Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#466 Beitrag von Thari »

Woah, das sind ja voll die Megawellen.:shock: Ich bin beeindruckt. Schön, dass dir der Condi gefällt. Pur war der mir zu schwer, aber verdünnt wäre er vielleicht auch was für mich. :-k
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii

#467 Beitrag von Chii »

sooo vorsicht, jetzt kommt ein monsterpost wiedermal zum geliebten thema:

♥ waterfallbraid

also ich habe die frisur jetzt mal so probiert wie von herbstrot vorgeschlagen. gefaket also... anleitung findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=vhAZkYitmCM

was ich verändert habe ist, dass ich statt französisch holländisch geflochten habe, weil ich ja den effekt wollte wie bei der blondine... mancher erinnert sich :kniep:

Bild
...

♥ versuch 1

erstmal hab ich gedacht - kein problem... hab mir so nen plastedurchziehteil "flip" oder sowas stand drauf gekauft und dann wieder mal typisch für mich ohne abteilen losgelegt, war in 2 minuten fertig und das ganze sah so aus :mrgreen: :

Bild Bild

es darf gelacht werden...

ich habe also eingesehen, dass es so ganz ohne ordentliches abteilen überhaupt nicht klappt und normalerweise hätte ich an dieser stelle aufgegeben, würde ich die frisur nicht unbedingt am we zur familienfeier tragen wollen also...

♥ versuch 2 (achtung bilderflut):

♥ oberkopf abteilen (der teil haare der später durch den holli durchgezogen werden soll):
Bild

♥ horizontal eine strähne abteilen, dass wird der holli:
Bild

♥ holli flechten:
Bild Bild

♥ da mir das zöpfchen zu mickrig aussieht habe ich es dann breitgezogen:
Bild Bild

♥ dann die strähnen mit dem flip durchziehen... möglichst da, wo man auch von oben haare aufgenommen hat... das ist mir nur mäßig gelungen, was zum einen am fehlenden spiegelschrank zum anderen an meiner nachlassenden geduld gelegen hat... für mich selbst möchte ich aber festhalten, da ich keinen spiegelschrank habe in dem man sich so toll von hinten sieht, sollte ich es lieber ganz ohne spiegel versuchen... lieber erfühlen wo der flip durch muss. dass hab ich bei den hinteren strähnen so gemacht und da lief es besser:
Bild Bild

♥ dann resthaarzopf aufmachen
Bild Bild
dabei zeigt sich schon das nächste problem - nämlich, dass die durchgezogenen strähnen nicht oben drauf liegen...

♥ also ewig rumwurschteln bis das was wird und dann geht die sonne schon unter :kicher: man siehts an der roten haarfarbe :cool:
Bild Bild Bild
fertig :shock:

♥ ergebnis:
sooo... also ich würd mal sagen, dass ergebnis ist ganz schön, aber war mir viel zu aufwendig. dafür ist es mir dann eigentlich doch nicht perfekt genug...

♥ der holli könnte etwas höher... drunter ein zweiter wäre schön, den könnte man vielleicht so im zickzack aus denselben haaren weiterflechten. außerdem sollte ich versuchen an der anderen seite anzufangen zu flechten (nicht an der ponyseite), wenn ich wieder nur einen zopf mache. wenn ich im zickzack flechte dann auf der ponyseite anfangen.

♥ die durchzuziehenden haare sollte man beim abteilen ordentlich kämmen und sobald der holli fertig ist nicht mehr, denn sonst zuppelt man da eventuell wieder haare raus.

♥ ein frage bleibt - was mache ich mit dem resthaar vom holli? so nen kleiner flechtdutt wär süß, aber irgendwann sind dann ja auch nicht mehr genug haare übrig zum offen lassen...

♥ fazit: ich weiß nicht ob ich die frisur am sa mache... sie dauert sehr lange und es gibt da noch einige unbekannte die ich schlecht kalkulieren kann. ob ich heute nochmal dazu komme die frisur zu üben weiß ich noch nicht...

auf jedenfall vielen dank an herbstrot :bussi: für den tipp...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Princess

Re:

#468 Beitrag von Princess »

Chii hat geschrieben:

Bild

[/color]
Holla :D das schaut einfach nur super aus!!!

Wie oft machst du den Sockendutt wenn ich fragen darf?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Desert Rose

#469 Beitrag von Desert Rose »

Mit deinem neuen Ava könntest du Werbung für Haarpflegeprodukte machen. Voll schön!

