Eloa - Klassiker bis PCT 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#466 Beitrag von elen »

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts 8-[
Aber ich spiel gern den Fremden(haarschmuck)führer ^^

Knirschige Spitzen - meine sind grad auch .. komisch. Aber von Öl werden sie meistens noch knirschiger. Ich schwöre auf Tagescremes.
Elf_of_deep_Shadow
#467 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Meine finden Öl super. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
eloa

#468 Beitrag von eloa »

elen: du packst dir Tagescreme in die haare??

Ich hab grad mal den Amla-Test gemacht. Es riecht recht penetrant nach Jasmin, ist wohl extra beduftet. Da kann ich mit leben, ist ja nur in den Spitzen und die hängen ja gottseidank nicht in der nähe meiner Nase ^^
Farbe ist ein ziemlich kräftiges grün, konsistenz recht flüssig.
Hab jetzt mal einen side-by-side versuch gestartet. Die rechte Haarhälfte hab ich vor dem einölen angefeuchtet, die andere nicht. Mal schauen, ob das einen Unterschied macht. Morgen wenn ich den Nachtzopf aufmache werd ich sehen, wie gut es wegzieht.
Leider hab ich meinen Sprüher grad nicht zur Hand, damit geht das befeuchten immer noch am besten.

Hab mir grad eine Bearreis-Forke angelacht, da bin ich gespannt! Und neeeeeeeiiiiin ich fahre nicht extra nach Berlin um noch mehr Geld für Haare auszugeben! Langsam ist mein Portemonnaie nämlich uneinsichtig...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elen

#469 Beitrag von elen »

Jep.. Terra Naturi (Müller) oder Alverde .. Irgendwo schwirrt auch noch ein Thread dazu rum.
Viele schwören auch auf Nivea Creme im Haar - aber das will ich dann doch nicht.
Wie gesagt, Öle klappen bei mir noch nicht so recht.. das Sante Haarwachs oder so ne schöne NK-Creme ziehen aber super ein (und sind ja sehr ölig).
Saree
#470 Beitrag von Saree »

moin eloa!

so ein amla-öl vom "inder meines vertrauens" hatte ich auch mal, das hatte aber ziemlich miese incis *rümpf'* ich glaub, da muss man echt aufpassen, was da so drin ist... außerdem hab ich vielfach gelesen, dass es die haare etwas dunkler macht. da ich es eine zeit lang (vor dem forum... :evil: ) häufig verwendet habe (sollte der geruch schuld an meiner trennung gewesen sein :roll:) , fiel mir das auch an meinen eigenen haaren auf. aber diese indischen ramschläden finde ich total gemütlich. ich fühle mich da immer zurückversetzt in meine rl-zeit (bei mir rl=reiseleiter, nicht real life) und die zeiten, die ich in tropischen gefilden verbracht habe...

habe auch gerade eine ölkur versemmelt - vielleicht hat elen recht damit, dass es nicht das wetter für ölkuren ist? meine zusammensetzung war ähnlich und die haare sind genauso, wie du es auch beschreibst: sehen ganz gut aus, glänzen auch, aber sind irgendwie knirschig-hart und nicht geschmeidig und griffig... *motz*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
eloa

#471 Beitrag von eloa »

Saree: Hm, dann werd ich das Amla wohl eher für eine richtige Ölkur (also alles vollmatschen) benutzen, das mit dem verfärben wollen wir ja gar nicht. Bei welchem Inder warst du denn? Hab mein Öl von Dostana.

elen: das klingt gut. Ich benutz zwar grad auch im gesicht keine Creme sondern Öl, aber nen riesen Unterschied merk ich da nicht. sonst probier ich mal so ne Alverde creme.

Sonst: Heute Arwen Zopf, nach einer Stunde flechten wie ne irre... den neuner krieg ich einfach nicht Koordiniert, erst nach dem über-die-schulter-holen hab ich gerallt was ich da mache. Es sind also ein paar flechtfehler und löcher drin, nicht beachten.
Es ist gruselig, was dieser Zopf an Länge frisst... :shock: :?

Bild
ohne blitz

Bild
mit blitz

Der Amla Test ist ansonsten gut gelaufen, weiche speckige (hab extra ein bisschen viel genommen) Haare die sich gut flechten ließen. Einen Unterschied zwischen vorher befeuchtet und aufs trockene Haar hab ich nicht feststellen können.
Es mieft allerdings echt *brrr*
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#472 Beitrag von Saree »

:shock:
what a zopf!!! hab konstantina grade den link geschickt, ihr kommentar
"she made it herself???????"

ich bin öfter bei dem inder oben an der langen reihe (hauptbahnhofende). erstens finde ich diesen älteren herrn einfach umwerfend (ich würde glatt ein paar zentimeter haare opfern, wenn ich den als model für ein foto-shooting anheuern könnte...) und der shop ist klasse sortiert... direkt nebenan ist auch noch ein klamotten + schmuckladen indischer provenienz, da wollte ich immer schonmal rein, war ich aber noch nie...

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
Kiyhuri
#473 Beitrag von Kiyhuri »

Wow :shock:
Wie alle deiner Kunstwerke sieht auch dein Arwenzopf zum Sterben schön aus!

Ich hab mich heut mal an deiner Zopfkrone probiert, aber leider bin ich total dran gescheitert....das sah aus wie Kraut und Rüben und war auch ziemlich schief ^^; Naja, muss ich wohl weiter üben :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#474 Beitrag von orangehase07 »

:shock: WTF :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
elen

#475 Beitrag von elen »

Krasses Pferd.. ist ja noch viel mehr Aufwand als der 9er an sich. Würd ich glaub ich nie machen :lol:

Creme: hier, hier, Inhaltsstoffe - Öle, Wachse, Vitamin E, Glycerin, bissl Alkohol..
Mehr Verwender als Trina, Killerbambi und mich find ich aber nicht ^^;
Saree
#476 Beitrag von Saree »

*handheb* ich nehme gelegentlich die alverde tagescrème rose für die spitzen + längen :D finde ich sehr angenehm!

lg,
s
Autorenhomepage & Blog
eloa

#477 Beitrag von eloa »

elen: Naja, den 9er würd ich so lose glaub ich gar nicht schaffen...

saree: Ich glaub ich weiß, welchen Laden du meinst. Eine Freundin von mir ist total Indien-begeistert und kennt sich da eín bisschen aus. wir waren glaub ich in 4 oder 5 indischen Läden, so rund um den Hansaplatz.
In dem Klamottenladen an der Langen Reihe hab ich mir gestern einen schöööööönen langen Rock gekauft *schmacht*

kiyhuri: Schaffst du! nicht aufgeben! Zopfkrinen finde ich an den allermeisten Leuten sehr schön.

@creme: Rose ist gut. Kaufen. Nächste Woche :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#478 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

:shock: :respekt: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Ich bin sprachlos..einfach wow!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Schneckschjen
#479 Beitrag von Schneckschjen »

Ein Wahnsinnszopf!!! :shock: :D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Rhiannon
gesperrt

#480 Beitrag von Rhiannon »

eloa hat geschrieben:Bild
ohne blitz

Bild
mit blitz

Nein nein nein ! Nun breche ich doch zusammen ! :ohnmacht:

Liebe Eloa , so ein Wahnsinnszopf , toll , einfach toll !

Bei Deiner Dr. Quinn-Frisur , war ich auch -schon wieder- sooooooo begeistert :D , aber dieser Arwenzopf sprengt alles !

Wahnsinn !!!!!!!!!!! [-o<

Wann treffen wir uns mal endlich ? :roll:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten