Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4696 Beitrag von Zosia »

Danke euch beiden. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Alle anderen hassen es. Wirklich, ich übertreibe nicht. Ihr glaubt nicht wie oft ich gebeten wurde sie wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Davor waren sie übrigens dunkelbraun mit rötlichem Schimmer.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4697 Beitrag von Ninetailed »

Also wenn du nichts gegen die Farbe hast würde ich es lassen. Da haben die anderen eben Pech gehabt :lol: Es steht dir und sieht nicht irgendwie blöde aus, sodass du jetzt direkt zur Tönung greifen musst weil es untragbar wäre.
Lilalola

#4698 Beitrag von Lilalola »

Zosia, ich finde, mit deiner recht hellen Haut passt das doch total zu dieser Kupferhaarfarbe.
Was ist denn deine NHF?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
FringillaVigo

#4699 Beitrag von FringillaVigo »

Ich finds auch cool. Vielleicht einen Tick zu orange*, aber laaaange nicht "hassenswert". Sag deinem Umfeld, die Message sei angekommen und zur Kenntnis genommen. Sie können dann jetzt mal das Thema wechseln.

*Geschmacksache, nicht objektiv!
Zuletzt geändert von FringillaVigo am 01.09.2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Zosia

#4700 Beitrag von Zosia »

Meine NHF müsste irgendwie im dunkleren Blond liegen. Als Teenager waren die Ansätze dunkelblond und die Längen Goldblond. Aber ich habe relativ früh angefangen zu Färben daher weiß ich nicht wie sie jetzt sind. Ich habe sie früher immer in der Haarfarbe getragen und es hat niemanden gestört. Dann vor 5 Jahren wurden sie dunkelbraun.
Zuletzt geändert von Zosia am 01.09.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
nur-ich

#4701 Beitrag von nur-ich »

Ich mach mich wahrscheinlich ein bisschen unbeliebt, aber ich finde das Rot jetzt tragbar, aber nicht sonderlich gut. Weniger orange wäre wahrscheinlich harmonischer zur Haut. Du wirkst rot weniger "lieb" als mit Braun, vielleicht ist es das, was die anderen stört. Ansonsten gilt einfach "einen schönen Menschen entstellt nichts". Trags, wenn es dir gefällt.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Lilalola

#4702 Beitrag von Lilalola »

Hm. Sollen sie auf dem Bild dunkelbraun sein?! Ich find, das ist eher ein mittelbraun.
Was man vielleicht bei solchen 'Typveränderungen', die ja bei so einem krassen Umschwung von braun zu kupfer einhergeht, beachten sollte, ist, dass die Gaderobe natürlich nicht mehr 1-zu-1 passt. Ich wäre beispielsweise mit kupferfarbenen Haaren und rot-töniger Kleidung sehr vorsichtig und würde mich stattdessen in die Welt der grünen Waldfarben stürzen.
Dunkle Haarfarben, oder auch deine NHF, sind flexibler, was die Kleidungsfarbe angeht. Ich überlege also, ob deine Umwelt vielleicht nur negativ reagiert, weil du (verständlicherweise, man erneuert ja nicht ständig seinen Kleiderschrank :lol:) 'immer noch' die Kleidung aus den Zeiten mit der dunkleren Haarfarbe trägst, was sich mit dem Kpfer evtl. manchmal beißt und somit unangenehm bei anderen aufstößt.

Allerdings habe ich keine rot-orange-tönigen Haare, sodass solche Angaben ohne Gewähr sind und, natürlich, auch nur meine eigene Meinung darstellen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4703 Beitrag von MiMUC »

Also ich finde auch, dass es dich irgendwie etwas erschlägt. Also man sieht zuerst die Haare, nicht dich. Die Frage ist weniger dunkel oder hell, sondern leuchtend oder gedämpft.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4704 Beitrag von Karalena »

Ich finde das Kupfer jetzt auch nicht so optimal. Kleidung und Haut wirken auf dem Bild eher kühl, dieses grelle Kupfer erschlägt das ganz schön. Da finde ich das Braun auch besser, um ehrlich zu sein. Was ist denn die Kritik in deinem Umfeld genau?
1c | F | 5,5cm
Pixielette

#4705 Beitrag von Pixielette »

Also, schlimm finde ich die roten Haare jetzt überhaupt nicht. Tragbar ist das auf jeden Fall.
Aber ich finde den Ton nicht so optimal und vom Gesamtbild her sieht mir das alles irgendwie bisschen zu sehr nach Aufhell-Unfall aus. Das braun dagegen steht Dir fantastisch.
Wenn Du Dich mit der Farbe wohlfühlst, dann kannst Du es ruhig so lassen, aber ich würde wohl an Deiner Stelle wieder umfärben.
Flamme

#4706 Beitrag von Flamme »

Zosia hat geschrieben:...oder bin ich ein dunklerer Typ und sollte etwas braunes Henna drüber geben?
Nicht unbedingt ein dunklerer, aber dein Gesicht schreit nach einer mehr aschigen Farbe.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Zosia

#4707 Beitrag von Zosia »

Die Frage ist ja, wie ich es weniger Orange oder gedämpfter bekomme. Rötlich soll es schon bleiben. Durch die Blondierung wird alles sofort knallig was ich drauf gebe. Ich habe mit braunem Henna schon etwas nachgeholfen, aber viel dunkler ist es nicht geworden. Demnach ist das mit dem Aufhell-Unfall gar nicht mal so falsch, denn das war er ja wirklich

Das Bild mit den braunen Haaren ist schon etwas älter, aber ich war schon irgendwo zwischen mittel und dunkelbraun. Da konnte ich tatsächlich anziehen was ich wollte. Mein Schrank besteht zu 50 % aus hell-/altrosa und die andere Hälfte sind dunkelblau, grau, weiß und schwarz. Grün oder Braune Töne sind eher rar. Normalerweise trage ich Farben die auch etwas zum Kupfer passen, zu dem pinken Top habe ich zum Beispiel eine graue Jacke und ein blaugraues Tuch getragen und die Haare waren hochgesteckt, demnach waren die Farben so weit auch optisch von einander getrennt.

Aber die Kritik ist eher, dass meine Hautfarbe zu blass ist für das Kupfer bzw. es mir einfach nicht steht.
Zuletzt geändert von Zosia am 01.09.2015, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ommel

#4708 Beitrag von Ommel »

Ich muss euch auch mal was fragen; jetzt habe ich so lange meinen Pony rausgezüchtet, um so die Haare zu tragen. Jetzt stelle ich fest, es steht mir nicht wegen meiner Geheimratsecke. :? Mein kleiner Sohn meinte, es wäre okay. Was meint ihr? Ganz ehrlich!!!

BILD ENTFERNT
Zuletzt geändert von Ommel am 04.09.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Clanherrin

#4709 Beitrag von Clanherrin »

Zosia: Ich musste eine Weile überlegen, was mich an dem ersten Bild stört. Erst dachte ich, die Farbe steht dir einfach nicht (der Farbverlauf ist aber absolut genial!), aber das ist es nicht. Was für mich nicht passt, sind die Augenbrauen (die einfach in zu hartem Kontrast zu der Haarfarbe stehen) und das rote Hemd. Ich war mal so frech und habe dein rotes Hemd grün eingefärbt und das Endergebnis sah für mich schon deutlich besser aus. Wenn du daher bei der Farbe bleiben möchtest, empfehle ich die Augenbrauen mitzufärben und andere Farben zu tragen. ;)
Ich muss aber zugeben, dass mir die braunen Haare and dir besser gefallen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#4710 Beitrag von MiMUC »

Ich sehe da kaum Ecken. Du kannst du scheiteln, am besten Mittelscheitel, dann sieht man das gar nicht mehr. Du bist ja nicht gezungen, die Haare ohne Scheitel immer nach hinten zu nehmen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten