Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kurzhaarfisch

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#466 Beitrag von Kurzhaarfisch »

*dich drück* Ich kenn das, bei mir fing das wie bei Mutter und Oma auch mit Anfang 20 an, und jetzt mit Mitte 20 sind das schon fast Strähnen (hatte Haarausfall vor zwei Jahren, und die Hälfte des neueren Neuwuchses besteht aus weißen Drahtwölkchen oO). Hab bis vor kurzem so zweimal im Jahr mit PHF übergefärbt, das Quietschorange war nach paar Tagen meist schon ausgeblichen und sah nach normalem Rotblond aus. Momentan lasse ich ungefärbt rauswachsen aber hab eigentlich vor wenn noch mehr Grau dazukommt erstmal die Gunst der Stunde zu nutzen und ein helleres Kupferrot zu färben, da träum ich schon lange von und auf Mittelaschbraunblond klappte das immer nicht :D

Die Monde sind schön geworden :) Gibt es sowas eigentlich auch als Spirale? *suchen geh*
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Caniemo

#467 Beitrag von Caniemo »

Ich glaube jeder hier kann nachvollziehen, dass dich das schockt und du an deinen Haaren und deiner NHF hängst. Ich wär wohl auch sehr geschockt, aber ich würd die Variante mit blonder Tönung wählen :mrgreen:
Ich wollt schon immer blond werden :D hat also auch seine Vorteile. Frag mich aber nicht wie ich das anstellen würde :gruebel: Wahrscheinlich warten, bis ichs nicht "ertragen" kann und dann zum Frisör rennen und blondieren #-o
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Soreena

#468 Beitrag von Soreena »

Danie, danke dir!! :rofl: das ist ja ein lustiger Zufall mit dem ersten grauen Haar am Hochzeitstag! Gott sei Dank bin ich Aschblond, haHA! :lol: Der helle Mond ist aus Fichtenholz (einfach eine Zaunlatte aus dem Baumarkt für 1,25 €), der dunkle aus Teakholz (schwerer zu bearbeiten weil es ein Hartholz ist). Den Teakholzmond hab ich geölt, den anderen find ich hell so toll, als Kontrast zu den rotbraunen Haaren ;)

Faksimile, das fänd ich sehr toll :D als Motivationsbild quasi!!

Iduna, ich kann das so verstehen... Aber seit wirklich ALLE (Freund, Freunde, Familie, Ihr :D ) so wahnsinnig entspannt reagiert haben, find ichs irgendwie gar nicht mehr so schlimm und fühl mich jetzt erst mal besonders :irre: man kann sich ja immer alles so zurecht legen, wie es einen glücklich macht, gell? :lol:

Ms. Figino, da hast du recht :)

Starfish, oh, das scheint viel mehr Leuten so zu gehen in unserem Alter :shock: nur färben die meisten vermutlich, sodass man sich erstmal furchtbar allein damit fühlt...
Ich finds toll, dass du das Rauswachsen ausprobierst :D
Und ich weiß nicht, ob du sowas meinst, aber es gibt Haar-Squigglys viewtopic.php?p=1004155#1004155 :) Die hören sich auch spannend an, find ich!

Caniemo, Blond übt schon eine große Faszination auf alle Nicht-Reinblonden aus... :D ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ich in blond aussähe o.O

Mond geölt :)
Meinen Teakholzmond habe ich geölt (einfach ein Öl aus dem Baumarkt für Hartholz). Er hat erstmal zwei Tage lang auf dem Balkon geschlafen weil er noch so gestunken hat, danach, aber jetzt ist wieder alles ok!
Links nach dem Ölen, rechts zum Vergleich davor:
Bild Bild

Morgendliche Flechtwellen
Frisch aus dem Nachtzopf - mehr Haar passt nicht drauf, weil mein Arm zu kurz ist :oops: (und Bilder im Spiegel haben immer eine noch schrecklichere Qualität...)
Bild

Ich weiß echt nicht, wie das passieren konnte!!! :nixweiss:
Das Bild sagt eigentlich alles. Seufz.
Bild
Und das ist noch nicht mal alles :oops: Die Fakes und meine Ficcare wohnen derzeit einen Meter weiter...
Bild
Naja. ich arbeite an einer Lösung :lol:

