Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Redhead

#4696 Beitrag von Redhead »

Hallo Rebecca,

wow, das ging ja fix DANKE!
Redhead
Buschrose

#4697 Beitrag von Buschrose »

Seid lieb willkommen im Forum! :)
Silberfell

#4698 Beitrag von Silberfell »

Hallo zusammen,
ich bin auch eins der Neu-Langhaare :pigtails: und
will mich kurz vorstellen, da seit heute aktiv dabei:

Auf dieses Forum bin ich gestossen, nachdem ich mit meinen Haaren mehr als unglücklich war. Und geblieben bin ich, weil ich die Atmosphäre hier sehr nett finde und die Ansammlung an Wissen echt beeindruckend. :D
Gerade, dass so viel mit NK "gearbeitet" wird finde ich sehr sympathisch. Außerdem habe ich die ein oder andere Methode bereits mit Erfolg angewendet.

Meine Haare sollen auf jeden Fall richtig richtig lang werden - dabei steht mir noch die jahrelange krasse Falsch-Behandlung im Weg (keine Pflege, Chemie-Färbungen usw. usw. usw.) obwohl ich von Haus aus eigentlich mit Naturkosmetik groß geworden bin. Tja, so muss man eben seine Erfahrungen machen (und bereuen :cry: ) Deswegen lasse ich seit Juni 2010 konsequent meine NHF nachwachsen (dunkles Silber oder eben auch dunkelaschblond) und habe alles auf den Müll geschmissen, was bisher dafür gesorgt hat, dass meine zarten Haare stets abgebrochen sind. Bin übrigens Jahrgang 78 und noch völlig forenfremd (Internetmuffel) deswegen bitte verzeihen, falls ich hier etwas orientierungslos herumstolpere.

In dem Sinne: An all die Erfahrenen hier erst Mal vielen Dank für die Weitergabe an Wissen. Falls ich irgendwann etwas Nützliches beitragen kann, werde ich es tun!(':)
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
Loretta

#4699 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ms. Figino
#4700 Beitrag von Ms. Figino »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Stöbern und Staunen :lol: (ging mir so)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Zuckerschnecke

#4701 Beitrag von Zuckerschnecke »

Hallo,

ich bin Claudia aus Bremen, 33 Jahre jung und schon ewiger Langhaarfan.
Finde eure Frisuren einfach nur klasse. Bei mir gibts meistens leider nur Pferdeschwanz und fertig :-(. Aber da kann frau ja dran arbeiten.
In meinem Leben gab es gerade zweimal kurze Haare, dann aber auch echt kurz (Mecki und kinnlang); aber seit Jahren lasse ich einfach wild wachsen...

Schön, hier zu sein...
irgendwas zwischen 2a und 2b / M / knapp bei iii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm / kurz vor Taille (bei 176 cm Körpergröße) / braun mit je einer einzelnen nichtgefärbten Strähne in rot und dunkelblond (im Sommer, muss ich dann aber auch suchen)
Käthe

#4702 Beitrag von Käthe »

Hallo Ihr alle,

bisher war ich einfach zu faul, mich anzumelden, aber heute ist es endlich soweit.

Ich lese schon ganz schön lange bei Euch mit und habe auch schon einige Anregungen aufgenommen (siehe die Ficcare Maxima im Avatar).

Mein Leben lang hatte ich eher "pfiffige" Kurzhaarfrisuren (sooo praktisch :roll:). Mit 14 habe ich es auch schon mal auf Überschulterlänge gebracht, zu mehr hat es mich aber nie gezogen. Bis ich vor einiger Zeit ein Foto von einer Frau mit langen, grauen Haaren gesehen habe und davon so angetan war, dass ich mir seitdem die Haare wachsen lasse.

Innerhalb von einem guten Jahr sind meinen Haare von Kurzhaarschnitt (ca. 10 cm) auf fast Schulterlänge gewachsen. Seit dem Wachsenlassen war ich 2x beim Friseur zum Angleichen der Stufen. Dieses Jahr möchte ich mir die Haare gar nicht schneiden lassen, mal sehen, ob das klappt.

Damit ich nicht dauernd mit den Fingern in den Haaren rumfummel, habe ich mir 2 Ficcares zugelegt, mit denen ich eine Halbwegsbanane bastel. Auf diese Weise schaffe ich auch einen Waschrhythmus von 4-6 Tagen. Dabei hilft mir auch meine WSB.

Alles in Allem mag ich es gern unkompliziert - Naturhaarfarbe, NK, nicht zu oft waschen, nicht zu viel beobachten, wegstecken und einfach wachsen lassen.

Soviel zu meiner Haargeschichte.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Käthe
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Rhiannon
gesperrt

#4703 Beitrag von Rhiannon »

Käthe hat geschrieben:Alles in Allem mag ich es gern unkompliziert - Naturhaarfarbe, NK, nicht zu oft waschen, nicht zu viel beobachten, wegstecken und einfach wachsen lassen.
Damit wirst Du auch richtig Erfolg haben... herzlich willkommen! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Schwuppi

#4704 Beitrag von Schwuppi »

Hallo

Ich will mich auch mal vorstellen. ich lese hier seit einiger zeit heimlich mit.

ich wollte schon immer lange haare haben, aber bin immer an die falschen friseure geraten, die gleich 15-20 cm abgeschnitten haben.
mit der neuen frisur (meist baugleich mit der von günther netzer) war ich immer äußerst unglücklich.

jetzt möchte ich unter die züchter gehen. habe schon BSL erreicht und hätte gerne Taille. werde aber dazu meine haare erst etwas aufpäppeln müssen, habe nämlich das gefühl dass sie nicht mehr wachsen, wahrscheinlich weil sie abbrechen. und je mehr super-repair-kur ich mir früher in die haare gekleistert habe, umso trockener wurden sie.

jetzt möchte ich die pflege gerne umstellen und es klappt auch bis jetzt gut.

ich finde das ist hier ein tolles forum, habe schon viele tipps und tricks gefunden und kann gar nicht mehr aufhören mir stundenlang alles durchzulesen.

ganz liebe grüße
moeggy

#4705 Beitrag von moeggy »

Hallo zusammen,

ich lese auch schon länger mit und habe mich eben dazu entschlossen mich hier mal anzumelden.
Vor vier Jahren hatte ich die Haare ganz kurz, dann habe ich ich angefangen immer etwas längere Frisuren schneiden zu lassen und irgendwann beschlossen richtig wachsen zu lassen, inzwischen sind sie irgendwas zwischen Schulter- und Brustlänge. Das Forum hier gibt mir auf jeden Fall viel Motivation, die Haare weiter zu züchten und ganz viele neue Frisuren auszuprobieren. :D
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond
Copperwaves

#4706 Beitrag von Copperwaves »

:winkewinke: Hallo - herzlich willkommen allen Neuzugängen! :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
milchbrot

#4707 Beitrag von milchbrot »

Hallo (: Mein name ist anke, 94 Jahrgang.
Ich versuch meine Haare schon länger auf Taillenlänge zu bringen aber bei BSL ist immer Schluss, deswegen jetzt ein erneuter versuch mit mehr hochstecken und ölen (:

lg
buti

#4708 Beitrag von buti »

Hallo,

ich bin Laura, 21 Jahre und lese schon seit etwas längerer Zeit hier mit. Hab auch schonmal ein Thema eröffnet. Momentan versteh ich das noch nicht mit der Haarlänge, aber bei mir sind sie gerade bis unter dem Schulterblatt und recht dünn.

lg
Hedda

#4709 Beitrag von Hedda »

@milchbrot: Irgendwo ist aber auch Schluss mit wachsen... Das ist bei jedem individuell... Du kannst dir ja auch nicht vornehmen, deine Achselhaare so und so lang zu bekommen - irgendwo ist Ende, mit einem gewissen Alter fallen sie aus. Und vielleicht gehts bei dir nunmal nicht weiter (wobei ich auch ständig das Gefühl habe "nun ist sicher schluss" und dann wachsen sie doch nochmal ein Zentimerterchen :)

@buti: was verstehst du bei der Haarlänge nicht? <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Da fängst du bei der Stirn an zu messen, führst das Maßband über den Scheitel bis runter zu den Spitzen :) ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^.^
Lotterkind

#4710 Beitrag von Lotterkind »

Hallo,

ich bin auch neu hier, lese allerdings schon ein Weilchen mit :D
Meine Haare sind leicht gewellt (konnte mich nich zwischen 1c und 2a entscheiden) und seit gut einem Jahr komplett silikonfrei.
Die Umstellung auf NK haben sie soweit ganz gut überstanden :|

LG Lotte
1cFii
66cm mitteleuropäisches, undefinierbares dunkelblond / hellbraun oder so mit herauswachsenden blonden Strähnchen
Antworten