Jemma hat geschrieben:Jiny hat geschrieben:Eine Kur die extrem viel Feuchtigkeit spendet würde ich mal auch gerne wissen.

Sesamöl.
Georgie, womit wäschst du denn und welche Öle hast du schon getestet?
Ich wasche mit Lygal Duo Shampoo (aus der Apotheke), als Condi für die Längen gibts die SBC und einmal in der Woche mache ich saure Rinse.
An Ölen hab ich bisher Olivenöl, Arganöl, Kürbiskernöl, Omega 3 Öl und Avocadoöl ausprobiert. Meine Haare stehen eigentlich ganz besonders auf Avocado und Arganöl, aber momentan hab ich den Eindruck, dass die heftigste Ölkur total wirkungslos ist. Sobald ich wieder in einem gut beheizten Raum war (lässt sich nicht vermeiden), sind die Haare wieder trocken als hätte ich über Monate hinweg nicht gekurt.
Außerdem benutze ich zur Zeit noch die Phyto 7 Haarcreme, das scheint das Einzige zu sein, dass meine Spitzen im Moment wenigstens ein bisschen in den Griff bekommt, jedenfalls zieht die im Haar ratz fatz weg und ich könnte schwören, dass ich ohne Phyto schon 5cm hätte abschneiden müssen. Letzte Nacht hab ich eine Intensivkur damit gemacht und auch tagsüber mehrfach nachgelegt, dementsprechend habe ich heute auch weniger Spliss als gestern.
Loretta hat geschrieben:@Georgie: könnte evtl. die Wildsau der Splissverursacher sein? Hier gibt es mehrere User, die die WBB deswegen in den Schrank verbannt haben.
Mich mit eingeschlossen, obwohl die Wildsau inzwischen meiner Katze gehört und die liebt das Teil Nimm doch mal einen groben Kamm anstatt zu bürsten.

die Wildsau ist eigentlich ok, zumindest habe ich das Teil schon seit 2 Jahren und Sommer wie Winter hat sie mir bisher nicht geschadet. Momentan habe ich sie sogar nur ganz selten in Gebrauch, da ich schon länger eine neue kaufen wollte.
Zuletzt hab ich sie vor 2 Wochen benutzt, den Spliss habe ich allerdings erst seit es so heftig geschneit hat, daher denke ich nicht, dass es an der Wildsau liegt. Zumindest hoffe ich das, bei der Post wartet nämlich eine Mason Pearson - mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich

- darauf, abgeholt zu werden...
Das wäre so schade, wenn es daran liegen würde