Edit: Fotos ausgebessert
Zuletzt geändert von Soreena am 08.04.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#469 Beitrag von Sanna »

Es wird wohl Zeit für so eine lächerliche Selfiestange :waigel:

Ja wie ist das wohl passiert mit dem Haarschmuck ?
Irgendwann merkst Du Dein Haarschmuck hat mehr wert als Dein Gold oder Silberschmuck.
Aber ich finde es schön, das Haargummis nicht mehr der vorherschende Haarschmuck sind :)
2bMii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#470 Beitrag von schmunselhase »

Deine Splatter-Faccare ist super geworden. :D Die Haarmonde sind auch sehr hübsch. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Soreena

#471 Beitrag von Soreena »

Sanna, du hast ja so recht! Es sind meine Schmuckschätze...
Oh Gott, das sieht immer so lustig aus, wenn Touris damit ankommen :rofl: Allerdings kann man damit fantastisch Eichhörnchen und Konsorten fotografieren, hab ich mir sagen lassen ;)

Schmunselhase, hallo, das freut mich aber, dass du reinschaust :winkewinke: Danke sehr, die Anleitung war sehr hilfreich! :)

Wickeldutt mit Holzstab
Fragt mich nicht, warum ich meinen Kopf so schief halte :lol: (der Stab ist fast waagerecht theoretisch)
Bild
(Vergleichsinfo für mich: Stablänge 18,5 cm)
Instagram
Haariges Pinterest
Ophelia1906

#472 Beitrag von Ophelia1906 »

Haha eine Selfie-Stange :D man muss mal eine konstruieren mit der man Hinterkopf-Selfies und Längenbilder machen kann.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Soreena

#473 Beitrag von Soreena »

Ophelia, das ist angesichts unserer Verrenkungen eigentlich gar keine so doofe Idee :gruebel:

Verheddert...
Und so siehts aus, wenn ich die feuchten Haare in einen Cinnamon packe und sie dann übers Sofa gehängt trocknen lasse. (Und bevor ihr meint, ich hab beim Haarewaschen zu sehr gerubbelt - ich hab nur Scalpwash gemacht und extrem vorsichtig das Shampoo einmassiert...)
Bild

Dafür glänzen sie zur Zeit recht schön und der Unterschied zwischen neu gewachsener NHF und Tönungsresten wir immer weicher:
Bild Bild

Halfup
Ich habe einen Halfup geflochten:
- Seitenscheitel rechts
- links: 3 kleine Engländer
- rechts: ein breiter Vierer
- alle 4 Zöpfe zusammen zu einem Vierer geflochten :)

Bild Bild
Bild Bild

Und ja, ich musste mitten im Zimmer stehen :roll: ... ich hab viel zu viel Zeug um eine freie Wand für Fotos zu haben :oops: entschuldigung!!
Instagram
Haariges Pinterest
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#474 Beitrag von Iduna »

So sehen meine Haare aber auch aus, wenn ich sie nass dutte. ;) Also mach dir keine Sorgen!
Den Halfup finde ich sehr schön, da haben mich deine Haare ein bisschen an Sansa Stark aus Game of Thrones erinnert, nur dass deine Haaer noch viiel länger sind. Beim letzten Foto, auf dem du mitten im Zimmer ganz drauf bist, dachte ich erst: "Wow, ist das Knie?!" Es sieht fast schon so lange aus, aber vermutlich hattest du den Kopf ein bisschen schräg. Auf jeden Fall sind deine Haare schon sehr lang! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sanna

#475 Beitrag von Sanna »

Ich dachte auch eben "wow das ist ja schon Knie" :lol:

Und ja das Problem habe ich aber auch das ich im Wohnzimmer so viel Klumbatsch rumstehen habe, das es immer von meinen Haaren ablenkt :irre:
Deshalb fotografiere ich immer im Bad, da steht nix.
Aber ab einer gewissen Länge wird es schwierig

Ich finde Deine Farbe ist immer wider eine Überraschung, in jedem Licht wirkt sie anders :verliebt:
Und Deine Flechtfrisuren sind immer so zauberhaft, ich beneide Dich um Deine Geduld für sowas.

Du wäschst mit Seife und kannst nass dutten ohne Klätsch zu bekommen ? :shock:
2bMii
DanieSahne

#476 Beitrag von DanieSahne »

Sanna ich dachte sie hat mit Shampoo gewaschen?!

aber kleine Anmerkung: ich kann nass Dutten wenn ich Seifenwäsche hatte :-P

Soreena du hast echt ganz tolle Haare und du bist ja fast mitte Oberschenkel Wahnsinn
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ms. Figino

#477 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Haare und im Halfup gefallen sie mir auch sehr gut!
Meine Haare haben auch gerne so einen "Wuschel", wenn ich beim trocknen nicht alle 30min. schnell mit dem grobzinkigen Kamm durch fahre :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Soreena

#478 Beitrag von Soreena »

Iduna, ach Sorgen mach ich mir eigentlich keine, es ist nur so nervig, sie dann auseinander zu fieseln :lol: und wenn ich gestresst bin, bin ich nicht unbedingt so sanft zu ihnen ;)
Oh, danke, ich liebe die Frisuren in Game of Thrones!!

Sanna, unser momentanes Bad hat leider fast kein Licht :( aber solang euch nicht schwindelig wird vor lauter verschwommenem Klumbatsch (was für ein geniales Wort!! :D )
Danke, aber meistens ist es einfach nur Beschäfitung für die Hände während ich Serien anschau, da merkt man dann nicht, wie lang man schon flechtet.
Danie hat recht, ich wasche derzeit wieder mit Shampoo :oops: Bei Seife war es immer so stressig, weil ich immer ANgst vor Klätsch haben musste und momentan ist mir das zu anstregend. Ich will es aber noch nicht ganz aufgeben!!

Danie, danke schön :D

Ms. Figino, danke dir! Ha, und ich ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine feuchten Haare entwirre... Aber es muss halt sein, sonst ist es eine Katastrophe hinterher... :nixweiss:

Länge
Das Bild oben täuscht ein bisschen: ich trage einen Schal, der Läne wegnimmt, halte den Kopf aber tatsächlich leicht schief und es ist auch eher von oben fotografiert ;)

Nach vorgestriger Messung bin ich inzwischen bei guten 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen, das heißt es fehlen noch 5 cm bis MO :ohnmacht:
Mannometer geht das schnell jetzt...
Ohne Trimm sollte ich dann theoretisch bis allerspätestens September bei MO angekommen sein.

Momentan tendiere ich auch dazu, sie erstmal wachsen zu lassen und sie dann auf einer Länge, mit der ich mich wohlfühle schöner zu trimmen. Dichtere Spitzen sind und bleiben ein Wunsch, den ich sooo gerne erfüllt hätte...

Ansonsten...

Das Wachstum ist zur Zeit eher laaangsam, aber da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob das im Frühling vielleicht normal für mich ist.

Dafür ist mein Waschrhythmus inzwischen relativ konstant bei zwei mal die Woche :fruechte: und ich bin super glücklich damit... Bis vor ein paar Monaten hätte ich nach Shampoowäsche allerspätestens jeden 2. Tag waschen müssen.
Instagram
Haariges Pinterest
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#479 Beitrag von Iduna »

Das sind ja gute Neuigkeiten: Nur noch 5cm bis MO und ein konstanter Waschrhythmus. :)
Betreffend dichtere Spitzen: Ich hatte mal den Plan, bei Klassik ungefähr ein Jahr lang nicht mehr weiterwachsen zu lassen und allen Nachwuchs zu trimmen, damit ich schön dichte und gesunde Spitzen habe. War irgendwie klar, dass ich das dann doch nicht machen würde. ;) Vermutlich mache ich es erst bei MO oder Knie. Was denkst du, wann du deine Wohlfühllänge erreicht haben wirst? Schon bald? Ich finde es eine gute Vorgehensweise, erst bei der Wohlfühllänge richtig zu trimmen, es wird sonst schnell mal deprimierend, wenn die Haare einfach nicht mehr länger werden und man sie gerne länger möchte.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#480 Beitrag von Catara »

5 Zentimeter, ein guter Waschrythmus und ein toller Half-Up! :helmut: :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten