid aber ich musste grade erstmal total lachen, deine Entdeckergeschichte liest sich einfach soooo lustig, du solltest Komikerin werden :lol:

Ich denke erstmal abwarten ist keine schlechte Idee, mal gucken wie die grauen sich so farbtechnisch machen, ob fast blond oder das grau mehr überwiegt. Meine Mama ist mit 20 Jahren auch grau geworden und färbt schon ihr ganzes Leben lang alle 3-4 Wochen, was echt nervt. Ich färbe ihr jetzt seit einigen Jahren immer den Ansatz, immer mit Chemiefarbe. Ihr grau ist total unregelmässig, teils dunkelgrau, bis schneeweiss im Nacken.

Ich finde die Reaktion von deinem Mann einfach nur Zucker :verliebt: Ich denke mit der Zeit findest du dann schon raus was du machen möchtest :knuddel:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Colourphoenix

#455 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich würde erst mal abwarten und Tee trinken.
Wenn dich einzelne Haare vor der Hochzeit stören, würde ich die eben rausreißen (klingt brual aber wegen 3 grauen Haaren würde ich echt nicht färben).
Genetik ist aber viel weitreichender als 50/50 ;) Ein Beispiel: Meine Mutter hat blonde, mein Vater fast schwarze haare. Meine Schwestern und ich haben dunkelbraune, mittelbraune und rote Haare ;) Das heißt es könnte bei dir weder noch sein. Vielleicht wirst du dann erst ab 50 richtig grau und jetzt hast du nur mal ein paar vereinzelte Haare, wer weiß.
Außerdem habe ich bisher bei mir und einigen Freundinnen (alle unter 20) schon graue Haare gefunden. Das kommt immer mal vor, dass mal das ein oder andere Haar "mutiert". Ist also eigentlich wirklich noch kein Grund zur Sorge.
Solltest du jetzt wirklich schlagartig grau werden (was ich bezweifle) würde ich die ersten Silberlinge auf jeden Fall stehen lassen, also plane ich bei mir zumindest auch. Und wenn sich mal eine ganze Strähne ergibt wird die ggf etwas übertönt. Wenn sie richtig schön weiß wären, wäre ich sogar total neidisch :D Ich finde weiße lange Haare mega cool!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Sanna

#456 Beitrag von Sanna »

Hallo Liebes :knuddel:

Colourphoenix zustimmen, Genetik ist viel zu weitreichend als das man sie nur auf wenige Generationen die Du von Deiner Familie kennst (ich schätze höchstens bis zu den Urgroßeltern?) festmachen kann.
Ich bin ein gutes Beispiel denn ich hätte sonst keine blauen Augen und alle Nachbarn hatten den Briefträger schon beschuldigt :lol:

Meine ersten Grauen hatte ich auch in Deinem Alter, nicht nur auf dem Kopf.
Heute sind sie komplett verschwunden, weil ich ein Medikamtent abgesetzt habe.

Und bei Dir kennen wir die NHF ja noch garnicht, wenn Du eine Aschblondine bist, würde der Haaransatz sowieso erstmal grau wirken, bzw. salzpfeffrig.
Vieleicht schaust Du mal in den Fred "Aschblond ist schön". viewtopic.php?f=9&t=7860

Liebe Grüße an Deinen Verlobten, er muss wirklich ein sehr netter Mann sein und sehr aufmerksam :)
(Wann ist es denn soweit Wenn ich fragen darf)

Es lohnt sich aber schon sich mal mit Henna und grauem Haar auseinander zu setzen, oft hilft schon eine sehr lange Einwirkzeit das die Farben gut angenommen werden.
Ich würde halt erstmal mit den milden Sachen anfangen und bei Bedarf hocharbeiten.
Die Chemiebomben kannst Du noch immer später nehmen
2bMii
Soreena

#457 Beitrag von Soreena »

Lady Amalthea, so im Nachhinein ist es eigentlich auch ziemlich komsich :lol: nur in dem Moment war leider der Schock zu groß, als dass ich die Komik wertschätzen hätte können ;)
Vor diesem ständigen Färben/Tönen schreck ich extrem zurück... viel zu anstregend. Es bestärkt mich zu hören, dass es sich lohnt, durchzuhalten, wenn man dann nicht ständig einen Ansatz hat!!

