Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#466 Beitrag von Mensch »

Danke Alba, du motivierst mich. Schon wieder ;)

Ich hab trotzdem vor ein paar Tagen nochmal getrimmt. Irgendwie hat es mich gestört, dass sie offen schief waren, weil ich blöderweise davor mit Mittelscheitel geschnitten habe, obwohl ich eher Seitenscheitel trage. Sie sind trotzdem jetzt bei 80cm!

Apropos Farben! Das neue Dymondwood ist ja angekommen... ich habe jetzt wieder schönes Holz hier. Und muss dringend nochmal die Muße finde, auch etwas draus zu machen. Earth&Sky, Indigo Royalwood, Tropical Passionwood, mehr Alabaster, Mulberry, Magnum (das ist genial!), Camo und Vineyard leisten jetzt den anderen Hölzern Gesellschaft.
Deine Farbe wäre wohl eher Rosewood Burgundy, oder? Daraus hab ich ja von Svala mal eine 60th ertauscht - und ich liebe sie!

Bestimmt ist es die Kombination aus allem, was deinen Haaren so gut tut. Aber so ab und an mögen meine Haare die Seidenproteinrinse bestimmt sehr. Allein schon, weil ich das ja mit gefiltertem Wasser mache und sie nicht ganz im Kalk ersticken müssen.

Haarschmuck:
Die Hawaii ist schon angekommen! Ich hab noch keine schönen Fotos von ihr gemacht, aber heute müssen einfach nochmal Handyfotos ausreichen.
Bild

Der Rest ist noch unterwegs. Ich hoffe ja, dass nichts davon beim Zoll hängen bleibt und EUSt eintreiben möchte.

Haarfarbe:
Auch wenn es tatsächlich im Alltag nur wenig auffällt, habe ich letztens mal Fotos gemacht, auf denen man sieht, wie viel dunkler meine Spitzen eben zur "Haarmitte" sind. Man sieht das vielleicht nicht wirklich, aber dadurch wirken sie eben insgesamt deutlich dunkler, als sie sind. Weil halt das natürliche "Weathering" fehlt, bzw. sogar umgekehrt ist. Das Gesamtbild wird dadurch eben viel mehr braun als blond. Was mich aber eigentlich nicht stört. Ich will nur nochmal alles in "natur".

Hier sieht man das mal im Sonnenlicht. Ich habe da eine Strähne aus der "Unterwolle" über den kompletten Rest gelegt. Und insgesamt ist die Unterwolle ja meist eher dunkler, als das richtige "Deckhaar".
Bild

Dann habe ich mir mal eine dieser Strähnen genommen und sie gedreht. Die Haare, die über dem hellen Teil liegen, sind also die Spitzen der selben Strähne. Ich finde bei dem Bild sieht man sehr gut, dass die Spitzen nicht nur dunkler, sondern auch deutlich rötlicher sind. (Ja ich weiß, rot ist anders, aber ich meine ja auch rötlich!)
Bild

Alles nicht dramatisch und kein Vergleich zum dem schrecklichen Anblick vor 2 Jahren, als der Ansatz gerade mal bis zum Ohr ging. Aber in 3 Jahren, wenn dann alles NHF ist, dann spielen meine Haare in einer ganz anderen Liga.

Apropos andere Liga: Meine neue Kollegin
Seit diesem Monat habe ich eine neue Kollegin, die vorher auf einer anderen Station gearbeitet hat, und die ich seit dem ersten Tag um ihre Haare beneide (und ihr das auch immer sage)
- Taillenlang (okay, sind meine auch, aber sie ist fast 'nen Kopf größer)
- goldblond (na gut, blondiert, NHF ist wohl was dunkleres, aschiges)
- ein Zopfumfang von bestimmt 9cm - eher mehr - und das mit Vollpony
- trotz blondieren ziemlich gesunde Spitzen

Irgenwann letzte Woche hatte ich bei der Arbeit erstmal einen Pferdeschwanz mit "Papanga", der hat mich aber dann irgendwann genervt und ich hab meine Forke ausgepackt. Da meinte sie, dass sie mich darum beneidet, weil das eben mit meinen feinen Haaren ginge und mit ihren dicken Haaren nicht. Sie hätte das auch schon mal ausprobiert. Ich hab mich dann umgedreht und ihr den LWB "vorgewickelt" und sie meinte dann, dass sie das offenbar bisher nur immer falsch gemacht hat. Sie hatte die wohl immer so gewickelt, wie wenn sie dann ein Haarband drum macht.
Achja, und sie mag es total gerne, wenn man ihr an die Haare geht ;) Hab an dem gleichen Tag gefragt, ob ich mal fühlen darf (musste ja mal wissen wie gesund die wohl so sind).
Und einen Kordelzopf hab ich ihr auch noch gezeigt. Sie hat dann direkt entschieden, dass ich ihr von jetzt an für Feiern und ähnliches die Haare machen soll und ich habe ihr statt dessen einfach Kupferzopf und Haartraum empfohlen...