Wegen der Micellen: Tenside (die Waschsubstanzen in Shampoo oder Flüssigseife) bestehen aus einem wasseliebenden und einem wasserabweisenden Teil. Der wasserabweisende Teil lagert sich um Öl, Fett oder Schmutz an und der wasserliebende Teil zeigt nach außen zum Wasser. Dadurch bekommt man Fett oder Schmutz überhaupt erst "in Lösung" und dadurch kommt auch die reinigende Wirkung zustande. Mit dem Öl im Shampoo müßte es theoretisch genauso funktionieren.
Du könntest auch ein Öl oder eine Handcreme neben den Seifenspender legen und nach jedem Händewaschen eincremen. Vielleicht hilft das besser?

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen, ich glaube bis dahin haben wir noch genügend Zeit uns das zu überlegen. :lol:

Eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig. Schön sind deine auf jeden Fall, egal welche Zahlenkombi in der Sig steht.

So schöne Bilder!

Die Frisur ist so toll, ich wünschte ich könnte das. Wie machst du das, dass der Zopf sich beim Durchziehen der Haarsträhnen mit Flip nicht wieder auflöst? Die Dinger sind doch an der Schlaufe relativ breit, oder?
Das wird schon, du hast echt Talent dafür.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 12.10.2012, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mensch

#470 Beitrag von Mensch »

Hm.... Warum hast du denn bei deinem gepfuschten Waterfall holländisch geflochten? :-k

Ich glaube, französisch würde es mir besser gefallen, wäre dann mehr wie ein normaler Waterfallbraid.

Aber an sich finde ich das für den ersten versuch doch sehr gelungen!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#471 Beitrag von Yerma »

Chii hat geschrieben:juhu
auf jedenfall sehr lieb von dir, dass du dir so viele gedanken zu der frisur gemacht hast :bussi:

Purer Eigennutz. :oops:

Auch :oops: : bin viel zu müde um den ganzen Bildern und Überlegungen zu folgen und zudem geblendet von deiner Prachtmähne (Achtung, Schleimspur). Ich setze mich morgen nochmal ran :) Bin jedenfalls begeistert von deinen detailierten Überlegungen und Fotos, weil ich den Waterfall ja auch gerne noch ausbauen möchte.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Licia

#472 Beitrag von Licia »

*lalala* :pfeif:
Bin grad im Haartyp-Thread über deine Bilder gestolpert und die bringen mich stark in Versuchung, das mit dem trimmen mal ne Weil sein zu lassen und in Richtung Hüfte zu steuern!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
MrsMiaWallace

#473 Beitrag von MrsMiaWallace »

Warum hab ich dein TB jetzt erst entdeckt? Deine Wellen sehen wunderschön aus und die letzte Frise ist auch sehr schick =D>
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Chii

#474 Beitrag von Chii »

ach ihr lieben... :knuddel:

@thari: hehe megawellen :kniep: das gefällt mir... der condi ist denk ich schon reichhaltiger, aber wenn er für c/o noch funktioniert... naja, vielleicht wegen des vielen alkohols der bei alverde immer drin ist. bisher find ich ihn jedenfalls recht angenehm... kannst ihn ja vielleicht auch als prewash verwenden?

@Princess: dankeschön :bussi: ach ich mach den eigentlich ständig. ist meine schlaffrisur und ich find mit stufen ist so ein bisschen styling schon hübscher, wenn man viel offen trägt - deshalb mag ich ihn sehr :D

@desert rose :oops: dankeschööön... ja der ava macht werbung für earthly delight :kniep:

ich denke ich habe es jetzt verstanden mit den micellen - vielen dank für die ausführliche erklärung :knuddel: kennst du dich mit chemie gut aus oder ist das "nur" umfangreiches lhn-wissen? bin schwer beeindruckt :D

na hoffentlich haben wir noch ein bisschen zeit mit den grauen. nicht, dass ich dann grad fertig bin mit nhf rauswachsen lassen und dann muss ich mir wieder was überlegen... das wär ärgerlich.

dankeschön, ja das denk ich mir eigentlich auch. eigentlich empfinde ich meine haare selbst als eher glatt als wellig, dennoch finde ich, dass die pflege etc. von 2a haaren viel besser zu meinen haaren passt, deshalb kann ich mich auch ganz gut damit identifizieren...