Colourphoenix, du hast Recht, und das ist sehr beruhigend... die grauen, die dann auffallen, kann ich immer noch rausreißen - ich würds ja dann nicht permanent so machen... Und du hast auch recht, wer weiß, was meine Gene bringen. Dann bete ich mal um weiße Haare :lol:

Sanna, den Thread schau ich mir gleich mal an, ich hab ein dunkles Aschblond, würd ich sagen (NHF-Bild im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Vielen Dank für deine lieben Worte, ich werd versuchen gaanz entspannt zu bleiben und zu sehen, was kommt ;)
Wir haben noch keinen Termin, leider nimmt die Wohnungssuche kein Ende :( aber Ideen suchen kann ich ja zum Glück schon :D

Nachdem mein gesamtes Umfeld (inklusive euch allen) so entspannt reagiert, bin ich es auch recht schnell geworden :D DANKE!!! :bussi:

Fotos!
Und jetzt kommt nach den Feiertagen noch eine Bilderflut... Wems zuviel wird, der muss beim Scrollen eben wegsehen :P

AaaaaaaHAAAA
Mannomann sind grauweiße Haare schwer zu fotografieren - ich kam mir schon paranoid vor, weil sie doch im Spiegel da waren und auf den Fotos nicht!! :roflx:
Hier kann man sie erahnen, der Pfeil zeigt auf das am besten erkennbare.
Bild

Gebastelt
Eine Splatter-Dexter-Fake für meine Schwester :birthday: (nach der Anleitung von Schmunselhase hier )
Bild

In meinem Osternest
Vor einer Woche habe ich meinem Liebsten das Fichtenholz in die Hand gedrückt, als mein Laubsägenblatt zerbrochen war. Eigentlich nur mit der Bitte, mit einer guten Säge den Mond auszusägen.
Er hat dann aber gemeinsam mit seinem Opa zwei perfekte Haarmonde gemacht und mir zu Ostern geschenkt :verliebt:

Der helle aus Fichtenholz ist 10*13 cm groß, der dunkle aus Teakholz 10*10 cm
Zuerst hatte ich Sorge, ob sie wohl gut durch den Bun rutschen, aber es ist gaaar kein Problem. Ich hab zwei Haarmonde!!!! :helmut:
Bild Bild

Fichte:
Bild Bild

Teak:
Bild Bild Bild

(Natürlich kann ich sie auch schräg tragen, aber ich hab gern Teufelshörnchen :twisted: )
Noch sind sie nicht geölt, ich probiere an Holzresten mal aus, wie sich das macht!

Actionpic mit Fisch
mein ED heute im Sealife :)
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#458 Beitrag von Catara »

Hahaha, du Teufel :auslach: Nein, find ich total cool und das ist mal ein richtig tolles Ostergeschenk! Er macht sich doch auch bestimmt gut im Brezndutt/Knot Bun oder?

Hab dir wegen den Silberhaaren eine PN geschrieben ;) kurz gesagt, ich bin für da lassen und nix dran ändern. Fühl dich wegen dem Schock ganz doll gedrückt :bussi: :knuddel:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Ms. Figino

#459 Beitrag von Ms. Figino »

Ich musste auch schmunzeln über Deinen Bericht mit den grauen Haaren.

Nicht verzweifeln. Ich habe mein erstes mit 33 entdeckt. Dann kamen relative wenige dazu. So Ende 30 hatte ich einen grösseren Schub und im Moment (44) sind es eher weniger....... Es kann sich also auch wandeln. Kopf hoch, so schnell wirst Du nicht weiss!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Sanna

#460 Beitrag von Sanna »

Und die grauen fühlen die sich drahtig und hart an ?
Für mich sieht das nähmlich tatsächlich eher nach Aschblond aus :gruebel:

Die Monde sind ja schön geworden :shock: und der ED steht Dir einfach total gut.
Wie lang sind die denn ? Denn ich hätte evtl. auch gerne einen und weiss aber nicht welche Größe ich bräuchte.
Von den Monden meine ich
2bMii
Soreena

#461 Beitrag von Soreena »

Catara, danke für deine PN :knuddel: Uhhh, guter Tipp mit dem Knot Bun, das probier ich definitiv aus!!

