Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#466 Beitrag von fiZi »

Tolle neue Haarschmuckstücke hast du! Ich schleich auf DaWanda auch schon immer im Shop vom Salzdrachen rum, da sind so schöne Sachen drinnen!
Und tolle Haare und interessante Dutts hast du da wieder!
Ich les alles gerne was du postest. Falls es dir nicht zu mühsam ist, weiterhin deine Wäschen zu dokumentieren, finde ich das nach wie vor interessant :wink:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Sanna

#467 Beitrag von Sanna »

Die sind ja wahnsinnig schön :shock:
Was ist denn das für ein Dutt auf dem rechten Bild, mit dem Stab ?
Bernstein

#468 Beitrag von Bernstein »

Tolle Schmuckstücke, vor allem die Forke =D>
Und schönes Holz!
Ich finde sie nicht zu groß, sondern passend.
Macht sich echt gut in Deinen Haaren! :D
Rana

#469 Beitrag von Rana »

Ihr Lieben, was habt ihr wieder für schöne Kommentare hiergelassen :knuddel:.

Liebe Jara, liebe Amber: Vielen Dank euch beiden! :bussi:

Liebe fiZi, vielen Dank und ja, Dawanda ist in vielerlei Hinsicht ganz schön verlockend. Die Schmuckstücke von der lieben Saldrachenfamilie kann ich wirklich sehr anpreisen ;). Die Verarbeitung ist wirklich schön und das Mahagoniholz hat es mir wirklich angetan - es schimmert sogar ein wenig. *anfix* :twisted:

Und ja, ich werde dann wohl meine Wäschen weiterhin dokumentieren - es kann aber sein, dass ich das nicht immer am selben Tag tun kann und es sich ein wenig verzögert.

Liebe Sannamaus, wie ich dir schon schrieb: Der Bun ist ein Orchidbun und ich finde, dass er sich besonders für Stäbe und Forken mit schönem Topper eignet. Er rahmt ihn dann noch einmal richtig schön ein :). (Deine PN ist gelesen, ich bin nur vorgestern Abend einfach eingeschlafen :oops: )

Hallöchen, liebe Bernstein! Die Forke ist echt ein Schmuckstück, finde ich auch. Naja, du hast schon recht: Ein wenig von dem Schmuck soll man ja auch sehen, nicht wahr? Vielen Dank!

Monsterwash, die zweite (3% ÜF) - Jara

INCIS: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillen- und Lavendeltee

Rinse1: Limette, wie immer
Wash: Monsterwash
Rinse2: Limette + 2 Tropfe Erdnussöl
Condi: Aloe-Hibiskus

Fazit: Wie schon bei der ersten Testung: Haare sind ohne Klätsch und wundervoll :huepf: . Ein wenig Pflege in Form von Babassuöl musste ich nachlegen, aber ich denke, das liegt an der trockenen Luft momentan.

Außerdem möchte ich hier einmal die Seifen festhalten, die ich in meinem Testungsberg für gut befunden habe, und mit denen ich in Zukunft wohl im Wechsel waschen werde:

*Monsterwash (3% ÜF) - Jara
*Princess of Denmark (4% ÜF) - Jara
*Reines Gewissen (5% ÜF) - Steffi
*Ayurvedic Herb (ca. 8% ÜF) - CV
*Mountain Pine (5% ÜF) - Jara
*Amber Myrrhe (5% ÜF) - Tuula
*Rosmarin-Lavendel (8% ÜF) - Steffi
2a F ii
Sanna

#470 Beitrag von Sanna »

Na das spricht ja nicht für mich, das Du bei meinen PN einschläfst :bauchweh_vor_lachen:
Ich muss gestehen ich habe den Bun immer noch nicht versucht, obwohl er so schön ist.

Es ist sowieso manchmal schwer bei Seifenwäsche sofort einen Bericht abgeben zu können.
Manchmal ist am Waschtag alles toll dafür am nächsten Tag fieser Klätsch, oder der Kamm bleibt stecken weil alles so trocken und verknotet ist.
Genauso kann man am Waschtag das Gefühl haben, man hat sich total vergriffen und erlebt am Tag darauf eine positive Überaschung :ugly:
Jedenfalls wird es nie langweilig mit Seifen, jede hat ihren eigenen Charakter den man kennenlernen muss.
Ich sehe Du hast schon eine ansehnliche Auswahl an Lieblingsstücken zusammen :mrgreen:
Rana

#471 Beitrag von Rana »

Ja, liebe Sannamaus, Seife ist manchmal echt nicht so berechenbar. Ich habe das häufig, dass ich wasche und denke, meine Haare sind ausgetrocknet wie nie und wenn sie dann ganz trocken sind, sind sie traumhaft. Aber besser so, als andersrum, nicht wahr?

