Uh,
Blondfee, schön, dass du wieder da bist!

Das sind aber viele Ideen und ich hoffe, sie helfen mir weiter.. Also meine Gedanken zu deinen Gedanken

:
Hm, die Rinse(n) habe ich bisher nur immer etwas schwächer gemacht, weil ich doch schon den Eindruck hatte, dass sie meine Haare sehr austrocknen. Vielleicht könnte ich demnächst nochmal mit der Princess waschen (einmal geht noch) und dann nur eine Rinse nachträglich nachschieben, diese dann aber stärker dosieren?
Und einen Filter habe ich nicht. Als ich die ersten Male Seife benutzt habe, habe ich nach dem Einschäumen erst einmal mit normalem Duschwasser ausgespült und dann die Rinse hinterhergeschoben. Das hat aber auf Dauer auch Kalkseife verursacht, weshalb ich immer versuche, mit der Rinse die Seife auszuspülen. Ich würde vermuten, dass das auch nicht so sonderlich gut klappt. Ich könnte ja erstere Version (erst mit normalen Wasser die Seife ausspülen und dann rinsen) nochmal versuchen - ich kann mir nämlich vorstellen, dass mit meiner ganzen "Überkopfwaschen-Aktion" und rinsen ohne Schaum im Haar sich die Rinse auch besser verteilen könnte. Versteht man, was ich meine?
Hm, bezüglich des Condis: Ich weiß, dass er auch eher sauer ist, aber reicht das, um Kalkseife zu verhindern? Man könnte ja auch den Condi in die letzte Rinse mischen; Ich habe gehört, das geht auch ganz gut. Ich würde es sonst bei der nächsten Wäsche einfach mal so probieren:
- Haare nass machen
- mit Seife den Ansatz einschäumen, dann den Schaum ausdrücken
- mit Leitungswasser ordentlich spülen
- mit stärkerer Rinse + Condi rinsen
Ich weiß, dass ich bei dem Versuch dann mal wieder viele Parameter auf einmal geändert habe, aber ich wollte dieses Condi-Rinse-Gemisch eh nochmal ausprobieren und das könnte sich dann gut kombinieren lassen.
Hm,
Namaste, daran hatte ich zwischenzeitlich auch gedacht. Ich weiß auch nicht so Recht, ob meine Haare momentan Protein brauchen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, wegen der Färbeleichen. Die sind eigentlich relativ proteinbedürftig. "Weniger ist mehr" trifft es ziemlich, ich bin normalerweise auch eher ein Freund davon.
Liebe
Jara, das letzte Mal hatte ich tatsächlich nur eine Rinse, soweit ich mich erinnern konnte. Mit dem obigen Plan stehen die Chancen, glaube ich, ganz gut, dass das Ergebnis beim nächsten Mal wieder schön wird. Ich hoffe es zumindest.