Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#466 Beitrag von Saree »

Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsserie

hallo zusammen!

nachdem ich meine haare und den rest von mir in ein kokosmilchbad eingelegt hatte habe ich mit dem o. g. shampoo (unverdünnt - das verdünnte habe ich versehentlich verschüttet :evil: ). danach gab es den dazugehörigen conditioner. gut riechen tut das zeug schon.

ich bin total gespannt wie es sich denn dann auf dem kopf macht... was ich toll fand war, dass der conditioner sich total leicht rauswäscht. das ist bei ao ziemlich anstrengend... aber ich habe auch so gewisse bedenken, ob er denn reichhaltig genug ist. aber das wird sich zeigen. erstmal abwarten, ob meine kopfhaut das zeugs auch mag, dann sehen wir weiter. :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
eloa

#467 Beitrag von eloa »

Erzähl mal, wie die Kokosmilch deinen haaren bekommen ist! Bei mir hat das nämlich zu wochenlangen katastrophenähnlichen zuständen geführt...
Witzigerweise bin ich gegen den Honeysuckle Condi irgendwie "immun" geworden, ich klatsch mir inzwischen die doppelte Menge pur in die Haare und spüle nur so normal aus, das ergebnis ist ok aber längst nicht so fettig wie früher mal... strange...

Ist dein Beinchen wieder fit? *knuddel*
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Morniel

#468 Beitrag von Morniel »

Hej Saree!

Wollte mal ein paar Grüße loswerden ;)
Dein Crownbraid ist der Hammer! Einfach nur wunderschön!
Und ich mag die Bezeichnung "tizian" in deiner Signatur ;) Tizian ist toll, und irgendwie ordne ich mich auch immer unter der Farbe ein.

Alles Liebe!
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Gisele

#469 Beitrag von Gisele »

Saree,

du hast solche Fortschitte gemacht und ich freue mich immer deine Fotos anzusehen. Tolles Haar und dein Frisurenrepertoire wird immer großartiger!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Saree
#470 Beitrag von Saree »

Zwischenbilanz: Alterra

im moment fühlt sich alles auf meinem kopf ziemlich gut an. die haare glänzen toll, sind auch nicht allzu trocken (leave in und öl brauche ich ja immer, egal, womit ich kure + wasche).

@ pearl: scheint also besser zu sein als die alverde sachen auf meinem kopf

@ eloa: also ich hatte die kokosmilch nicht direkt unverdünnt im haar. ich habe eine dose ins badewasser geschüttet und habe die haare offen ein weilchen darin schwimmen lassen. danach gewaschen, condi, trocknen lassen + leave in zum nachtdutt. ich glaube pur wäre das nix. ich denke kokos in großen dosen macht die haare stumpf und zottelig. das zeugs wird einfach zu hart wenn es kalt ist. aber so im badewasser war es toll und ich glaube die haare mochten es.

@ morniel: danke :D ja tizian ist genau meine farbe. früher waren sie zu leuchtend rot für tizian, aber jetzt sind sie es, wie bei den damen auf seinen bildern.

@ gisele: vielen dank - ich freue mich immer über mitleser (übrigens: deinen pp titel finde ich sehr süß!)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#471 Beitrag von Saree »

Tag 3 nach Alterra

hallo ihr lieben,

mein kopf fühlt sich immer noch gut an und die haare sehen toll aus! waschen müsste ich wohl noch lange nicht, aber ich werde mir aber heute abend trotzdem eine kur reinmauscheln und morgen waschen, damit ich die woche über nicht herumschleime :x vielleicht schaffe ich es dann wieder nur auf einmal die woche am we zu kommen mit dem waschen. das gefällt mir besser vom handling her, jetzt bei dieser amok-phase im job (ist es da eigentlich jemals anders?)

werde also morgen alterra die zweite chance geben. mal schauen, ich hoffe, es geht weiterhin gut, den das eucerin 5% urea war ok, aber nicht so wirklich der bringer, was die winterliche trockenheit der kopfhaut und die nervigen rieselschüppchen angeht. ich glaube, es war auch verdünnt noch recht aggressiv - auch wenn es den juckreiz recht gut im griff hatte.

mal schauen, vielleicht mache ich nachher vorm kuren noch ein längenfoto!

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#472 Beitrag von Saree »

Aufgerafft: Längenbild Januar 2010 Vergleich Dezember 2008

BildBild

die haare auf dem neuen foto sind schön mit olivenöl versorgt und gut glatt gebürstet. proportion ist nicht ganz dieselbe, aber es hat sich toll was getan, freu!!! da liegen nun ganz genau 13 Monate dazwischen :D das heißt mein erstes ziel taillenlänge weihnachten 2010 ist realistisch, auch mit ein paar kleinen trims, um die stufen zu dezimieren. und danach gehts gen hüfte in 2011 :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
LizArt

#473 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
soni

#474 Beitrag von soni »

Ja Hallo!!! Was seh ich denn da?! Längenbild Januar ist -> :gut:
Und: Alterra ist bei mir auch bisher das Beste, was ich hatte! :nickt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#475 Beitrag von Saree »

:D danke mädels!

@ lizArt: ich freue mich über deinen besuch - vielen dank für das haarkompliment!

@ soni: ja, alterra gefällt mir - und DUUUUUUUUUUUUUU bist schuld, jawoll!!! :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
soni

#476 Beitrag von soni »

Oh, ich wieder....thihi :mrgreen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Su

#477 Beitrag von Su »

:shock: :shock:

Nein, das kann nicht sein, das auf dem rechten Foto bist Du nicht [-(

Das Januar Bild sieht klasse aus. Kommt die Farbe eigentlich hin? Ich habe Dich immer irgendwie blonder vor Augen :gruebel:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Saree
#478 Beitrag von Saree »

@ soni: du - ja genau... nun tu mal nicht so unschuldig O:) :wink:

@ su: ich habe grade ein foto in den haarfarbenthread gestellt, so mit weißer wand, weißem oberteil, licht von hinten aber keine sonne - das ist sicherlich am realistischsten. und tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss: meine haare sind sicher eher dem rotspektrum zuzuordnen als blond, wobei es sehr auf das licht ankommt, d. h. welcher anteil mehr raus kommt.

hier nochmal das "genormte" nhf-foto:

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Su

#479 Beitrag von Su »

Wieso enttäuschen?
Ich hab nix gegen ROT 8)
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Ligaya

#480 Beitrag von Ligaya »

Krasser Unterschied :shock:
Deine Haare haben sich suuuuuuper entwickelt, sehen richtig toll aus. *beneid*
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13