Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#466 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

alles in Ordnung bei Dir? Ist so ruhig hier...

:tumbleweed:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#467 Beitrag von Lucy Diamond »

merlin hat geschrieben:Hallo Lucy,

alles in Ordnung bei Dir? Ist so ruhig hier...

:tumbleweed:

glg

Merlin

Ja, danke liebe merlin. Ich kämpfe seit letzter Woche mit einem Wasserschaden und meld mich später noch ausführlicher.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lyra

#468 Beitrag von Lyra »

Lucy Diamond hat geschrieben:Ich kämpfe seit letzter Woche mit einem Wasserschaden und meld mich später noch ausführlicher.
Ach du Sch....ande, sowas ist echt ätzend!
Ich drück die Daumen, dass alles möglichst schnell und stressfrei wieder ins Lot kommt!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
merlin

#469 Beitrag von merlin »

Was'n Mist ... ich wünsch Dir auch das bald Alles behoben ist :bussi:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#470 Beitrag von Lucy Diamond »

So, jetzt komm ich endlich dazu hier mal ein kleines Update zu machen. Wo fang ich an? hab ich schon erwähnt, dass ich kein Februar-Mensch bin? :evil:

Gesundheitlich geht es mir wieder gut, bis auf eine Steißbein-und-Schulter-Prellung. Danke lieber Rohrbruch....

Vor einer Woche, pünktlich zum Löwemond, habe ich ja getrimmt. Sohnemann hat dann doch keine Lust gehabt, da er von seiner Lehrerin ein Buch geschenkt bekommen hat, dass dann doch interessanter war als Mamis Haare. War mir recht, denn ich war an dem Tag irgendwie schlecht drauf, gestresst und hektisch.

Der Trimm an sich hat super funktioniert, abgekommen sind etwa 1,5 cm. Sehen tut man nicht dass was abgekommen ist und anders anfühlen tun sich die Spitzen auch nicht, vielleicht kletten Sie ein bissl weniger, aber der Unterschied zu vor dem Schnitt ist minimal.

Fotos hab ich auch gemacht, wenn ich mir die allerdings so ansehe frage ich mich, ob da nicht doch ein großes Stück ab müsste....

(Wellen und Knicke sind vom Dutt, frisch gekämmt)

BildBildBild

Das erste Foto ist mit geradem Kopf und einigermaßen gerader Körperhaltung, auf dem zweiten hatte ich mich gerade gebückt und der Kopf ist noch etwas nach vorne geneigt (Haare sind aber alle hinten) und auf dem dritten ist der Kopf leicht nach hinten geneigt.

Ich finde die Bilder ehrlich gesagt richtig furchtbar und hab mich selbst erschreckt, als ich sie gesehen hab. Da man ja normalerweise nicht kerzengerade rumsteht, spiegelt Foto 2 die Realität vermutlich am besten wieder (also wie die Haare fallen). Dann sehen meine Haare auf Fotos auch grundsätzlich besser aus als im RL und sind noch dazu frisch gekämmt. Und trotzdem, so möchte ich eigentlich nicht rumlaufen.....

Ich weiß nicht. Liegt es an meinem Pulli oder am bad hair day (dessen ich mir eigentlich nicht bewusst war....). Die Bilder von vor einem Monat sahen doch deutlich besser aus. Auf jeden Fall ist das schon deprimierend.

Da meine 2 Tone Lotus Lavender in S so schön zum Pulli passt, gibt's noch Frisurenfotos, schön gezoomt, damit der Dutt auch richtig groß aussieht...

BildBildBild

Flechtdutt ohne Zopfgummibasis aber dafür mit rausstehenden Spitzen und der Versuch eines doppelten LWBs nach Lillyfee (hält aber nicht, da Haare noch zu kurz).

Joa, die Duttbilder relativieren die desaströsen Längenbilder wieder einigermaßen, wobei ich mir da ja in die eigene Tasche lüge, denn die sehen ja nur gezoomt so groß aus.

Die Lücken beginnen ab APL, auf dem zweiten Längenbild sogar noch weiter oben. Da ich relativ wenig Neuwuchs habe, eigentlich so gut wie überhaupt keinen, würde mit ein Rückschnitt vermutlich nicht viel bringen. Entweder ich arrangiere mich also mit der Tatsache, dass ich zwar lange, aber nicht vorzeigbare Haare habe / haben werde, oder ich ziehe die Konsequenzen und finde mich damit ab, dass ich eben kein richtiges Langhaar sein kann :?

Leialein

#471 Beitrag von Leialein »

Ich finde die Längenbilder ganz schön :oops: Deine Kante sieht echt noch ganz gut aus. Das sind für mich keine schlimmen Lücken oder gar Löcher!
Wenn dich unwohlfühlst, trimme halt ein paar Monate das Wachstum.
Aber bitte komme net auf die Idee, dass du kein Langhaar sein kannst.

Die Ficcare ist wunderschön! Steht dir so gut. Der Flechtdutt dazu ist toll! Wirkt echt rießig.
Pieps

#472 Beitrag von Pieps »

Ehrlich gesagt, ich denke, das "komische" Aussehen kommt vom Dutt. Wenn ich meine Haare fotografiere und sie seltsame Duttwellen/knicke haben, gerade so auf Hinterkopfhöhe, sehen meine Längenbilder auch immer mega schlecht aus. Noch dazu hast du die Haare recht breit aufgefächert, was gerne mal Lücken verursacht, aber bei so gut wie jedem :) Ich kämm meine Haare immer zusammen fürs Foto ;)
Grade auf dem ersten und zweiten Bild finde ich deine Haare echt schön! Du hast eine sichtbare Kante und ich finde bei keinem von den Bilder, dass es nach Flusen, die es nicht schaffen, den Pulli zu verdecken aussieht. Ich finde, du kannst die Haare auf jeden Fall so offen tragen!
Und die Dutts sind auch toll! Die werden durch Zoomen doch nicht im Vergleich zum Kopf größer, der wird ja mit größer ;)
Nicht traurig sein, du hast schöne Haare!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Sparki
#473 Beitrag von Sparki »

Ich finde nicht, dass da noch ein ganzes Stück ab muss.

Ich find du hast ne super Länge und ich find die Kante auch gut.

Aber wenn du persönlich nochn Problem mit der Kante hast kannst ja mtl wirklich immer noch ein bissl was wegtrimmen ....

oder du lässt erst etwas wachsen und trimmst dann nochmal....

Aber ich finde deine Haare sehr schön! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
merlin

#474 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

Steißbein-und-Schulter-Prellung? Das hört sich nicht schön an :knuddel:

Aber Deine Haare sehen toll aus so richtig nach Langhaar, gar nix würd ich da abschneiden!

Der Flechtdutt gefällt mir auch am besten, der sieht wirklich riesig aus und mit der Ficcre einfach klasse :gut:
Ich finde Leialein hat recht, ein paar Monate den Zuwachs wegtrimmen und dann schauen... vielleicht gefällt es Dir dann besser? Hauptsache ist ja das Du Dich wohl fühlst.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lyra

#475 Beitrag von Lyra »

merlin hat geschrieben:Aber Deine Haare sehen toll aus so richtig nach Langhaar, gar nix würd ich da abschneiden!
Dem kann ich nur zustimmen Bild
Bei jedem fallen die Haare auseinander wenn man sich bewegt, sie sehen natürlich aus, nicht drapiert...und einfach schön!!! Und die Farbe ist ein Traum!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
fraubloxberg

#476 Beitrag von fraubloxberg »

Lucy :shock: Du hast ja fast die Taille geknackt!!!
Und deine Kante sieht richtig voll aus.
Ich finde auch nicht, dass da was ab muss!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#477 Beitrag von MiMUC »

Ganz ehrlich: Bei dem Umfang kommt man um Lücken leider nicht rum. Ich kenne das.
Und wenn du was abschneidest, wird das daran nichts ändern.
Also dran lassen. Sind doch sehr gleichmäßig und auch nicht dünn weiter unten. Ich finde sie toll und Taille sind sie ja auch schon fast :shock:

