[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
gwenyfar

#4681 Beitrag von gwenyfar »

Nur damit meine Überlegungen nicht missverstanden werden:
Ich habe ja gerade geschrieben, dass ich die entsprechenden "Warnhinweise" aus dem Announcement anerkenne. Ich mache dem Künstler ja auch gar keinen Vorwurf und schätze die individuelle Handarbeit sehr. Trotzdem kann ich ja erst dann überlegen, ob mir persönlich der Stick so gefällt, wenn ich das fertige Ergebnis kenne. Welche Konsequenzen ich dann daraus ziehe, wenn er mir nicht gefallen sollte, ist ja eine ganz andere Frage. Es ist mir klar, dass das Verlaufen kein Grund zur Reklamation ist, also werde ich den Stick natürlich in jedem Fall abnehmen und bezahlen. Aber sollte er dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich ihn ja immer noch in die TB stellen, denn jeder hat ja andere Maßstäbe an Perfektion und man muss das ja auch immer im Verhältnis zum nicht geringen Preis sehen.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Lythande

#4682 Beitrag von Lythande »

gwenyfar hat geschrieben: ... also werde ich den Stick natürlich in jedem Fall abnehmen und bezahlen. Aber sollte er dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich ihn ja immer noch in die TB stellen,
Ich hab eigentlich nicht konkret Dich angesprochen, Du bist ja nicht die Einzige ;)

Wenn Dir der Stick nicht gefällt nimm ihn nicht! Doug schreibt ja AUCH dass niemand zur Abnahme der custom Sticks verpflichtet ist (vermutlich aus eben diesem Grund - man kann das Ergebnis ja nicht voraussehen).

@ Löcher: meine haben zT auch solche Löcher im Inlay - ich MAG diese Löcher. Ein Kratzer ist allerdings mM tatsächlich ein Grund für Preisminderung.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Lupoaica

#4683 Beitrag von Lupoaica »

@Kneulchen und Doro: Danke euch beiden! :)
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
kitcat

#4684 Beitrag von kitcat »

Nakuna hat geschrieben:Holz in Holz ist auch schick!

http://www.etsy.com/listing/76716237/th ... ring-gabon

Allerdings sind hier wieder im türkisen Teil kleinere Lücken und Löcher drin. Kann man die wohl vor dem Versand auffüllen lassen?
Also in diesem Fall würde ich sagen, dass man eben ein handgemachtes Produkt kauft. So ist das dann eben, und wenn man es nicht ertragen kann, dass es nicht makellos ist, muss man etwas industriell genormtes kaufen. Da sieht dann eins aus wie das andere, aber perfekt.

Diese kleine Löcher sind überhaupt kein Problem (bei diesem Stick), wem soll das bitte auffallen?
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Kat

#4685 Beitrag von Kat »

und die Löcher sind wirklich normal.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Nakuna

#4686 Beitrag von Nakuna »

Ganz abgesehen davon, ob Löcher normal oder nicht sind, war das von mir eine Frage aus reiner Neugier, kitcat, und ich habe weder Kaufabsicht geäußert, noch mich darüber beschwert, dass ich es nicht ertragen kann, wenn sie da sind. :wink:

Ich handarbeite ebenfalls und weiß, dass die Dinge nicht perfekt werden. Aber wenn ich sehe, dass ich etwas ausbessern kann, dann tue ich es. Und das war meine Frage. Ob eine von euch weiß, ob das möglich ist.

'nuff said.

EDIT: Kann es sein, dass das Bild bei etsy ausgewechselt worden ist? ;)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4687 Beitrag von lusi »

ich hatte auch mal einen Vinelover aus Holly. Zuhause habe ich einige unsaubere linien und sogar einen langen gräulichen strich am holz bemerkt. Ich habe versucht damit klarzukommen aber irgendwie hat mich dieses "unperfekte" total gestört und am ende in die TB gegeben...
Ich habe dafür einen anderen Holly aus der TB, den da: http://www.etsy.com/transaction/31291471

und der ist so gut wie fehlerlos...

bin da so pingelig, gerade wenn der Preis bissl höher ist...kann da einieg Beanstandungen schon verstehen. Die Löcher stören mich da nicht so.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Wireless

#4688 Beitrag von Wireless »

Im Announcement steht nun, dass sie auch nur noch eingeschränkt Customs annehmen werden. Es sind wohl zu viele Stäbe in letzter Zeit nicht gekauft worden, wenn ich das richtig verstehe, und sie sehen es nicht ein, darauf dann so viel Zeit zu verwenden. Demnach kriegen wohl nur noch die eine Custom, von denen sie wissen, dass sie "treue" Käufer sind.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Ernie004

#4689 Beitrag von Ernie004 »

Was? :o Dann werd ich ja niemals in meinem Leben einen TT abkriegen... :cry:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
aizenmi

#4690 Beitrag von aizenmi »

Wo steht das denn? Das Einzige, was ich gefunden hab, war

"We’re making a few changes to the custom guidelines in order to be fair to everyone (Doug included). Previously, the custom list had grown to a point where wait times for customers were in excess of a month, and Doug had no time for artistic freedom, much less maintaining a decent inventory for sale. The plan at this point is that Doug will spend approximately 1/2 of his available time on customs, with the other half being spent on maintaining inventory. Further, the week prior to the Friday Night Sale will be spent primarily on building inventory for the sale."
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Wireless

#4691 Beitrag von Wireless »

Das stand da eben noch!!! :shock:
2aMii
Kaila

#4692 Beitrag von Kaila »

Wireless hat geschrieben:Das stand da eben noch!!! :shock:
ich hab da auch grad was in der richtung gelesen.... :?:
wenigstens hab ich es mir nun doch nicht eingebildet. :lol:

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Wireless

#4693 Beitrag von Wireless »

Gut, dass du das auch gelesen hast. Ich fragte mich grad schon selbs, ob ich spinne ^^
2aMii
Mi-chan

#4694 Beitrag von Mi-chan »

Vielleicht haben sie plötzlich so viele empörte Convos bekommen, dass sies wieder rausgenommen haben :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
aizenmi

#4695 Beitrag von aizenmi »

Merke: Nächstes Mal direkt Screenshots machen :lol:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Antworten