blackbird hat geschrieben:Niniane hat geschrieben:Gibt es ein äth. Öl, das das Nachfetten reguliert?
Also, nicht direkt das Nachfetten: Salbei hemmt übermässige Schweißbildung. Deswegen ist es oft in Naturkosmetik-Deos drin.
Prinzipiell finde ich, dass regelmäßiges Ölen schon unabhängig von den ätehrischen Ölen das Nachfetten reguliert. Einfach ausprobieren

Regelmäßig ölen tu ich ja, mindestens einmal pro woche, wenn nicht sogar 2mal, aber so einen richtigen Erfolg habe ich nicht feststellen können
Mein Päckchen von behawe ist endlich angekommen!!
Jetzt habe ich: Jojobaöl (als Trägeröl), Salbeiöl, Himalaya-Zedernholzöl (ist anscheinend keine richtige Zeder

), Zedernholzöl, Geraniumöl, Grapefruitöl, Bayöl (uuuh das stinkt), Zitronenöl, Rosmarinöl und Lavendelöl
Außerdem hab ich mir ein "Apothekerfläschchen" (100ml) mit Tropfverschluss bestellt, darin mische ich das dann.
Hab mir leider gestern schon die Haare gewaschen, darum kann ich das erst am Donnerstag ausprobieren, ich bin schon ganz gespannt wie es dann letztendlich riecht (die äth. Öle allein riechen ja ganz schön...streng

) und wie es sich auf der Kopfhaut anfühlt