Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#466 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee88 Danke :bussi:

MammaMia Bei mir hats leider nicht geregnet bis jetzt :(
Ich war auch ein bisschen Flechtfaul, also hab ich einfach bis zur nächsten Wäsche gewartet.
Stimmt da können wir ja auch trimmen. Da wäre es mir sogar fast lieber. Möchte die Spitzen schneiden, bevor meine Ausbildung anfängt :D

Queezle Danke, ich find ihn auch zum Umfallen :mrgreen:
Danke, ich denk auch das er zu dir passen würde :)
Ich versteh es teilweise auch nicht. Aber die ganzen lieben Kommentare und Komplimente hier vom LHN haben mich richtig aufgebaut und eigentlich gefällt mir meine NHF sehr. Jetzt prallt allles an mir ab :lol:

Minä Danke, ich könnt wahrscheinlich wieder auf hohen Niveau meckern, aber ich lass es lieber :mrgreen:

Aiyana Dankeschön :bussi:

Shaina Danke :bussi:

___________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben

Mich plagt momentan eine Erkältung. Ausgerechnet jetzt, ich hoff es geht schnell vorbei :)

Ich hab aber meine Freundin am Dienstag gebeten ein Foto von mir und meiner neuen Ficcare zu machen. Die Bilder werden ihr absolut nicht gerecht. Eigentlich schimmert sie sehr schön in der Sonne. Ich mag sie sehr.

Bild
Bild

Von der Seite kann man gut meine blonden Naturstähnen von der Schläfe und dem Nacken sehen. Das Henna braucht dann wohl doch noch ein bisschen Zeit, um komplett im Dutt zu verschwinden. Bin schon ziemlich gespannt auf meinen Zopfumfang :D

Ich habs am Dienstag dann auch endlich mal wieder geschafft mit einer Seife zu waschen.

:showersmile: Haarwäsche vom 11.August

Zaunreiterin
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 4%
Inhaltsstoffe: Avocadobutter, Olivenöl, Wasser, AloeVeraGel*, frisch gepresste Zitrone*, gemahlene Zitronenschalen*, ätherisches Zitronenöl*
Geruch der Seife: nicht so gut, leicht nach Zitrone und was rauchigem

Prewash: Haarbutter von Steffis Hexenküche
Schaumverhalten: mittelmäßig bis schlecht
Rinse: 5 EL Apfelessig auf 1.5 L kaltes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: alles gu
Anfassgefühl: nicht so toll
Glanz: normal bis wenig

Fazit: Zuerst hat sie sich ganz gut aufschäumen lassen, aber der Schaum ist sehr schnell in sich zusammen gefallen. Mit Seifenwasser ging es auch nur minimal besser.
Ich hab extra gut gerinst und alles schön lange einwirken lassen, bevor ich es ausgespült habe. Leider hat sich wieder ein bisschen Kalkseife eingeschlichen.
Meine Haare sind schön voluminös und kräftig geworden, leider fühlen sie sich sehr rau an und glänzen nicht so wirklich.

Ich bin momentan ziemlich seifenfrusriert. Jedesmal bei den letzten 3 Seifenwäschen hatte ich kalkseifen Probleme. Bei der Wäsche vorm Treffen ist es mir erst später aufgefallen, als mein Kamm voller Schmodder war. Gut das die Melissenseife so gut ist, dass die Haare trozdem schön geworden sind.
Ich finde ich dosiere meine Rinse schon recht hoch und früher hatte ich wirklich überhaupt keine kalkseifen Probleme bei einer niedrigeren Rinse. Ich hab auch keine Lust wieder irgendwie dran rumzuschrauben, aber aufgeben möcht ich auch nicht. Ich hab so viele Seifen.

Ihr habts vielleicht schon mitbekommen, dass ich ab Oktober zu meinem Freund ziehen werde. Und dort mit Seife zu waschen ist ein absoluter Horror. Die Dusche ist einfach viel zu klein und über Kopf waschen ist sehr umständlich. Da werd ich dann aufjedenfall auf Shampoobars umsteigen. Ich hab aber vor mind. alle 2 Wochen oder so an den Wochenenden nach Hause zu meinem Eltern zu fahren. Da plane dann immer eine Seifenwäsche ein.
Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :mrgreen:

Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#467 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh weia, Sommererkältungen sind die schlimmsten. :( Gute Besserung!!

:verliebt: Oh wow, die Ficcare steht dir total!! Passt total zu deiner Haarfarbe (sowohl gefärbt als auch NHF) :gut:

Bei mir klappt die Seifenwäsche im Winter besser als im Sommer, vielleicht gibt sich das dann auch wieder bei dir mit der Zeit. Aber schon komisch dass du jetzt bei einer höher dosierten Rinse noch Kalkseife bekommst... :-k
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
kiwifee

#468 Beitrag von kiwifee »

Die Ficcare steht dir ausgezeichnet! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Shaina

#469 Beitrag von Shaina »

Na du, alles ok? Hast du dich mittlerweile wieder ein bisschen erholt?

Ich hab den Post eh relativ kurz nachdem du ihn geschrieben hast, gesehen, aber dann leider vergessen noch was zu schreiben. Ich find deine Natursträhnen nämlich total toll. Außerdem wollte ich dir auch schon einen guten Umzug bzw. eine schöne Vorumzugszeit wünschen :mrgreen:
Vrede

#470 Beitrag von Vrede »

Willkommen im Club der Seifergefrusteten :'( Ich bin jetzt seit drei Wochen auf NO/SO umgestiegen. Aufeinmal wollten Seifen gar nicht mehr funktionieren und meine Kopfhaut ist explodiert (sogar offene blutige Stellen). Und dann hab ich mir eine Zwangspause verordnet bis alles verheilt ist. Und einen großen Block Steffis Walpurgia geordert (die hat als letztes noch funktioniert).
Vanilleblüte

#471 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich bin über deinen tollen Usernamen gestolpert und neugierhalber hier gelandet. Wow, was du für tolle Haare hast! :shock: :verliebt: Und deine NHF entpuppt sich als sehr schön! Hier mache ich es mir mal gemütlich :kaffee:
RHG

#472 Beitrag von RHG »

Die Ficcare steht dir wirklich super :) passt auch gut zu deiner Garderobe :)
Desert Rose

#473 Beitrag von Desert Rose »

Doch, das war wegen deiner Landschaftsbilder. Das hatte ich so tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, aber jetzt wo du es sagst. Tut mir leid. :oops:

Das können wir gerne mal machen.

Welche Farben hast du denn genau im Kopf? Ich dachte zumindest weinrot gibt es von Simplicol. Meine Mutter hat mal eine Tischdecke damit gefärbt, aber das ist schon eine Weile her. Kann man die sonst mischen, um die richtige Farbe zu kriegen?
Ach, das geht auch bei Seide? Ich dachte es geht nur Baumwolle, aber ich kenne mich zu wenig aus. Stimmt, schwarz ist da dankbar.

Die Flechtfrisuren vor dem Fluss sind total schön. Stimmt, erinnert wirklich an Game of Thrones. Ich denke auch, dass du dunkelblond oder noch heller bist. Laut Strähnchenwand bin ich dunkelblond und du hast viel mehr helle Reflexe an den Schläfen als ich, das kommt mit Weathering evtl. nochmal heller raus.

Der Season's change und die KPO gefallen mir echt gut an dir. Sowas finde ich schön. Meine Mutter hatte ich auchmal angesteckt, aber dann hat sie keine Haarfarben mehr vertragen und ihre NHF (versilbertes Kastanienbraun) herauswachsen lassen und mit der grauen Farbe gefallen ihr keine langen Haare mehr. Schade, ich hätte so gerne ein Komplizin gehabt. :mrgreen:

Schöner Cinnamon! Dafür hast du einen fließenden Übergang, der nicht so auffällt.

Kalkseifenprobleme kenne ich. Wir haben auch wirklich nicht das weichste Wasser hier.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#474 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke, mir ging es dann auch schnell besser.
Danke, ja ich bin froh, dass sie zu beiden Haarfarben passt. Ich hab die Pearlized Caramel beim letzten Treffen mal anprobiert und die hat grad so zu den Hennalängen gepasst, aber gar nicht zur NHF. Die Ficcaren die ich besitze, gehen echt mit beiden Farben und das ist echt wichtig bei mir.
Ich frag mich woran das wohl liegt, wieso es Jaheszeiten abhänig ist :?