Heute habe ich dann mal eine meiner langen DIY-Forken mit eingesteckt und als sie zum Spätdienst kam bei ihr einen LWB gemacht. Ein Traum! Da hat die Liebe dann erzählt, dass sie das ganze Wochenende Dutts geübt hat :mrgreen:

Und jetzt noch ein Dymondwood-Eindruck:
Bild
Mensch

#467 Beitrag von Mensch »

Schrödi, die Post sagt, dass sie morgen Nachmittag auf die Reise gehen. :post:

Heute habe ich doppelte Post bekommen:
1. Mein erstes ED-Stabpaar, leider sind die beide viel dünner als der Shamrock-Stab, den ich von Schrödi habe, aber die Farbe ist richtig toll
2. Acrylscheibchen und 2 Penblanks (1 Tulipwood, 1 Acryl Strawberry Mesh), dazu noch ein bisschen mehr Schleifzubehör

Ich fürchte, ich MUSS morgen wieder basteln. :kettensaege:
Ich habe heute schon für ganz viele Forken die Rohlinge aufgezeichnet und den Acryl-Penblank will ich zu einem Spiralstab â la maari verarbeiten. Auch der hat schon ganz viele Linien drauf...

Basteln ist gut. Das lenkt mich von Schneidegelüsten ab. NHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHFNHF...
hasilein

#468 Beitrag von hasilein »

NICHT SCHNEIDEN !!!!! Das ist mein Ernst !!!

Was machen denn die Förkchen für das hasilein?

Entschuldige bitte die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mango*

#469 Beitrag von Mango* »

Die Hawaii ist wunderschön! Und ja, wir haben definitiv denselben Haarschmuck-Geschmack :mrgreen:

Ich bin gespannt, was du aus den Holzbrettchen so bastelst. Der Frühling hält ja endlich mal ein bisschen Einzug. :kniep:

Hast du deiner Kollegin auch schon das LHN empfohlen? :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#470 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

die Holzbrettchen sehen toll aus, ich liebe Dymondwood! Daran bist auch Du Schuld, hast mir ja beim letzten LHN-Treffen den Ketylo aus dem Material verkauft...

Das mit Deiner Kollegin ist toll, schön, dass sie Dich fühlen und ausprobieren lässt! Wenige Leute außerhalb des LHN wissen, was man mit iii-er-Haaren so anstellen kann duttmäßig (ich sage nur "Nessa" :D).

80cm ist super, das wäre bei mir knapp über Talle (78cm). Wie groß bist Du eigentlich? Auch wenn wir uns live gesehen haben, kann ich das gerade nicht sagen...

Liebe Grüße
Alba
Mensch

#471 Beitrag von Mensch »

Nicht so ungeduldig Schrödi!

Und hasilein, deine beiden liegen irgendwo hier bei:
Bild

Nicht ganz Mango, mir fällt direkt eine Sache ein, die mir nicht wirklich gefällt - die spermienförmigen Sticks von Lady Idun! Und ansonsten tragen wir scheinbar ja sogar die gleiche Größe!
Mit der LHN-Empfehlung halte ich mich noch etwas zurück. Wenn sie sich tatsächlich damit auseinandersetzen möchte, wird sie über Nessa und Kupferzopf schon auf's Forum stoßen.

Ob das wirklich iii-Haare sind oder doch eher noch ii weiß ich gar nicht Alba. Auf jeden Fall sind sie deutlich "mehr" als meine. Und dazu hat MaiGlöckchen ja in ihrem Blog einen sehr anschaulichen Vergleich...
Aber toll sind die Haarlis. Heute hab ich ihr während eines Teamgesprächs einen flachen Vierer geflochten. :ohnmacht:
Ich bin klein. 163cm gerade mal.. Und ich habe kurze Beine. Vorne im Projekt stehen auch meine Längenetappen.
Achja, und hier noch mehr Dymondwood für dich, ich finde das Zeug auch verdammt genial!
Bild

Ich habe Fotos gemacht:
Bild
Hawaii

Bild
Ed-Sticks Purple Haze

Bild
"Größenvergleich" Purple Haze und Shamrock
Alanna

#472 Beitrag von Alanna »

Schöööönes Holz!

Die neuen Ed-Sticks finde ich gerade deswegen gut, weil sie so schlank sind! Für mich wären TTs nichts, viel zu wuchtig. Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Spermienförmige Haarstäbe finde ich jetzt auch nicht so den Kracher (wir beide und Schrödi wissen, wer und was hier gemeint ist :mrgreen: ).

Ich habe gar keine richtig langhaarigen Kolleginnen, wenige in meinem Bereich haben überhaupt BSL... Ist aber auch ein sehr konservatives Umfeld.

