Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - selfmade stuff

#466 Beitrag von Aenima »

Wieso denn, Hikari? Deine Haare glänzen doch auch so schön, jedenfalls waren die auf dem "Kurzhaar"-Bild superschön! Ja, ich finds auch erstaunlich, dass das Selbstgemachte so einen guten Effekt hat. Hätte ich gar nicht gedacht, aber es bestärkt mich darin, dass man irgendwie immer selbst am besten weiß, was der Körper, Haare,etc. braucht! :D

Hehe, ja, ich glaub auch @Ninetailed. Glanz ist ok, es war schonmal mehr bzw auch mal so, dass, wenn ich draufschau, einfach nur denke "Woah, geil", wie es vor ner Weile mit der KaBu war. Ist aber diesmal nicht so :irre: Der Glanz kommt auch erst richtig raus, wenn die Haare schon ein Weilchen trocken sind, direkt nach der Wäsche sind sie selten so richtig klasse, da habe ich meistens noch ein kleines bisschen Frizz oder so, was man erst ausbürsten muss. Aber danach gehts rund ^^ Deswegen dauert es noch etwas, bis ich was Endgültiges sagen kann ^^
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#467 Beitrag von Ninetailed »

Oh man - es dauert ein Weilchen? Aber ich bin die Ungeduld in Person! :?

Übrigens gefällt mir die kleine Flexi mit dem Glitzersteinchen in der Mitte besonders gut.
Aenima

#468 Beitrag von Aenima »

Ja, gelle, die ist voll hübsch :D So eine ähnliche habe ich ihn S, aber die brauche ich nicht. Muss ich mal in die Tauschbörse stellen...
Ich trag mein Haar ja nur offen, aber ich könnte mir HalfUps vorstellen, deswegen such ich schon die ganze Zeit nach XS und Mini. Bin da immer uptodate in der Tauschbörse, aber bisher war da noch nichts Schönes dabei! Selbst bestellen muss ich noch schauen...

Hast du auch ein Projekt, Ninetailed? Ich hab grad gesucht und nix gefunden ^^
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#469 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab (noch?) keins. Bin mir da immer unschlüssig - ich bin da immer etwas schlampig was Updates usw. angeht :? Und ich hab "Angst", dass wenn ich eins starte dann doch irgendwann die Lust daran verliere... ich kenn mich ja ](*,)

Flexis wollte ich mir auch mal genauer ansehen, aber da warte ich lieber mal ein LHN Treffen ab, damit mir vielleicht jemand die Größen als Anschauungsmaterial mitbringen kann. Sonst kauf ich mich vermutlich dämlich :ugly:
Aenima

#470 Beitrag von Aenima »

Ninetailed, also ich würde dein Projekt auf jeden Fall lesen und verfolgen, dein Blond ist total schön und besonders auf dem Avatar! :D

Hier das Endergebnis, der Rosi-Wäsche. Also schöner Glanz am Ansatz und Deckhaar ist da, aber die Spitzen gehen gaaar nicht. Die sind total trocken. Ich denke, das liegt daran, dass sie paarmal ins Seifenwasser gefallen sind und dort vor sich hingeschwommen haben. Ich wasche derzeit in so nem kleinen Plastikbecken, und da wirds mit der Länge kritisch, denn während ich mit den Wasserflaschen spüle, sind die Spitzen halt in diesem Wasser. Da muss ich nächstes Mal besser wieder zur Badewanne und ohne das Becken arbeiten. Ansonsten finde ich das Ergebnis aber recht hübsch, wenn alles so wäre, wie die oberen Haare. Es ist auch alles weich und schön sonst :)
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#471 Beitrag von Miimé »

Das sieht doch sehr gelungen aus! :D

In diese Stelle da unten links kannst du doch bestimmt mit ein bisschen Leave In und nem Tropfen öl die Haare weicher bekommen.
Meine Spitzen bekommt ich aber auch nicht immer hin auf anhieb, an nächsten Tag nach dem dutten sind sie dann meist erst perfekt.
Aenima

#472 Beitrag von Aenima »

Ja, ich denke, Öl würde helfen, aber ich wasch jetzt gleich wieder.
Ich muss nachher noch weg und irgendwie habe ich total Panik vor einem fettigen Ansatz mittlerweile :?
Ewelina85

#473 Beitrag von Ewelina85 »

sehr hübsche Seifenhaare :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#474 Beitrag von Aenima »

Danke, Ewelina :D
Aenima

#475 Beitrag von Aenima »

Mein Haar heute:

Ich find sie heute soooo schön, kein Frizz, weich, glänzend. Selbstgemacht ist wohl doch immer am Besten :D (habe sie heute Morgen mit selbstgemachtem Shampoo gewaschen).
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Miimé

#476 Beitrag von Miimé »

Yess yo, die sind echt toll heute, vor allem auf dem letzten Bild glänzen sie megamässig.
Lol, wenn du dein Schmapoo perfektioniert hast, dann kannst du dir dafür nen Namen überlegen und es patentieren lassen. :D
Aenima

#477 Beitrag von Aenima »

Hehe, ja, dann ist es aber unklug, die Rezepte hier zu veröffentlich :irre:
Ich hab ja Angst, dass mein Shampoo nur was für mich ist, und sonst für niemanden geeignet ist :oops:
Miimé

#478 Beitrag von Miimé »

Lol, dann editier mal schnell alles raus oder setzt in Zukunft die Schrift auf Hintergrundfarbe oder sowas.
Ha, vielleicht sind hier ja wirklich Firmen unterwegs, die unsere selbstgemachten Pflegesachen analysieren und ausarbeiten.
Dann gibts demnächst von L'Oreal ne Plantapon, KaBu, Melasse Serie oder Sowas! :ugly: Und wir müssen dafür dann Geld bezahlen, weil wir es eben nicht patentiert haben... EIn Labor inklusive Investoren müsste man zuhause haben. :gruebel:

Naja, im Prinzip reicht es ja wenn das Shampoo bei dir ideal wirkt, aber wenn du neiugierig bist, dann musst du wohl nochein paar Proben vergeben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein so mildes Shampoo weniger gut ist als das meiste mit SLS Tensid was so im Handel steht
Hanniballchen

#479 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, Du machst Shampoo selbst? Das ist ja cool!! :gut: aber ist das nicht ziemlich aufwendig? Das Ergebnis kann sich zumindest sehen lassen, super schön!!! :anbet:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Miimé

#480 Beitrag von Miimé »

Aenima hat geschrieben:Wieso denn, Hikari? Deine Haare glänzen doch auch so schön, jedenfalls waren die auf dem "Kurzhaar"-Bild superschön!
Hab ich eben gar nicht gelesen. Also ich glaub meine glänzen einfach nur weil sie schwarz sind und man es da besser sieht, aber je nach Lichtverhältnissen sind die auch ganz schön matt. :?
Gesperrt