laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#466 Beitrag von Airemulp »

Ui die wachsen ja wirklich turboschnell :shock: Und ja, Geige geht auch :rofl:

Für mich heisst rüsten eher einfach schälen und entkernen, aber im Fall Granatapfel wär das ja falsch, weil da sind die Kerne ja das, was man dann auch isst. Daher vielleicht einfach "Die essbaren Teile herausschneiden"? Weil rüsten heisst ja sonst im grossen Kanton etwas komplett anderes ;-)

Granatapfelkerne im Coop fertig abgepackt?! Echt? Das hab ich noch nie gesehen!! Muss ich gleich mal schauen gehen :D
laylala

#467 Beitrag von laylala »

Ich dünge nicht. Ich schwöre. Wäre aber vielleicht keine schlechte Idee ;-) Hab jetzt nur seit einem Monat Brennesselsamen eingenommen, aber das ist genau die Zeit in der ich das Gefühl habe, dass sie nicht gewachsen sind. Ausserdem mach ich nun Pause mit denen, ich glaub die haben meinen eh schon komplizierten Hormonhaushalt völlig durcheinander gebracht.
Klar sind die Haare seit Januar gewachsen, aber irgendwie halt nicht so schnell wie sonst. Von daher passt die leise Geige echt besser als der Trommelwirbel ;-) Vor allem von Juli bis jetzt sieht es nach null Zuwachs aus, und laut dem Massband gings sogar rückwärts :ugly: Obwohl der Ansatz wieder deutlich sichtbar ist, seit dem letzten Färben am 14.8.:
Bild
In "Echt" hats mehr Graue, richtig Autobahnmässig ;-) Der Autobahn wird am Montag den Garaus gemacht. Ist grad doof nun mit Neumond, aber immerhin ist Waage am Montag.

Gestern hatte ich doch noch nen Termin, nur vergessen. Musste die Wohnung von unseren untersten Nachbarn evt. Nachmietern zeigen. Läck, was war ich baff, als da zuerst 4 junge, chinesische Studenten vor der Tür standen und kurz drauf diesselbe Anzahl Einheimischer Studenten. Ähm, wir sind eigentlich ein Familienquartier hier, nix Studileben - da würden wohl alle Parteien nicht glücklich. Aber zum Glück kamen dann noch eine Familie besichtigen und zwei Männer. Bin nun ja gespannt, wen sie reinlassen....

Heute war ich bei der Augenbrauentante, war überfällig, aber jetzt halt pünktlich zu den Ferien nächste Woche. Doch die Gute hat es zu gut gemeint, und hat mir dünne Clownbrauen, so Pierotmässig gemacht. Find grad auf die Schnell kein Bild. Furchtbar siehts aus. Nicht alles was im Lehrbuch steht, muss im Real Life auch funktionieren..... Zum Glück wachsen die nach.... Hab schon mit Puder nachgeholfen, damits nicht nach traurigem Clown aussieht.....
rock'n'silver

#468 Beitrag von rock'n'silver »

Dochdoch, da hat sich an den Seiten eine Menge getan und auch die Kante ist wesentlich dichter geworden :nickt:

Augenbrauen zupfen kannst du doch selbst! Machst doch sonst auch alles selbst ... Spart Geld und Ärger ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#469 Beitrag von laylala »

Ich lasse die Augenbrauen wachsen, das hält länger als das Gezupfe. Zwischendurch zupfe ich ja auch selbst, aber ca. alle 6-7 Wochen leg ich schon Wert drauf, dass es mal wieder sauber gemacht wird. Aber soviel wie jetzt weg ist, kann ich gut zwei Monate warten bis zum nächsten Besuch :-) Sie war aber nett und ich denken bei einem zweiten Mal (falls ich sie das nächste Mal wieder hab) wird die Kommunikation und das Ergebnis dann besser. Und sonst weiss ich jetzt dass meine Lieblingsbrauentante mittlerweile selbstständig ist. Nächstes Mal frag ich dann wo jene nun zu finden ist... ;-)
pheline

#470 Beitrag von pheline »

ich lasse meine Augenbrauen auch machen. Selbst kriege ich das nie so hin wie die im Salon. Lässt Du mit Pinzette oder mit Faden zupfen? Gibt es eigentlich türkische Friseure in der Schweiz?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#471 Beitrag von laylala »

Ne, ich lasse sie wachsen, also mit Wachs wegmachen (nicht wie die Kopfhaare wachsen im Sinne von länger werden lassen ;-) ). Das tut erstaunlicherweise nicht weh und hält bei mir am besten. Wenn ich in der Türkei bin und es nötig ist lass ich "fädälä" (=CH-Deutsch), also per Fadentechnik wegmachen. Das brennt je nach Anwender(in) schon recht, und manchmal hat man auch das Pech das zuviel weg kommt. Geht aber sehr schnell und ist auch effektiv!
Türkische Friseure gibts hier auch. Hab sogar einen Bekannten, der einen Salon hatte und extra fürs "fädälä" eine Angestellte :-)
pheline

#472 Beitrag von pheline »

ich lasse nur noch fädälä, seit ich diese Methode entdeckt habe. Früher habe ich mir im Salon mit der Pinzette zupfen lassen, das fand ich deutlich unangenehmer als die Methode mit dem Faden, und ich finde auch, dass das Ergebnis besser aussieht. Bei mir brennt das fädälä auch nicht. Meine Augenbrauen sind entweder altersbedingt, oder durch jahrzehntelanges zupfen, nicht mehr besonders empfindlich. Meine Jüngste, die sich jetzt auch seit ein paar Monaten die Brauen machen lässt, leidet allerdings sehr, aber das würde sie mit ihren starken festsitzenden Brauenhaaren wohl auch bei jeder anderen Methode. Mit Wachs habe ich noch nicht probiert. Ich hatte allerdings mal eine Kosmetikerin, die auch gewachst hat. Die habe ich mal die Beine wachsen lassen. Einmal und nie wieder! Das hat brutal weh getan :shock:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#473 Beitrag von laylala »

Ich leide mit dir mit - einmal die Beine und nie wieder! Deshalb hatte ich auch recht Respekt vor dem Brauen wachsen. Hab es in England das erste Mal machen lassen und ich stellte mich auf total viel Aua ein, aber nix da. Deshalb bin ich so begeistert :-)

Gestern abend hatte ich ein Erfolgserlebnis: mit Samtcrunchie halten (bis auf eine einzige Strähne direkt über dem linken Ohr) alle Haare im Pferdeschwanz!
rock'n'silver

#474 Beitrag von rock'n'silver »

Meine Tochter wachst sich die Achseln und sagt immer, es sei nicht schlimm. Also habe ich das natürlich auch probiert und es ist wirklich auszuhalten.
Ich lasse meine Brauen gerade wachsen. Sie sind ja wieder 'stärker' in Mode und weil vom Jahrzehnte langem Zupfen Ungleichmäßigigkeiten entstanden sind, hab ich nächste Woche einen Termin im Cosmetikstudio. Ich lass mir die mal anzeichnen, wie sie mit Permanent Make up aussehen würden :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#475 Beitrag von laylala »

Puh, der Koffer ist endlich gepackt - bin in einer Woche wieder da! Muss um 4:00 raus, wir heben um 6:00 schon ab. Brauche morgen wohl einige Kaffees :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: Machts gut und seid lieb zu euren Haaren ;-)

@rock'n'silver:
Hab eben bei dir das Foto gesehen. Jööööööööööööö! Sind die süüüüssssssss :verliebt: Ich könnte die glaub nicht hergeben :-)
laylala

#476 Beitrag von laylala »

Hallihallo

bin wieder zurück aus den Ferien und hab wieder Zeit fürs Forum!

Das Wasser war sehr hart und weil ich kein Condi mithab, die Haare entsprechend mies drauf. Bis ich dann gegen Ende der Ferien drauf kam das Giovanni Leave-In als Condi zu verwenden. Hätt ich das doch bloss anfangs schon gemacht ;-) Habs auch meiner Kollegin gegeben und auf ihre eh schon schwierige Haarstruktur wirkte es ebenfalls Wunder.

Ansonsten gibts nix Neues. Hab nun aber seit langem mal das Gefühl, dass man den Haaren nun endlich von vorne ansieht, dass sie ein wenig gewachsen sind.
Nun les ich mich mal quer durchs Forum und schau was letzte Woche so los war :-)
rock'n'silver

#477 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen zurück :winke:

Ja... manchmal liegt das Gute so nah und man kommt nicht drauf :lol:

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#478 Beitrag von Sila »

Von mir auch Willkommen zurück! Gibt's denn keine Urlaubsfotos für uns :wink: ?
Bis Samstag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#479 Beitrag von laylala »

Danke euch!

Ich hab mir ja vorgenommen Haarfotos zu machen und meine Freundin schon darauf vorbereitet. Doch dann war es so heiss und so feucht (was absolut untypisch für die Region ist), dass wir null Bock auf Fotos hatten. So gabs nur ein paar Landschaftsfotos und fertig.
Vielleicht nehm ich am Samstag das iPad mit und zeig euch die wenigen Aussichtsfotos.

Ich zeig euch aber lieber meine neuen Herbstschuhe:
Bild
Links sind meine, rechts die für meine Tochter. Konnte mich kaum entscheiden. Schlussendlich musste ich zwischen Eulen, Eichhörnchen und die Herbstblätter entscheiden. "Fall in love" hat gewonnen; und ich bin totally in love mit denen :verliebt: Wäre ja zu toll, wenn von Lillarose eine passende Flexi raus kommt nächste Woche ;-)

Hatte einer Freundin, die dort wohnt, versprochen mich wegen Naturkosmetik-Shampoos/Condis umzusehen. War eine erfolglose Suche :-( In einer eher gut ausgestatteten Drogerie rief meine Reisebegleiterin, dass sie was gefunden hätte. Es stände "Organic" drauf. Ich hin und sofort nach der Inci-Angabe gesucht. Vorne drauf stand riesig "Organic" und "enthält natürliches XY-Öl" (war nicht Karite, aber irgend eine andere Butter). In der kleingedruckten Inci-Angabe stand dann ne grosse Auflistung aller möglichen chemischen Zutaten, inkl. Silikone und Polyquaternitum plus Paraffin etc. An zweitletzter Stelle dann die vorne gross angepriesene Butter. Dabei ist es maximal 2%. Meine Reisebegleitung war total erstaunt. Ich nicht, hab damit gerechnet. Aber viele, die sich mit Incis nicht auskennen, werden total beschissen. Sie war jedenfalls recht geschockt. Ich war eher erstaunt, dass gar keine Organic-Brands zu finden waren.
Hab der Freundin vor Ort gesagt, sie solle lieber mit Seife waschen und dann sauer rinsen gegen das harte Wasser.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#480 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die Schuhe sind ja mal cool. Eine passende Flexi dazu, das wärs jetzt natürlich
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gesperrt