Zum Thema Wäsche: Eben grade gab's eine.

:showersmile:

Princess of Denmark, die zweite (4% ÜF)

INCIS: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Banane, Mandelöl, Leinöl, Jojobaöl, Kakaobutter, Goldpulver, Titanoxid. Lauge angesetzt mit Buttermilch

Rinse1: Limette, wie immer
Wash: Princess of Denmark
Rinse2: Limette
Condi: Aloe-Hibiskus
LI: Albas LI + einen Hauch Babassuöl

Das Fazit wird noch nachgereicht. Momentan scheinen sie mir ein wenig trocken zu sein, aber das wird man sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! :winkewinke:
2a F ii
Rana

#472 Beitrag von Rana »

Nachgereichtes Fazit, bevor ich morgen wieder wasche ist:

Irgendwie war's das diesmal nicht. Erstmal waren sie wirklich trocken, und zwar überall. Dann gab es ein wenig Klätsch am Hinterkopf - dabei habe ich alles wieder so gemacht, wie sonst auch. Frustrierend. Ich habe leider auch gar eine Erklärung, wieso die Princess bei der ersten Wäsche so gut war und nun nicht. Vielleicht sollte ich die erste Rinse mal weglassen? Aber dann laufe ich Gefahr, wieder den Superklätsch zu haben.
2a F ii
Blondfee

#473 Beitrag von Blondfee »

Hallooo :winke: ich bin auch wieder da :kniep:

Hmm, hast du schon an deiner Rinse herumgeschraubt? Vielleicht muss sie etwas stärker sein? Und bei mir reicht es bei vielen Seifen nicht, sie nur mit Rinse auszuwaschen; ich wasche dann den Schaum mit Filterwasser aus, dann spüle ich mit der Dusche richtig gründlich nach und danach kommt die saure Rinse. Damit kriege ich meistens alle Rückstände weg. Vielleicht wäre das eine Idee? Und noch als Letztes: Ich stell mir immer vor, dass der Condi, wenn du schon mit saurer Rinse die Schuppen geschlossen hast, nicht mehr ins Haar eindringt. Soweit er das überhaupt tut. Vielleicht könntest du mal zuerst den Condi, also direkt nach dem Auswaschen, und dann die saure Rinse, oder gar keine Rinse mehr (weil der Condi die Schicht auch schliesst)?

Sorry, viele Ideen auf einmal :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Namaste

#474 Beitrag von Namaste »

Mmh. Zwei Rinsen + Albas LI würden meine Haare auch viel zu sehr austrocknen. Ich würde mal ausprobieren, statt LI die Proteine mit in die letzte Rinse zu geben (die können auch austrocknen, wenn ein bisschen überdosiert) und die erste Rinse wegzulassen. Manchmal ist weniger mehr.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Jara

#475 Beitrag von Jara »

Ach Mensch, das ist aber schade, dass die Wäsche diesmal nicht so gut war. Was war denn beim ersten Mal mit der Princess anders? Hattest du da schon die erste Rinse?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#476 Beitrag von Rana »

Uh, Blondfee, schön, dass du wieder da bist! :knuddel: Das sind aber viele Ideen und ich hoffe, sie helfen mir weiter.. Also meine Gedanken zu deinen Gedanken :ugly: :

Hm, die Rinse(n) habe ich bisher nur immer etwas schwächer gemacht, weil ich doch schon den Eindruck hatte, dass sie meine Haare sehr austrocknen. Vielleicht könnte ich demnächst nochmal mit der Princess waschen (einmal geht noch) und dann nur eine Rinse nachträglich nachschieben, diese dann aber stärker dosieren?
Und einen Filter habe ich nicht. Als ich die ersten Male Seife benutzt habe, habe ich nach dem Einschäumen erst einmal mit normalem Duschwasser ausgespült und dann die Rinse hinterhergeschoben. Das hat aber auf Dauer auch Kalkseife verursacht, weshalb ich immer versuche, mit der Rinse die Seife auszuspülen. Ich würde vermuten, dass das auch nicht so sonderlich gut klappt. Ich könnte ja erstere Version (erst mit normalen Wasser die Seife ausspülen und dann rinsen) nochmal versuchen - ich kann mir nämlich vorstellen, dass mit meiner ganzen "Überkopfwaschen-Aktion" und rinsen ohne Schaum im Haar sich die Rinse auch besser verteilen könnte. Versteht man, was ich meine?
Hm, bezüglich des Condis: Ich weiß, dass er auch eher sauer ist, aber reicht das, um Kalkseife zu verhindern? Man könnte ja auch den Condi in die letzte Rinse mischen; Ich habe gehört, das geht auch ganz gut. Ich würde es sonst bei der nächsten Wäsche einfach mal so probieren:

- Haare nass machen
- mit Seife den Ansatz einschäumen, dann den Schaum ausdrücken
- mit Leitungswasser ordentlich spülen
- mit stärkerer Rinse + Condi rinsen

Ich weiß, dass ich bei dem Versuch dann mal wieder viele Parameter auf einmal geändert habe, aber ich wollte dieses Condi-Rinse-Gemisch eh nochmal ausprobieren und das könnte sich dann gut kombinieren lassen.

Hm, Namaste, daran hatte ich zwischenzeitlich auch gedacht. Ich weiß auch nicht so Recht, ob meine Haare momentan Protein brauchen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, wegen der Färbeleichen. Die sind eigentlich relativ proteinbedürftig. "Weniger ist mehr" trifft es ziemlich, ich bin normalerweise auch eher ein Freund davon.

Liebe Jara, das letzte Mal hatte ich tatsächlich nur eine Rinse, soweit ich mich erinnern konnte. Mit dem obigen Plan stehen die Chancen, glaube ich, ganz gut, dass das Ergebnis beim nächsten Mal wieder schön wird. Ich hoffe es zumindest. [-o<
2a F ii
Blondfee

#477 Beitrag von Blondfee »

Ich find das hört sich gut an :) Bei mir würde es ohne Filter nicht funktionieren glaub ich; so brauch ich auch nicht so eine starke Rinse. Aber ist halt Zusatzaufwand, zuerst 3x1,5l-Flaschen aufzufüllen :)

Ich bin mir auch nie sicher ob Protein oder nicht; bin jetzt dazu übergegangen das punktuell anzuwenden, also nur vorne an den sehr strapazierten Strähnen. Das klappt ganz gut. Als Rinse ist das gar nichts bei mir...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#478 Beitrag von Rana »

Hm, liebe Blondfee, ich habe tatsächlich gestern im DM (verkaufsoffen und so) überlegt, ob ich mir den günstigen Filter mal mitnehmen soll. Vorher wollte ich aber noch meine angekündigte Waschmethode ausprobieren:

Princess of Denmark, die dritte + Modifikation

:showersmile:

Wash: Princess of Denmark (4% ÜF, INCIS s.o.)
*mit Leitungswasser ausgespült
Rinse: Limette (diesmal 4 El auf 1,5 Liter Wasser (also ziemlich stark) + einem Klecks Condi)
Ich hatte ein ungutes Gefühl, die Rinse mit dem Condi so in meinen Haare zu lassen, wollte aber auch nicht, dass der Pflegeeffekt weggespült wird. Also habe ich meine Haare nur kurz mit kaltem Wasser durchgespült.

Vorläufiges Fazit: Noch sind sie am Trocknen, aber nur noch ein wenig, denn: Als ich sie aus dem Handtuch nahm, waren sie schon fast trocken und verklettet, wie nie. Das sind sie normalerweise auch, nur dass ich normalerweise beim Auswaschen des Condis meine Haare etwas entwirrt habe. Nun gut, das habe ich eben mit den noch etwas feuchten Haaren per Hand (und ganz vorsichtig) gemacht. Ich habe diesmal tatsächlich keine Haare (!) unter der Dusche verloren, was nach langer Zeit mal eine Premiere ist. Eine weitere positive Sache: Der Ansatz ist weich und flauschig und glänzend, wie nie. Dort ist viel weniger Frizz als sonst. Die Längen... *hust*... Naja. Sie sind trocken, glatt, trotzdem voluminös. So gar nicht meine eigentliche Haarstruktur. Aber gut, noch sind sie nicht ganz trocken... also abwarten.
Ich plane für heute noch ein Längenbild für März und eine Messung - dafür muss mein Deckel aber auch erstmal nach Hause kommen ;).

Bis nachher also! Habt ihr auch so schöne Sonne?

*Edit und PS*

Wir haben übrigens momentan Besuch, der uns ganz schön auf Trab hält (und mich kaum schlafen lässt..).
2a F ii
Rana

#479 Beitrag von Rana »

Ich schiebe mal das Längenbild inklusive Superklätsch (denke ich mal) vom März nach. Kaum bemerkbar, dass die Struktur ganz anders ist, oder? ;)

Bild

Die Messung eben ergab 76,5 cm im Mittel.
2a F ii
Blondfee

#480 Beitrag von Blondfee »

Deine Haare wachsen ja meeega schnell :shock: Sieht toll aus, trotz Klätsch!!!!

Ja also ich habs zwar noch nie ohne probiert weil ich hier Kalk mit etwas Wasser hab und nicht umgekehrt, aber ich finde trotzdem Filtern lohnt sich... Gibt einfach weniger böse Überraschungen :)

Edit: ich find deine Rinse nicht mega stark; auf 1,5l. So normal halt. Schmeckt sie denn sauer?
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt