Super! Ich weiß nicht genau, wie sich das wohl auf meine Haare auswirken wird, denn ich habe sie ja mit Spray Blond bisher aufgehellt...
Experimente....
Ich habe mir jetzt gerade Sheabutter in die trockenen Haare getan, niemals wieder in die nassen (!!!),
und da ich eben einen Film gesehen habe, der 1939 spielt und in dem die Nebendarstellerin eine interessante Frisur hat,
musste ich jetzt diese Frisur nachbauen. mit so glatten Haaren geht das ja leicht
Der Film heißt "Miss Pettigrew lives for a Day" und ich weiß nicht ob der in den hiesigen Kinos rausgekommen ist,
oder überhaupt rauskommen wird...
Naja so leicht ist sie gar nicht, denn sie erfordert einiges an genauem plazieren von Bobbypins.... das ist teilweise ganz schön verzwickt...
Ich bin gerade so stolz darauf, dass ich diese Frisur endlich geschafft habe, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss
war nicht ganz leicht..
sie sind für eine größere Ansicht anklickbar.
Anleitung:, sofern ich mich erinnern kann....
1. einen Seitenscheitel ziehen, ca 15 cm lang, und von dort aus bis hinter die Ohren einen Querscheitel. Diese Vordere Haarpartie wegstecken.
2. die hinteren Haare straff hinaufbürsten, oben einen Pferdeschwanz machen.
3. Jetzt wirds kompliziert... eine Abfolge aus Schlaufen machen, Haare durchziehen, neue Schlaufe, ....
ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr wie mir das gelungen ist...
ein Mischmasch aus Schlaufen und Puffen....
mit Bobbypings feststecken.
4.Eine Schläfensträhne nehmen, so schräg nach hinten kämmen/bürsten und um die Finger rollen,
dabei gleichzeitig nah an die Kopfhaut rangehen. mit langen Bobbypings feststecken.
hmmm... das ergibt diese 30er/40er Jahre Haartolle.
auf der anderen Seite das gleiche machen.
Ich glaube die heißen Victoria rolls...
Ha ich hab ein Video gefunden
so ähnlich waren meine... nur etwas weiter unten, wenns weiterhilft.
Ach, bin ich schlecht im Anleitungen schreiben...
Mal sehen, vielleicht mache ich sie morgen noch einmal, und merke mir dann auch wie ich das gemacht habe...
Bis dahin... Gute Nacht!