Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Moskito

#481 Beitrag von Moskito »

Noangel274 hat geschrieben:Übrigens habe ich heute an meiner Jacke ein kilometerlanges blondes Haar entdeckt. :shock:
Ich hab so einen verdacht woher das kommen könnte. :ugly:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Noangel

#482 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, dankeschön, und tatsächlich habe ich solche Frisuren im Alltag auch noch nie gesehen. Nicht mal einen einfachen Holländer :shock:

Leialein, in der Tat, da werde ich noch lange seeeehr lange üben müssen :? Dankeschön :D

Ah, Moskito, schön, dass du hier reinschaust. Dann ist es also von dir? :wink:

Eigenartiger Weise halten inzwischen Haarnadeln in Steckfrisuren ganz gut. Gestern Abend musste ich meine Hollis lösen, weils zu sehr am Kopf gedrückt hat. Da hab ich die Haare zu einem Cinnamon aufgedreht, der super mit nur vier Nadeln hielt.
Da muss man immer erst meckern! :roll:

Heute gibts ne Ölfrisur :ugly:
Schnapstasse hat mir am Sonntag einen Ölmix gegeben, den hab ich mir gestern und heute in die Haarspitzen und Längen geschmaddert. Riecht lecker nach Cocos :wink:

Heute hab ich einen schrägen Holli geflochten und den nachher geduttet. Den Haaransatz musste ich mit Trockenshampoo beschönigen.
Das ganze hält auch erstaunlich gut mit Haarnadeln. Aber ich bin sicher, wenns dann später mal drauf ankommt, krieg ich damit wieder keine Frisur zum halten.

Heute habe ich wieder bewundernde Komplimente für meine Frisur bekommen. Ich sollte öfter flechten \:D/
Klassische Länge geschafft
Moskito

#483 Beitrag von Moskito »

Oder von jemand anderm vom LHN treffen. ;) Allerdings flogen hab ich an dem abend auch ein oder zwei Haare von meinene Klamotten gezupft. Die haben sich dann wohl eine andere Jacke als "Heimat" gesucht. :lol:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinay

#484 Beitrag von Pinay »

LHN-Treffen sind echt toll und super aufregenden.
Gab es ein Haar-Gruppen-Foto?
Uns FFM Foto ist echt cool, hoffe ihr hab auch so ein tolles Bild. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#485 Beitrag von Berlin-Angel »

Noangel274 hat geschrieben: Und meine Ausrede für den Fünfer ist kaputt gemacht worden. Elen hat mir einen geflochten, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Hallo erstmal :)
Ich schau jetzt auch mal rein. Hab grad den 5er entdeckt, WOW Elen hat den echt gut hinbekommen - nachdem ich erst nur Holly verstanden hab und dann am 5er gescheitert bin :lol: Aber so durfte ich ganz ungeniert in deinen Harren wurschteln und ich muss sagen, du hast wirklich eine tolle Mähne! Glatt glänzend und dennoch VIIIIEL Volumen!
Viel Spaß beim 5er üben, ich muss anscheinend auch wieder ran!
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#486 Beitrag von elen »

Ah, hier bist du ^^
Den Zofen-Job nehme ich gerne an, wenn er nicht mit meiner normalen Arbeit kollidiert :lol:
Ne ernsthaft, können gerne mal Frisurenworkshoptreffen machen, da hab ich dann wenigstens auch mal was zu erzählen :D

Die Classics sehen ja schon ganz gut aus. Gegen eine "chaotische Mitte" (klingt nach Feng Shui) hilft es, vorher mit einem Stielkamm (wahlweise auch Fingernagel) den Scheitel bis in den Nacken zu ziehen und die nicht in Bearbeitung befindliche Seite mit einer Ficcare o.Ä. wegzustecken.
Generell ist sauberes Abteilen schon die halbe Arbeit.
Noangel

#487 Beitrag von Noangel »

Moskito, okay, möglich ist es. Fakt ist: Es war nicht von mir. Dafür war es viiiiel zu lang! :wink:

Leider haben wir kein Gesamtfoto gemacht, Pinay. Jedenfalls nicht, als ich da war. War auch a-kalt draußen. Vielleicht beim nächsten Mal...

Hi, Berlin-Angel, schön, dass du reinschaust. Dankeschön für deine netten Worte. Vielleicht magst du dich ja beim nächsten Mal revanchieren :wink: :oops: :knuddel: Der 5er geht bei mir immer noch mit Fingerverknoten einher :oops:

Hallo, Elen, schön, von dir zu lesen. Dein Angebot nehme ich gern an, sowohl das für den Zofenjob als auch für den Workshop :wink:
Ernsthaft, an einem Frisurenworkshop hätte ich wirklich Interesse. Ich finde, du bist super im Erklären und wunderbar geduldig und ich könnte mir vorstellen, dass ich dadurch irgendwann tatsächlich den 5er hinkriege :wink:

Noangel hat gestern endlich mal wieder Haare gewaschen, nachdem ich seit Montag mit Ölkopf rumgerannt bin.

Und da hab ich beschlossen, es mal mit dem Ploppen auszuprobieren.
Irgendwer hat mir mal gesagt, ich hätte eine leichte Welle im Haar und ich wollte nun mal schauen, ob das Ploppen die zum Vorschein bringt.

Zunächst hab ich nach dem Waschen die Haare erstmal ganz normal ins Handtuch geschlungen, weil ich keinen Plan hatte, wie ich beim Ploppen das Handtuch festkriegen soll, ohne dass es mir laufend ins Wasser tunkt (weil ich ja wie üblich noch ne Stunde in der Badewanne saß)
Naja, dann draußen hab ich das Handtuch aufs Bett gelegt, meine Haare kopfüber aufs Handtuch geklatscht und geploppt.
Fürs Bett war das dann aber nix, mit dem riesigen Handtuchbuckel im Nacken.
Daher hab ich für die Nacht beschlossen, trockenfreundlich zu ploppen, indem ich die Haare auf dem Oberkopf mit den Händen angeploppt und nen Gummi drumrum geschlungen hatte.
Damit hab ich nun geschlafen.

Heute morgen waren die Haare nass :roll: Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, dass das nix wird.
Und zudem wirkten sie im Laufe des Tages, als sie trocken wurden, irgendwie fusselig an den Seiten :shock: Ich hab sie nochmal angefeuchtet und nun gehts.

PS: Ploppen ist wirklich ein blöder Begriff. Ich vergess ständig das l... :oops:)
Noangel

#488 Beitrag von Noangel »

Haargedanken:

Aktuell bin ich bei 70 cm, das sind 4 cm unterhalb BH-Verschluss. (Ist das schon Midback?)

Laut meiner Messung hätte ich bei 80 cm die Taille erreicht und bei 90 den Steiss.
Theoretisch. Ich hab grad ganz verzweifelt nach der Längentabelle gesucht und sie nicht gefunden :oops: Aber ich behaupte jetzt einfach mal, das stimmt so... :oops:
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#489 Beitrag von Berlin-Angel »

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 00&start=0

Meintest du diese?

Nun musst du nur einfach das Maßband ansetzen und schon weißt du, wie viel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-cm bei dir Taille und Hüfte etc. ausmacht :) so eine pauschale Tabelle gibt es glaub ich gar nicht, da bei jedem die Werte anders sind...

LG und schonmal schöne Ostern!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Sonica

#490 Beitrag von Sonica »

Total schön geworden der Fünfer!!! :shock:
Also ich bin von den letzten fotos her schon davon ausgegangen, dass du nun bei midback bist.... ;)
Leialein

#491 Beitrag von Leialein »

Frohe Ostern Liebes :winkewinke:

Midback müsste doch von Oben gemessen genau die Mitte des Rückens sein, oder?
Sparki
#492 Beitrag von Sparki »

Huhu Engelchen :winkewinke:
Na wie gehts dir? Ostern gut überstanden?

Ich glaube du hast schon Midback ?! Ich bin zumindest davon ausgegangen .... :nixweiss:

Aber wie Leia sagte es müsste genau die Mitte sein ;)
Mess einfach mal :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#493 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet :oops: War viel unterwegs zu Ostern.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Fest und viele fleißige Osterhasen.

Dankeschön, Berlin-Angel, genau das hatte ich gesucht. Jetzt muss ich warten, bis der Sanitärfritze wieder weg ist, bevor ich messen kann :wink:

Sonica, dankeschön, wenn er auch nicht von mir war :wink:
Sonica, Sparkling, findet ihr wirklich, dass das schon Midback ist? Sparkling, alles gut überstanden. Sport getrieben, Waschmaschinen und Möbel gewuchtet und neu experimentiert :wink: (siehe weiter unten :wink:)

Leialein, genau das dachte ich ja auch. Die Frage wäre: Wo genau beginnt der Rücken? :roll:

Noangel hat komische Neuigkeiten.
Nachdem ich mit der inzwischen bewährten Methode erst-Kur-dann-Shampoo-Methode Erfolge erzielte, habe ich nun eine neue Kur und ein neues Shampoo in mein Versuchslabor aufgenommen.

Zuerst von AS Haircare die Repair Haarkur mit Olivenextrakt so ca. 30 Minuten einwirken lassen, dann mit Alterra Volumenshampoo zwei Mal gewaschen. Hinterher Zitronenwasser.

Die Haare brauchten wesentlich länger zum Trocknen als normal. Nach sechs Stunden waren sie immer noch feucht und fühlten sich irgendwie kleistrig und klebrig an. Das Gefühl erinnert mich an meine „wilden Jahre“, als ich meine Haare mit Rasiercreme frisierte, weil die besser war als jedes Haargel. :oops:
Ich kam mit den Fingern nicht mehr durch und wenn ich sie nun mit einem Kamm in mühevoller Kleinarbeit gekämmt habe, waren sie sofort wieder ineinander verklebt (?) festgehakt (?) und ich konnte von vorn anfangen. Flechtfrisuren? Fehlanzeige!

Am nächsten Tag hatte ich schon die Faxen dicke und wusch sie ein Mal mit verdünntem altbewährten Nivea-Shampoo – hinterher Zitronenspülung.
Genau das gleiche Problem.

Heute reichte es mir und ich nahm Olivenölshampoo, zwei Mal und danach die Zitrone.

Diesmal habe ich ein altes, mehrfach gewaschenes Handtuch zum Trocknen genommen. Vielleicht lag es an den neuen Handtüchern?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sofern die Haare heute trocken werden, berichte ich nach.
mmaggie

#494 Beitrag von mmaggie »

Mehr als 6 Stunden Trockenzeit :shock: ui, das ist ja ein halber Tag!!! Hoffentlich wird's jetzt wieder besser!

Wann gibt's eigentlich noch mal Frisurenbilder ;-) ?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sparki
#495 Beitrag von Sparki »

ouh Engelchen das klingt ja doof mit den 6 Stunden.... :-k

Jaaaa bitte endlich mal wieder Bilder zeigen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gesperrt