Nach einem mehr oder weniger durchwachsenen Jahresende 2012 folgt nun mein Jahresrückblick, welcher zudem auch für dieses Projekt gleich mein Gesamtfazit sein wird.
Jahresrückblick 2012 bzw. auch Gesamtfazit:
Pflege: Seit Beginn im LHN hat sich ja doch einiges getan.
Waschen
Früher: alle 2 – 3 Tage komplett inkl. Shampoo in den Längen
Heute: alle 5 – 7 Tage komplett, wobei Shampoo nur noch am Ansatz,
bei Bedarf mache ich selten einen ScalpWash zusätzlich, wobei die Längen überwiegend trocken bleiben
Trocknen
Sowohl Früher und Heute immer Luft trocknen, keine Änderung
weitere Pflege
Shampoo
Früher: Silibomben, was grad da war, wechsel nach Aufbrauch
Heute: NK und Key’s (letzteres für meine Kopfhaut 1* im Monat), sonst immer noch im Langzeittest Sante Ginko-Olive & Linola (<-bemühe mich sie zu leeren, um dann erst das nächste zu testen)
Im Gelegenheitstest befindet sich noch Haarseife bisher jedoch ohne überzeugendes Ergebnis
Kuren/Condi nach wie vor eher selten denn meine Haare fühlen sich schnell
zu rutschig an damit
Haartee von Germanbird, noch kein abschließendes Urteil getroffen erst 1* verwendet und da war ich eh schon krank und fühlte mich elend.
Ölen
Früher: gar nicht;
Heute: regelmäßig nach dem Waschen 1 – 2 Tropfen in die Längen
Länge Dez 2012 (gekämmt): (
alle Längenbilder)
ca. 116 - 117 cm
Maiglöckchen war so nett am 08.12 bei mir etwas zu trimmen, es war wenn überhaupt vielleicht 1cm.
Vor dem Trimm / Nach dem Trimm
EDIT: Alle Längenbilder findet ihr
hier
Zum Vergleich 100,5 cm ungekämmt in Sep. 2011
Ich weiß der Vergleich hinkt natürlich weil unterschiedliche Optik/Licht/Haltung/Zustand, aber besser geht es leider nicht als Vergleich.
Mit zwei Trimms von je 1 - 2 cm hatte ich also in 15 Monaten ca. 16 cm Längenzuwachs, ein Durchschnitt von 1,1 cm im Monat, wobei das sich natürlich nicht gleichmäßig auf die Monate verteilt schön wäre es.
Meine Frisuren:
Früher: Pferdeschwanz, Engländer
Heute: siehe Liste -> Standart ist meist einer dieser 4 Dutts
Wickeldutt, Cinnamon/Gibraltar, Centerheld
Liste der gelernten Frisuren insgesamt 26 plus ihre Varianten oder Kombinationen
ZÖPFE
1) Engländer (hoch, tief)
2) Holländer
3) Classics (nur Holländisch)
4) Franzose
5) Keulenzopf
6) Fischgräte
DUTTS
1) Flechtdutt / Centerheld
2) Klassischer Dutt (Cinnamon)
3) Rosebun
4) Wickeldutt (einfach, gekordelt, geflochten)
5) Achterdutt
6) Infinity
7) Kelte (einfach, geflochten)

Flechtbun der Amish
9) Elling-Frau-Flechtknoten (Einfach)
10) LWB (einfach, gekordelt, geflochten)
11) Woven Bun
12) Pinless (einfach, französisch, holländisch)
13) Nautilus (einfach, gekordelt, geflochten)
14) The Madora (Holländisch)
15) PhaBun (einfach, geflochten)
16) Gibraltar
17) OvalBun (aus Classics)
18) Maureen´s Windingbun
19) Log Roll
20) Chinese (einfach, gekordelt, geflochten)
Mein Haarschmuck:
Kannte ich früher gar nicht, hätte aber vermutlich selbst wenn, nichts damit anzufangen gewusst.
Heute bin ich im Besitz:
- einiger wunderschöner Holzhaarstäbe in verschiedenen Formen von meinem Mann
THT meist zw. 5 ½“ – 7“ (und es werden immer mehr )
- einem Ketylo in M
- 3 Forken (1* von Avilee 5 ¾”, 1* 60th Street 6”, 1* von meinen Mann)
- 1 Flexi in Mega
- 1 Ficcarissimo Emerald in L
Naja nicht so riesig oder wertvoll wie die meisten Sammlungen hier im Forum, aber immerhin finde ich hat sich da doch schon beträchtlich was angesammelt für mein verhältnismäßig kleines Budget.
FAZIT:
Ich bin dankbar das Forum für mich entdeckt zu haben, sonst wäre ich heute sicherlich bereits wieder ein unglückliches Kurzhaar.
Ich lese mich bis heute begeistert durchs Forum, finde immer wieder neue Beiträge/Frisuren die mich faszinieren und manchmal zum experimentieren/üben anregen.
Da ich aber einfach für mich die Ziele die ich am Anfang hatte bereits erfüllt habe wie auch im Anfangspost zu sehen ist, ist dieses Projekt für mich irgendwie abgeschlossen.
Ich bleibe dem Forum erhalten und mal sehen vielleicht entschließe ich mich zu einem neuen Projekt sobald mir neue Ziele einfallen sollten oder ein Frisurenprojekt.
Jetzt weiß ich es jedenfalls noch nicht, nur so mag ich mein Projekt nicht länger weiterführen, da es nicht mehr den gewünschen Vorgaben für ein Projekt entspricht.
Statdessen habe ich den guten Vorsatz gefasst, mich öfter in den verschiedenen Beiträgen zu melden sofern ich was beizutragen habe, sonstige Vorschläge/Kommentare sind natürlich jederzeit auch gerne Willkommen.
Ich möchte vielleicht noch das ein oder andere Bild hier rein bzw. raus editieren, weshalb ich erst zum Ende des Monats offiziel ums schließen bitten werde.
Im Fazit sind alle meine Galerien verlinkt, so das auch später vielleicht damit noch jemand was anfangen kann bzw. mal reinschauen mag.