materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#481 Beitrag von ooo »

wo war er denn auf urlaub?

ich versteh das mit dem schneiden. mich nerven meine haare auch grad gewaltig. außerdem würde man mit kurzen haaren nicht so viel zeit im haarforum verplempern, oder? naja, ok, das macht dein freund sicher eh nicht.
hoffentlich sind alle tränen wieder getrocknet und du kannst dich mit dem neuen status quo anfreunden.
materialfehler

#482 Beitrag von materialfehler »

Danke fürs Trösten!
Ich hab ihm eh schon seit Wochen/Monaten den Friseur ausgeredet, aber sein Gejammer nicht ernst genommen, weil ich red ja auch viel, wenn der Tag lang ist.
Und verstehn tu ichs eeeeeeeh aber das war so gemein, ohne Vorwarnung mit kurzen Haaren heimkommen :( (War halt als witzige Überraschung gedacht, und es war eine absolute Spontanaktion)
Heute waren die Haare wenigstens nicht mehr so explodiert wie gestern, lag wohl am Regen.
Er hat immerhin zugegeben, dass er die langen Haare schon ein bisschen vermisst, aber die negativen Seiten haben halt überwogen. Jetzt hat er halt wieder Wuschelhaare wie früher.
Vielleicht kann ichs ihm ja verzeihen, wenn er mein WO-Projekt wird.(und mein Haussklave )
Zuletzt geändert von materialfehler am 22.08.2013, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
BlackElve

#483 Beitrag von BlackElve »

Das war aber nicht wirklich eine positive Überraschung.
Was heißt denn genau Wuschelhaare bei ihm?

Haussklave hört sich sehr gut an! :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
lunalesca

#484 Beitrag von lunalesca »

Was für ein Schock :shock: Aber mit deiner starken Reakion hat er vermutlich nicht gerechnet #-o Männer :roll:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#485 Beitrag von Lenja »

Ach du arme! :?
Ich stell mir das so vor, wie wenn mein Verlobter plötzlich ohne Bart heimkäme. :shock: Ich wär sehr angefressen und er würd total doof aussehen in meinen Augen. Aber gut... sein Bart würde innerhalb von 2 Wochen wieder der alte sein :D Haariges Beast ist er!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#486 Beitrag von materialfehler »

Danke fürs Beileid!
Ich hab mich schon wieder beruhigt. Mit seiner Frisur hab ich mich bis jetzt nur heimlich angefreundet, weil so weit kommts noch. :mrgreen: Doof schaut er ja nicht aus, nur halt in den Auslieferungszustand zurückversetzt... Vielleicht bring ich ihn dazu, seinen Bart upzudaten, aber ich weiß schon, spätestens wenn ich glücklich Zopferl reinflechten kann, schneidet er sich ihn wieder ab. BÄH!

Ich wollt eigentlich nächste Woche wieder auf die 80 zurücktrimmen (bin grad auf 82), aber mir ist die Lust vergangen.
Zuletzt geändert von materialfehler am 09.08.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
trollkjerring

#487 Beitrag von trollkjerring »

Mutigen Freund hast du da aber ich bin sicher das du mit dem neuen Zustand zurechtkommen wirst, du bist doch eine starke Frau - und als Minimalistin solltest du dir echt nur minimale Gedanken um sowas unwichtiges machen *wegduck*

Darf ich mir den absolut genialen "Auslieferungszustand" für mein neues Projekt klauen? Würde auf mich so toll passen...
lunalesca

#488 Beitrag von lunalesca »

in manch einer langjährigen Beziehung könnten sich viele Frauen glücklich schätzen, wenn bei ihrem Partner der Auslieferungszustand wiederherstellt würde :lol:
Ich mach nur Spaß :tomaten:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
ooo

#489 Beitrag von ooo »

der war gemein, luna. :lol: kann aber auch auf partnerinnen angewendet werden, also eh wieder gerecht. :oops:
materialfehler

#490 Beitrag von materialfehler »

:bauchweh_vor_lachen:
2aM6 | bloggt | twittert
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#491 Beitrag von MiMUC »

Na ja, meiner kam auch schon mit komischen Kürzungen heim (okay, seine Max-Länge war nur Schulter). Aber wo es mal Minizopf tragen konnte, war das auch besser.

