* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hellbrauner Ansatz & Strähnchen
Ich habs getan und war heut beim Friseur. Jetzt bin ich keine Elfe mehr - weil.... ich jetzt einen hellbraunen Ansatz und hellbraune Strähnchen hab.
Hier die Bilder:
Es gefällt mir total gut, weil ich finde, dass es natürlicher aussieht und meine Augenbrauen eeeeeeendlich besser dazu passen - kein Gelbstich mehr

Ok, der Unterschied ist nicht soooo krass, wie man vielleicht denkt, aber das sollte er erstmal auch nicht, weil ich selbst noch unsicher war, ob mir das überhaupt steht. Wenn es mir in 2 Monaten oder so nicht mehr gefällt, könnte ich sogar wieder zurück zum Blond - also nix verloren
Eigentlich ist die Farbe auf dem allerersten Bild am besten getroffen - aber auch nicht ganz, weil sie viel mehr strahlt und kräftiger ist. Ich musste nicht mal eine Kopfhautvorbehandlung machen lassen, weil es überhaupt nicht gebrannt hat und das kein richtiges Blondieren war.
Die Friseurin hat erst Strähnchen in Alufolie gewickelt und dann den restlichen Ansatz in hellbraun gefärbt. Das konnte beides gleichzeitig einwirken und ausgewaschen werden. An den Spitzen hab ich garnichts machen lassen, weil ich wenigstens noch etwas Blond bleiben wollte und die Spitzen ja am sensibelsten sind. Außerdem hab ich so diesen Ombre-Hair Effekt, wo der Ansatz dunkler und die Spitzen heller werden.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich in 2 Monaten weiter mach, wenn ich wieder Ansatz nachfärben lassen muss - aber bis dahin ist ja noch Zeit
Ich hab auch mal nachgefragt, was Kopfhauptvorbehandlung tatsächlich ist. (ich glaube Fortuna wollte das mal wissen?)
Erklärung: Das ist ein Öl was vor dem Färben auf die Kopfhaut aufgetragen wird und einen Schutzfilm über der Haut bildet um sie vor allem vor Wasserstoff zu schützen (was ätzend wirkt) und dann brennen kann.
@Fortuna: Ich hab jetzt insgesamt noch 44 Strähnen drin (1 ist mir ausgefallen). Danke für den Tipp mit dem Puder. Das probier ich bei nächster Gelegenheit gleich mal aus

Der Gelbstich ist hauptsächlich in künstlichem Licht zu sehen. Da sieht das so unnatürlich aus und das gefällt mir einfach garnicht. Kann sein, dass es mir früher nie so sehr aufgefallen ist!?
Stimmt, ein helles braun gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht geh ich bald in diese Richtung. Braun fasziniert mich immer mehr. Auch wenn die meisten Leute eher auf blonde Haare gucken, aber man muss sich ja selbst damit wohl fühlen. Und ein großes Problem gibt es halt bei blonden Haaren immer: man muss blondieren und die Pigmente raus ziehen lassen - was das Haar kaputt macht

Meine Friseurin meinte auch, dass die Haarstruktur einfach besser ist, wenn man nicht blondiert. Färben ist nicht so schlimm - hier wird das Haar ja nur mit der neuen Farbe "umhüllt" und zumindest nix zerstört.