Was hast du denn da für Blümchen aufs Foto gemacht? :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#478 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch, das ist wirklich sehr motivierend!
Meine überschwemmte Wohnung hält mich nach wie vor ziemlich auf Trab, komme daher nicht regelmäßig zum Schreiben. Heute kommen die Maler und gucken sich mal an, was alles gemacht werden muss :roll:

@ Leialein: danke dir :bussi: Meine 2 Tone Lavender lieb ich auch heiß und innig, vor allem da ich ja auch einen passenden Pulli dazu hab :wink:

@ Pieps: hallo und herzlich willkommen in meinem PP! Vielen Dank für deine Einschätzung, es ist tatsächlich mein erklärtes Ziel den Pulli komplett mit Haaren verdecken zu können. Dass die Haare vom Dutt schlecht liegen kann durchaus sein, ich denke, dass ich zudem einfach einen schlechten Tag erwischt hab.

@ Sparkling: :knuddel: Bis zum Sommer kommt sowieso jeden Monat ein bissl was ab, mal gucken, ob ich mich dann wohler fühle. Meine kante finde ich eigentlich sowieso relativ ok, was mich stört sind diese blöden Lücken. Und ich denke, dass die durchscheinenden Stellen durch das Oberteil noch verstärkt werden.

@ merlin: ach danke dir, du Liebe! ja gell, der Flechtdutt ist super. Das tut echt gut den anzusehen. Und für meine Verhältnisse ist der auch richtig ordentlich geworden. Ja, das Steißbein... Als ich morgens zu früher Stunde den Wasserschaden bemerkt hab, hat es mich der Länge nach hingeschmissen. War eine filmreife Showeinlage sag ich dir.....

@ Lyra: danke dir! Ich wünschte, der Drapier-Effekt würde auch Bewegungen überstehen. Aber dazu hab ich halt zu wenige Haare :( Aber hey, dafür ist meine Farbe Natur pur :wink:

@ fraubloxberg: danke danke! ja, die Taille schaff ich wohl in diesem Jahr. Und dadurch dass ich bis zum Sommer regelmäßig trimmen möchte, sollte die Kante auch weitestgehend in Ordnung bleiben

@ MiMUC: da hast du wohl recht MiMUC, mit den Lücken werde ich mich über kurz oder lang anfreunden müssen. Oder aber eben anschneiden, was ich momentan aber echt nicht möchte. Zu den Blümchen: ich lade meine Fotos in Picasa hoch und da kann man ja auch Bilder bearbeiten. Unter anderem kann man Dinge einfügen, wie z.B. Blümchen. Und passend zum Pulli sind es eben entsprechend eingefärbte Gänseblümchen geworden :wink:

merlin

#479 Beitrag von merlin »

Lucy Diamond hat geschrieben:Danke ihr Lieben für euren Zuspruch, das ist wirklich sehr motivierend!
Meine überschwemmte Wohnung hält mich nach wie vor ziemlich auf Trab, komme daher nicht regelmäßig zum Schreiben. Heute kommen die Maler und gucken sich mal an, was alles gemacht werden muss :roll:

@ merlin: ach danke dir, du Liebe! ja gell, der Flechtdutt ist super. Das tut echt gut den anzusehen. Und für meine Verhältnisse ist der auch richtig ordentlich geworden. Ja, das Steißbein... Als ich morgens zu früher Stunde den Wasserschaden bemerkt hab, hat es mich der Länge nach hingeschmissen. War eine filmreife Showeinlage sag ich dir.....
Hallo Lucy,

das hört sich ja nach einem gehörigen Wasserschaden an...sowas ist immer doof...bis das Alles wieder hergerichtet ist :roll:

Ja der Flechtdutt ist immer gut, wenn nur die Haare danach nicht immer nach Fegebesen aussehen würden :lol:
Oh, das hört sich wirklich filmreif an...ich hoffe es geht Dir schon besser? :knuddel:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lucy Diamond

#480 Beitrag von Lucy Diamond »

Ja, danke, schön langsam wird es wieder, sowohl in der Wohnung als auch mit meinen Prellungen. Muss ich aber echt nicht mehr haben. Und ich wohne ja auch erst seit einem halben Jahr da, da braucht man nicht schon wieder Handwerker im Haus...

Fegebesenoptik kenne ich nur zu gut :roll:

Antworten