Danke kiwifee :)

Shaina Ja ich hab mich erholt, danke. War nur ein bisschen untergetaucht :)
Macht doch nix, ich vergess sowas auch oft, vorallem wenn ich nur am Handy online bin.
Ich bin schon ganz aufgeregt, so richtig umziehen tu ich Ende September Anfang Oktober. Hab also noch ein bisschen Zeit!

Huhu Wendy.Krebs Oh das hört sich ja schrecklich an. Ich hoff deiner Kopfhaut geht es bald besser. Ich hab mittlerweile endlich wieder zwei erfolgreiche Seifenwäschen hinter mir.

Hallöchen Vanilleblüte Dankeschön, ich werd ja gleich ganz rot vor lauter Komplimente :oops:
*keks rüberreich* :)

RHG Danke, ja da hast du recht, zu schwarz passt ja eh alles und die anderen Farbe die ich tragen, passen auch sehr gu.

Desert Rose Kein Problem, dass macht doch nichts. Hier gibts so viele User.
Würd mich freuen dich mal kennen zu lernen. Ich kann dir auch nur den Thread zum Ulmer Treffen empfehlen, das nächste Treffen steht Ende Oktober an. Vielleicht hast du da ja auch mal Zeit.
Ich möcht die Tücher in dunkelgrün, dunkelrot oder beere färben. Ich weiß gar nicht, ob man die färben mischen kann. Müsste man mal googeln. Ich bin eh noch nicht zum färben gekommen. Hab nur letze Woche eine Hose von meinem Freund eingefärbt und da ist das Farbergebnis nicht ganz so geworden wie gewünscht.
Seide kann man auch einfärben, man muss nur Essig dazumischen. So steht es zumindest im Internet :?
Danke, noch heller :shock: . Hihi ja die Strähnchen sind wirklich sehr hell, der Rest ist schon dunkelblond. Und du hast recht auf Dauer kommt ja noch Weathering dazu. Find es faszinierend wie unterschiedlich die Leute um einem rum die Haarfarben einschätzen. Außerhalb des LHN würde uns niemand als Blond bezeichnen :lol:
Schade, dass deine Mutter keine grauen langen Haare an sich mochte. Kann wirklich sehr schön aussehn. Ich kann es aber auch verstehn :)
Auf der Alb ist es halt richtig schwierig :lol: , wenn ich in Ulm mit Seife wasche, hab ich auch solche Probleme. Dabei les ich öfter von Leuten mit noch kalkhatigerem Wasser und die haben keine Probleme. Naja egal Shampoobars sind eine gute Alternative für die Zukunft.

_____________________________________________________________________________________________

Hyy ihr Lieben

Ich leb noch :mrgreen: . Ich war mal wieder viel am Handy online und auch viel mit nichts tun beschäftigt :lol:

Die letzten zwei Wochen sind ein paar haarige Dinge passiert.

Cassia Kur
Ich hab endlich mal wieder eine Cassia Kur gemacht. Das genaue Mischverhältnis weiß ich nicht mehr genau. War aber wieder sehr ähnlich wie die anderen Male. Nur diesmal hab ich ein atherisches Lavendelöl dazu getan. Man hat das lecker geduftet :verliebt:
Das Ergebnis war wieder glänzender Flausch :D
An dem Tag war es ausnahmsweiße regnerisch, also Bild geblitzt

Bild

Seifenwäschen
Ich hab endlich wieder zwei erfolgreiche Seifenwäschen hinbekommen. Ich hab mit zwei Villa Schaumberg Seifen gewaschen. Die gehören definitiv zu meinen Lieblingen. Einmal mit der Avocado-Zypresse und einmal mit der Mandel & Reiskeim.
Der Grund, dass es keine Kalkseife gab ist mal wieder Zitronensaft. Früher hab ich ja immer damit gerinst, nur irgendwann war es zu austrocknend. Ich hab jeweils 4EL auf 1,5L verwendet.
Ergebnis war keine Kalkseife und schöne flauschige Seifenhaare :D

