Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blackbird

#466 Beitrag von blackbird »

Niniane hat geschrieben:Gibt es ein äth. Öl, das das Nachfetten reguliert?
Also, nicht direkt das Nachfetten: Salbei hemmt übermässige Schweißbildung. Deswegen ist es oft in Naturkosmetik-Deos drin.

Prinzipiell finde ich, dass regelmäßiges Ölen schon unabhängig von den ätehrischen Ölen das Nachfetten reguliert. Einfach ausprobieren :D
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Niniane

#467 Beitrag von Niniane »

blackbird hat geschrieben:
Niniane hat geschrieben:Gibt es ein äth. Öl, das das Nachfetten reguliert?
Also, nicht direkt das Nachfetten: Salbei hemmt übermässige Schweißbildung. Deswegen ist es oft in Naturkosmetik-Deos drin.

Prinzipiell finde ich, dass regelmäßiges Ölen schon unabhängig von den ätehrischen Ölen das Nachfetten reguliert. Einfach ausprobieren :D
Regelmäßig ölen tu ich ja, mindestens einmal pro woche, wenn nicht sogar 2mal, aber so einen richtigen Erfolg habe ich nicht feststellen können :(

Mein Päckchen von behawe ist endlich angekommen!! :banane:
Jetzt habe ich: Jojobaöl (als Trägeröl), Salbeiöl, Himalaya-Zedernholzöl (ist anscheinend keine richtige Zeder :-k), Zedernholzöl, Geraniumöl, Grapefruitöl, Bayöl (uuuh das stinkt), Zitronenöl, Rosmarinöl und Lavendelöl :yippee:
Außerdem hab ich mir ein "Apothekerfläschchen" (100ml) mit Tropfverschluss bestellt, darin mische ich das dann.
Hab mir leider gestern schon die Haare gewaschen, darum kann ich das erst am Donnerstag ausprobieren, ich bin schon ganz gespannt wie es dann letztendlich riecht (die äth. Öle allein riechen ja ganz schön...streng :wuerg:) und wie es sich auf der Kopfhaut anfühlt :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Mata

#468 Beitrag von Mata »

Also vielleicht spinn ich ja :-) aber ich finde, alle zusammen riechen die Dinger gut. Gerade das streng Kräuterige, mir gefällts. Hilft mir beim Einschlafen...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Niniane

#469 Beitrag von Niniane »

Also wenns beim Einschlafen hilft, wär das ja super :D Ich lieg nämlich immer so ne halbe Stunde im bett und wälz mich rum weil ich nicht schlafen kann :?
Also ich hab gerade den Karton mit den ganzen Fläschchen neben mir stehen, und zusammen riechen die schon ganz gut (erinnert mich an die Kräuterabteilung im Gartencenter :wink:), nur wenn ich ganz nah an einer einzigen Flasche rieche find ich das schon ein bisschen zu extrem :?
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Niniane

#470 Beitrag von Niniane »

Okay, editieren geht nicht, dann schreib ichs halt so:
Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen und hab gestern abend schon gemischt und eben benutzt, obwohl ich doch erst morgen waschen wollte 8-[ Also der Geruch ist ja schon irgendwie toll, ich kanns aber nicht gut beschreiben. So eine Mischung aus Zitrus und Kräutergarten und Weihnachtsgewürzen... :wink:
Auftragen ging gar nicht gut. Ich hab sehr viel genommen weil sich das einfach nicht verteilen ließ! Erst hab ich nur was auf die Fingerspitzen gegeben und hab versucht scheitel für scheitel durchzugehen, aber irgendwie war das Öl ganz schnell weg vom Finger^^ Dann hab ich mir ne Pipette geholt und hab dann mit einem kamm scheitel gezogen, immer mit der Pipette was draufgetropft und dann mit den fingern einmassiert. Dabei ist leider ziemlich viel Öl auf die Haare gekommen, ich hoffe das trocknet nicht aus :? Kopfhaut fühlt sich ganz gut an, hab beim Auftragen mal wieder gemerkt wie viele Schuppen und Talgkörnchen (?) ich hab :evil: Hoffe das geht damit weg

Mein Mischung war übrigends 100 ml Jojobaöl mit 5-9 Tropfen von jedem äÖ.
saena

#471 Beitrag von saena »

Niniane hat geschrieben:Also wenns beim Einschlafen hilft, wär das ja super :D Ich lieg nämlich immer so ne halbe Stunde im bett und wälz mich rum weil ich nicht schlafen kann :?
2-3 tropfen lavendelöl aufs kopfkissen sollten da abhilfe schafen. ich schlaf dann immer sehr schnell ein und schlaf auch wie ein baby.
Sakana

#472 Beitrag von Sakana »

saena hat geschrieben:2-3 tropfen lavendelöl aufs kopfkissen sollten da abhilfe schafen. ich schlaf dann immer sehr schnell ein und schlaf auch wie ein baby.
Klasse, das werde ich auch mal ausprobieren - ich steh eh total auf Lavendel und würde am liebsten mein ganzes Zimmer damit besprühen. :D
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
IrishMona
#473 Beitrag von IrishMona »

-.- Lavendel !!!
Er riecht gut aber es ist eine ganz schlechte Idee danach jemaden mit dem Kopfkissen schlafen zu lassen der erlägisch darauf reagiert :?
Das nur mal so am Rande ...

Aber bei meiner kleinen Cousine funktioniert das auch viel besser mit dem Einschlafen :wink:
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
kami

#474 Beitrag von kami »

kurze frage:
ich habe soeben die 20ml traubenkernöl und die 3ml jojobaöl gemischt. muss diese enorme menge tatsächlich auf einmal aufn kopp?! O_o
Maureen

#475 Beitrag von Maureen »

kami hat geschrieben:kurze frage:
ich habe soeben die 20ml traubenkernöl und die 3ml jojobaöl gemischt. muss diese enorme menge tatsächlich auf einmal aufn kopp?! O_o
:shock: Nein, natürlich nicht.

Mit dieser Menge komme ich Monate aus.
kami

#476 Beitrag von kami »

gottseidank! ^^

mir kam nur die menge der ätherischen öle verhältnismässig sehr gering vor... und überhaupt will ich noch nicht so recht glauben, dass diese entscheidend sind.
Maureen

#477 Beitrag von Maureen »

Probiers einfach aus. Mach eine schöne Kopfhautmassage mit der Ölmischung. Wenn die Dosierung der ätherischen Öle passt, wirst Du ein angenehmes Kribbeln spüren. Die Durchblutung wird angeregt. Ich denke, das ist auch der wichtigste Aspekt bei der ganzen Geschichte. Es gibt Öle, bei denen kribbelt gar nix bei mir, bei der ätherischen Ölmischung kribbelts immer, auch wenn ich nur wenig massiere.
Corpse

#478 Beitrag von Corpse »

Bei mir kribbelt da nichts :gruebel:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Ostwind

Öle

#479 Beitrag von Ostwind »

Diese Ölkombination macht mich neugierig. Werde mal sehen, ob ich was in der Apotheke bekomme und es man ausprobieren. Bin übrigens neu in diesem Forum.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Niniane

#480 Beitrag von Niniane »

Ich hab ja auf 100ml Jojobaöl von jedem äÖ ca. 8 Tropfen drin (mal mehr, mal weniger), die Liste der äÖ steht iwo weiter oben. Aber wenn ich das auftrage kribbelt nix :? Hab ich vielleicht zu wenih äÖ drin??
Antworten