@Najade: Dabkeschön. Wobei ich sagen muss dass ich in Bezug aus Pflege immer noch eher minimalistisch bin, daher wirst du leider bis auf Shampoos und Haarcremes in meinem TB nicht viel finden/gefunden haben.
@Sanna: Ich muss sagen, dass ich mit der "Kante" auch sehr zufrieden bin, aber im vergleich zum letzten Jahr merke ich doch schon, dass sie dünner als damals ist. Aber so ist das nunmal.
Ne Eigenhaare sind das (zum Glück) nicht. Sonst hätte ich sicher kaum noch welche aus dem Kopf.
Das auf dem Bild ist ein Paranda aus einfacher Wolle. Leider verknotet das alles sehhhhhr schnell obwohl ich schon extra glatte Wolle genommen habe.
@grisu: Vielen Dank.
Ja das mitmeinem Freund ist schade, ich bin sicher dass er eigentlich richtig gute Langhaargene hat. Aber wir werden es wohl nie herausfinden.
Das mit der hohen Stirn ist aber auch ärgerlich. Warst du denn schonmal beim Hautarzt? Heutzutage kann man mal Mann, zum Glück, wirksame Mittel bekommen um die Haare zu erhalten.
@Bones: Herzlich Willkommen.
Den Glanz habe ich zum Glück auch von meiner Mutter genauso wie die restlichen Haareigenschaften Das ist wirklich 1:1 an mir weitergegeben worden.
@Sim1: Ich bin mit den 100cm auch zuversichtlich und ich bin mal gespannt ob ich dann in 2-3 Jahren an meine TL kratze. Rein rechnerisch müsste die so zwischen 105 und 110 liegen.
Ich versuche zumindets zwei Frisuren die Woche zu schaffen, kann aber nicht versprechen dass ich auch immer zwei hinkriege, aber ich gebe mein Bestes.
Der Start war die Pai Mei-Frisur von der vorherige Seite, und hier kommt auch schon Nr. 2:
An sich finde ich die Frisur richtig gut, auch wenn das Wickeln unter der linken Hand noch etwas umständlich ist. Die Form und Duttgröße ist ganz okay, bloß habe ich es nicht geschafft die Frisur so hinzukriegen, dass sie auch lange hält. Leider kippt alles sehr leicht nach rechts, was aber durchaus an meinen flutschigen Haaren liegt. Ich probiere die Frisur morgen nochmal , wenn meine Haare etwas fettiger sind und die Dutts insgesamt auch besser halten.
Diese Frisur kann ich mir übrigens auch sehr gut als Alltagsfrisur vorstelen.
Und danke an Sanna, dass du dich für die grüne Forke entschieden hast, die anderen muss ich noch lackieren. Ich denke, das werde ich morgen mal machen.