Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Mrs.Pink-> ein Jahresrückblick ab 29.07

#466 Beitrag von Singvogel »

Was überpflegen angeht: Mir gehts so, dass mir das total leicht passiert. Gerade mit NK Produkten. Vor über einem Jahr haben meine Haare unter NK massiv nachgefettet. Alle zwei Tage musste ich waschen, weils einfach nicht mehr feierlich war. Hab danach viele pflegende Produkte - reichhaltige Kuren (die SBC war gar nichts für mich) und Öle bzw. z.B. auch Lush R&B (gab nur wachsige Haare) - aus meinem Bad verbannt. Mittlerweile wird nur noch mit mildem Shampoo gewaschen und nur leicht pflegende Kuren und Spülungen verwendet. Ab und zu vllt. auch mal ein leichtes (silihaltiges :oops: ) Leave-In, aber sonst nix.
2bMii, Steißlänge
Nickike

#467 Beitrag von Nickike »

Liebes, hilf mir doch mal, das Problem zu verstehen. Du hast wunderbare lange Haare, sie sind dir nicht zu trocken oder so, evtl. musste die Pflege gar nicht umstellen? Wenn der Haarzustand gut ist? Haarbruch kann ja auch von "schlechter Behandlung" kommen. Früher natürlich :wink: . Evtl. hilft dagegen ein Schlafschlumpf, hochstecken, S&D. Oder du versuchst es mal mit einem leichten Condi oder so. Ist doch toll, wenn deine Haare nicht soviel brauchen!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#468 Beitrag von Víla »

Zur Zeit habe ich eben den Eindruck das ich vermehrt unter Haarbruch leide, und dachte lieber schonmal Frühzeitig gegensteuern, ansonsten kann ich mir die ganzen Fusseln die aus meinen Frisuren rausschauen nicht erklären.
Sehen kann ich ja nur die untere Hälfte und da ist eben zur Zeit Häufig weiße Punkte und gesplisste Haare.
Natürlich freu ich mich wenn sie sonst Pflegeleicht zu sein scheinen.

Vielleicht habe ich mich wirklich die letzten Tage etwas selbst verrückt gemacht, wenn ich lese wieviel Aufwand manche betreiben grade zum Winter hin. Werde es denke ich etwas ruhiger angehen.
Danke fürs wachrütteln Nickike :blumen: .
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Víla
Admin a.D.

#469 Beitrag von Víla »

Von Ike animiert habe ich letzten Freitag zum Weggehen folgendes getragen

Hohen Kordelzopf aus 2 Strängen
Einmal mit hellerem Untergrund
hier das erste viel zu dunkle Bild mit Bildbearbeitung aufgehellt
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Da die Anleitungen ja eh zum Teil nur für mich verständlich sind, dokumentiere ich sie auch nur noch in meinem Frisurenbuch.
Wieder eine Frisur für meinem Ideenbuch mehr, langsam aber sicher wird es habe auch einige alte Bilder genutzt da die Bilder einfach besser waren oder ich letztlich vergessen hatte ein neues Foto zu machen. Ich denke gut 1/3 ist mit Beschreibungen etc bereits Fertig. Hoffe am Wochenende mal wieder ein paar mehr Foto´s sammeln zu können bzw. dran zu denken zu Fotographieren.
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Leialein

#470 Beitrag von Leialein »

Sehr schön der Kordelzopf und vor allen so dick.
Víla
Admin a.D.

#471 Beitrag von Víla »

Dankeschön, dabei hatte ich den gar nicht so dick empfunden.

Ich grübel ja immer noch welche Frisur ich heute Abend mache, gehen zu einer Halloweenparty in einem Club in Mülheim.
Nen richtiges Kostüm habe ich nicht, mit dem Kleid was ich Favorisiere (schwarzes Neckholder Petticoatkleid ohne Ärmel) ist das dann ne Mischung zwischen Dorothy (falls ich noch rote Schuhe auftreibe) und Wednesday Addams (falls ich die passende Bluse im Schrank finde), denn dann würden es 2 seitliche Zöpfe.

Gewaschen wird heute noch vor dem weggehen, gestern habe ich es nicht geschafft, aber so kann ich nicht weggehen damit. Werde sie also ausnahmsweiße wohl auch noch nass kämmen, naja das eine mal werden sie mir das schon verzeihen. Bin mal auf die Flechtwellen gespannt am Freitag bzw. wie die Haare dann Samstag aussehen. Uh, stelle fest das ich dann auch erstmals nicht mit frisch gewaschenden Haaren zum Treffen komme. :oops:

Víla
Admin a.D.

#472 Beitrag von Víla »

Ich habs getan, meine Bestellung für die reservierte Ficcarissimo ist raus, jetzt muss sie nur noch ankommen *hibbel*

Längenmessung ergab 116 cm, einige einzelne Haare sind laut Menne sogar schon länger. Da ich erstmal nachsehen muss was meine letzte Längenmessung ergeben hat kann ich grade den Zuwachs nicht kundtun, kommt später zusammen mit dem entsprechenden Längenbild.

hairfreaky

#473 Beitrag von hairfreaky »

Super Kordel! Das geht mir genau so, dass er dünner anfühlt als er aussieht :wink:
Bin gespannt auf neue Längenbilder!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Víla
Admin a.D.

#474 Beitrag von Víla »

Längenbild wird wohl noch was auf sich warten lassen bin seit Montag krank und fühl mich einfach nur bäh.
Haare sind auch irgendwie komisch, naja ist wohl die gesamt Situation.

Was mich grade sehr freut ist das meine Ficcarissimo schon versandt ist und jederzeit hier ankommen soll. :yippee:

Leialein

#475 Beitrag von Leialein »

Oh gute Besserung. Hoffe du erholst dich schnell!

Kam die Ficcarissimo mittlerweile an?
Víla
Admin a.D.

#476 Beitrag von Víla »

@Leialein: Danke die Besserung ist mittlerweile eingetreten ;).

So habe meine Stimme wieder, hatte letzte Woche ne eklige „Mandelentzündung“ und das wo die Mandeln mir schon vor Jahren entnommen wurden. Somit war es „nur“ eine Hals- & Rachenentzündung, trotzdem höchst unangenehm und mir war nicht mal nach hier schreiben oder zu lesen.

Gestern wurde nach 7 Tagen gewaschen, diesmal mit Linolashampoo aufgrund vieler Schuppen (die vermehrt auftreten wenn ich krank bin) und kalter Risse.

Davor den Sonntag 04.11 habe ich den Haartee von germanbird ausprobiert, leider kann ich nicht sagen ob mein allgemein schlechtes Befinden schuld war oder es wirklich am Tee lag. Jedenfalls fühlten sich meine Haare nach der Risse mit dem Tee ziemlich unangenehm an, eher wie ein trockener Schwamm, obwohl sie noch nass waren. Montag nach dem Trocknen fühlte es sich ebenfalls noch seltsam an, aber irgendwie auch nicht mehr ganz so unangenehm. Leider ging mein Befinden von Sonntagabend an schon in den Keller so das ich dann auch einfach anderes im Kopf hatte als meine Haare zu beobachten. Zu meiner Schade, muss ich gestehen das ich auch das kämmen in der Phase habe schleifen lassen.
Entsprechend viele Haare habe ich gestern und heute morgen gelassen von dem ich einfach mal hoffe das es so viel wirkte, zum einen wegen der Länge, zum anderem wegen des Krank seins.

Heute sind meine Haare gnädig mit mir, weder zu rutschig noch zu verzottelt.

Das Experiment Haartee wird also nochmals wiederholt, da Germanbird so nett war mir eine Probe zu schicken die so groß bemessen war, dass ich sie in 2 – 3 Portionen teilen konnte/kann, bei eben 1 Esslöffel auf 1 Liter Wasser.

Dann ist das Geschenk für mein Wichtelkind angekommen, wirklich schönes Stück leider kann ich es nicht zeigen, will ja nichts verraten sollte mein WiKi hier mitlesen ohne das ich es weiß. Glaube ich werde mir dergleichen in länger irgendwann auch noch mal zulegen müssen, dann werde ich es zeigen.

Außerdem ist meine Ficcarissimo Emerald in L, letzte Woche Donnerstag angekommen *freu* Sie ist genau so wie ich sie auf den Bildern wahrgenommen habe. Absolut einwandfreie Ware.
Bin schwer begeistert, leider gibt es noch keine Bilder, eben aus den oben genannten Gründen.

Ich hoffe mein Menne lässt sich heute Abend überzeugen das noch schuldige Längenbild zu machen, ebenso wie ein schnelles Actionbild mit der Spange.

Víla
Admin a.D.

#477 Beitrag von Víla »

Hier die versprochenen Bilder.
Eine liebe Kollegin war heute so nett, glücklicherweise hält sie mich nicht für völlig bekloppt sonder war da gerne mal kurz behilflich.

Die Ficcarissimo in L im Gibraltar Bun
Werde wohl noch etwas üben müssen bis sie richtig sitzt, halten tut sie aber sehr gut und stabil ohne zusätzliche Unterstützung irgendwelcher Haarnadeln.
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Und Längenbilder
2 Bilder, weil man so schön sehen kann was eine unterschiedliche Perspektive an optischer Länge ausmacht.
Zuerst ein Bild wo auch meine etwa gleichgroße Kollegin steht
Einmal eine Gesamtansicht wo sie sich gesetzt hat, somit die Kamera ca. auf Höhe der Körpermitte war und man so die Reale Länge sieht bei Mitte Oberschenkel
EDIT: Alle Längenbilder findet ihr hier
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

maari

#478 Beitrag von maari »

schööööööööön :shock:
Du bereust es wohl nicht dir die Emerald geholt zu haben? :mrgreen:
Sieht toll aus! Hält auch gut beim Centerhold Cinnamon
Und ich dachte eben echt du hast schon Knie erreicht :shock:
Das sind doch sicher schon 5cm über Klassik oder?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Persephone

#479 Beitrag von Persephone »

Wow! Was die Perspektive für einen Unterschied macht. :shock: :shock: :shock: Du hättest einfach das eine Bild so stehen lassen sollen und ganz lässig fragen sollen, ob die Haare schon bei Knielänge sind. :lol: Gut, dass ich auch so klein bin, dann sehen mich alle von schräg oben...gnihihi Und ein weiterer Schocker für "Umfrage mit Bild: Wie lang sind eure Haare jetzt?" :anbet: :ohnmacht:
Víla
Admin a.D.

#480 Beitrag von Víla »

Dankeschön ihr Beiden für eure lieben Kommentare.

@ maari:
Nein ich bereue es keinesfalls sie mir geholt zu haben :mrgreen:, das mit dem Centerheld werde ich die Tage gleich mal testen.
Jedoch meinte mein Menne etwas von wegen "Was so eine kleine Spange kostet so viel?" Sehr schick fand er sie trotzdem.
Die ein oder andere Ficcare wird daher auf dauer sicherlich noch bei mir einziehen, aber ich bezweifel das ich mir eine so große Sammlung anschaffe wie andere hier im Forum.
Es sind derzeit schon fast 10 cm übern Klassiker, den hatte ich bereits ungefähr mit 106 - 109 cm.

@ Persephone:
Hatte es in dem Beitrag gepostet, aber ist bei den Vorgängern auf Seite 240 zuvor wohl doch etwas in der Masse untergegangen bzw. eben unter das ein oder andere allgemeine Lob gefallen. Oder eben vielleicht auch nicht, denke da aber prinzipell positiv.

Den Perspektivenunterschied find ich auch total krass und ne betuppen wollt ich halt nicht wegen der Länge, deshalb ja auch mal extra das zweite Bild. Eben weil ich immer den Eindruck hatte das sie auf den Bildern länger wirken als sie tatsächlich sind.
Wobei mich die meisten ja auch von schräg oben sehen, wie gut das denen dadurch wohl nicht so auffällt wie dünn ich selbst die Spitzen finde. Denke derzeit ernsthaft über einen Trimm im Dez. von 5 cm nach also zurück auf den Goldenen Schnitt (111cm). Reizvoll fände ich mittlerweile aber auch Knielänge das wären dann nochmal 10 cm oben drauf.

Gesperrt