Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#466 Beitrag von Lexie »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur 8 vorne dran :D
Davon träume ich noch :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#467 Beitrag von Sonica »

Oh danke Lexie, das ist lieb!

Heute habe ich meinen strapazierten Nackenhaaren und den Stufenspitzen mal ein Leave-in aus Aloe-Vera, Alverde Macadamianuss-Körperbutter und ein paar Tropfen Olivenöl gegönnt, mal sehen was es bringt.

Ausserdem habe ich heute meine Forke von Alpenlandkunst nochmal neu eingeweiht, die ich vor ein paar Tagen mit einem lila-grauen Lack gepimpt habe, so gefällt sie mir jetzt ganz gut :)

Bild
Lori

#468 Beitrag von Lori »

Jetzt bin ich mal neugierig geworden auf deine Haare.

Was eine tolle Nhf!!!!
Gratuliere zu den 80cm =)
Ist ja nicht mehr allzu lang bis zu der Wuschlänge.
Ist dann wirklich schon Ende? *grins

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Pinay

#469 Beitrag von Pinay »

Die Forke hat ne tolle Farbe. :)
Mit was hast du sie denn lackiert?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
blue moon

#470 Beitrag von blue moon »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu den 80cm!

Die Forke sieht echt toll aus mit dem Lack. Ich muss gestehen, dass sie mir so auch besser gefällt als vorher.
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Sonica

#471 Beitrag von Sonica »

Blue Moon: Danke :) Ja, das Walnussbraune Holz sah irgendwie nicht so gut aus, hielt es bei Bestellung für wesentlich dunkler vom Photo her

Pinay: Danke! Habe einfach 2 Schichten Nagellack (Essence: Wheres the Party) und noch eine Schicht Klarlack aufgetragen. Hat erstmal fies gerochen, aber jetzt ist der Nagellackgeruch zum Glück weg.

Lori: Dankeschön. Aber das auf dem Bild ist gar nicht meine NHF :oops: In den Längen sind haufenweise braune Chemieleichen, habe dann im letzten Herbst zunächst zum angleichen hellbraune Schaumtönung benutzt und seit Februar zweimal PHF (Sante Terra, entspricht aber in etwa meiner NHF) draufgeklatscht, auch um anzugleichen und um mehr Glanz und Reflexe zu haben. Meine NHF ist nicht unbedingt heller, aber etwas "blasser", schwer zu sagen, habe sie schon lange nicht mehr in voller Pracht gesehen :o
Mein Ziel sind erstmal die 90cm also etwas über Hüftlänge (bin 180cm gross, aber eher ein Stehriese als Sitzriese) zu erreichen, ob ich dann noch weiter züchten will weiss ich nicht, mal sehen wie die Kante und die rauswachsenden Stufen bis dahin aussehen. Werde aber wahrscheinlich dann erstmal vesuchen nach und nach ne dichtetere Kante auf 90cm zu trimmen und dann seh ich weiter ;)

Edit: OMG :shock: Eben hab ich meine Haare gebürstet um schonmal meinen Nachtzopf zu flechten und was seh ich da: die ganze Bürste voller Haare!! Hatte die heute erst sauber gemacht, jetz krieg ichs mit der Angst zu tun, wo mir doch vor ein paar Tagen erst aufgefallen ist, dass mein ZU weniger geworden ist :? Muss das wohl mal genauer beobachten. Hat man im Frühjahr denn auch "Fellwechsel"? hmm...
Noangel

#472 Beitrag von Noangel »

Die Forke sieht mit dem Farbton wirklich sehr schön aus. Passt auch super zu dir.

Hast du die Haare mal gezählt, die du dir ausgebürstet hast? Ansonsten würd ich versuchen, cool zu bleiben (ja, ich arbeite auch noch dran :oops)
Über Fellwechsel im Frühjahr hab ich noch gar nicht nachgedacht :oops: Wenn es daran liegt, dann hat es bei mir schon im Winter begonnen...
Klassische Länge geschafft
Sparki
#473 Beitrag von Sparki »

Hui :shock:

die Farbe der Forke hast du suuper hingekriegt.
Das Lila-Grau sieht super aus! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sonica

#474 Beitrag von Sonica »

Danke Noangel und Sparkling!

Noangel: Ja, es waren so ungefähr zwischen 45 und 55 vielleicht, und das von einmal bürsten, hab mich schon ziemlich erschrocken :( Heute morgen bei der Wäsche kamen allerdings nicht mehr raus als sonst.

Achja, Wäsche gab es:

-Sante Kur-Shampoo
- Alverde Amaranth-Spülung

Ergebnis: Toll! :)
Sankofa

#475 Beitrag von Sankofa »

Hallo Sonica!

Deine Forke ist sehr hübsch geworden mit dem Lack. Das gefällt mir sehr gut, die ist ja kaum wiederzuerkennen. Schön, dass dir das so gut gelungen ist!

...Vielleicht ist deine Bürste ja nur schneller voller Haare, weil deine Haare jetzt so lang sind und in der Bürste dadurch nach viel mehr aussehen. *Hoffnungsvolles Gesicht mach*

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Noangel

#476 Beitrag von Noangel »

Oh ja, das würde mir auch so gehen. Mir reichts manchmal schon aus, sehen zu müssen, wie viele Haare ich mir allein mit den Fingern auskämme. :?
Aber vielleicht hat Sankofa recht und es ist nur ne optische Täuschung...?
Klassische Länge geschafft
Sonica

#477 Beitrag von Sonica »

Danke für das gute Zureden :) Hoffen wir mal, dass es nur täuscht... Mir ist alleridngs aufgefallen, dass meine Haare besser und fülliger aussahen als ich die Eisenkur im Dezember gemacht hatte, evtl werd ich die Werte nochmal beim Arzt überprüfen lassen.

Reiche endlich noch ein Längen- und Zielbild nach. Hatte ja nochmal auf den alten Taillenwert zurückgetrimmt. Die Hände markieren wo es längenmässig hingehen soll, also knappe Hüfte ;) Es fehlen also noch ca 10cm, wenn alles gut geht schaff ich das vielleicht bis Herbst, mal sehen wie viel ich auch trimme zwischendurch. Auf dem Foto sind die Haare etwas zerzaust und ge-BWS-t, sorry:

Bild

Ausserdem hab ich mir heute im Bio-Supermarkt ein Henna mitgeholt: Henné de Shiraz von Beliflor. Preis war mit 6 Euro für 150gr bisschen happig, aber immerhin billiger als die Logona-Farben, mal schauen, was dabei rauskommt. Viel schief gehen kann ja hoffentlich nicht^^ Vielleicht lege ich dann am Wochenende oder nächste Woche mal ne Henna-Session damit ein.

So sieht das Zeug aus:

Bild

Kennt das zufällig jemand und kann mir sagen wie es farblich so in etwa rauskommt? Inhaltsstoffe sind: Indigofera argentea, Haematoxylon Campechianium, Lawsonia inermis
Sparki
#478 Beitrag von Sparki »

Indigofera argentea = Indigo = schwarz

Haematoxylon Campechianium = weiß ich persönlich leider nicht

Lawsonia = ein Hennastrauch... müsste glaube ich (keine Garantie) rot sein

müsste also eigtl ein bräunliches Ergebnis sein.
Wobei es mit der Zeit roter und roter werden kann.
Weil Indigo ja schneller rausgeht als Henna.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sonica

#479 Beitrag von Sonica »

Danke Sparkling! :)
Pinay

#480 Beitrag von Pinay »

Dein Ziel ist ja gar nicht mehr so weit entfernt.
10 cm schaffst du locker noch. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten