BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rubricata*Lupa

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#466 Beitrag von Rubricata*Lupa »

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin weiterhin begeistert von deinen Haaren! Mach weiter so :)
Ich dagegen bin inzwischen wieder schwarzbraun (meiner NHF entsprechend), weil ich keine Lust mehr auf den Aufwand mit Directions hatte...
Rury-chan

#467 Beitrag von Rury-chan »

Ich habe auch den Eindruck, dass deine Haare gepflegter sind und viel seidiger aussehen. Bin gespannt wie es sich Volumentechnisch verhält, wenn du sie nicht mehr ausdünnen lässt. Wird betsimmt super werden :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#468 Beitrag von BloodyJules »

Huhu!

Eine Haarwäsche muss ich nachtragen von 24.12.2016
einmal gewaschen mit Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
nachher Spülung von Balea Farbglanz.

Nur ein Miniprogramm, da ich nur bevor ich wegfuhr schnell die Haare waschen wollte. Am Abend hab ich mir übrigens von meiner Cousine anhören können, dass sie mich jetzt nicht mehr mag, weil meine Haare so lang sind.

Eventuell werde ich das Haare schneiden übrigens vorziehen. Meine Kollegin ist aus den Krankenstand zurück und bot mir heute beim Anblick meiner roten Seite an, dass sie mir die Spitzen schneidet und einen Splissschnitt macht. Ich vertraue ihr da einfach zu 100%, daher werden wir das machen, wenn wir mal eine Lücke haben. Heute sind wir nämlich mal die rote Seite durchgegangen und da jetzt neben Haarbruch sie auch zum Splissen neigen, sehe ich keinen Sinn darin es hinauszuschieben.
Verliere ich halt etwas Länge, aber dann bröseln sie nicht mehr unten weg und der gesunde Teil darf dann ja weiter wachsen.

So nun zu den Antworten:
@Ruby Gloom: Aloe hab ich schon öfters probiert, aber sie bröseln fröhlich weiter. Aber ja durch das seidigere wirken sie wohl wirklich dünner. Struktur ist ja ganz eine andere

@Gigglebug: Mir fiel es eher auf, wenn ich einen Zopf mache. Da sollte es ja nicht so sein. Aussehen tun sie ja jetzt nicht so dünn^^

@Rubricata*Lupa: Verstehe dich da nur zu gut. MIr vergeht teilweise auch die Lust zum ständigen nachtönen...
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#469 Beitrag von BloodyJules »

So es ist vollbracht :)

Gestern war großer Haar-Renovierungs-Tag.

Zuerst schnitt mir meine Chefin die Haare. Es wurde überall ein bissi was weggenommen, also auch die Stufen etwas gekürzt (was ich alleine ja schwer kann). Insgesamt meinte sie aber, dass man den Haarbruch doch stark merkt (rote Seite ist dünner und teils kürzer als die schwarze). Sie ist übrigens sehr brav was das Schneiden angeht, denn ich (typisch Abschneidezwang) sagte dann, dass sie ruhig weiter schnippseln darf wenns notwendig ist und sie gleich "Sicher nicht! Die bleiben dran!"
Insgesamt ist jetzt der Großteil an Spliss und Haarbruch weg, ein paar vereinzelte Haare sind bei mir daheim noch gefallen. Seiten wurden vorne wieder etwas gestuft, da ich nicht ganz gerade wollte.

Gestern stand außerdem wieder Färben an. Wie immer 9% & Majicontrast auf den Ansatz der roten Seite, dieses Mal die réell'e Haarfarbe in Schwarz auf die schwarze Seite (ersten 20 Min nur Ansatz, dann noch 10Min auf die Längen, da etwas Braun durchkam. Gewaschen habe ich dann mit den Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar.
Danach rote Seite noch mit Basler Geltönung Chili Red & Crazy Colour Vermillion Red & Basler Pferdemark Haarkur vollgesaut und nach 3 Stunden ausgespült. Die schwarze Seite musste sich mit 4 Minuten Basler Kur abfinden.

So jetzt aber genug geredet, tadaaaa:
Bild
Links das letzte Längenfoto, rechts heute.

Ich bin so zufrieden und ich finde, dass die Kante endlich etwas mehr aussieht :)

Damit wars dass aber wirklich für dieses Jahr! xD
Zuletzt geändert von BloodyJules am 29.12.2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#470 Beitrag von solaine »

von wann war das linke bild? die sehen für mich gleich lang aus, nur mit besserer kante :) und die farben so schön frisch und leuchtend <3 <3 <3
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#471 Beitrag von BloodyJules »

Vom 18ten Dezember. Dazwischen hab ich leider keines gemacht
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#472 Beitrag von Ithiliel »

Ich finde die Kante auf dem vorher Bild auch noch sehr gut :) aber wenn du dich wohler fühlst ist ja alles gut. Und sie glänzen ja so schön*-*
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Gigglebug

#473 Beitrag von Gigglebug »

Ich finde, da hat sich längentechnisch nichts verändert und die Kante ist dennoch toll. Richtig gut gelungen! :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Rubricata*Lupa

#474 Beitrag von Rubricata*Lupa »

sieht top aus! :) Sehr gute Arbeit. Länge behalten, aber eine bessere Kantenform. KLasse! :)
BloodyJules

#475 Beitrag von BloodyJules »

Danke für eure lieben Komplimente! Hab meiner Chefin auch gesagt, dass "Freunde" von mir begeistert sind, dass sie so viel besser aussehen und nix abkam (LHN zu erklären wäre etwas lang gewesen XD)
Kleiner Nachtrag allerdings: ich brauche wohl wieder ein paar CM bis Dutts wieder verlässlich halten. Die paar Fransen gingen so schön um die Basis... Das ist natürlich doof, aber ja :/

So zu Silvester habe ich mal wieder gesündigt: es durfte mal wieder Hitze an die Haare.

Meine Kollegin bot mir nämlich an Locken zu machen und ich weiß, es schädigt das Haar, aber dennoch hatte ich mal einfach wieder Lust darauf. Meine Haare brachten aber die besagte Kollegin zum verzweifeln, denn einerseits waren sie nicht so flutschig wie die Haare, die sie gewohnt ist, und meine Haare lassen sich jetzt wohl ganz schwer locken. Sie schimpfte sehr viel über meine "Schnittlauch-Haare", aber sie gab nicht auf. Das ist übrigens gar kein schlechtes Zeichen! Als ich meine Haare noch ganz lang hatte (und sie gesund & ungefärbt waren), war das ein wirkliches Problem, wenn meine Mutter mir beim Frisör Locken machen lassen wollte. Da fluchte der Frisör auch immer, weil meine Haare einfach keine Locken mögen.

So sah das ganze dann aus:
Bild

Am 29.11.2015 trug ich das letzte Mal Locken, es funktionierte super und da sah das übrigens so aus (Bild pack ich in den Spoiler, ich find das nicht ansehbar von der Quali her):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Den Längenunterschied finde ich schon fantastisch :D
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#476 Beitrag von Ithiliel »

Der Längenunterschied ist ja auch fantastisch! Ind die Locken finde ich echt Schön an dir :)
Das die Dutt jetzt nicht mehr so gut hält ist natürlich doof, aber in ein, zwei Monaten geht das bestimmt wieder :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#477 Beitrag von Ormi »

Mit Locken habe ich auch Probleme, bei mir wollen die nie halten und hängen sich sehr schnell wieder aus :kicher:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Rubricata*Lupa

#478 Beitrag von Rubricata*Lupa »

bei mir halten Locken 3 oder 4 Tage lang OHNE Spray/Gel xD
Gigglebug

#479 Beitrag von Gigglebug »

Die Locken sind wirklich schick!

Das mit den Dutts kenne ich von meinem eigenen Trimm aber auch.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
BloodyJules

#480 Beitrag von BloodyJules »

Hola!

So erstmal der Vollständigkeit halber mein Half-Up fürs Frisurenprojekt:
Bild

Heute war mal wieder ein LHN-Treffen in NÖ und es war eine super Runde. Sehr gemütlich :)
Am Treffen lasse ich mir ganz gerne die Haare messen, weil ich weiß, dass mir keine Zentimeter geschenkt werden. Der Trimm war also mehr als gedacht, denn jetzt stehe ich bei 61,5cm. Also doch nicht gleich lang wie vorher, aber wenigstens eine Erklärung warum Dutts grad so doof sind.

Und wie so oft habe ich den Fehler begangen die Sachen zum Verkauf durchzuschauen und ich hab mich ein bisschen verliebt, hab sie dann aber weggelegt, aber ich konnte es nicht lassen xD
Hier also die neue Eroberung:
Bild

Dabei wollte ich eigentlich nix kaufen, aber ihr kennt das ja ^^

@Ormi: Das Problem war ja gar nicht das Halten oder Aushängen, sie kamen einfach gar nicht zustande, deswegen waren wir ja so verwundert.
Instagram
Gesperrt