Shampoobars
Gestern war ich am See. Meine Haare hab ich davor schön mit der Haarbutter von Steffis Hexenküche eingeschmiert. Ich hab meine Haare zwar nicht im See untergetaucht, aber die Pflege musste bei der Sonneneinstrahlung unbedingt her.
Abends war ich dann zu faul für Seife und hab die Kirschblüte benutzt. Langsam mag ich den Duft doch irgendwie. Und meine Haare sind auch schön geworden. Mal sehen ob ich davon noch ein Bild mache.
Da eine Freundin von mir Shampoobarproben zum Geburtstag bekommt, hab ich gestern wieder bei Sauberkunst bestellt. Für mich sind dann zwei große im Warenkorb gelandet (Rosenstolz & Lavendeltraum). Und zwei Körperseifen mussten auch noch gleich mit. Der Einkauf muss sich ja lohnen :lol:
Ich hoff meine Freundin wird von den Bars auch so begeistert sein wie ich. Für sie gibt es Kokosmakrone, Mango Lassi und Froschkönig. Eigentlich wollt ich ihr Sandelholz schenken, weil sie den Duft so liebt. Leider gerade nicht lieferbar.

Besuch am Federsee
Natürlich hab ich auch noch ein paar schöne Bilder mitgebracht. Das Wetter war an dem Tag zuerst wunderschön. Ich wollte eigentlich Bilder mit Frisur und offen machen. Offene gibt es leider nicht. Irgendwann kam eine dicke Wolke und wir haben es gerade noch zurück geschafft, ohne Klatschnass zu werden.

Bild

Bild

Bild

Längenmessung und Foto für September
Mein Freund hat am Samstag gemessen und das Bild ist auch von da. Die längsten Haare sind bei 87cm<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Somit hab ich Hüfte erreicht :yippee: und sogar schon überschritten :D

Bild

Im Oktober wird es einen Trimm geben und von da an geht es Richtung Steiß. Man wie die Zeit vergeht. Vor kurzem hat ich noch Taille und jetzt bin ich schon so weit.

Ich wünsch euch eine schöne Woche, genießt noch die restlichen schönen Tage
:D
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#475 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Woooow, herzlichen Glückwunsch zur Hüfte!!! :fruechte: Das ging ja jetzt echt fix bei dir!! =D> Ich staune jedes Mal über diesen wunderschönen Glanz deiner Haare! =P~ Kannst du mir den mal ausleihen?? :lol:

Jaaa wenn es nicht zur NHF passt würde ich da auch nix kaufen. Aber du hast da echt eine gefunden die perfekt passt!! :verliebt:
Ich denke dass die Haare im Winter einfach mehr Pflege vertragen als jetzt im heißen Sommer. Im Frühling wars mit der Seife auch noch überhaupt kein Problem bei mir. Aber bei dir klappt ja jetzt Seifenwäsche wieder! :gut: Die Avocado-Zypresse ist auch eine von meinen Lieblingen. :blumen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Telea

#476 Beitrag von Telea »

8) Die Sonnenbrille braucht man hier bei dem Glanz ;)

Und Glückwunsch zur nächsten Marke! :holzhacker: (ich find den Blumenstrauß-Smily nicht, kriegst halt nen Tannenbaum :mrgreen: )
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#477 Beitrag von MammaMia97 »

Die Länge sieht so toll aus an dir!

Federsee ist toll, da würd ich auch mal wieder hin :D

Deine NHF ist übrigens wunderschön, je weiter sie rauskommt umso hübscher wird sie :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#478 Beitrag von Minä »

Glückwunsch! :fruechte: Sieht toll aus!
Der Glanz ist ja mega 8) :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#479 Beitrag von Decarabia »

diese grüne Ficcare sieht wirklich ganz toll aus!

Uuuuh, glänzender Flausch ist auch immer gut :)
Mein Instagram (nicht haarig)
kiwifee

#480 Beitrag von kiwifee »

Die Länge und tolle Kante... :augenreib: :anbet: :yippee:

Deine Seebilder sind wunderschön!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Gesperrt