Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#451 Beitrag von Rabiata »

Fienderella hat geschrieben:
Palandurwen hat geschrieben:Bild
Uii! :D Schöön. Fischgräten könnte ich auch mal wieder machen. ^^
uiii! was für eine hübsche Lippenform!!!
achja.. die Haare sind auch schön... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Palandurwen
#452 Beitrag von Palandurwen »

@Rabiata: *lach danke ^^;;

~*~

Haare sind zur zeit immer noch nicht weiter beachtet - zu viel stress ...
waschen habe ich deswegen momentan auch auf ca 10 Tage anstatt 7 Tage hinausgezögert, einfach, weil ich kaum Zeit habe, mich mit den fusselschen zu beschäftigen ... (das stecken sie soweit aber ganz gut weg ... hochgesteckt fällt es nicht auf ^^)

Einige Frisuren und Eindrücke habe ich aber doch dokumentiert und werde dazu kommende woche hoffentlich mal wieder einen post mit bildern verfassen können ...

neulich hab ich das erste mal die Alverde Repair-Haarmaske verwendet - sie riecht ultralecker ... von der Wirkung her würde ich sie als okay einstufen - hab ja jetzt erst einmal genommen ... langzeiterfahrungen werden hier vermerkt ^^

ansonsten zickt kopfhaut.

~*~

dafür: ich habe freitag in der bibliothek einen Lazy Wrap Bun mit meiner Forke getragen und die Bibliothekarin grinste mich so an.
ich grinste etwas irritiert zurück.
sie so: "ich muss nochmal gucken"
ich: "was denn? *völlig irritiert"
sie: "ihren Haarschmuck! der sieht so toll aus - das sieht richtig klasse aus!"

ich hab mich total drüber gefreut - gerade weil Haare momentan eigentlich scheiße aussehen und ich null zeit für sie habe ^^

:3
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#453 Beitrag von Palandurwen »

Ummm ... jaaaa, danke lieber Stress, dass ich deinetwegen so eeeewig mal wieder nichts gepostet hab oO
Okay - nachdem ich dann heute mein Uni-Soll erfüllt habe, werde ich mich dochmal endlich dran setzen und euch auf den laufenden Stand setzen :)

~*~

Wäsche.
Meinen Rhythmus
... habe ich inzwischen wieder auf 7 - 8 Tage runtergeregelt. Die 10 Tage haben mich a) genervt, b) waren sie eigentlich gar nicht beabsichtigt sondern ein Stress-Neben-Produkt und c)hat meine Kopfhaut eh rumgezickt und da ist rauszögern ja auch nicht das optimale ...

Ergo ist Waschtag momentan Sonntags oder Montags ... okay.

Die Produkte
... sind momentan diese: Lavera Mandelmilch-Shampoo, Alverde Repair-Spülung, Alverde Repair-Haarmaske
Das Shampoo habe ich testweise gegen mein eigentlich geliebtes Alverde A/H Feuchtigkeits-Shampoo ausgetauscht, da meine Kopfhaut nicht besser wurde ...
Ich bilde mir ein, eine kleine Verbesserung zu sehen - allerdings nicht wirklich großartig schlagartig super toll :/
Meine Repair-Spülung ist fast alle und über die neue Rezeptur haben ganz viele geschimpft - ich überlege, ob ich mal Sante Brilliant Care ausprobiere - Meinungen / Einschätzungen / Erfahrungen dazu?
Die Haarmaske finde ich okay - aber ich glaub die Alverde Z/A-Kur finde ich insgesamt doch noch etwas besser ^^ - ergo wird diese wohl nachgekauft *g

Farbe & Schnitt.
Joaaa, leidiges Problem.

Der Ansatz
... ist inzwischen - hmm, lasst mich schätzen 3 - 4 Finger breit - also vllt so rund 4cm? Er sieht mal wieder mehr grau als blond aus - Gott wie ich das hasse ...

Die Farbe
... ist inzwischen zu einem rotbraun geworden. Von lila keine Spur. Ich fühle mich zwar noch nicht total unauffällig und unscheinbar - aber so wie es jetzt ist, nervt es mich dennoch ... Fotos gibt es demnächst.

Der Schnitt
... ist nicht vorhanden *lach. Ich habe mich immer noch nicht getraut, zu trimmen. Aber langsam wird es wirklich nötig! Die Spitzen finde ich so fies ausgedünnt und nicht mehr wirklich hübsch ... Auch davon: Fotos folgen (+ Längenimpression).
Immer noch zur Diskussion steht die Frage Pony - ja oder nein?

Die Zukunftspläne
... könnten mal wieder nicht vager sein.
Es juckt mir ganz ganz furchtbar in den Fingern, den Pony endlich Realität werden zu lassen (ein schräger soll's werden). Aber mich schreckt das Rauswachsenlassen dann doch irgendwie sehr ... Aber er wäre vllt ganz hübsch...? ... Aber das Rauswachsen und händeln *arghs

Ähnliches bei der Farbfrage. Auch wenn mein liebes elenchen mich einen Kopf kürzer machen würde - ich grübel ernsthaft, ob ich diesen Mist mit dem (grauen) Ansatz nicht satt habe und einmal radikal Farbe ziehen lasse / blondieren gehe und auf ein helles Honig-Gold-Braun bzw Honig-Dunkel-Blond - wie auch immer ... - umsteigen soll... Aber das ist so schlecht für die Haare - und ich mag mich eigentlich in Rot/Violett ... Aber das Nachfärben ist ätzend, da ich es allein auch nie hinkrieg und immer wen anbetteln muss - das ist auf Dauer einfach echt doof -.- *aaaarghs

Ich will eine Haarschermaschine und dann sind *rssssspt* alle haarigen Probleme weg. -.-

Frisur.
Joa - da gab es die üblichen Verdächtigen - nicht viel zu vermeldet eigentlich...

Einzige Neuerungen:
Ein gekordelter Franzose / Holländer - wie auch immer ... allerdings war der furchtbar - er tat weh, dröselte sich auf, saß nicht richtig und sah auch nach nichts aus - deswegen keine Fotos an dieser Stelle davon.

Dafür umsomehr Fotos von meinem Holländer, der um den Kopf läuft - wurde am 29.3. zum Shoppen mit den Eltern ausgeführt und hat ihn soweit brav überstanden. Ich muss den noch weiter üben - dann ist er irgendwann nicht mehr (hoffentlich) so holperig und läuft in einer schönen Linie, ohne Beulen und Kurven um den Kopf ^^

Bild Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gesamturteil:
Haare wurden in Vorlesungsfreier Zeit eher geschunden als beachtet. Aber sie scheinen es mir nicht mehr übel zu nehmen, als sonst *feix
Die Probleme sind die alten (abgesehen von der zickigen Kopfhaut) und nachwievor ungelöst - für erneute Bekundungen einer Meinung bin ich dankbar und offen.

Joa. Das war's so in etwa für den Moment...
:)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#454 Beitrag von Anjuschka »

nix haare ab ! Hoechstens einige cm trimmen wuerd ich machen aber mehr auch nicht.wenn du magst kann ich deine maehne um 1cm kuerzen.haare faerben kann ich dir auch,kein thema.muessen halt nur mal nen date machen !!!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#455 Beitrag von Mai Glöckchen »

Besuch von Mai Glöckchen! Huhu! :D

Wag dich einfach mal dran ans Trimmen, das ist wirklich nicht schwer, zumal nicht bei glatten Haaren, also ungleich Locken. Und wenn du nur ganz wenig schneidest (1cm oder weniger) sieht man den Längenverlust wirklich nicht, zumal nicht, wenn die Spitzen echt dünn waren, dann sieht man nur, dass sie wieder besser fallen und etwas mehr Stand haben.
Pony kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen, ich bin aber eigentlich kein großer Freund davon, weil mir ein Pony immer zu schnell wieder fettet, man immer Haare im gesicht hat und wenn man ds nicht will, immer mit Clips oder Bobbypins auf dem Kopf rumläuft, mich hat das zu Schrägponyzeiten genervt.
Ich mag ja auch an langen Haaren, dass sie sowohl super wandelbar als auch bei Bedarf absolut praktisch, flott aus dem Weg sind.

LG
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Katastrophen.Barbie

#456 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Naaaa, nichts haare ab, du würdest es gaaaaaaanz schnell bereuen.
Farb- und Schnittunzufriedenheit ist doch normal, weiter ignorieren und später gedanlen drum machen.... einen schrägen Pony stell ich mir süß an dir vor. :)
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#457 Beitrag von Palandurwen »

@Juschka, Maiglöckchen und Kat: danke schön ^^
Jaaa, das mit dem Pony - also die Bedenken von dir, Maiglöckchen - hab ich eben auch ... ich meine, ich hab ja mein PP extra "ohne Haarsklaverei" genannt und das würde diesem Ziel beträchtlich in die Quere kommen ... bin doch immer so faul ^^;;

Aber trimmen - Juschka, lass es uns tun! XD
Wir wollten ja eh noch plaudern, wann wir uns dieses WE treffen - ergo wäre das doch super :3

~*~

So und nun noch ein paar aktuelle Sachen.

Mein Waschrhythmus hat sich wieder bisschen verschoben - wasche jetzt irgendwie Dienstags / Mittwochs und bin somit irgendwie doch bei 8 Tagen angekommen ... weiß nicht, ob ich damit so glücklich bin - aber ganz ehrlich: ich schaff es teilweise gar nicht wieder zu verkürzen - mein Tagesablauf hat sich an das wenige waschen super gewöhnt *feix ^^;
Naja, wenn' echt nicht besser wird mit der Kopfhaut, werde ich aber dennoch wieder verkürzen müssen - egal ob's passt oder nicht ...

Heute abend wird wieder gewaschen.

Ein paar Frisurenbilderchen hab ich auch noch ...

Einmal meinen Wiederholungsversuch des französischen Kordelzopfes - wieder kläglich gescheitert - schaut unordentlich und längst nicht so hübsch wie erhofft aus, ziept außerdem an den kleinen Nackenhaaren usw ...

Bild

und dann wieder ein Flechtdutt - ich finde, diesmal ist er mir sehr krönchenhaft gelungen *zufriedenes palan*
^^
Aber 100% klappen tut es auch noch nicht - ihr seht ja - es stietzt und man sieht überall die Nadeln ~.~

Bild

Und dann - nur für euch, endlich mal wieder Zeit genutzt - eine aktuelle Farb - Längen - Studie :)

Länge schaut so eigentlich hübsch lang aus *find
(das nächste mal kämm ich meine Haare vorher - dann sehen die nicht mehr so unordentlich aus o.o)

Bild

Farbe & Ansatz einmal in der Sonne ...

Bild Bild

... und einmal im nicht direktem Sonnenlicht (farbechter...)

Bild Bild

So weit, so gut ...
Ich werde mal schauen, was für ne Frisi ich heute mache - hab grad irgendwie einen kleinen Fettkopp - aber heute geh ich wieder sporteln, da ist hinterher waschen schlauer ;)

In diesem Sinne - sport frei und bis demnächst ^^
oh und ich hoffe, ihr hattet schööööne Ostern :3
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Shelly

#458 Beitrag von Shelly »

Hallo Palan,
jetzt hab ich auch mal bei Dir gestöbert. :D
Denk nochmal drüber nach wegen dem Pony ... ich hab es auch mal gemacht und die Reste davon sind nach 2 Jahren gerade mal am Kinn angekommen und deshalb hält nie irgendeine Frisur so richtig. Außerdem sind Deine Haare so schön, das wär nur schade. Ich schick Dir einen Schub Zufriedenheit! *wusch*wusch*
LG
Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Fienderella

#459 Beitrag von Fienderella »

HHHHHHH! *nach Luft schnappt* Der Flechtdutt! Der Flechtdutt! :helmut: Erhlich, der sieht super aus! :D
Und die Kordel packst du auch bald mit links, da bin ich mir sicher. Wir können das gerne mal üben, ich kann das nämlich auch nicht.
(.. und das mit dem keine-Zeit-zum-waschen-haben kenne ich *sfz*)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Rabiata
#460 Beitrag von Rabiata »

also mir gefällt der Flechtdutt auch super!
irgendein Haar guckt halt immer irgendwo raus.. geht mir auch dauernd so.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Palandurwen
#461 Beitrag von Palandurwen »

@Shelly: aww, danke schön, das ist lieb von dir ^^
Aber ich hatte ja auch schon mal sowas wie nen Pony (es wurde mir als ein solcher verkauft ... war aber nur so ... naja ... Mundwinkellang - also kein richtiger ...

Und die Haare von damals (ein paar Monate später habe ich das PP hier gestartet) sind bei mir inzwischen über Schulter lang ... also wundert es mich grad wirklich, dass deine erst kinnlang sind ... das ist ja echt doof :/ Ich hoffe, sie wachsen schnell und schön und bald ^^

@Fiendi: *grins danke danke ^^ hab mich auch sehr gefreut - ist aber bissl geschummelt - hab ihn aus 2 Flechtzöpfen gebastelt und nicht nur aus einem - mit einem wird das *NIE* so ~.~
Aber bzgl. des französischen Kordelzopfes ... üben können wir sehr sehr gerne zusammen - obwohl ich glaube, dass ich die Frisi immer als unangenehm empfinden werde - es ziept einfach zu fies an meinen kleinen Haaren im Nacken :/
Aber wir müsen echt üben: mindestens Victory Rolls!!!! *-*

@Rabiata: klar guckt irgendwo immer ein Haar raus - aber das war nciht nur ein Haar - das war ein richtuig fieser Stietz, da musste ich noch eine Haarnadel mitten in den Dutt hämmern, dass der weggestopft werden konnte (sieht man auf dem Foto bissl)
Aber dennoch ganz ganz lieben Dank für das Kompliment ^^

~*~

EDIT:

Hab grad gewaschen
nachdem ich heute den ganzen Tag rumgerannt bin und die Sante Brilliant Care Spülung gesucht habe und schließlich nur noch im Müller die fast letzte Tube ergattern konnte, habe ich die heute abend noch ausprobiert, neben den anderen momentanen Standardprodukten wie Lavera Mandelmilch-Shampoo für empfindliche Kopfhaut und Alverde Traube-Avocado-Haarmaske.

Jetzt trocknet das Fellchen gemütlich im Turban vor sich hin und ich bin gespannt, wie die Haare trocken sind *-*

Ich wünsch mir schmuseweiches Katzenfellchen *mrrauflausch
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#462 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Das MandelmilchShampoo wollte ich auch mal ausprobieren. Bin aber zZ sehr zufrieden mit Urtekram.
Die T/A Haarmaske liebe ich zur Zeit ja auch total, viel besser als SBC... das trocknet bei mir iwi nur aus.... -.-
Mein PP
Palandurwen
#463 Beitrag von Palandurwen »

Mal wieder was von mir

Aufgrund der Uni geht's momentan mal wieder mehr drunter als drüber und ich hab viel Stress.

Das macht sich scheinbar an meiner Kopfhaut zu bemerken, denn die zickt und schuppt immer noch munter vor sich hin.
Es ist jetzt nicht in einer Masse, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen würde und zum Dermatologen müsste - aber es ist für meine verhältnisse in den letzten zwei Jahren doch merklich mehr...

naja, Stress macht sich eben überall bemerkbar.

~*~

Ansonsten wasche ich momentan so alle 7 - 8 Tage.
~ Lavera Mandelmilch-Shampoo - soweit okay. macht sauber und riecht ganz nett - aber jetzt einen spürbar positiven Einfluss auf die Kopfhaut hat es nicht ... werde dann vllt doch wieder auf Alverde umsteigen...

~ Sante Brilliant Care Spülung - soweit auch ganz nett. Haare glänzen und lassen sich gut kämmen, Geruch ist so lustig vanillig-erdig-pudrig iregdnwie- hatte ich acuh noch nie... Aber jetzt so DAS wundermittel ist es irgendwie auch nicht - aber was ist das schon ^^;

~ Alverde Traube/Avocado-Haarmaske - mittlerweile denk ich, dass es die Haare genauso gut pflegt wie die Glanzkur von Alverde - mag ich beide sehr gerne und werden glaub ich beide gleich gern verwendet und wirken gleich positiv auf mein Fellchen.

~*~

Und weil's so schön ist, hier noch drei Frisurenbilder - und um ehrlich zu sein - das ist mir aber grad erst aufgefallen - sind die alle nur wegen Maiglöckchen entstanden *lach

Frisur 1:
Der 5er in Französisch.
Ich hab es endlich endlich endlich hinbekommen!!! ich dachte zwischenzeitlich zwar, ich hätte nen Knoten in den Fingern und ich hab michglaub cih einmal auchverflochten - aber so generell bin cihsehr happy, zufrieden und auch etwas stolz auf mich *hihi

Bild

Frisur 2:
Der geflochtene Chinese.
Ich hatte ja mal ganz am Anfang den normalen Chinesen schon versucht, der aber nicht gehalten hatte und auch furchbar gerupft aufgrund des rauswachsenden Ponys aussah. Der geflochtene ist mir diesmal aber schöner gelungen, finde ich - auch wenn ich mehr als 1 Haarnadel brauchte, damit er sicher den ganzen Tag sitzt (es sind 4)

Bild

Frisur 3:
Der geflochtene Tribal-Flecht-Kelten-irgendwas-Dutt.
Gesehen und sofort darin verliebt bei Maiglöckchen. Habe versucht nach ihrer Anleitung das wunderschön bezaubernde Stück Flechtwerk auch auf meinen Hinterkopf zu bringen ... leider nicht so schön und ordentlich und filigran geworden wie bei ihr - und die Dreiecksvorm kommt auch nicht so schön bei raus :/ Dafür saß er aber den ganzen Tag und ich hab dafür sogar von einer Kommilitonin ein Kompliment abgestaubt *gnihihi *freu
(11 Haarnadeln)

Bild

~*~

Ansonsten seh ich zur Zeit ständig wunderschöne gold-honig-hellbraune Leute ... und genauso oft so herrlich grell-leuchtend-rote Leute ~.~
Mein Papa sagt, ich soll rot bleiben, das wäre schön bei mir.
Eine sehr liebe Freundin sagt, honig-gold-hellbraun könne sie sich super an mir vorstellen.
Ich bin immer noch nicht schlüssig ~.~

Joa, soweit war's das mal wieder von meiner Seite *g
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#464 Beitrag von Palandurwen »

Nur eine Kurzmeldung.

- heute gewaschen -

bin von Lavera momentan heute probehalber wieder auf Alverde-Feuchtigkeitsshampoo umgestiegen - mal schauen, wenn beides gelich gut / doof ist - werde ich es dann wohl abwechselnd benutzen ... mal schauen.

ansonsten die üblichen Verdächtigen (SBC und Alverde Tr/Av)

- heute gesehen -

Ist-zustand der Haare: ziemlich splissige Spitzen ... mal schauen, was ich dagegen mache - kann es aber wohl momentan nicht vermeiden. einfach zu viel Stress ~.~

- heute gemessen -

wenig Zuwachs: laut Messung bin ich wohl bei ca 92cm ... vllt hab ich falsch gemessen - wer weiß...

wobei mami meinte, meine Haare wären soooo lang geworden oO ...

- heute noch Fotos der vergangenen Frisis -

erstmal ein Seil-Zopf (2 Kordeln ineinanderverkordelt *liebhab)

Bild

und dann ein 3x3er (3 Engländer englisch verflochten *auch liebhab)
gesehen bei elen. :)
einmal als Zopf...

Bild

... und abends dann zum Dutt gewickelt (unordentlich - aber ordentlich gemacht, sicherlich auch hübsch ... *merken)

Bild

Soweit wieder von mir - ich hoppel jetzt gleich los zur Uni.
schöne Woche euch allen :3
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#465 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Die Kordeln sind toll! und den 3x3er find ich auch klasse.
Hach, deine Haare schmiegen sich so schön an deine Rundungen, das sieht soooo chic aus. *neid*
Mein PP
Antworten