So, jetzt komm ich endlich dazu hier mal ein kleines Update zu machen. Wo fang ich an? hab ich schon erwähnt, dass ich kein Februar-Mensch bin?
Gesundheitlich geht es mir wieder gut, bis auf eine Steißbein-und-Schulter-Prellung. Danke lieber Rohrbruch....
Vor einer Woche, pünktlich zum Löwemond, habe ich ja getrimmt. Sohnemann hat dann doch keine Lust gehabt, da er von seiner Lehrerin ein Buch geschenkt bekommen hat, dass dann doch interessanter war als Mamis Haare. War mir recht, denn ich war an dem Tag irgendwie schlecht drauf, gestresst und hektisch.
Der Trimm an sich hat super funktioniert, abgekommen sind etwa 1,5 cm. Sehen tut man nicht dass was abgekommen ist und anders anfühlen tun sich die Spitzen auch nicht, vielleicht kletten Sie ein bissl weniger, aber der Unterschied zu vor dem Schnitt ist minimal.
Fotos hab ich auch gemacht, wenn ich mir die allerdings so ansehe frage ich mich, ob da nicht doch ein großes Stück ab müsste....
(Wellen und Knicke sind vom Dutt, frisch gekämmt)

Das erste Foto ist mit geradem Kopf und einigermaßen gerader Körperhaltung, auf dem zweiten hatte ich mich gerade gebückt und der Kopf ist noch etwas nach vorne geneigt (Haare sind aber alle hinten) und auf dem dritten ist der Kopf leicht nach hinten geneigt.
Ich finde die Bilder ehrlich gesagt richtig furchtbar und hab mich selbst erschreckt, als ich sie gesehen hab. Da man ja normalerweise nicht kerzengerade rumsteht, spiegelt Foto 2 die Realität vermutlich am besten wieder (also wie die Haare fallen). Dann sehen meine Haare auf Fotos auch grundsätzlich besser aus als im RL und sind noch dazu frisch gekämmt. Und trotzdem, so möchte ich eigentlich nicht rumlaufen.....
Ich weiß nicht. Liegt es an meinem Pulli oder am bad hair day (dessen ich mir eigentlich nicht bewusst war....). Die Bilder von vor einem Monat sahen doch deutlich besser aus. Auf jeden Fall ist das schon deprimierend.
Da meine 2 Tone Lotus Lavender in S so schön zum Pulli passt, gibt's noch Frisurenfotos, schön gezoomt, damit der Dutt auch richtig groß aussieht...

Flechtdutt ohne Zopfgummibasis aber dafür mit rausstehenden Spitzen und der Versuch eines doppelten LWBs nach Lillyfee (hält aber nicht, da Haare noch zu kurz).
Joa, die Duttbilder relativieren die desaströsen Längenbilder wieder einigermaßen, wobei ich mir da ja in die eigene Tasche lüge, denn die sehen ja nur gezoomt so groß aus.
Die Lücken beginnen ab APL, auf dem zweiten Längenbild sogar noch weiter oben. Da ich relativ wenig Neuwuchs habe, eigentlich so gut wie überhaupt keinen, würde mit ein Rückschnitt vermutlich nicht viel bringen. Entweder ich arrangiere mich also mit der Tatsache, dass ich zwar lange, aber nicht vorzeigbare Haare habe / haben werde, oder ich ziehe die Konsequenzen und finde mich damit ab, dass ich eben kein richtiges Langhaar sein kann