dieser flip ist relativ elastisch, der geht da durch und zieht sich so zusammen. das geht schon - bissel mit gefühl muss aber schon sein :D

und danke - ja letztlich hatte ich eine frisur :D

@mensch: danke :D - na der witz an der sache ist ja, dass es nicht genauso aussehen soll wie der normale, sonst könnte ich ja gleich den normalen flechten, das finde ich auch einfacher :kniep: ich wollte ja, dass es so aussieht wie bei der blondine und da sieht es mmn auch eher holländisch aus. mir gefallen holländische flechtmuster auch häufig besser als französische, aber das ist natürlich geschmackssache... ich denke zum französisch flechten lohnt sich die fake-variante nicht. es sei denn, man empfindet sie als einfacher (das flechten an sich ist viell. etwas leichter - aber durch das ganze abteilen etc. dauert es doch wesentlich länger...) und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch...

uhhh eine schleimspur von yerma :kniep: danke danke - ja ich muss das auch für mcih selbst genau dokumentieren, sonst weiß ich nachher nicht mehr wie ichs gemacht habe... bin auf deinen versuch gespannt :D

@licia: ja das ist keine einfache entscheidng zwischen schöner kante/nhf und längenziel. ich hab mich jetzt erstmal für länge entschieden - werde aber auch trimmen wenns mir nicht mehr gefällt, meine offen-tragen-leidenschaft zwingt mich da... kannst ja auch erstmal wieder ein bisschen auf länge gehen... deine kante ist doch sehr schön :bussi:

@MrsMiaWallace: dankeschön und herzlich willkommen...

♥ update

:showersmile:

so gewaschen wurde am freitag - und zwar in der badewanne, dass mach ich sonst nie, aber da dachte ich während ich so vor mich hin bade kann ich ja auch ein bisschen kuren also haare nass gemacht und dann:

prewash: ein riesige menge kokosöl + sheabutter + alverde a condi (ca. 30min einwirken) dann:
c: alverde a (1el auf 50ml)
c: alverde a (1el auf 50ml) + he viel feuchtigkeit für die längen
rinse: matas glanzspülung: 1tl honig + 1tl natural beauty vanille + 2el himbeeressig auf 2liter warmes wasser
kalt nachspülen

li: in die restfeuchten haaren etwas got2b schmusekatze (silis weil ich am nächsten tag mit dem lockenstab ranwollte...)

beim trocknen hab ich echt panik gekriegt das ich mir ausgerechnet vor der wichtigen feier so nen haufen kokosöl in die haare geschmiert habe (und da waren sie ja auch schon nass... sonst kure ich ja die trockenen oder angesprühten haare und mache den condi zum auswaschen dann schon verdünnt in die trockenen haare...) so isses ja eigentlich schon fast wie ein oilrinsing... ich weiß echt nicht was mich da geritten hat, aber zum glück ging alles gut und die haare wurden schön aber merke: bitte keine experimente vor wichtigen haardates (warum mach ich das nur immer wieder... )

♥ friese des samstags:
fotos von der friese des samstags gibts leider keine vernünftigen... das ganze artete natürlich in stress aus, aber ich bin noch rechtzeitig fertig geworden und die frisur hielt auch von früh um 9 bis nachts um 4... ich habs vorher einfach nicht mehr geschafft noch nen foto zu machen, habe schatzi dann mehrfach gebeten die frisur von hinten mal zu fotografieren - irgendwie wurde das nicht ernst genommen? oder zumindest nicht realisiert - sehr eigenartig... naja, ich habe dann nachts um 4 nochmal auf den selbstauslöser gedrückt, da war es aber natürlich dunkel und die frisur war auch nicht mehr frisch... ich werd aber mal was von den bildern reinladen... muss ich aber zu hause erstmal aufn rechner ziehn...
Chii

#475 Beitrag von Chii »

♥ sooo, da sind sie, die versprochenen bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild
wie gesagt sind die fotos nicht so optimal und auch erst nach fast 20h die frisur tragen entstanden... man sieht trotzdem noch wie ich geflochten habe... die haare sind natürlich schon etwas schlapp...

was mir auf jedenfall klar wurde... ich bin absolut perfektionistisch geworden was die haare angeht. ich habe so viele frisurenkomplimente bekommen - und ich war gar nicht so 100% zufrieden. dabei ist die frisur, auch dafür, dass sie in 10minuten entstanden ist schön geworden. und keiner hat geglaubt, dass ich das selbst gemacht habe "das ist so gleichmäßig von hinten..." - ich muss defintiv lernen selbst auch damit zufrieden zu sein...

mit dem lockenstab wurde es dann auch ein kurzes intermezzo, habe den nur mal kurz in die ponysträhne gehalten, dann musste ich auch schon los. und selbst dabei hatte ich schon ein ganz schlechtes gewissen- das lhn hat gewirkt :cool: haarspray gab es auch ein wenig, aber eher auf die ansätze vorne, wegen meiner wirbel... da stehen dann immer so kleine härchen weg. - das wars dann aber erstmal wieder mit den haarsünden...
Thari

#476 Beitrag von Thari »

Hallo,

trotz der 20h sieht die Frisur immernoch hübsch aus. Das hast du in 10 min gemacht? :shock:

In jedem Fall loben Haarmuggel solche Frisuren häufig sehr, da es für sie schier unmöglich scheint sich selbst etwas Schönes aufs Haupt zu zaubern. Habe ich auch schon erlebt. :kniep:
Ab und an ein paar Haarsünden dürfen schon sein. Wenn man sonst immer lieb zu den Haaren ist. :D

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Blondchen19

#477 Beitrag von Blondchen19 »

Das sieht total hübsch aus Chii :bussi:. Schön das du dafür viele Komplimente bekommen hast, gut für's Haarego :D!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Bumm!

#478 Beitrag von Bumm! »

:gut:

ich kann nicht aufhören zu sagen wie schön deine Haare doch sind :shock: :abnippel:

und ich merke gerade dass du insgesamt hübsch bist :oops:

Ich mag das blau deines Kleides/Tops und du hast so eine zierliche Figur... *schmacht*

okay, jetzt fang ich wieder an zu träumen... :oops:

du brauchst nicht so perfektionistisch zu sein. Das hast du gar nicht nötig, glaub mir. :D Und das kann dir sicher jeder bestätigen.
Bin ja nicht die Einzige, die von deinen Haaren träumt... :)
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Ola Magdalena

#479 Beitrag von Ola Magdalena »

freut mich dass ich helfen konnte :oops: :)

ich finde, dass es dir beide male gut gelungen ist :gut: sehr schön geworden:) und die 20h sieht man der frisur nicht an, hat sich gut gehalten^^
jetzt bin ich noch mehr angefixt, es auszuprobieren zu müssen;) zwei reihen werde ich nicht schaffen, zu wenig haare aber ich hoffe, ich komme demnächst irgendwann dazu;)

wie hast du den die zöpfe beendet? also hast du die einfach weiter geflochten und im resthaar versteckt oder gleich am kopf zusammengebunden? sry, ich kann das nicht so gut erkennen :oops: und ich zerbreche mir schon die ganze zeit wie ich dieses problem lösen könnte...
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Chii

#480 Beitrag von Chii »

hallo meine lieben... :D

@thari: ja in 10 minuten musste klappen, denn ich war wie immer spät dran. jaja die haarmuggel :kniep: obwohl ich sagen muss es waren auch andere mädels mit schönen frisuren auf der feier. einige extra vom friseur :cool:

@blondchen: ja genau, das haarego fühlt sich so richtig wohl :kicher: und daaaaanke :bussi:

@Bumm!: dankeschön :oops: deine kommentare sind immer so süß und freuen mich total... sooo zierlich ist meine figur eigentlich gar nicht. aber ich habe eine sehr schmale taille und die kommt auf den bildern halt gut zur geltung :kniep: die farbe von dem kleid mag ich auch total. ist so ein richtig schönes nachtblau :D

@herbstrot: dankeschön :D den oberen zopf habe ich direkt mit einem silikongummi am kopf geschlossen. den unteren noch ein stück weiter geflochten. das ende ist unter dem resthaar verschwunden. bin sehr gespannt auf deinen versuch... und die frisur und komplimente habe ich ja eigentlich nur deinem tipp zu verdanken :bussi:

♥ update:

so meine lieben, ich verabschiede mich für 2 wochen. es geht heute in den langersehnten urlaub ans meer :yippee:

♥ mit dürfen für die haare:

diverse haarbänder
silikongummis
zopfgummis
haarbinder
bobby pins + duttnadeln
eine socke :kniep:
ein seidenstrumpf
der alverde a condi
eine pröbchen he feuchtigkeit condi (silis)
shea nilotica und
mandelöl :D

bis bald... und let ur hair grow :kniep:
Antworten