LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#466 Beitrag von Niffindor »

Ich find ja den zweiten (Lava) schicker! Da muss ich glatt überlegen, ob ich den vielleicht auch haben wollen würde...

Egal ob deine Classics symmetrisch sind oder nicht, sie sind perfekt geflochten. Bis ich das könnte, wär ich schon längst wahnsinnig. Zum Glück bin ich kein Fan von Classics an mir :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#467 Beitrag von Sila »

Dem schliesse ich mich mal an - ich finde den zweiten auch schöner in deinen Haaren. Obwohl natürlich beide schön sind :wink: . Und ganz tolle Frisuren hast du wieder gezaubert :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#468 Beitrag von honzhonz »

Ich finde den zweiten auch hübscher. (Ich hab den auch, aber unabhängig davon finde ich ihn in deinen Haaren auch hübscher.)

Und deine Classics sehen wirklich wunderschön aus. Die sehen so mühelos aus. Und sie stehen dir auch super.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#469 Beitrag von LiiBelle »

Vilá: Ach ne widersprechen würde ich da auch nicht wollen. Ich mache die Frisuren ja auch weil es mir gefällt. Ich weiß nur immer schlecht was man da antworten soll. "Ich weiß" klingt schon ziemlich böse^^ Und es freut mich ja wenn es mal jemandem auffällt. Das ist ja doch seltener. Und eine Stimme für Venetian Red :)

Niffindor: Ich glaube früher hätte ich auch keine Classics gewollt. Aber das ist für mich der schnellste und haltbarste Weg sie wegzustecken.. ok schneller ist ein Cinnamon das gebe ich zu. Ein geflochtener LWB oder Wickeldutt geht auch noch aber ich will ja auch Abwechslung :mrgreen: So ich mache jetzt mal eine Strichliste wegen den Stäben^^

Sila: Dankeschön :D

honzhonz: ja ich weiß das du den hast, habe ihn mir am Sonntag auch nochmal angeschaut :) aber in einer anderen Form. Manchmal verzweifel ich aber auch an ihnen... heute war wieder besonders schlimm- Haare gekämmt aufgeteilt wollte anfangen mit flechten und alles wieder durcheinander.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soo das bisherige Ergebnis ist recht eindeutig.
Venetian Red: I
Lava: III

Bis zum 14.03 ist noch Zeit eine Stimme abzugeben :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisuren

Gestern habe ich einfach nur einen LWB oder Wickeldutt getragen. Dazu schreib ich unten noch mal mehr.. das passt hier nicht ganz so rein :)

Heute gibt es Classics zum LWB (im Frisurenprojekt ist ja noch der geflochtene LWB offen, das zählt ja auch denke ich )
Bild Bild

Warum habe ich eigentlich Stäbe in 6'' ? Die 5'' sind doch völlig ausreichend? Also gut vielleicht etwas knapp aber irgendwie gefällt mir das immer besser.

sowas wie ein Längenbild

Bild

und was zum Lachen

Bild

Ja das ist meine "Frisur" von gestern. Wie es dazu kam. Naja am Donnerstag habe ich meine Haare gewaschen und am Abend dann schon so einen recht hohen Dutt gemacht zum Schlafen. Am Morgen waren dann so schöne Wellen in den Haaren, das ich dachte ach man jetzt fürs lernen auch egal wie es aussieht. (auch wieder so eine unsinnige Aktion den wo sind die Haare heute :irre: naja so kennt ihr mich ja, wenigstens habe ich mich daran erfreut.)

Ah und man sieht auch noch eine zweite Sache die ich bis jetzt noch nicht richtig auf einem Foto festhalten konnte. Den Farbunterschied von Längen zu Ansatz. Und das war NACH der Kur. Ja hat wohl scheinbar nichts gebracht.
1. Möglichkeit: Es war zu kurz drauf (20 Minuten) da ich nur noch das dunklere Mahagoni da hatte und Angst hatte, dass der Ton zu kühl wird.
2. Möglichkeit: #-o Ähm ja fällt mir jetzt nichts richtig ein. Weil es letztes mal funktioniert hatte.

Naja sobald ich mein anderes helleres Henna wieder habe mache ich mal einen neuen Versuch.

zur Wäsche nur kurz, bin nämlich auf dem Sprung zur vorletzten Klausur, : ich habe mit einem meiner Shampoobars gewaschen und meine Haare waren wieder fluffig weich. :gut: heute haben sie dann mal wieder etwas Creme bekommen.

Macht es gut :)
Niffindor

#470 Beitrag von Niffindor »

Viel Erfolg bei der Klausur, ich drücke die Daumen!

@Farbunterschied: Durchfärben ;) Die Mischung muss ja nicht so extrem dunkel sein...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
LiiBelle

#471 Beitrag von LiiBelle »

Du willst das unbedingt ne :mrgreen:

Ja wahrscheinlich lass ich dich dann beim nächsten Mal auch an die Längen ran :D
Niffindor

#472 Beitrag von Niffindor »

:huepf: Nee, das ist ja deine Sache, zwingen tu ich dich schon nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es gut werden wird ;)

Ich hab nicht mal ansatzweise nen Plan, wie ich die kompletten Längen einpampen soll :lol: Aber irgendwie bekommen wir das schon hin ;)
Meerjungfrau

#473 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich liebe deinen 5er-Classics-Holli! Der hat etwas von Lara Croft :gut: .

Dein Lerndutt ist ja auch niedlich, wie eine Zwiebel. Und so schlimm ist der Farbunterschied gar nicht :) .
Meine Mum hat es letzten SA wie folgt gemacht: Sie hat von unten nach oben gefärbt, also immer eine Partie abgetrennt und komplett eingepinselt, damit meine Längen etwas einheitlicher werden. Vieleicht probierst du es mal so rum?

Dein Lavastab gefällt mir sehr gut! Passt auch mMn besser zu dir :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#474 Beitrag von LiiBelle »

Niffindor: Ja dann versuchen wir das nächste mal einfach komplett zu färben. Wenn die Längen dann nicht ordentlich werden, dann ist es ja weniger schlimm. Habe ich eben Strähnen :) Und ich würde unsere Methode einfach beibehalten und dann eben immer die komplette Strähne einmatschen. Dann muss man echt schauen, dass man ein T-Shirt anzieht, dass danach am Rücken Rot-orange sein darf aber sonst sollte das genauso gehen oder :?:

Meerjungfrau: Danke :mrgreen: Ja im Normalfall sieht man den Farbunterschied gar nicht. Also wenn man sich das so mit offenen Haaren anschaut. (Oben ist es auf dem Foto nur dunkler weil da weniger Licht ist). Aber wenn ich einen Dutt trage habe ich schon das Gefühl, dass man es sehen könnte, aber ja interessiert wahrscheinlich eh keinen :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisur

Gestern gab es einen Dutch Pinless mit Akzentzöpfen, die man aber nicht sieht, weil ich sie zu locker geflochten habe.
Bild Bild Bild

Die Fotos sind nach einem Tag tragen entstanden weil ich es morgens einfach nicht geschafft habe. Verzeiht also das Gefledder.

Mehr gibt es heute leider nicht..
Ab morgen dann bestimmt noch was. Und ich werde mein Projekt mal wieder etwas aufräumen, dazu bin ich lange nicht gekommen... muss aber auch mal sein :lol:

Habt einen schönen frühlingshaften Tag :winke:
Niffindor

#475 Beitrag von Niffindor »

Naja, bei unserer "Farb"-Auswahl hab ich da ja eher keine Bedenken, was Verfärbungen angeht ;)

Gefledder? Ich verkriech mich dann mal... So seh ich frisch gestriegelt manchmal nicht aus :cry:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#476 Beitrag von honzhonz »

Ich seh da auch kein Gefledder. :) Aber danke für die Inspiration, so was ähnliches werde ich heute auch mal machen.
LiiBelle

#477 Beitrag von LiiBelle »

Mh na ich seh da schon so an den Seiten Strähnen runter hängen und auch hinten. Aber so ist das eben wenn die Haare da noch zu kurz sind. Ich habe mich jetzt in dem Jahr echt daran gewöhnt, dass alle Haare weggesteckt sind. Ob das nun gut oder schlecht ist...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisuren

Am Dienstag habe ich mal wieder den Beweis erbracht, dass man über gewisse Dinge nicht nachdenken darf. Einfach machen!
Thema des Frisurenprojekts ist Holländisch Flechten, und ich wollte keine Classics und auch keinen "normalen" Holländer. Es wurde ein schräger Holländer, den ich, da bin ich mir gaaaanz sicher, mit Nachdenken nicht geschafft hätte.

Bild

Das einzige was mich an dieser Frisur stört, ist das der Dutt so sehr im Nacken sitzt. Aber sonst angenehm

Heute gab es einen Holländischen Fünfer zum Masara
Das habe ich ja vor einer Weile schon mal gemacht und ich dachte heute ist mal wieder Zeit dafür. Die KPO ist auch wirklich tragende Kraft. An den Seiten sind noch zwei drei Pins drin damit sich der umgeklappte Zopf besser anschmiegt.
Bild Bild

Dafür habe ich sogar ein Frisurenkompliment von meiner Mama bekommen. Die sich im übrigen die Alverde Haarbutter gekauft hat. Ohne das ich was gesagt habe^^ :mrgreen:

Ach und meine Schwester möchte ihre Haare nun auch mit Henna färben. Aber braun. Hoffentlich wird das was. Wir waren uns nicht sicher welche Farbe besser ist. Kastanie oder Braun. Unsere Vermutung Kastanie wird wohl einen Rotstich haben. Unsere Angst Braun könnte zu dunkel sein. Wir haben Braun mitgenommen (den einen Rotstich möchte sie gar nicht) und werden eine Teststrähne machen.

Zwar nicht Haare aber Haut

Ich wollte es eigentlich schon früher zeigen, aber da hatte ich dann nicht genug Zeit.
Ich trage derzeit ein Henna-Tattoo mit mir rum. Eigentlich natürlich Mehndi aber da ist dann schon ein qualitativer Unterschied vorhanden deswegen kann man es so eigentlich nicht bezeichnen.
Ich wollte das schon immer mal machen, habe es auch selbst schon mal getestet (absichtlich und aus Versehen :mrgreen: ) nun habe ich es mal. Es ist ganz interessant weil ich mich manchmal total erschrecke wenn ich es im Augenwinkel sehe. Ganz mein Stil ist es auch nicht aber trotzdem hübsch. Außerdem in zwei drei Wochen wird es weg sein. Farblich ähnelt es leider sehr einem Leberfleck... das sieht auf dunklerer Haut sicher besser aus. Ich möchte mich da auf jeden Fall weiter informieren wie ich das Henna am besten anrühre damit die Konsistenz richtig ist und dann werde ich das auch mal wieder selber machen.
So das war nun viel Text, aber es musste irgendwie raus. Für alle die es bis hierhin geschafft haben gibt es auch ein Fotoo :mrgreen:
Bild
Ich habe es mit Absicht auf der Innenseite des Arms machen lassen, damit man es nicht gleich sieht. Zumal ich 1. gerade keine schönen Fingernägel habe und 2. eine Narbe auf dem oberen Handgelenk und ich nicht wusste ob es dann darauf auch hält. Wäre ja schade wenn es dann Lücken gegeben hätte.

Man merkt das ich das ganze voll spannend finde. :oops:

Ab morgen dann auch wieder nur Haare :D
Schlaft gut
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#478 Beitrag von Sila »

Tolle Frisuren, wie immer =D> ! Fünfer Masara, das wär mal ne Idee, sieht toll aus! Und der schräge Holli ist auch Super geworden!

Dein Henna Tattoo find ich sehr hübsch - und die Farbe müsste doch zu deinen Haaren passen, oder nicht :wink: ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle

#479 Beitrag von LiiBelle »

Danke,
ich mag den Fünfer Masara sogar mehr als den Dreier Masara.

Ja die Farbe passt an sich gut zu den Haaren aber wie oft halte ich mir den Arm an Kopf? :mrgreen:
draguna

#480 Beitrag von draguna »

Soo in dein PP musste ich jetzt auch mal kucken :)

Und ich kann nur sagen: WOW machst du wunderschöne Frisuren :shock: und deine Haare sehen einfach traumhaft aus!!! :helmut: hier bleib ich :D ich bin jetzt seit letzter Woche Dienstag auch dabei, jeden Tag andere Frisuren zu machen, du motivierst und inspirierst noch mehr dazu :D

Juhuu meine Stäbe sind heil bei dir angekommen :D mir hat der Venetian Red iwie gleich am besten gefallen in deinen Haaren :)

Henna Tattoo ist praktisch, da kann man mal kucken, wie man das so findet, wenn man ein Tattoo hat :mrgreen: vom Style her ist es auch nicht so meins, aber was wäre denn dein Lieblingsmotiv für ein Tattoo? :D Ich hätte ja auch sooo gern eins :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Antworten