Ms. Figino, so ein langsamer Verlauf ist auch nicht schlecht... (läge nicht in unserer Familie, aber wie Colourphoenix und Sanna schon sagten, wer weiß, was in den Genen steckt ;) ) Danke, dass du mich aufmunterst :D

Sanna, die Monde passen bei mir in einen Cinnamon (zu sehen bei den Bildern mit dem hellen Mond) und auch in den Wickeldutt (Bilder mit dunklem Mond).
Die Maße sind beim hellen Mond Breite 13 cm, Höhe 10 cm und beim dunklen Mond Breite und Höhe je 10 cm :) (immer gemessen vom breitesten Punkt).
Ja, (leider) sind es so richtig "gschtarrige" feste graue Glitzerhaare, sie fühlen sich auch genau so komisch an, wie die Grauen meiner Mama, nur dass ihre teilweise lustig gekringelt sind :lol: (aber in meinem dunkel-aschigen Haar sind sie bisher echt gut versteckt gewesen...)
Instagram
Haariges Pinterest
DanieSahne

#462 Beitrag von DanieSahne »

Hi Soreena,

wunderbar geschrieben deine "schreckliche" Geschichte. Deine Familie und Freund haben toll reagiert.
Nun sicher wirst du keine graue Braut.. tz tz :stop: achte erst einmal darauf was sich tut. Und ganz ehrlich in deinem Alter wirst du nicht innerhalb von 2 Jahren Weíß sein das zieht sich hin. Meinen Mann hab ich am Tag unserer Hochzeit sein erstes weißes ausgerupft. Er ist aschblond da fällt das wirklich fast nicht auf. Im Sommer denkt man das wäre ausgeblichenes Haar. Einfach cool bleiben und abwarten :knuddel:
Du hast so schöne Haare da können so ein paar weiße es nur noch schöner machen.
Achja denk nur an die Weißhaarigen Lolitas oder Mangafiguren! Sehr schööön

Ich muss zugeben ich bin mega neidisch. Solche Teufelshörnchen Monde möchte ich auch.
Welches Holz und wo hast du nochmal gekauft? Ich möchte das auch ausprobieren. Sie sehen wirklich wunderschön aus. Bin gespannt wie du die behandeln wirst. Ölen? oder was kann man sonst noch machen?
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#463 Beitrag von Faksimile »

Die Monde sind wunderschön :verliebt: Und sehen richtig toll aus als Teufelshörnchen. Wenn ich mal einen habe, werde ich den nur so tragen :kicher:

Auf dem Bild sieht man das graue Haar wirklich kaum. Ohne Pfeil wäre es mir gar nicht aufgefallen. Das ist der Vorteil bei uns Aschblondinen :mrgreen:
Meine Silbernen habe ich zuerst für schon eingecremte Haare gehalten. Umso erschreckender dann die Erkenntnis, dass das doch nicht eingecremt war. Ich versuche mal, sie bildlich einzufangen und kann dir die Bilder dann ja mal zeigen. Zur Motivation und so :)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#464 Beitrag von Iduna »

:knuddel: Betreff der weissen Haare kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Nichts überstürzen, dich erst mal mit dem Gedanken, weisse Haare zu bekommen, anfreunden. Du wirst bestimmt nicht von heute auf morgen grau. Und dein Deckel hat super reagiert. :) Ich persönlich weiss nicht, ob ich mich mit weissen Haaren jetzt schon wohl fühlen würde und würde vermutlich färben. Aber wenn du dich wohl fühlst, oder gar stolz auf deine weissen Haare bist, dann lass sie so! Schlussendlich musst du zufrieden sein mit deinen Haaren. Weisse Haare können auch wunderschön aussehen. :)
Die Teufelhörnchen/Möndchen sind toll! Und der Ed vor Sealife sieht auch super aus! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Ms. Figino

#465 Beitrag von Ms. Figino »

Soreena hat geschrieben:
Ms. Figino, so ein langsamer Verlauf ist auch nicht schlecht... (läge nicht in unserer Familie, aber wie Colourphoenix und Sanna schon sagten, wer weiß, was in den Genen steckt ;) ) Danke, dass du mich aufmunterst :D
Meine Oma war auch mit 30ig weiss und bei meiner Mutter weiss man es nicht (sie ist jung verstorben)......also musste ich mich überraschen lassen und war aber auch nicht durch die Vorfahren negativ belastet. Kopf hoch, es kommt wie es kommt!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Antworten