Nun ja, meine persönliche Meinung ist, dass beide machen dürfen mit ihren Haaren, was sie wollen. Dass man davon nicht begeistert sein muss, okay.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
materialfehler

#492 Beitrag von materialfehler »

Klar dürfen beide mit ihren Haaren usw. machen was sie wollen! Ich hab nur leider ein Umfeld, das sehr pragmatisch mit dem Thema Haare umgeht und da hätte wohl niemand meinen (kurzfristigen) Kummer verstanden, deswegen hab ich mich hier ausheulen müssen. Was ich an Liebe und Olivenöl in diese Locken gesteckt hab!
Ich finds aber interessant, dass auch hier einige gemeint haben, naja, so schlimm ist es doch auch wieder nicht, wie ich tu. (Ist es ja nicht, aber trotzdem! Jammern und ausheulen!)

Die kurzen Haare stehen ihm eh und ich seh auch ein, dass die positiven Seiten jetzt überwiegen. Es hat keinen Sinn, lange Haare zu haben, wenn sie einen doch nur nerven. Aber sie waren doch sooooooooooo flauschig! Und die Nackenlöckchen!!! *seufz*
Aber es ist ja nicht so, dass wir deswegen gleich eine Beziehungskrise gehabt hätten. Wir haben eine kumpelhafte Beziehung und nehmen uns selber nicht so ernst. :mrgreen:

Trolli, mit Sätzen wie "du als Minimalistin" brauchst du mir aber ned kommen, gell! Das nervt genauso, wie wenn ich hören muss "du als Feministin" oder "du als Vegetarierin" blah. :P Was soll denn das heißen? Sind wir alle plötzlich eindimensionale Menschen, die einer billigen Soap entsprungen sind?
Aber weil ich nett bin, darfst du dir den Auslieferungszustand trotzdem klauen :mrgreen:
Zuletzt geändert von materialfehler am 09.08.2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
ooo

#493 Beitrag von ooo »

in other news: wann machst du denn ein neues bild von deinen haarutensilien. die in deinem ersten post sind, glaub ich, nicht mehr aktuell. :pfeif:
materialfehler

#494 Beitrag von materialfehler »

ooo(h)! Ja, das wär echt mal wieder angebracht! Zuerst bring ich aber noch Fotos von den neuen Haarstäben nach.

Neuer Haarkram

Weil ich bemerkt hab, dass ich a) Stäbe doch gut finde und b) ich was aus Acryl zum Baden gehen brauch, hab ich bei Ed Stäbe bestellt. Ich hab vorher noch Lenja gefragt, ob Ketylo oder Ed besser sind und sie meinte, Ed mag sie lieber. Billiger sind sie auch und viel mehr Auswahl gibts auch.
Ich hab ein Bedürfnis nach Grün und nach Holz gehabt und deswegen wurden es zwei Toxic Pebble und zwei Myrtle wood (alle 4,5 inch), außerdem hab ich noch einen Goodie-Stab in Madrone (denk ich) bekommen, 5 inch.

Bild Bild Bild

Die 4,5 inch find ich auch für meinen kleinen Kopf harmonisch, der 5er ist mir eine Spur zu lang. Paare find ich besser (halten auch besser) als Einzelstäbe.
Die grünen Stäbe find ich super, aber die Holzstäbe sind irgendwie fad. Es kann natürlich auch daran liegen, dass die Myrtlestäbe viel zu glänzend lackiert sind (hab vergessen zu sagen, dass ich sie geölt will...) aber irgendwie mag ich sie nicht in meinen Haaren. Ich mag allgemein irgendwie keine hellen Sachen an mir. Stellt sich die Frage, ob ich mit einer Mimosa-GT auf Dauer wirklich glücklich geworden wäre.

Bei dem ganzen neuen Haarschmuck war ich direkt enttäuscht, dass zu dieser Frisur einfach kein Haarschmuck passt:
Bild
Den Engländer hab ich unter dem Holli durchgefädelt. Seeeeehr stabil :) Und der Holli wirkt so ein bissel breiter/dicker.
Aber ich wüsste nicht, wie ich eine Forke oder Stab stecken soll. In Holli-Richtung schauts komisch aus, im rechten Winkel dazu aber auch. Grade von oben: nein. Waagrecht: auch nix.
Die Blätterforken gehen als einzige, aber eigentlich mag ichs recht gern, dass das eine schlichte, schmucklose Frisur ist. Höchstens dass ich ein Zierblümchen wo unterbring.

Mit meinen neuen Ohrringen, den grünen Stäben und den blauen Brillenbügeln fühl ich mich absolut ungewöhnlich bunt :lol:
Bild
Ich hab aber mit komplett schwarzer Kleidung gegengesteuert, sonst wirds mir zu viel

Ausmisten, auswechseln und neu besorgen

Am Sonntag kommt die GT wieder heim zur Luni, deswegen zwei Abschiedsbilder:
Bild Bild

Meine S-Flexi mit Libelle werd ich auch vertauschen, denn sie ist mir zu klein! :banane:
Die Myrtle-Stäbe geb ich wahrscheinlich weg, entweder in die TB (bzw. Tauschkiste bei den nächsten Treffen) oder sie werden ein Reservepaar bei meinem Freund oder bei meinen Eltern. Selbiges gilt für meine gekürzten Essstäbchen. Auf den Bildern sieht mans nicht so wegen verschiedenen Lichtverhältnissen, aber das ist (fast) das selbe Holz. Die Essstäbchen sind zwar sehr schön, aber ich bleib immer bei der eingekerbten Verziehrung hängen, wenn ich nicht aufpass.
Bild Bild

Statt dessen denk ich über eine weitere Bestellung bei Ed nach. Noch ein Acrylstabpaar, aber in Violet und eines in dunklem Holz, diesmal geölt.
Das Thema Forken hab ich erstmal auf Eis gelegt. Ich muss ein bissi sparen und mir reicht meine Twilight. Das Blau ist schon ganz Petrol geworden, und das gefällt mir! Ich glaube, blaues Dymondwood ist das einzige, das nach meinem Geschmack altert.
Eine SL Bonbon wirds auch keine geben. Wozu auch, Topper sind mir immer viel zu schwer. Meinen Druidenstab trag ich auch nur alle heiligen Zeiten und mir reicht ein einziger Stab "für schön". (Frisuren mit Druidenstab muss ich alle 2 Stunden neu machen und im Alltag hab ich Angst, ihn zu verlieren)
Was ich sonst noch unbedingt wollte, weiß ich gar nicht mehr :lol:

Vielleicht hab ich heut noch die Muße, den aktuellen Stand an Schmuck, Pflege, Handwerkszeug zu fotografieren.

So, ich hoff ich hab mit den Bildern das Gesudere um den Lockentod wieder gut gemacht :mrgreen:
Zuletzt geändert von materialfehler am 09.08.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#495 Beitrag von Lenja »

Oh schön die ED-Stäbe kamen in Wien an und gefallen dir auch noch :)
Doppelt benutzt gefällt mir sehr gut bei dir. In meinem Dutt wirken 2 ED Stäbe vllt doch zu wuchtig - muss ich mal mit gleichfarbigen bei nem Treffen testen.
Das Toxic Pebble sieht interessant aus. Das möchte ich beim nächsten Mal probieren!!

Oh die Hollifrisur ist ein Traum!! SO SCHÖN!!! [-o< Da würd ich auch gar keinen Haarschmuck reinstopfen, das verunstaltet doch nur!!

Reserverstab ist immer gut. Ich habe am Nachttisch einen "Reserve"-Stab liegen, die meine Haare bändigen sollen, wenn sie beim Kuscheln stören. Benötigt habe ich ihn noch nie, aber sicher ist sicher.

Ich bin auch noch unschlüssig, vllt bestell ich bald nochmal bei ED. Mich gelüstet nach einem dunkleren lila als mein Lilac-Water.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Gesperrt