Schöne Grüße
Alba
hardvoicezz

#473 Beitrag von hardvoicezz »

HAHA spermienförmige Lady Iduns :D
:mrgreen:

Sorry für den unqualifizierten Beitrag :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
wuscheline

#474 Beitrag von wuscheline »

Ich finde ja eher, die sehen aus wie zu klein geratene Dildos! :mrgreen:
Aber im Dutt geht es dann, da sieht man es nicht mehr so. Aber meine Favoriten sind es auch nicht...

Ähm, ja, auch unqualifizierter Beitrag... :oops: :lol:
Alanna

#475 Beitrag von Alanna »

Jemand in meinem engeren Umfeld hat so einen Spermien-Haarstab und die Leute gucken schon komisch in der Straßenbahn (erst am vergangenen Donnerstag getestet) :ugly:
Ena

#476 Beitrag von Ena »

Naa Mensch du mein Haarzwilling :mrgreen:
bei dir ist ja viel los :shock: habe einiges verpasst :oops: schön das mein Schampoo noch so gut zu deinen Haaren passt ... hast du jetzt vorlieben für eine der Varianten ? die Brettchen sind einfach fantastisch :shock: =D> so tolle Farben... uch kann das mit dem Schneiden und deiner NHF echt verstehen, hatte auch gerade eine Phase wo ich unbedingt alles dunkel haben wollte eben wie die NHF... überlegs dir genau und machst du das richtige ;) die Hawaii ist so geil... ich brauche auch eine... 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
hasilein

#477 Beitrag von hasilein »

Und hasilein, deine beiden liegen irgendwo hier bei:
Bild

Oh, die beiden sind also Herdentiere. Gut, dass ich direkt zwei bestellt habe. Eine einzelne würde ja ganz neurotisch. #-o
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Mensch

#478 Beitrag von Mensch »

Ja Alba, wer den Schaden hat und so... :ugly:
Timberstone Turnings gibt's auch in recht schmal... die Petite sind schon schmaler, aber die "ultra petite" sind richtig dünn...

Ach hardvoicezz, mein Foto ist doch auch nciht viel "qualifizierter", oder?

Ich sehe, die LadyIduns spalten das Forum! So einen Dildo kann man sicher genausogut als Haarstab entfremden, wie diese Spermienschnäpse, oder wuscheline? Was wären denn deine Favoriten?

Huhu Ena, ja, die Shampoos sind immernoch toll. Das Shea-Shampoo ist jetzt auch leer. Ich glaube, das war am besten! Oder gleichauf mit dem Kokosshampoo.
Das dritte jetzt ist auch okay, aber irgendwie hat das eine andere Konsistenz. Das war aber recht schnell. Das ist irgendwie in "2 Phasen" aufgeteilt. Ein Teil ist flüssiger, der andere fester... aber meine Haare scheinen auch das zu mögen...
Die Farbreste abzuschneiden wäre total dämlich. Andererseits habe ich schließlich auch zwischendurch Färbegelüste. So ein recht helles oder mittleres Braun vielleicht? Aber nein. Meine auf gebräunter Haut unsichtbare NHF (ich sehe meine Haare auf der Schulter wirklich fast gar nciht!) bleibt jetzt erstmal. Und ich glaube, sie ist auch sehr schön...
Die Hawaii musst du dir einfach bestellen, dann ist sie ganz schnell bei dir! :mrgreen:

Ja genau, Herdentiere hasilein. Wobei es ihnen schon reicht, wenn sie nicht allein sind. Sie mögen zum Beispiel auch die Gesellschaft von Haarstäben und mit einer Ficcare habe ich auch noch keinen Streit erlebt...

Ich habe meine Bastelarbeiten jetzt alle mal auf Seite gelegt. Ich muss dringend lernen. Und bei so vielen angefangenen Stücken haben mir die 3 Schön-Wetter-Tage um Pfingsten nicht gereicht, um komplett fertig zu werden. daher ist der aktuelle Stand dieser hier, die "Werkstücke" liegen hier auf meinen Unisachen, die ich in den nächsten 2,5 Wochen in meinen Kopf bekommen muss...:
Bild
Die leuchtend blaue Acrylforke fehlt gerade, die gibt es aber noch, ist allerdings noch nicht viel weiter... es macht wenig Spaß daran zu basteln, wenn man nicht weiß, ob die überhaupt jemals die Haare von irgendwem halten wird. Mir ist sie einfach VIEL zu groß. Die kann meinen Dutt quasi "einfassen".
wuscheline

#479 Beitrag von wuscheline »

Uiuiui, soo viele hübsche Förkchen! <3
Ganz rechts erblickt mein Auge da was besonders Spannendes, oder? :mrgreen:
hardvoicezz

#480 Beitrag von hardvoicezz »

Wow, wie schön die allesamt sind =D> Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Gesperrt