Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Neflite - Männerhaar bis zur Hüfte

#466 Beitrag von Sanna »

Für nächste Woche würde ich mir dann einen Blackybun wünschen, mit der grünen zweizinkigen Forke :D

viewtopic.php?f=6&t=21572
Bones

#467 Beitrag von Bones »

:helmut:
Deine Haare sind sowasvon irre schön!

*Stuhl reinschieb* Hier bleib' ich!

Meine Güte, wie kann man so glänzende Haare haben? :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#468 Beitrag von Sim1 »

Ich hab noch gar nichts zu deinen Verlaufsbildern geschrieben... Wie konnte das denn passieren?!? :helmut:
Die 100 cm wirst du nächstes Jahr schaffen. Da bin ich mir sicher. :D
Du willst zwei Frisuren pro Woche hier zeigen? Cool. Ich bin gespannt. Wann geht's los?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Neflite

#469 Beitrag von Neflite »

@Najade: Dabkeschön. Wobei ich sagen muss dass ich in Bezug aus Pflege immer noch eher minimalistisch bin, daher wirst du leider bis auf Shampoos und Haarcremes in meinem TB nicht viel finden/gefunden haben. :roll:

@Sanna: Ich muss sagen, dass ich mit der "Kante" auch sehr zufrieden bin, aber im vergleich zum letzten Jahr merke ich doch schon, dass sie dünner als damals ist. Aber so ist das nunmal.
Ne Eigenhaare sind das (zum Glück) nicht. Sonst hätte ich sicher kaum noch welche aus dem Kopf. :lol:
Das auf dem Bild ist ein Paranda aus einfacher Wolle. Leider verknotet das alles sehhhhhr schnell obwohl ich schon extra glatte Wolle genommen habe.

@grisu: Vielen Dank. :D
Ja das mitmeinem Freund ist schade, ich bin sicher dass er eigentlich richtig gute Langhaargene hat. Aber wir werden es wohl nie herausfinden.
Das mit der hohen Stirn ist aber auch ärgerlich. Warst du denn schonmal beim Hautarzt? Heutzutage kann man mal Mann, zum Glück, wirksame Mittel bekommen um die Haare zu erhalten.

@Bones: Herzlich Willkommen.
Den Glanz habe ich zum Glück auch von meiner Mutter genauso wie die restlichen Haareigenschaften Das ist wirklich 1:1 an mir weitergegeben worden. :mrgreen:

@Sim1: Ich bin mit den 100cm auch zuversichtlich und ich bin mal gespannt ob ich dann in 2-3 Jahren an meine TL kratze. Rein rechnerisch müsste die so zwischen 105 und 110 liegen.
Ich versuche zumindets zwei Frisuren die Woche zu schaffen, kann aber nicht versprechen dass ich auch immer zwei hinkriege, aber ich gebe mein Bestes. :mrgreen:
Der Start war die Pai Mei-Frisur von der vorherige Seite, und hier kommt auch schon Nr. 2:

Der Blackybun.

Bild

Dieses Bild ist wirklich sehr schlecht... ich werde die Tage auf jeden Fall ein neues machen.
An sich finde ich die Frisur richtig gut, auch wenn das Wickeln unter der linken Hand noch etwas umständlich ist. Die Form und Duttgröße ist ganz okay, bloß habe ich es nicht geschafft die Frisur so hinzukriegen, dass sie auch lange hält. Leider kippt alles sehr leicht nach rechts, was aber durchaus an meinen flutschigen Haaren liegt. Ich probiere die Frisur morgen nochmal , wenn meine Haare etwas fettiger sind und die Dutts insgesamt auch besser halten.
Diese Frisur kann ich mir übrigens auch sehr gut als Alltagsfrisur vorstelen.
Und danke an Sanna, dass du dich für die grüne Forke entschieden hast, die anderen muss ich noch lackieren. Ich denke, das werde ich morgen mal machen. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#470 Beitrag von Sanna »

Der Bun sieht sehr schön aus und die Forke dazu ist einfach total klasse - vielen lieben Dank fürs nachbauen :D
Und wie akkurat Du das wieder hinbekommen hast, wahrscheinlich schon beim ersten Versuch
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#471 Beitrag von Sim1 »

Toller Bun. :D
Der war mir bis jetzt unbekannt. Vielleicht schaffe ich den ja auch. Werd mal nach nem Video suchen.
Wie kommst du auf diese Zahl für deine TL?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Neflite

#472 Beitrag von Neflite »

@Sanna: Der Dutt hat tasächlich schon beim ersten Mal funktioniert. Aber weil er eben sehr schnell auf halb acht hing habe ich ihn noch einpaar Male ausprobiert, aber der verrutschte immer wieder aufs neue.
Das auf dem Bild müsste ca mein 5ter Anlauf gewesen sein.

@Sim1: Ich kannte den vorher auch garnicht und habe mich nur an die Anleitung in dem Thread gehalten, der ist eigentlich ziemlich simpel. :mrgreen:
Auf die TL komme ich da ich bisher noch kein einziges Haar auf meinem Kopf gefunden habe das länger als 80cm war, wenn überhaupt so 77cm. Wenn ich dann von der Stirn die Stelle am Hinterkopf messe, da wo die Haare gerade aufhören und der Nacken anfängt, komme ich auch ca 30cm. Und wenn die Haare an der Stelle ebenfalls knapp 80cm werden wäre ich bei einer TL von 110.
Haare mit einer Länge von 75cm+ habe ich schon "ewig" auf dem Kopf und da hätten zumindest einige mal die 80cm erreichen sollen, aber bisher hab ich noch keines gefunden. :lupe:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Sanna

#473 Beitrag von Sanna »

Vieleicht bist Du minimalistisch was die Pflege angeht, aber andererseits hast Du was gefunden was Deine Haare mögen.
Es gibt nix schlimmeres als hundertfünfzig Produkte im Bad und jedes einzelne davon lässt einen schier verzweifeln.

Es muss nicht unbedingt sein das die Haare noch dünner werden, mein Mann hat diese sogenannten Geheimratsecken auf der Stirn. Er wartet jeden Tag das er endlich eine Vollglatze bekommt, aber die übrigen Haare wachsen wie verrückt.
Sein Vater sucht ständig nach ersten Anzeichen, weil er selber mit 30 eine hatte :roll:

Vieleicht ändert sich der Wunsch nach kurzem zu langem Haar auch wieder bei Deinem Freund, von berufswegen her ist er vieleicht auch eher experimentierfreudiger als wir.
Da bekommt er soviel Anregungen

Deine Mutter hat nicht zufällig noch langes Haar ?
Hast Du auch die Farbe von Ihr ?

Was ist eigendlich die Terminale Länge ?

Gibt es in dem Thread keine Videoanleitung ?
Ich verstehe nur Bahnhof, bei den Anleitungen.
Der Dutt wäre nähmlich auch as für mich
Najade

#474 Beitrag von Najade »

Minimalismus in der Pflege ist ja nicht schlecht und wenn es deinen Haaren so reicht, ist es beneidenswert! ;)
Sanna

#475 Beitrag von Sanna »

Ich habe mir gar nichts gewünscht - für diese Woche wünsche ich mir eine französische Kordel von Dir :D

viewtopic.php?t=882&start=135
Neflite

#476 Beitrag von Neflite »

@Sanna: Meine Mutter hat vielleicht APl. Also nicht seeeehr lang. ;)
Und ihre NHF habe ich auch von ihr. Ich würde sagen, ich komme optisch zu 75% nach meiner Mutter und die restlichen 25% ordne ich meinem Vater zu.
Die TL ist die Länge bis zu der man die Haare maximal züchten kann, weil die Haare ja nur ein bestimmtes Alter erreichen.

Die letzten Tage war ich leider viel auf Achse und der Frisurenwunsch von dir stand etwas weiter hinten auf meiner todo-Liste.
Ich habe zudem auch "etwas" gecheatet indem ich einen Profi an meine Haare ließ. Vielen Dank an dieser Stelle an Müllfee. =D>
Bild

Ich versuche bei Zeiten aber die Krodel selber. Zumindest habe ich demnächst ersteinmal etwas mehr Luft für sowas.
Mein TB
Sanna

#477 Beitrag von Sanna »

Das schaut ja toll aus :shock:
Ehrlich gesagt würde mich das nerven wenn ich das selbst machen müsste, bei der Videoanleitung sieht das ziemlich aufwendig aus, schon wenn es jemand für einen macht.
Von daher wenns nicht geht, mach Dir keinen Stress

Als nächtes wünsche ich mir von Dir Legolas Half up, leider konnte ich dazu nichts finden.
Ich denke aber Du kennst die Filme :D
Bones

#478 Beitrag von Bones »

Das sieht spitze aus, Neflite!
Wie viele Hände braucht man, um DAs hinzubekommen? :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Neflite

#479 Beitrag von Neflite »

Danke ihr beiden. :mrgreen:
Müllfee hat nur zwei Hände gebracht, ich bräuchte da aber schon einpaar mehr, ich bekomme das selber einfach nicht hin.

Da ich kurz angebunden bin poste ich hier nur schnell meine Logolasfrisur:
Bild
Bild

Die Fischgräte war wirklich langatmig, zwischendurch musste ich mal verschnaufen und wieder Blut in meine Arme fließen lassen, sonst wären die mir noch abgefallen.
Ansonsten finde ich die Frisur sehr schön, auch wenn meine Haare auf den Bildern nicht gerade bezaubernd aussehen.
Aber um mich mit dieser Frisur wirklich wohl zu fühlen bräuchte ich, gefühlt, nochmal so viele Haare. Haaranorexie lässt grüßen. :wink:
Mein TB
Minä

#480 Beitrag von Minä »

Tolle Frisur. Passt doch gut zu deinen Haaren. Ich denke nicht, dass Elben mehr Haare haben. :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Antworten