Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Mahagonis Tagebuch

#481 Beitrag von Sanna »

Und hast Du geschnitten ?
Oder überlegst Du noch ?
Mahagoni

#482 Beitrag von Mahagoni »

Meine Freundin hat grad 60 cm gemessen :heul:. Mit Tendenz zu 61.
Naja, also werd ich jetzt nix schneiden, die Haare sollen ja schon länger werden.

Die Farbe ist aber super geworden.
Hach, ich strahle wieder in leuchtendem Mahagonirot :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#483 Beitrag von Mahagoni »

Da ich eine Nachbehandlungs-Spülung benutzt habe, gibt es keinen typischen Hennazottelkopf wie sonst nach dem Färben ;-).
Wahrscheinlich hab ich deshalb auch nicht den Nebeneffekt des größeren Haarumfangs: Gerade nochmals nachgemessen komme ich auf 6,2 cm :? .

Die Farbe gefällt mir, sie ist wieder schön kräftig und auch der Haaransatz ist jetzt rot. Der war nach 3 Monaten ja schon etwas herausgewachsen.
Leider ist das Färben doch etwas strapaziös für die Haare: Ich hab ca. 20 Haare im Abflußsieb des Waschbeckens gefunden nach dem Färben und Waschen :shock: .

Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Seepferdchen

#484 Beitrag von Seepferdchen »

Wow. Das sieht echt toll aus. Deine Stufen sind ja auf dem Foto fast gar nicht mehr zu sehen.
Gruß
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Lydia

#485 Beitrag von Lydia »

Ich muss Seepferdchen Recht geben, bei dir fügen sich die Stufen mittlerweile sehr harmonisch ein, das hat gar keinen Kantencharakter mehr. Und noch ein Komplimemt, um deine scheinbare Enttäuschung über das neue ZU-Ergebnis etwas zu mildern: Ich kenne niemanden mit feinem Haar, bei dem die Längen trotz Stufen so schön füllig aussehen. Und hey, ausschlaggebend ist am Ende ja wohl die Optik. (Nicht, dass ich dich nicht verstehen kann, ich hätte auch gern mehr ZU. Ich hab aus Neugierde neulich mal die Zahnseidenmethode versucht, da es ja da wohl doch mitunter größere Abweichungen zur Maßbandmethode kommt und hatte damit auch "nur" Strich 7 cm ZU. Und ob ich nun doch leichten herbstbedingten Haarausfall hatte oder ob das immer so ist und Maßbänder trotz festem Zuziehen einfach netter, die Haare sehen nun mal aus wie immer. Und deine sehen toll aus! Viel weniger feeig als meine!)

Die Farbe ist klasse geworden und hach, wie geschmeidig die wieder ausschauen! Ich mag deine Haare jedenfalls richtig gern, und die Länge kommt, ganz sicher!!!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#486 Beitrag von Mahagoni »

Vielen Dank, ihr Lieben :knuddel: .
Mir gefallen meine Haare auch ganz gut und ich sehe Veränderungen im Vergleich zu den früheren Haarfotos:
1. Bild, Ende Februar: Da kam ich frisch vom Friseur.
2. Bild, Ende April: Da hatte ich ein gutes Stück abgeschnitten, um die Stufe etwas zu mildern.

Bild Bild
Mein Projekt
Mango*

#487 Beitrag von Mango* »

Tolle Entwicklung und schöne Haarfarbe :) da sieht man wieder, dass Friseure unnötig sind und die Haare ohne viel besser aussehen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lydia

#488 Beitrag von Lydia »

Und was sich da getan hat, Mahagoni! Die Stufe ist schon so weit herunter gewachsen, deine Haare sehen gesund aus und die tolle Farbe...eine absolute Positiventwicklung!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#489 Beitrag von Sanna »

Da kann ich nichts mehr hinzufügen =D>
Wirklich super Fortschritt, wunderschöner Rotton
Mahagoni

#490 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön :D.
Ich bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren - sie sehen besser aus, obwohl ich quasi gar nichts mit ihnen mache. Außer Shampoo (und da eben keine reichhaltigen sondern eher "schärfere") bekommen sie nichts an Pflege.

Und auf jeden Fall laß ich jetzt mal bis Taille wachsen, ich kann mir das gut vorstellen. Ob ich noch länger möchte, werde ich dann entscheiden. Hüfte oder Steiß evtl. noch, länger auf keinen Fall.
Mein Projekt
Elbfee

#491 Beitrag von Elbfee »

Liebe Mahagoni, Du hast wunderschöne Haare, die Kante gefällt mir, und erst die Farbe, hui, einfach klasse! Meine Haare sind ähnlich, sie mögen keine Veränderung, wenig Pflege (wenn, aber bitte die teure :shock: , HM halt) und noch weniger kämmen und so...weniger ist eben oftmals mehr!
Genieße Deine Haare, dadurch wachsen sie noch besser und schneller *find*
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mahagoni

#492 Beitrag von Mahagoni »

Oh liebe Elbfee, vielen Dank :oops: .
Welche Pflege von HM mögen denn deine Haare?
Ich bin ja immer noch unschlüssig, ob ich nochmals bestellen soll. Mit Lemon Crush bin ich gut klar gekommen und momentan scheint es die beste Wirkung bei mir zu erzielen, aber irgendwie fällt es mir schwer, mein Weleda Rosmarin Shampoo aufzugeben, das mich so viele Jahre lang begleitet hat :| .
Mein Projekt
Mahagoni

#493 Beitrag von Mahagoni »

Gestern mußte ich leider schon wieder Haare waschen, nur zwei Tage nach dem Färben :roll: .
Normalerweise hält das länger an, so direkt nach der Hennakur, aber vermutlich war die Spülung daran schuld, daß die Haare gestern schon ziemlich fettig aussahen.

Als Pflege hab ich gestern dann vor dem Waschen reichlich Lemon Crush Condi in die Längen gegeben und anschließend auch mit Lemon Crush gewaschen, aber das war offensichtlich schon zuviel :? : Die Haare sehen strähnig (fast schon fettig) aus und klatschen am Kopf. Naja, da ich sie sowieso dutte, ist es egal. Aber offen tragen würde so nicht gehen.

Irgendwie finde ich es schade, daß meine Haare so schnell überpflegt (?) sind und jede Art von Pflege direkt auf Kosten von Volumen geht. Ich scheine mich zwischen Pflege und Volumen entscheiden zu müssen :gruebel:.
Mein Projekt
Strahlemaus

#494 Beitrag von Strahlemaus »

so gehts mir auch :( bei minimalpflege werden sie sofort klatschig und volumen geht verloren :(
was ich aber ganz gut finde, is das neue lavera apfelshampoo und condi im dm :) das is echt toll.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mahagoni

#495 Beitrag von Mahagoni »

Oh, hast du jetzt tatsächlich Lavera ausprobiert =D> ? Das hattest du vor, vor einigen Seiten war es mal Thema.
Danke für den Tipp. Lavera mag ich ja ganz gern, aber das Apfelshampoo hab ich noch nicht getestet. Und du kommst sogar mit dem Condi klar? Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, daß jemals irgendein Condi den Haaren nicht jegliches Volumen raubt :roll: .

Was mich neben der Pflege bzw. Nicht-Pflege meiner Haare zur Zeit auch beschäftigt, ist die Frage nach der richtigen Frisur.
Irgendwie hab ich phasenweise immer mal wieder das Problem, die Balance zu finden zwischen zu engen und zu lockeren Dutts.
Generell wechsel ich ja ab zwischen Cinnamon mit Forke und Asia-Bun mit Stab, und bei beiden Frisuren ist es ähnlich. Entweder ich muß mehrmals am Tag nachfrisieren, weil die Frisur sich löst und mein Haarschmuck droht herauszufallen, oder ich merke, wie durch den Zug der Haare allmählich die Kopfhaut gereizt wird, und zwar immer dieselbe Stelle, wo die Dutts eben befestigt werden. Und meist ist es dann doch beides zugleich, weil ich ständig am Nachfrisieren bin und der Dutt dann mal fester und mal lockerer wird.
Am besten funktionieren noch die Jeterforks, also sehr flache Forken. Je dicker die Zinken, desto problematischer die Verwendung.
Bei Stäben komme ich auch am besten mit den schmaleren Stäben klar.
:(
Ich glaube, ich hoffe auf mehr Länge und weniger Stufen in den Haaren. Dann müßte sich das Problem von selbst lösen. Oder geht es euch auch so und es ist quasi normal, alle paar Stunden die Frisur neu zu machen und mit schmerzender Kopfhaut (und dem Gefühl von Furchen in der Kopfhaut) zu kämpfen?
Mein Projekt
Antworten