Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#481 Beitrag von sumpfacker »

hihi, Cuba das mit dem dunkler werden hatten wir schon mal :lol: finde ich gut das man den Geschmack ändert und wird dir bestimmt stehen.

die Neuhinzugekommenen können ja mal am Anfang dieses Threads darüber lesen wenn sie möchten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kathi00

#482 Beitrag von Kathi00 »

Also eigentlich hat mir dein Blond ja gut gefallen, aber deine neu gewählte Farbe sieht auch echt hübsch aus und wesentlich natürlicher.
Bin schon gespannt, ob du es wirlich machen lässt und wie es wird :D
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
cuba_princess

#483 Beitrag von cuba_princess »

Schade Lauli, aber einiges was es im DM gibt, gibts auch im Müller. Alverde glaub ich nicht, aber die SBC zum Beispiel.
Haben auch keinen Accessorize in der Nähe. Hab nur in Frankfurt mal einen besucht und finde die Sachen von I AM etwas schöner.

@Fortuna: Hm ok, dann weiß ich auch nicht was ich anderes (nicht) gegessen hab. Ich warte jetzt mal bis nächsten Monat ab. vielleicht sind es dann ja wieder 1,5 cm.
Meine NHF ist eeeeeeigentlich dunkelblond (laut Friseurin). Hellbraun ist anscheinend doch noch etwas dunkler. Ich versuche dauernd im Spiegel meine tatsächliche Farbe einzuschätzen und mir vorzustellen wie ich so dunkel aussehen würde, aber zu übereilt mach ich jetzt auch nix. erstmal langsam dunkler werden...
Genau, das stört mich am meisten, dass man den Ansatz so krass sieht und das gelb-blond (ich seh das wirklich als etwas gelb an) gefällt mir nicht mehr so.

Danke lunalesca, muss nur noch einen Friseurtermin ausmachen - evtl. nächste Woche oder diesen Sa - mal sehn...

Ja sumpfi :-D irgendwie geht es mir halt doch nicht aus dem Kopf und nach ca. 9 Jahren blond sein, soll mal wieder was anderes kommen.

Kathi, ich bleib ja trotzdem erstmal blond, halt nur nicht so hell wie jetzt. Es passt irgendwie nimmer so und bei Strähnchen kann man ja net soooo viel kaputt machen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Eigentlich hatte ich heute lauter andere Sachen vor, aber ich schreib jetzt trotzdem nochwas.

Also ich hab noch ein paar Bilder mit dem Schmetterlingshaarreif gemacht (especially for Lauli - aber auch alle anderen):

Bild

Und Bilder mit Flechthaarband (weil man das auf dem Längenfoto niemals-nicht sehen würde, gell Fortuna ;-)):

Bild

Vergleich: meine Haare VS. Haarband

Bild

Die Farbe passt schon gut - ich frag mich nur ob es noch passt, wenn ich den Ansatz dunkler machen lass? wahrscheinlich nicht mehr :heul:

Längenbild September

73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
sumpfacker

#484 Beitrag von sumpfacker »

Sehr hübsch bald ist es Taille. Ich finde bei so einem Zopfband macht das nix wenn die Haare dunkler sind. Willst du dann die Extensions in dunkler nehmen? und ein paar Strähnchen anpassen? Mehr würde ich auch nicht machen für den Anfang sonst bekommst du ja Angst vor dir selber wenn du in den Spiegel schaust, oder noch schlimmer, du erkennst dich nicht mehr :lol:

Und es hat ja auch den Vorteil wenn es dir doch nicht gefällt kann man mit ein paar dunklen Strähnen leben aber komplett wäre schlecht umfärben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#485 Beitrag von Lauli »

Huhu Cuba

deine neuen Bilder sind toll und du hast immer so schicke Klamotten an :lol:

Ich denke das Haarband passt auch dann, wenn der Ansatz dunkler wird, denn wenn du dir aus deinen eigenen Haaren was flechten und um den Kopf legen würdest, dann hätte das ja auch das hellere blond der Längen und nicht die Ansatzfarbe. Also zumindest würde ich das mal testen.

Achso, ich glaub du hast mich falsch verstanden, seit 6 oder 7 Jahren gibt es ja in MD auch schon DM (hihi, Wortspiel), aber vorher musst ich immer hamstern. Ich erinnere mich halt nur noch dran, wie schlimm das immer war :twisted: Ob nun Accessorize oder I am oder Six das beste Angebot haben, weiß ich gar nicht. Sowas seh ich ja höchstens mal im Urlaub von innen :cry: Jedenfalls hab ich im BB nur einmal eine Fake Ficcare gesehen und die war so hässlich. Und sooo süße Haarreifen hatten die auch noch nie. Die sind frech! ;)

Ich bin schon total gepannt wie du vom nächsten Friseurbesuch wiederkommst *rumhibbel*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
cuba_princess

#486 Beitrag von cuba_princess »

Gerade gefunden und gekauft: :cheer:

Bild

Haarstab-Kauf-Verbot: [-X ich hab schon viel zu viele

Edit:

Ja sumpfi hoffen wir, dass es nicht mehr sooooo lang dauert...
Also über die Farbe der Extensions hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht etwas dunkler, aber so viele sind es ja nicht mehr und da die Extensions ja nur unten im Nacken sitzen und die gefärbten Strähnen auf dem Deckhaar sind, brauch ich evtl. keine andere Farbe. Will ja erst nur mal testen wie das dann wirklich aussieht und ob es mir steht.

Danke Lauli :-) Ach Quatsch, so schick sind die Sachen auch nett.
Stimmt. Vielleicht kann ich ja noch ein Zöpfchen extra aus meinen Haaren machen und mit um das Haarband legen, falls der Unterschied zu extrem wäre.
Oh, da hab ich dich wirklich falsch verstanden, sorry. War bestimmt sehr ärgerlich. Ich finds auch schade, dass wir keinen Accessorize in der Nähe haben, aber naja - geht halt net alles.
Hm also BB find ich hat garnicht soooo schöne Sachen - ja manchmal findet man doch was cooles, aber bei I AM *ich liebe den Laden* könnt ich immer was finden. Und der Preis ist auch total ok. Hab letztens dort auch eine babyblaue Fake-Ficcare gesehen. Die war süß.
Lauli hat geschrieben:Ich bin schon total gepannt wie du vom nächsten Friseurbesuch wiederkommst *rumhibbel*
Haha, und ich erst :-) *lol*
Zuletzt geändert von cuba_princess am 07.09.2011, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Kathi00

#487 Beitrag von Kathi00 »

Bei dir sieht es immer so schön sommerlich aus 8)
Bin auch schon gespannt.
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
cuba_princess

#488 Beitrag von cuba_princess »

Danke Kathi :bussi: - Summer steht sogar auf dem Shirt drauf :lol:
Bild

Fortuna

#489 Beitrag von Fortuna »

schöne Bilder Cuba, wieviele Strähnen hast du jetzt noch drinn 50 oder?. Gegen den unnatürlichen Glanz vom Haarband hab ich nen Tipp (generell für so Kunsthaarbänder). Einfach gaaaanz dünn Babypuder oder Trockenshampoo drauf, das macht den extremen Glanz weg

Ich finde das helle blond passt zu dir, da du auch eher ein heller Typ bist (Haut/ auch von den Augen her passt es finde ich). Dieses gelbliche (was ich aber jetzt nicht so wirklich sehe) kann man ja ändern (den Ton vielleicht etwas ashiger?) und dann ein paar Strähnen rein aber im großen und ganzen steht dir das. Ein helles braun könnte ich mir auch gut vorstellen, falls du rot magst vielleicht ein warmes hellbraun? Aber wenn du ein helles Blond generell nicht mehr magst dann ist es schon gut langsam dunkler zu werden, nicht das es dir nachher nicht gefällt da es dann ja doch einige Nuancen Unterschied sind
cuba_princess

#490 Beitrag von cuba_princess »

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hellbrauner Ansatz & Strähnchen

Ich habs getan und war heut beim Friseur. Jetzt bin ich keine Elfe mehr - weil.... ich jetzt einen hellbraunen Ansatz und hellbraune Strähnchen hab.

Hier die Bilder:

Bild

Es gefällt mir total gut, weil ich finde, dass es natürlicher aussieht und meine Augenbrauen eeeeeeendlich besser dazu passen - kein Gelbstich mehr ;-)
Ok, der Unterschied ist nicht soooo krass, wie man vielleicht denkt, aber das sollte er erstmal auch nicht, weil ich selbst noch unsicher war, ob mir das überhaupt steht. Wenn es mir in 2 Monaten oder so nicht mehr gefällt, könnte ich sogar wieder zurück zum Blond - also nix verloren ;-)

Eigentlich ist die Farbe auf dem allerersten Bild am besten getroffen - aber auch nicht ganz, weil sie viel mehr strahlt und kräftiger ist. Ich musste nicht mal eine Kopfhautvorbehandlung machen lassen, weil es überhaupt nicht gebrannt hat und das kein richtiges Blondieren war.

Die Friseurin hat erst Strähnchen in Alufolie gewickelt und dann den restlichen Ansatz in hellbraun gefärbt. Das konnte beides gleichzeitig einwirken und ausgewaschen werden. An den Spitzen hab ich garnichts machen lassen, weil ich wenigstens noch etwas Blond bleiben wollte und die Spitzen ja am sensibelsten sind. Außerdem hab ich so diesen Ombre-Hair Effekt, wo der Ansatz dunkler und die Spitzen heller werden.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich in 2 Monaten weiter mach, wenn ich wieder Ansatz nachfärben lassen muss - aber bis dahin ist ja noch Zeit ;-)

Ich hab auch mal nachgefragt, was Kopfhauptvorbehandlung tatsächlich ist. (ich glaube Fortuna wollte das mal wissen?)

Erklärung: Das ist ein Öl was vor dem Färben auf die Kopfhaut aufgetragen wird und einen Schutzfilm über der Haut bildet um sie vor allem vor Wasserstoff zu schützen (was ätzend wirkt) und dann brennen kann.

@Fortuna: Ich hab jetzt insgesamt noch 44 Strähnen drin (1 ist mir ausgefallen). Danke für den Tipp mit dem Puder. Das probier ich bei nächster Gelegenheit gleich mal aus ;-)
Der Gelbstich ist hauptsächlich in künstlichem Licht zu sehen. Da sieht das so unnatürlich aus und das gefällt mir einfach garnicht. Kann sein, dass es mir früher nie so sehr aufgefallen ist!?
Stimmt, ein helles braun gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht geh ich bald in diese Richtung. Braun fasziniert mich immer mehr. Auch wenn die meisten Leute eher auf blonde Haare gucken, aber man muss sich ja selbst damit wohl fühlen. Und ein großes Problem gibt es halt bei blonden Haaren immer: man muss blondieren und die Pigmente raus ziehen lassen - was das Haar kaputt macht :-(
Meine Friseurin meinte auch, dass die Haarstruktur einfach besser ist, wenn man nicht blondiert. Färben ist nicht so schlimm - hier wird das Haar ja nur mit der neuen Farbe "umhüllt" und zumindest nix zerstört.
Bild

Pieps

#491 Beitrag von Pieps »

Ich find, das sieht echt super aus! Steht dir gut :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
lunalesca
#492 Beitrag von lunalesca »

Das sieht klasse aus :gut: Und ein Farbübergang ist ja überhaupt nicht zu erkennen. Ganz toll!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
sumpfacker

#493 Beitrag von sumpfacker »

Sehr gut geworden, Glückwunsch zu der Friseurin die hat wohl Ahnung.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kathi00

#494 Beitrag von Kathi00 »

Ich finde auch, dass es echt toll geworden ist! Tolle Friseurin hast du!
1aFii
Juls

#495 Beitrag von Juls »

Cuba es sieht klasse aus und ich kann mir auch noch mehr braun bei dir auch gut vorstellen!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Gesperrt