Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#466 Beitrag von Palandurwen »

Danke schön für das Lob :*
aber was meinst du mit "anschmiegen an Rundungen"? o.o
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#467 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Damit meinte ich ....öhhhm, noch bei den Bildern weiter oben.... wo die sich so schön an die Schultern schmiegen. :oops:
Ich hab bei meinen manchmal das gefühl, sie stehen einfach stur in ihre Richtung, egal, ob da jetzt zb eine Brust im Weg ist oder nicht.... deine sind halt nicht so störrisch. Das find ich toll!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#468 Beitrag von Palandurwen »

Aso, das meinst du ^^
Danmke schön :)
Aber ich glaube, das ist nicht unbedingt dem Zustand meiner Haare zu verdanken, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass sie kein Volumen haben, da ich ja so ganz ganz dünnes Haar hab.
Ich seh das bei Freundinnen mit dickerer Struktur oft, dass sie vielleicht nicht jede Kurve mitnehmen - dafür aber auch unglaublich voluminös und "selbstständig" wirken ... das find ich nun auch nicht zu verachten ;)

*g aber die Kirschen des Nachbarn sind immer röter ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#469 Beitrag von Palandurwen »

Ich lebe noch ihr Lieben!!!

Aber ich muss gleich sagen, dass ich momentan wege Bachelorarbeit keine Zeit für Haare habe ... Ich knipse zwarab und an ein paar Frisuren, aber große Neuheiten gab's da in den letzten Wochen auch nicht - ich hab einfach keine Zeit mehr ~.~

Die Pflege ist immer noch das gleiche, obwohl ich überlege, mal wieder ein paar neue Produkte auszuprobieren - habe momentan das Gefühl, dass die herkömmliche Wasch-und-Pflege-Crew nicht so gut zieht ...
naja, mal schauen.

Getrimmt habe ich immer noch nicht - bald kann ich wieder alle spitzen abschneiden - sie sind so dünn und fizzelig ~.~
Muss ich mal schauen ...

Und ansonsten ...
Ladys & Gentlemen ...
Ich bin blond.

geschockt?
*lach
braucht ihr nicht sein.

Denn eigentlich ist nur mein Ansatz blond momentan und das auch nur in meiner hässlichen NHF - deswegen also eher aschig als blond.
Aber der Ansatz ist jetzt gut ... 8 cm? lang und wenn ich es einmal so weit geschafft habe, dann will ich schauen, ob ich ganz umsteigen kann.
Ich werde wahrscheinlich vor meinem Praktikum den ersten aktiven Schritt machen, dass die Farbe etwas honigähnlicher und etwas goldigblonder wird - mal schauen, wie teuer das wird ^^;;
Aber ich habe eine grüne Friseurin gefunden, die recht nett ist und die mir dabei helfen will *hihi

also - wenn es wirklich was interessantes zu erzählen gibt, melde ich mich hier wieder *versprochen ^^

Bis dahin - lasst wachsen!

ps.: völlig verpasst: ich hatte im Juni meinen 2-Jährigen LHN-Geburtstag ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#470 Beitrag von Anjuschka »

Happy birthday zum 2jährigen!!!
Jaaaa BLOND biste , das is wohl wahr,obwohl ich nicht genügend Fanatasie besitze,um mir alle Haare in dem Ton vorzustellen ...*lach *

Was Pflege anbetrifft,so kann es ja durchaus sein,das das merkwürdige Wetter auch die Pflegeansprüchen unserer haare verändert , je nachdem was deins jetzt brauch ...meine sind zum beispiel strohtrocken in den ANSÄTZEN und normal in den Längen ...hmpf...ich führe das auf stress und wetter zurück...vielleicht ists bei dir auch so...teste doch einfach maln anderes produkt , nen anderen condi oder so 8)
KillerBambi
#471 Beitrag von KillerBambi »

Herzlichen Glückwunsch! ^^
Oh, ich bin so auf deine Farbentwicklung gespannt! :D

Was benutzt du denn momentan zum Waschen und Pflegen? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#472 Beitrag von Palandurwen »

@Juschka:
naja, ich denke, das wird auch noch Jahre brauchen, bis die Längen auch blond werden - momentan strebe ich einen harmonischen Übergang an und einfach noch etwas heller / blonder - denn momentan finde ich mich eigentlich noch gar nicht wirklich blond - wie gesagt ... eher aschig als alles andere ^^;
Und jaaa, ich denke auch, dass es am Wetter und an meinem Stresspegel liegen wird, dass meien Haare grad zicken (mal wieder) - meien Kopfhaut hat sich inzwischen aber wieder beruhigt ^^

@Bambi:
*lach naja, ich bin gespannt, wie weit ich es schaffe oder ob ich nicht doch wieder nen Rappel kriege und färbe - also färben werde ich ohnehin weiterhin - aber eben blond und nicht mehr rot / violett ... außer ich bin eben doch zu ungedulig *lach
aber naja, wenn's scheiße aussieht - später mit rot drüber geht immer ^^;
Wenn ich etwas Ruhe habe, poste ich malein paar aktuelle Farbimpressionen *versprech ^^

Zum Waschen nutze ich immer noch Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera / Hibiskus.
Als Pflege wird momentan Sante Brilliant Hair Care als Spülung und Alverde Repair Traube / Avocado Haarmaske als Kur benutzt ...
mal schauen, was ich da ändern könnte ...

die Haare sind momentan ziemlich schnell wieder am fetten und ansonsten eher irgendwie ... hm ... trocken nicht, aber irgendwie nicht weich und fließend, sondern eher störrisch und hart - aber wirklich trocken sind sie erst nach ein paar Tagen ...
alles sehr seltsam.
^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#473 Beitrag von Palandurwen »

Haha, es gibt was schönes zu zeigen ^^

ich sollte zwar eigentlich weiter an meiner BA schrauben, aber ich bin grad sooo glücklich darüber, das muss ich mit euch teilen :)

Meine wunderschöne Forke (made by Maiglöckchen) hat mich diese Woche noch erreicht und ich habe sie gestern ausgeführt und bin total verliebt weil sie so schön und toll und super ist und hält und gut ausschaut und überhaupt - selbstgemacht ist! ^^

danke auch hier nochmal dafür ^^
*freu

Bild Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Sie misst 13,5 cm In der Gesamtlänge mit einer nutzbaren Zinkenlänge von 11 cm.
Verwendet wurde Cocobolo-Holz :)

Sie hält und hält und hält - da rutscht nichts *super find*
und sie gleitet regelrecht durch die Haare in die Frisuren.

Ich bin völlig verliebt, wie ihr seht *lach
So und nun wackel ich zurück an die BA ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#474 Beitrag von elen »

Schick schick, passt super zu dir und deinen Haaren (:
KillerBambi
#475 Beitrag von KillerBambi »

Oh, die ist süß! Sehr, sehr schön! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#476 Beitrag von Mai Glöckchen »

Freut mich total, dass sie dir so gefällt. :D Sieht auch wirklich gut aus in deinen Haaren.
Ich bin mit der Schmuckrolle auch total glücklich. Habe jetzt einen schönen Kleiderhaken zum in die Wand dübeln bestellt, der müsste die Woche ankommen, dann kann ich sie aufhängen und Fotos machen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen
#477 Beitrag von Palandurwen »

...Eine Kurze Farbimpression...

Ich mache grade kurz Pause von der BA und möchte deswegen endlich mal eine halbwegs aktuelle Farb- und Längenimpression im Tagebuch vermerken.

Viel Spaß ^^

Bild Bild

Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Oben sieht man erstmal die Länge (alles fisselig, alles struppig, die genaue cm-Zahl weiß ich nicht ^^; es schaut aber lang aus *g)

Dann die Farbimpression der Längen (recht naturgetreu - im Gegenteil zur Blondfarbe auf dem Bild...)

Dahingegen ist der Blondton auf den Ansatzbildern relativ getreu (vielleicht nicht gaaanz so grau, aber schon aschig)
Es sind jetzt wohl ca 10 cm ^^

Mal schauen, wann es soweit ist, dass ich den Übergang mittels Strähnen etwas weicher gestalten kann ... die Färbekanten sind auf dem 1. Ansatzbild recht deutlich zu sehen (es sind 2)

So - weiter mit der Arbeit ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#478 Beitrag von KillerBambi »

Uuuuuh, die sind ja lang geworden! :shock: Schööön. :D

Also auf dem 3. Foto sieht der Übergang sehr schön fließend aus...aber ich kann verstehen, dass du mit Strähnchen loslegen willst. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Fienderella

#479 Beitrag von Fienderella »

Also ich war ja erst ein wenig überrascht, als du mir das mit dem Blond erzählt hast, aber ich glaube, ich finde es gut, dass du das machst. ^^
Da du ja eh blonde Haare hast, musst du dann nicht immer nachfärben. :)

Und ich bin wirklich überrascht über die Länge. Du hast sie ja meistens geduttet, wenn wir uns sehen, also bin ich diesen tollen Anblick gar nicht mehr gewöhnt. ^^

Weißt du schon, wann du färbst/blondierst?
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Palandurwen
#480 Beitrag von Palandurwen »

Echt? findet ihr, dass die soo lang geworden sind? oO
naja, wenn man sie jeden Tag sieht ... ^^;;

schade, dass ich damals zu Beginn kein Längenfoto gemacht habe, auf das ich mich immer berufen kann (also immer gleiches Oberteil + gleicher Hintergrund + gleiche Pose oder so ...)
Ich hab nämlich eigentlich das Gefühl, dass sie gar nicht sooo lang sind ...

obwohl ich anfange mich auf sie drauf zu setzen im Bett XD ^^

Ne Freundin von mir (ex Friseurin) meinte Donnerstag zu mir, ich hätte total viel Spliss *lalala* ^^;;;

@Bambi:
leider ist der Übergang noch nicht soo fließend, wie es da vllt wirkt - momentan ist er schon recht "blockig" - aber das wird noch ... hoffentlich XD

@Fiendi:
naja, da ich das Wunschblond selbst jaauch durch färben herstellen will, muss ich wohl oder übel färben ^^; Aber wenn man dann den Ansatz sieht, schaut es vllt etwas natürlicher oder zumindest nicht mehr so auffällig aus ^^;

Nachfärben / blondieren / Strähnchen weiß ich leider noch nciht ... ich wollte es gerne vor meinem Praktikumsantritt macen, denke aber, dass ich da kein Geld für haben werde und deswegen wohl einfach die Haare auf Arbeit dann brav zusammengeduttet lasse, damit es nicht so fies auffällt ^^;

schaut ja aber eigentlich nicht ungepflegt aus, oder? *kratzgrübel
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten