Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Linda

Re: Mrs.Pink-> ein Jahresrückblick ab 29.07

#481 Beitrag von Linda »

Die Ficcarisima finde ich total toll in deinen Haare.
Die Farbe passt super :gut:

Was ist das für ein Haartee?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#482 Beitrag von Víla »

Der Haartee ist von germanbird, soweit mir bekannt eine Eigenkreation,
Genaue Mischverhältnisse bitte wenn bei ihr erfragen, da ich das ja auch noch nicht gemacht habe.
@germanbird: wäre dir lieber wenn das Rezept nicht heir steht bescheid geben dann editer ich es wieder raus

Er kann folgende Eigenschaften haben:
Die Haare werden geschmeidig, trocknen weniger aus, sind leicht kämmbar und sollen glänzen.
ACHTUNG NICHT TRINKBAR
Inhaltsstoffe

Klettenwurzel
Beinwellwurzel
Niemblätter
Kamillenblüten
Brennnesseln
Walnussschalen
Ringelblumen
Eibischwurzel
Leider hat es bei mir ja wegen meines allgemeinen Befindens nicht so gut geklappt, bzw. ich nicht richtig drauf geachtet, aber ich werde es nochmals wiederholen und hoffe dann vom Ergebnis überzeugt zu werden.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
hairfreaky

#483 Beitrag von hairfreaky »

Der Perspektivenunterschied ist wirklich krass, aber deswegen habe ich auch immer meine Längenbilder gemacht mit der Kamera auf halber Körperhöhe...
Ob du trimmen magst ist deine Entscheidung, aber deine Spitzen sind alles ausser dünn! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#484 Beitrag von Mai Glöckchen »

Woho, der Perspektivunterschied ist echt krass. Erklärt auch gut, warum ich immer dachte, dass du Knielänge hättest.
Bezüglich trimmen: Hairfreaky hat Recht, da sieht nix dünn aus. Musst du wissen, was du lieber möchtest: MO oder Knie oder sogar mehr (oder weniger? Nee... ;) ). Auf jeden Fall gehörst du auch mit zu den ganz wenigen hier, denen ich Knielänge und mehr überhaupt zutraue, da gehört einfach eine gewisse Haarqualität und -dicke dazu. Die du zweifellos hast. Wir können demnächst ja noch mal einen Blick auf die Spitzen werfen. Wenn du dann lieber weiter wachsen lassen willst, alles super. Wenn sie kürzer werden sollen, auch kein Problem (aber schade...)
Was ich dir empfehlen würde, eben weil du so tolle Haare hast, die einfach für Überlängen wie gemacht sind: ich kann an den Spitzen mal entlang "feilen". Das spielt sich dann im Bereich von 0,5 bis 1cm ab. Wenn die Vorreiterhaare wieder ab sind, dann ist die Kante sofort schöner. Kann mir nicht vorstellen, dass die dünn und ungleichmäßig sein sollen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.

#485 Beitrag von Víla »

Denke für Längenbilder werde ich das ab sofort auch beibehalten mit der Perspektive das mich jemand im sitzen fotographiert.

Stimmt schon, dünn ist vermutlich nicht die richtige Beschreibung für meine Spitzen, ist natürlich nicht mit dem zu vergleichen was andere hier als dünn empfinden ich entschuldige mich hiermit für meine unpassende Wortwahl.
Eher ist es halt mein persönliches Empfinden, habe dort zur Zeit viel Spliss/Haarbruch und so halt für mich sichtbaren Taper in den letzten 5 -10 cm, dadurch verhacken die Spitzen immer mehr und rotten sich regelrecht zusamnmen.

Sind so einfach nimmer schön anzusehen und fürs Flechten oder so auch unheimlich anstrengend mit dem kletten.
Leider ist das auch ein Grund warum bei Knielänge endgülitg schluss wäre von der Länge her sollte ich mich dazu noch entscheiden, denn ich will sie noch händeln können und meine Arme werden jetzt schon langsam zu kurz.
@ MaiGlöckchen: Ich wäre sehr dankbar wenn du einen Blick drauf werfen könntest, wenn wir uns dann sehen und etwas begradigen magst. Vermutlich würde es wie beim letzten Mal im Juni dann schon wieder reichen das sie nimmer so kletten.

Gestern war ich zudem mal mutig und habe nach dem Waschen (mit Linola wegen der Schüppchen beim letzten Mal) und Kämmen meine Haare im TangelTeaser gezählt. Es waren ca. 100 Haare, die abgebrochenen kurzen Haare und die beim Waschen ausgegangen nicht mitgezählt, zusammengeknäult entspricht das ca. der Größe einer Haselnuss.
Besorgniserregend finde ich es jetzt zwar noch nicht, da ich es im Winter schon immer mehr fand und das Knäul nie größer oder kleiner war, zudem der Umfang meiner Meinung noch nicht merklich abgenommen hat. Dennoch hatte ich immer irgendwie gedacht es wären weniger Haare in dem Knäul.
Zumindest habe ich jetzt nen Anhaltspunkt an dem ich mich mal orientieren kann sollte ich es als nötig empfinden.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Leialein

#486 Beitrag von Leialein »

Uii der Perspektivenunterschied ist ja enorm. Dachte erst das wären Bilder von Jahresanfang und jetzt oder so :oops:
Deine Spitzen schauen auch noch gut aus. Wüsste net was da getrimmt werden soll.

Die Ficcarissimo steht dir ausgezeichnet. Unglaublich das die ohne Nadel, etc hält. Sehr schön.
Camille

#487 Beitrag von Camille »

Wow - deine Längenbilder finde ich immer wieder beeindruckend. Auch das "kürzere" natürlich :wink: Deine Frisurenbilder mag ich auch sehr, aber deine Längenbilder... :shock:
Der Haartee klingt ja interessant. Da werde ich nachher mal hier weiter nach suchen. Bitte berichte hier, wie du da weiter mit zurechtkommst.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.

#488 Beitrag von Víla »

@ Leialein: Zur Ficcarissimo muss ich gestehen das ich sie an dem Tag nur im Büro getragen habe, somit noch nicht getestet habe wie sie den Gesamtbelastungen eines Tages standhält, also auch so Sachen wie Bahn hinterherrennen, tanzen etc.
Mal sehen ob sie auch bei extrem Belastungen noch alles alleine halten kann oder die Frisur dann auseinander fällt, am Wochenende weiß ich mehr.

@ Camille: Der nächste Haarteetest lässt leider noch etwas auf sich warten, habe gestern vergessen ihn aufzusetzten damit er ziehen kann und muss heute unbedingt Haare waschen. Daher wird das erst am Wochende was, wenn ich dran denke oder kurz vorm Treffen in 11 Tagen. Das erste Mal konnte ich ja aufgrund Krankheit nicht so wirklich beurteilen.

Letzten Donnerstagabend hatte ich meinen Haarseifentest mit

Haarseife First Time von Pflegeseifen
Inhaltsstoffe: verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 2 % überfettet
gemacht.

Die Haarseife habe ich von einer Kollegin erhalten, die sie sich nur einen Teststück abgeschnitten hatte und damit auf Dauer jedoch nicht zufrieden war.

Doch kommen wir zu meinem Test.
Zuerst musste ich feststellen, dass die Seife nur sehr wenig schäumte eventuell habe ich aber auch einen Anwendungsfehler gemacht.
Eigentlich wollte ich eine Art Seifenplörre herstellen, doch die Seife hat sich im Wasser gar nicht erst aufgelöst. So das ich die kleinen Stückchen also in der Hand soweit möglich aufgeschäumt habe und das dann in den Ansatz verteilt habe.

Im halbtrockenen Zustand nach der Wäsche fühlten sich die Haare sehr weich und seidig an, auch der Ansatz wirkte sauber. So das ich sie Freitagmorgen nur etwas mit den Fingern entwirrt habe und dann zu einem Cinnamon gesteckt habe.
Freitagabend habe ich die Haare dann erstmalig mit dem TangelTeaser richtig durch gekämmt. Von da an ging es mit der Optik rapide Bergab, bis heute fühlen sie sich zwar immer noch toll an auch die Kopfhaut scheint die Seifenwäsche gut gefunden zu haben, jedoch zeigen sich bereits nach dem ersten Kämmen strähnige Zusammenrottungen.
Eigentlich sehen sie bereits seit Samstag überall strähnig aus, so dass ich wohl heute auf jeden Fall schon nach 5 Tagen wieder waschen werde.
Am Wochenende hatte ich nichts vor und gestern hatte es aus anderen Gründen zeitlich nicht hingehauen, daher hatte es mich jetzt nicht so gestört, doch heute fühle ich mich schon extrem unwohl.

Vermutlich werde ich das nicht heute, aber ein zu einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen, wenn die Wäsche wieder kurz vor dem Wochenende ist oder so.
Fazit ist jedenfalls das ich die Anwendungstechnik oder die Seife noch mal überdenken sollte, so ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend.

Hier ein paar Eindrücke von Freitag:
Cinnamon (gehalten von 3 Scroos und 1 Amishpin) ca. 8 Stunden alt
EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Und einmal direkt nach den öffnen vor dem Kämmen, wo man ein bisschen finde ich schon erkennen kann das sie am Ansatz strähnig wirken, leider ist meine Handykamera nicht gut genug um das richtig einzufangen.
(Klick macht groß)
Bild entfernt

Da ich heute waschen muss, werde ich meinen Rhythmus von 5 - 7 Tagen diese Woche eindeutig durchbrechen, da ich Samstagmorgen bzw. eigentlich Freitagabend auch waschen werde, aufgrund einer großen Feier am Samstag wo die Haare natürlich besonders gut aussehen sollen.

Derzeit Rätsel ich noch welche Frisur ich tragen werde, zur Zeit ist mein Favorit der einfache Elligknoten mit meiner Ficcarissimo, denn den Aufwendigen bekomme ich glaube ich nicht hin, aber mal abwarten. Idee - Vorschläge sind natürlich sehr willkommen.
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Linda

#489 Beitrag von Linda »

Hast du eine saure Rinse gemacht?
Davon lese ich gar nichts :)

Außerdem ist es wichtig, dass du richtig viel Schaum bekommst. Das ist etwas schwer, wenn du nur ein kleines Stückchen in der Hand hältst.
Ich hab meine Seifenreste kleingebröckelt und dann mit heißem Wasser in einer durchsichtigen Shampooflasche aufgegossen.
Zwischendurch immer mal wieder geschüttelt, bis sich schließlich alles aufgelöst hat.

Viel Schaum bekomme ich, wenn ich 2mal aufschäume bzw wasche :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Víla
Admin a.D.

#490 Beitrag von Víla »

Upps, völlig vergessen zu erwähnen, ich habe eine saure Risse gemacht mit auf 1L Wasser 1EL Essig.

Danke für die Tipps Linda, werde sie beim nächsten Mal beherzigen.
Bei der Seifenplörre bin ich aber genauso vorgegangen Kleinbröckeln, heißes Wasser und schütteln, wollte sich aber wie geschrieben nicht auflösen. Wasser habe ich ins Haar gegossen, Bröckchen auf die Hand gegeben solange zwischen den Händen zerrieben, bis etwas Schaum endlich erschien, dann auf der Kofhaut verteilt.
Werde also doch mal das ganze Stück verwenden, eine andere Überlegung meinerseits war das ich es nicht richtig ausgespült habe.

Víla
Admin a.D.

#491 Beitrag von Víla »

*Staub wegpustet*

So nach immer wieder krank sein & Vorweihnachtlichen Stress habe ich endlich die Muse auch mal wieder in mein eigenes Projekt was Sinnvolles zu schreiben.

Am 08.12 hatte ich das große Vergnügen, einige der hiesigen Damen zum Treffen bei mir begrüßen zu dürfen, noch mal vielen Dank an alle die da waren für einen echt tollen Tag. Freue mich schon aufs nächste Mal.
Dank PrinzessinLeia, war ich in dem Vergnügen mal Buncages testen zu können, sowohl eines von SL in rotgold (gibt es leider kein Foto von), und eines von Morgana.

Beide gefielen mir gut, wobei das Rotgold sich meiner Meinung nach nicht wirklich mit meiner NHF harmonierte, jedenfalls werde ich mir ein Cage irgendwann gönnen, eventuell sogar schon zum Geburtstag.

Leider war ich seit meinem letzten Beitrag auch noch extrem Fotofaul.
Warum? Weil ich eigentlich trotz Krank sein einige verschiedene Frisuren getragen habe, leider jedoch meist Abends die Frisur zu schnell gelöst hatte, bevor ich eben dran dachte ein Foto zu schießen.
Eines habe ich doch noch gefunden, nach 12 Stunden schon sehr verzottelter Kelte vom 04.12.2012

Dann hatte ich ja beim weihnachtlichen Wichteln mitgemacht.
Bild
Das war der Hinweis auf meine Wichtelmutti zusammen mit ihrer so lieb geschriebenen Karte.
Meine Wichtelin war somit „Rabiata“, vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle, ich habe mich über den Inhalt wirklich riesig gefreut.

So sah es aus
Bild
und das war drin (leider sind die Detailfotos zu dunkel geworden)
Bild

1 Zahneinsatzkamm - Den wollte ich mir schon so lange kaufen, mein Menne ist auch schon ganz begeistert von ihm für seinen Bart, und ich natürlich auch
3 Filzblümchen - Genau das was ich wollte, leider musste ich erschreckend feststellen, dass die Orangene sich leider mit meiner Haarfarbe beisst. Werde sehen, dass ich bei Gelegenheit noch Beweisfoto´s nachreiche, denn die Blaue habe ich seitdem schon öfters getragen.
1 Deko-Zuckerstange - angespitzt als Haarstab, tolle Idee auch wenn ich ihn leider nur als Deko verwenden kann, meine Haare sind etwas schwer für das gute Stück, also sollte da besser nicht das Gewicht dran hängen.
Schokoweihnachtsmann - vernichtet zusammen mit meinem Menne innerhalb weniger Sekunden nach diesem Bild

Leider hat mein Wichtelkind mich bisher wohl noch nicht erkannt (Ich befürchte mein Rätsel war doch nicht so einfach und logisch wie ich dachte) oder Sie hat bisher nur keine Zeit gefunden sich nochmals zu äußern. Jedenfalls hoffe ich noch auf eine etwas ausführlichere Rückmeldung, bin ich mir nämlich nicht sicher ob es ihr nun gefallen hat oder nicht.
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Víla
Admin a.D.

Re: Mrs.Pink

#492 Beitrag von Víla »

Nach einem mehr oder weniger durchwachsenen Jahresende 2012 folgt nun mein Jahresrückblick, welcher zudem auch für dieses Projekt gleich mein Gesamtfazit sein wird.

Jahresrückblick 2012 bzw. auch Gesamtfazit:

Pflege: Seit Beginn im LHN hat sich ja doch einiges getan.

Waschen
Früher: alle 2 – 3 Tage komplett inkl. Shampoo in den Längen
Heute: alle 5 – 7 Tage komplett, wobei Shampoo nur noch am Ansatz,
bei Bedarf mache ich selten einen ScalpWash zusätzlich, wobei die Längen überwiegend trocken bleiben

Trocknen
Sowohl Früher und Heute immer Luft trocknen, keine Änderung

weitere Pflege
Shampoo

Früher: Silibomben, was grad da war, wechsel nach Aufbrauch
Heute: NK und Key’s (letzteres für meine Kopfhaut 1* im Monat), sonst immer noch im Langzeittest Sante Ginko-Olive & Linola (<-bemühe mich sie zu leeren, um dann erst das nächste zu testen)
Im Gelegenheitstest befindet sich noch Haarseife bisher jedoch ohne überzeugendes Ergebnis

Kuren/Condi nach wie vor eher selten denn meine Haare fühlen sich schnell
zu rutschig an damit
Haartee von Germanbird, noch kein abschließendes Urteil getroffen erst 1* verwendet und da war ich eh schon krank und fühlte mich elend.

Ölen
Früher: gar nicht;
Heute: regelmäßig nach dem Waschen 1 – 2 Tropfen in die Längen

Länge Dez 2012 (gekämmt): (alle Längenbilder)
ca. 116 - 117 cm
Maiglöckchen war so nett am 08.12 bei mir etwas zu trimmen, es war wenn überhaupt vielleicht 1cm.

Vor dem Trimm / Nach dem Trimm
EDIT: Alle Längenbilder findet ihr hier

Zum Vergleich 100,5 cm ungekämmt in Sep. 2011

Ich weiß der Vergleich hinkt natürlich weil unterschiedliche Optik/Licht/Haltung/Zustand, aber besser geht es leider nicht als Vergleich.

Mit zwei Trimms von je 1 - 2 cm hatte ich also in 15 Monaten ca. 16 cm Längenzuwachs, ein Durchschnitt von 1,1 cm im Monat, wobei das sich natürlich nicht gleichmäßig auf die Monate verteilt schön wäre es.

Meine Frisuren:
Früher: Pferdeschwanz, Engländer
Heute: siehe Liste -> Standart ist meist einer dieser 4 Dutts
Wickeldutt, Cinnamon/Gibraltar, Centerheld

Liste der gelernten Frisuren insgesamt 26 plus ihre Varianten oder Kombinationen

ZÖPFE
1) Engländer (hoch, tief)
2) Holländer
3) Classics (nur Holländisch)
4) Franzose
5) Keulenzopf
6) Fischgräte

DUTTS
1) Flechtdutt / Centerheld
2) Klassischer Dutt (Cinnamon)
3) Rosebun
4) Wickeldutt (einfach, gekordelt, geflochten)
5) Achterdutt
6) Infinity
7) Kelte (einfach, geflochten)
8) Flechtbun der Amish
9) Elling-Frau-Flechtknoten (Einfach)
10) LWB (einfach, gekordelt, geflochten)
11) Woven Bun
12) Pinless (einfach, französisch, holländisch)
13) Nautilus (einfach, gekordelt, geflochten)
14) The Madora (Holländisch)
15) PhaBun (einfach, geflochten)
16) Gibraltar
17) OvalBun (aus Classics)
18) Maureen´s Windingbun
19) Log Roll
20) Chinese (einfach, gekordelt, geflochten)

Mein Haarschmuck:
Kannte ich früher gar nicht, hätte aber vermutlich selbst wenn, nichts damit anzufangen gewusst.

Heute bin ich im Besitz:
- einiger wunderschöner Holzhaarstäbe in verschiedenen Formen von meinem Mann THT meist zw. 5 ½“ – 7“ (und es werden immer mehr )
- einem Ketylo in M
- 3 Forken (1* von Avilee 5 ¾”, 1* 60th Street 6”, 1* von meinen Mann)
- 1 Flexi in Mega
- 1 Ficcarissimo Emerald in L
Naja nicht so riesig oder wertvoll wie die meisten Sammlungen hier im Forum, aber immerhin finde ich hat sich da doch schon beträchtlich was angesammelt für mein verhältnismäßig kleines Budget.

FAZIT:
Ich bin dankbar das Forum für mich entdeckt zu haben, sonst wäre ich heute sicherlich bereits wieder ein unglückliches Kurzhaar.
Ich lese mich bis heute begeistert durchs Forum, finde immer wieder neue Beiträge/Frisuren die mich faszinieren und manchmal zum experimentieren/üben anregen.

Da ich aber einfach für mich die Ziele die ich am Anfang hatte bereits erfüllt habe wie auch im Anfangspost zu sehen ist, ist dieses Projekt für mich irgendwie abgeschlossen.

Ich bleibe dem Forum erhalten und mal sehen vielleicht entschließe ich mich zu einem neuen Projekt sobald mir neue Ziele einfallen sollten oder ein Frisurenprojekt.
Jetzt weiß ich es jedenfalls noch nicht, nur so mag ich mein Projekt nicht länger weiterführen, da es nicht mehr den gewünschen Vorgaben für ein Projekt entspricht.
Statdessen habe ich den guten Vorsatz gefasst, mich öfter in den verschiedenen Beiträgen zu melden sofern ich was beizutragen habe, sonstige Vorschläge/Kommentare sind natürlich jederzeit auch gerne Willkommen.

Ich möchte vielleicht noch das ein oder andere Bild hier rein bzw. raus editieren, weshalb ich erst zum Ende des Monats offiziel ums schließen bitten werde.
Im Fazit sind alle meine Galerien verlinkt, so das auch später vielleicht damit noch jemand was anfangen kann bzw. mal reinschauen mag.
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Persephone

#493 Beitrag von Persephone »

Schön, dass du deine Ziele so gut erreicht hast und zufrieden bist. =D> Ich hab hier zwar immer gerne reingeschaut, aber wenn es nichts zu berichten gibt, warum dann ein Tagebuch? Ich finde deine Haare wunderschön so wie sie sind. Es ist echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Aber naja, wir werden uns bestimmt noch in anderen Threads immer wieder lesen und vielleicht schaust du bei mir auch ab und zu rein.

Ganz liebe Grüße
Persephone
Víla
Admin a.D.

#494 Beitrag von Víla »

Huhu schön das du nochmal reinschaus, ja eigentlich bin ich froh meine Ziele erreicht zu haben, irgendwie stimmt es mich aber auch traurig das Projekt zu schließen.

Doch ich habe kein festes Ziel mehr, somit auch keinen Zeitrahmen in dem ich was erreichen will und somit kann ich auch weder über Fortschritte oder Niederschläge berichten. Das sind aber die Voraussetzungen eigentlich für ein Persönliches Projekt, welche ich somit nicht mehr erfüllen kann.

Ich finde das auch sehr schade das wir so weit auseinander wohnen, würde deine oder auch maaris Mähne so gerne mal live sehen. Wobei mein Menne schon meinte, wir wollten dieses Jahr eh mal nen Wochenendausflug in den Norden machen, dass man das ja vielleicht kombinieren kann. Mal sehen ob das vielleicht klappt.

Ich lese ständig bei dir mit *schmacht*, ich bin nur eben leider eher stille Mitleserin, wenn ich nicht sinnvolles beisteuern kann als Kommentar lass ich es lieber bevor mich nachher wieder jemand scheltet ;)

Sterbeklang

#495 Beitrag von Sterbeklang »

Deine Trimmbilder sind der Wahnsinn!
Wunderschöne Mähne!
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt